Asexualität - kein Verlangen nach sexueller Interaktion

Werbung:
... ich hab ja auch viele Jahre täglich mehrere Stunden meditiert und ich muss sagen ein sexuelles Bedürfnis kam gar nie auf, nicht nur weil die Zeit dazu fehlte, lach....
Meditieren gewinnt zunehmend an Bedeutung für mich. Also von mehreren Stunden bin ich weit entfernt, aber täglich muss das schon sein.

Das sexuelle Bedürfnis habe ich trotzdem. Ist genau wie beim Hunger. Nach dem Sex gestillt, aber es kommt wieder, immer! ... :D

Meditation und Sex ... mit zunehmenden sexuellen Bedürfnis tu ich mich zunehmend schwerer mit meditieren. Wenn ich nicht ab und zu Sex habe, dann kann ich irgendwann auch nicht mehr meditieren.
 
Meditieren gewinnt zunehmend an Bedeutung für mich. Also von mehreren Stunden bin ich weit entfernt, aber täglich muss das schon sein.

Das sexuelle Bedürfnis habe ich trotzdem. Ist genau wie beim Hunger. Nach dem Sex gestillt, aber es kommt wieder, immer! ... :D

Meditation und Sex ... mit zunehmenden sexuellen Bedürfnis tu ich mich zunehmend schwerer mit meditieren. Wenn ich nicht ab und zu Sex habe, dann kann ich irgendwann auch nicht mehr meditieren.

wie meditierst du?
 
aber täglich muss das schon sein.

Das sexuelle Bedürfnis habe ich trotzdem. Ist genau wie beim Hunger. Nach dem Sex gestillt, aber es kommt wieder, immer! ... :D

ja, das geht mir mit dem Essen so....

Meditation und Sex ... mit zunehmenden sexuellen Bedürfnis tu ich mich zunehmend schwerer mit meditieren. Wenn ich nicht ab und zu Sex habe, dann kann ich irgendwann auch nicht mehr meditieren.

das ist interessant, das ist jetzt Deine Phase, die vergeht irgendwann, resp. wird durch eine andere abgelöst, erzähl dann mal wenns soweit ist.....;)

Es ist der Kampf des geistigen,spirituellen Teil im Menschen mit dem Kampf der niederen Begierden, man begegnet diesem Kampf vielerorts, Paulus sprach z.B. auch davon, Blavatski erwähnte es und auch einige Meister erzählen von der negtavien Kraft in uns und dem Kampf den wir kämpfen in dieser Welt in diesem Körper....
In der Bibel steht etwas über die...
.. geistliche Waffenrüstung
11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes,...
 
wie meditierst du?
Sehr unterschiedlich. Wonach mir gerade ist.

Ich meditiere auf:
  • auf nichts (Gedankenleere)
  • auf etwas im Aussen (als Übung)
  • auf mein Innen (fühlen)
  • auf etwas spezielles (GF, Verstand, Körper, Energiefluss, Chakra, Visualisierung ...)
  • auch Tätigkeiten können sehr meditativ sein
  • da gibt es auch Lieblingsplätze in der Natur, einfach sitzen und beobachten

Manchmal lass ich mich einfach treiben und es ergibt sich dann wie von selbst.
 
ja, das geht mir mit dem Essen so....
:lachen:


das ist interessant, das ist jetzt Deine Phase, die vergeht irgendwann, resp. wird durch eine andere abgelöst, erzähl dann mal wenns soweit ist.....;)

Es ist der Kampf des geistigen,spirituellen Teil im Menschen mit dem Kampf der niederen Begierden, man begegnet diesem Kampf vielerorts
Ja ich habe kürzlich ein Buch dazu gelesen, sehr informativ!


Auf Luzifers Flügel zur himmlischen Liebe
 
Werbung:
Sehr unterschiedlich. Wonach mir gerade ist.

Ich meditiere auf:
  • auf nichts (Gedankenleere)
  • auf etwas im Aussen (als Übung)
  • auf mein Innen (fühlen)
  • auf etwas spezielles (GF, Verstand, Körper, Energiefluss, Chakra, Visualisierung ...)
  • auch Tätigkeiten können sehr meditativ sein
  • da gibt es auch Lieblingsplätze in der Natur, einfach sitzen und beobachten

Manchmal lass ich mich einfach treiben und es ergibt sich dann wie von selbst.

ich finde Runen sehr gut für von Innen nach Aussen kommende "gewaltige" körperliche "Ausbrüche"

also das Gegenteil von Ruhe Ausgleich und Entspannung.

falls das in deiner Meditation fehlen könnte.
 
Zurück
Oben