Wie schädlich ist Alkohol?

Alkoholkonsum ist:

• wenn man wenig nimmt für die Gesundheit förderlich.

Stimmen: 17 33,3%
  • wenn man es nicht übertreibt, unschädlich.

Stimmen: 18 35,3%
  • ist auf jedenfall schädlich für die Gesundheit.

Stimmen: 6 11,8%
  • ist ein absolutes no go für die Seele, Geist und Körper.

Stimmen: 8 15,7%
  • Sollte eigentlich verboten werden, weil es der Gesellschaft massiv schadet.

Stimmen: 12 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    51
hmm, schwierige Frage. Dank Alkohol bin ich geschieden aber dank Alkohol bin ich zu dem geworden der ich bin.

Alkohol wie Nikotin brauch ich nicht mehr, ich will wach sein und meine Sinne nicht trüben. Aber viele meiner Erfahrungen hätt ich nicht gemacht ohne.

Werbung:
Wo ich einfach ein Problem sehe ist wenn man Alkohol im Strassenverkehr anschaut oder auch was Gewalt angeht. In den meisten Gewaltakten ist Alkohol im Spiel oder andere Drogen. Ich denke auch, dass man sehr schnell abhängig wird, vorallem bei Jugendlichen sehe ich da ein Problem. Wer wirklich ein Alkoholiker ist, der hat massive Probleme mit sich und seinem sozialen Umfeld. Es geht hier ja nicht darum, denen die aus Genuss mal ein Gläschen heben oder mal ein Bierchen oder Weinchen trinken die Suppe zu versalzen. Sondern es geht um die Gruppe von Menschen, die damit überhaupt nicht umgehen können.
lg
Cyrill

Das ist ganz klar ein riesen Problem. In unserer Clique war ja völlig normal mal etwas besoffen zu fahren....... man gewöhnt sich ja dran....

Unter Alkeinfluss verändert sich jeder, aber wirklich jeder Mensch. Die einen werden lustig, die anderen anhänglich und wieder andere aggro. Und viele die mal lustig gewesen sind werden über die jahre einfach blos noch dooooof.
Von dem her ist Alk völlig zuverabscheuen!

Jede Sucht hat ihren ursprung in persönlichen Problemen, ja. Aber machmal ist man einfach noch nicht bereit diese Probleme anzugehen und braucht noch ein paar warteschleifen zu drehen (sinne vernebeln) zu reifen und irgendwann zuerwachen..... verbote bringen sicher nichts.

Alkohol bietet ganz unverblümt eine Menge Steuereinnahmen. Wo wäre unser Staat ohne diese immerhin beträchtlichen Summen?
Na, und Kolateralschäden gibts immer und überall....

ich bin zwar anderer Ansicht, das ändert aber nichts daran, dass es genauso gehandhabt wird.

Du meinst das Getränk, was auch Federweißer genannt wird bei hellen Trauben?

Den trinke ich zur Zeit gern, ich nehme an, der hat im Moment noch nicht viel Alkohol.
Oder irre ich mich da? :confused: LG Mondin

http://de.wikipedia.org/wiki/Federweißer
Ja genau das ist das Selbe wie in der Schweiz Sauser ist, nur in der Schweiz wird am meisten den von roten Trauben konsumiert. Es ist eigentlich Traubensaft der im Gärstadium ist und dadurch je nach Stadium mehr oder weniger Alkohol enthält. Ich mag den noch ab und zu, denn es hat irgendwas erfrischendes wenn man den eiskalt trinkt. Er muss aber schon ein bisschen vergärt sein, damit er nicht so süss schmeckt. Ich habe einfach ein Problem mit süssen Getränken und verdünne sie deshalb immer mit Mineralwasser, deshalb habe ich Schorle lieber als reiner Apfelsaft.
lg
Cyrill

Hallo,

mir fällt auf, dass viele hier Alkohol mit Rausch oder sich betrinken gleichsetzen. Für mich ist er erst mal nur ein Genußmittel, das in Maßen genossen einfach nur lecker schmeckt. So ähnlich, wie man Schokolade auch nicht mit Übergewicht gleichsetzen kann.

