Asexualität - kein Verlangen nach sexueller Interaktion

naja, wenn man das weis, dann entfernt man sich aber langsam davon, oder nicht...?...Deiner Meinung nach.?
ja, ich meinte die Begierde....und das kann man nicht zum vorraus wissen, sonst blockiert man das was kommt wenn man es vorher determiniert...denk ich mal :)
Also meiner Meinung nach entferne ich mich nicht davon.
Ich denke als Mann ist man biologisch etwas abhängiger davon.

Die letzten Jahre kann ich bei mir eine starke Entwicklung in spiritueller Hinsicht vermerken, ich bin vollkommen wach, und ich kenne niemanden persönlich, von dem ich das sagen könnte.

Aber das hat sich bei mir bisher nicht verändert.
Die letzte Hoffnung ist das hohe Alter.
Vielleicht vergeht es dann ... :)
 
Werbung:
ich finde Runen sehr gut für von Innen nach Aussen kommende "gewaltige" körperliche "Ausbrüche"

also das Gegenteil von Ruhe Ausgleich und Entspannung.

falls das in deiner Meditation fehlen könnte.
Es ist sehr interessant, dass du mir damit kommst!

Ich hatte vor einigen Monaten das plötzliche Bedürfnis mich mit Runen zu beschäftigen.
Einfach so, vollkommen unerklärlich.
Ich habe mir dann Bücher geholt, über Runen, allerdings wieder vergessen.

Dann schenkte mir eine ganz liebe Person eine Schachtel, - mit Runen drin!
Leider ist auch dieser zweite Ruf verhallt.

Du sprichst mich direkt damit an!
Es wird Zeit mich damit zu beschäftigen, soviel ist klar.
 
Es ist sehr interessant, dass du mir damit kommst!

Ich hatte vor einigen Monaten das plötzliche Bedürfnis mich mit Runen zu beschäftigen.
Einfach so, vollkommen unerklärlich.
Ich habe mir dann Bücher geholt, über Runen, allerdings wieder vergessen.

Dann schenkte mir eine ganz liebe Person eine Schachtel, - mit Runen drin!
Leider ist auch dieser zweite Ruf verhallt.

Du sprichst mich direkt damit an!
Es wird Zeit mich damit zu beschäftigen, soviel ist klar.

lies keine Bücher !

lass dich einfach ein.
bei mir wars auch so. Ich spürte den Ruf der Runen. Und sie kam auf mich zu.
Sie ist mir förmlich ins Gesicht "gesprungen" ganz unerwartet.
 
ich denke mir, wenn ein Mensch Sex braucht, dann sucht er ja eine Beziehung um den Sex leben zu können......dann sieht er, vielleicht unbewusst, eine Möglichkeit Sex zu haben, dann kann er den Menschen vielleicht nicht sehen....allgemein, wer Sex braucht.....wie kann er da frei entscheiden, gar nicht, er ist programmiert auf jemanden der Sex ebenso braucht und das sind Geschätsbeziehungen, ich glaube, Liebe ist jenseits dieser Bedürfnisse, jedenfalls diese Liebe die den Menschen liebt, nicht das was er mit ihm machen kann....

Mitnichten:tongue2::lachen: so hoch kann das Alter gar nicht sein:liebe1:

ja, das kann man in manchen Singlesbörsen beobachten, egal wie alt, immer noch Notgeil und aufdringlich, versucht man da ein tieferes Gespräch zu führen geht die Energie immer in Richtung Sex und was im Alter noch so alles möglich ist, was schlussendlich bedeutet, dass Sex zuviel Aufmerksamkeit bekommt und eben ablenkt vom wesentlichen.....
was das wesentliche ist.....die Seele, die braucht keinen Sex, verteufelt ihn auch nicht, Sex ist einfach was er ist, aber mehr Aufmerksamkeit bekommt er nicht.....naja, da weis ich jetzt nicht ob das so stimmt, kam grad aus der tastatur raus :D
 
Hi Waldweg,

in der Pick Up Szene nennt man Männer, die unbedingt viel Sex wollen, "needy", und so diese "Männer" losziehen, um möglichst attraktive und junge Frauen anzuquatschen, um sie ins Bett zu bekommen, dürfen sie das bloß nicht zeigen. Das ist einerseits lustig, aber auch traurig, weil Sex zum Handels- und Konsumgut verkommt und Menschen sich versuchen gegenseitig auszutricksen.

Sex ist - für mich - ein Ausdruck von Nähe, Intimität , Beziehung. Mit einem Fremden macht es mir keinen Spaß, allenfalls ist es ein netter Zeitvertreib und dafür bin ich meist doch zu faul, mich da lang zu machen. *g*

Vielleicht kommt das mit dem Alter, in de Jugend geht es oft erst einmal um das Körperliche, später um das Seelische. Da darf Sex gerne dabei sein, als zusätzliches Gewürz, mus aber nicht zwingend, weil Sex eine weitergehende Qualität erfährt: über die Liebe.

Aber so ganz ohne könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen. Solange ich körperlich fit bin, bleibe ich auch ein sexuelles Wesen.

Lg
Any
 
Der Körper ist ja nichts schlechtes, aber er darf nicht die Oberhand haben, er sollte gesteuert werden, nicht umgekehrt, wenn der Körper das Ruder übernimmt, dann stehen immer Bedüfrnisse, Begierden, Wünsche usw an erster Stelle und das ist nicht spitrituell, sondern weltlich um es mal so einzuteilen.

Jein, als die Kundalini bei mir gezündet hat, war die asexuelle Phase bei mir ganz schnell wieder vorbei;-):D

Die Unterteilung in "weltlich" und "spirituell" finde ich auch unglücklich, da geerdete Spiritualität immer einen Leistungs- und Vitalitätszuwachs zu Folge hat, falls das nicht der Fall ist, sollte das hinterfragt werden. Wer vertraut einem kranken Heiler? Ich jedenfalls nicht.

Es geht auch weder darum an der Sexualität zu haften, noch an der Asexualität kleben zu bleiben, das ist nämlich genauso eine Anhaftung.

Brahmacharya ist nur eine Stufe, man sollte es nicht machen, weil`s einfach so bequemer ist, oder weil man dem als Ideal nacheifern will, kann allerdings tatsächlich "natürlich" entstehen und dann ist es doch wunderbar ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben