Wie schädlich ist Alkohol?

Alkoholkonsum ist:

  • wenn man wenig nimmt für die Gesundheit förderlich.

    Stimmen: 17 33,3%
  • wenn man es nicht übertreibt, unschädlich.

    Stimmen: 18 35,3%
  • ist auf jedenfall schädlich für die Gesundheit.

    Stimmen: 6 11,8%
  • ist ein absolutes no go für die Seele, Geist und Körper.

    Stimmen: 8 15,7%
  • Sollte eigentlich verboten werden, weil es der Gesellschaft massiv schadet.

    Stimmen: 12 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    51
@Nayeli,
das ist verständlich, denn wenn man so etwas erlebt im nahen Umfeld ist das klar, dass man dann eine Abneigung hat zu Alkohol. Es gibt viele Schicksale wegen dem Alkohol, dass heisst es ist auch ein ernstes Problem hinter dem Missbrauch, ... . Ein Raucher tötet sich selber und schadet nur sich selber wenn er draussen raucht, ein Alki kann die ganze Familie um Hab und Gut bringen und auch zerstören mit Gewalt.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Mein Opa war Alkoholiker, er hat die ganze Familie geschädigt, war gewalttätig ohne Ende, selbst wir Enkel sind davon geschädigt worden.
Sowas zieht sich durch ganze Familien, geht über Generationen weiter.

Ich bin gegen Alkohol, es gibt einfach zu viele Gewalttaten damit und Unfälle und es macht Menschen kaputt, die Angehörigen werden dadurch auch krank und leiden.
Die Kosten der Folgen von Alkohol sind mit den Steuern darauf nicht wieder reinzubringen. Krankenhausaufenthalte, Therapien für ganze Familien, Sozialhilfe, Arbeitsunfähigkeitsrenten, Waisenrenten für Kinder von Leuten, die wegen einem Alkoholiker zu Tode gekommen sind, usw. usw.
Es ist kurzsichtig zu denken, das Geld bringt was, es fließt auf der anderen Seite wieder doppelt raus.
Dazu der immaterielle Schaden, der nicht wieder gut zu machen ist.
Alkohol vergiftet.
 
@Nayeli,
das ist verständlich, denn wenn man so etwas erlebt im nahen Umfeld ist das klar, dass man dann eine Abneigung hat zu Alkohol. Es gibt viele Schicksale wegen dem Alkohol, dass heisst es ist auch ein ernstes Problem hinter dem Missbrauch, ... . Ein Raucher tötet sich selber und schadet nur sich selber wenn er draussen raucht, ein Alki kann die ganze Familie um Hab und Gut bringen und auch zerstören mit Gewalt.
lg
Cyrill

Lieber Cyrill,
ich denke das mit dem Rauchen ist übertrieben, sicher ist Rauchen nicht gut, aber die Raucher werden angeklagt die Alkoholiker sind Opfer aber was sind die die durch Alkoholiker geschädigt und fürs leben gezeichnet sind, wenn die Alkoholiker Opfer sind was sind dann die anderen?
Unser Pflegesohn ist so ein hübsches Kind , da möchte ich manches Mal hinnaus schreien "Warum"?
 
Mein Opa war Alkoholiker, er hat die ganze Familie geschädigt, war gewalttätig ohne Ende, selbst wir Enkel sind davon geschädigt worden.
Sowas zieht sich durch ganze Familien, geht über Generationen weiter.

Ich bin gegen Alkohol, es gibt einfach zu viele Gewalttaten damit und Unfälle und es macht Menschen kaputt, die Angehörigen werden dadurch auch krank und leiden.
Die Kosten der Folgen von Alkohol sind mit den Steuern darauf nicht wieder reinzubringen. Krankenhausaufenthalte, Therapien für ganze Familien, Sozialhilfe, Arbeitsunfähigkeitsrenten, Waisenrenten für Kinder von Leuten, die wegen einem Alkoholiker zu Tode gekommen sind, usw. usw.
Es ist kurzsichtig zu denken, das Geld bringt was, es fließt auf der anderen Seite wieder doppelt raus.
Dazu der immaterielle Schaden, der nicht wieder gut zu machen ist.
Alkohol vergiftet.


ja so ist es leider aber viele Menschen haben eine andere Sichtweise , solange nichts getan wird gegen Alkohol , solange werden die kranken Menschen zu nehmen. Zigarettenwerbung ist im deutschen Fernsehen verboten aber alkoholwerbung erlaubt, finde den Fehler:umarmen:
 
Alkohol ist so schädlich wie sein Mißbrauch.

Weiters glaube ich nicht an einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Trunkenheit und Agressionspotential. Will sagen erhöhte Gewaltbereitschaft sowie die tatsächliche Ausführung ist NICHT alkoholbedingt.
 
Alkohol ist so schädlich wie sein Mißbrauch.

Weiters glaube ich nicht an einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Trunkenheit und Agressionspotential. Will sagen erhöhte Gewaltbereitschaft sowie die tatsächliche Ausführung ist NICHT alkoholbedingt.


nein nicht nur , fehlender Respekt und vieles Andere trägt sicher dazu bei. Es werden ja nicht alle Alkoholiker gewalttätig aber werdende Mütter die während der Schwangerschaft Alkohol trinken , die üben Gewalt aus an ihrem Ungeborenen Kind. Dieses Kind kann nicht einmal davon laufen es ist dem völlig , hilflos ausgeliefert
 
Werbung:
Alkohol ist so schädlich wie sein Mißbrauch.

Weiters glaube ich nicht an einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Trunkenheit und Agressionspotential. Will sagen erhöhte Gewaltbereitschaft sowie die tatsächliche Ausführung ist NICHT alkoholbedingt.

die Hemmschwelle wird gesenkt, in allen Bereichen. Das ist das Problem.

Auch die Hemmschwelle Gewalt auszuüben sinkt!
 
Zurück
Oben