LG

Ja wer seinen Konsum im Griff hat wird kein Problem haben mit der Sucht. Anders sieht es aber mit den Menschen aus, die an der Flasche hängen und wirklich massive Probleme haben wegen dem Alkohol. Ich denke, der Jugenschutz müsste besser und stärker sein um die Jugend zu schützen.
Ebenfalls bin ich davon überzeugt, dass Alkohol auch dazugehört in unserer Gesellschaft und auch positive Aspekte hat. Man schaue doch nur die Weinkulturen an in den Ländern. Ebenfalls auch die Bier- und Mostkultur passen wunderbar zu den ländlichen Gegenden. Man kann nicht alles verbieten wegen einigen die über die Stränge hauen, sehe ich so ähnlich. Aber man muss diejenigen die wirklich Probleme haben mit dem Ethanol besser schützen und das heisst für mich, bei Jugendlichen muss man dort anfangen, dass die nicht in der schwierigen Zeit wo man sich ein Fundament für das Leben etstellt in Form einer Ausbildung. Das hier nicht abgegleitet wird in ein Suchtverhalten. Deshalb müsste man die Eltern mehr in die Verantwortung nehmen und auch wirklich schauen, dass Kinder und Jugendliche weniger unbeschränkten Zugang zu Alkohol haben.
lg
Cyrill

http://de.wikipedia.org/wiki/Federweißer
Ja genau das ist das Selbe wie in der Schweiz Sauser ist, nur in der Schweiz wird am meisten den von roten Trauben konsumiert. Es ist eigentlich Traubensaft der im Gärstadium ist und dadurch je nach Stadium mehr oder weniger Alkohol enthält. Ich mag den noch ab und zu, denn es hat irgendwas erfrischendes wenn man den eiskalt trinkt. Er muss aber schon ein bisschen vergärt sein, damit er nicht so süss schmeckt. Ich habe einfach ein Problem mit süssen Getränken und verdünne sie deshalb immer mit Mineralwasser, deshalb habe ich Schorle lieber als reiner Apfelsaft.
lg
Cyrill

Danke für den Link.
Dort steht, er hat mindestens 4% Alkohol....also werde ich mich etwas bremsen, ihn wie Saft zu trinken.:D

LG Mondin

Danke für den Link.
Dort steht, er hat mindestens 4% Alkohol....also werde ich mich etwas bremsen, ihn wie Saft zu trinken.:D

LG Mondin

Aber vom Geschmack her ist das etwas geniales, diese süss, sauer Note ist etwas was einen fasziniert. Ja man kann es fast trinken wie Saft, weil er so süffig ist. :)
lg
Cyrill

Werbung:
Wenn ich Hackebreit mir BlackMetal über meine Anlage reinziehe, dass sich die Fensterscheiben biegen, dann rufen meine Nachbarn immer meine Kinder an. Weil, wenn meine Nachbarn an meine Tür hämmern, kann ich das nicht hören, wegen der lauten Musik.. Meine Kinder haben Schlüssel zu meiner Wohnung. Wenn meine Kinder mich dann Hackebreit auf der Couch liegen sehen, brüllen sie mich an. Ich brüll dann auch. Dann kommen alle Nachbarn,die Polizei, dann brüllen wir alle gemeinsam im Chor Halleluja und gut is...:banane::banane::banane:

ich bin entsetzt , ich hasse Alkohol, es leiden immer andere darunter, Väter vergriefen sich oft an ihren Kindern, ich selber stamme aus einer <Alkifamilie , ich habe einen Pflegesohn dessen Mutter während der Schwangerschaft gesoffen hat. Ich habe jetzt diese Kind bei mit, es ist behindert und wir alle fragen uns täglich warum , es sind immer unschuldige die darunter leiden müssen.
Meinet wegen könnte ne Flasche Bier 10 euro kosten und harte sachen nicht unter 100euro die Flasche. Wer mag kann meinen Blog dazu lesen, ja alkoholiker sind krank und werden zu Opfern gemacht und die Opfer wwas sind die?

Zurück
Oben