wie oft gelebt?

Wiedererkannt? Nein.

Aber eine Bestätigung tut gut. Somit ist man nicht der einzige "Wahnsinnige". Und ich wenn mich andere Menschen bekehren möchten, dann befinde ich mich in meinem Element.

Es sind nur sehr wenige Seiten von 268, welche einigermaßen identisch sind. Ich zerlege u.a auch ein "Heiliges Buch": Ich zeige auf, wie jemand zwischen den Zeilen lernen-lesen kann.

Das Ergebnis ist der Hauptteil des Buches: Es sind Worte, welche mit drei "L's" anfangen. Der Hauptbestandteils des Lebens.

Ich bin gespannt, wer darauf kommt?

Hier ein Gedicht aus meinem Buch:

Sei unbesorgt.
Das allumfassende Wissen um
die Lebenskraft
liegt in Deinem Inneren,
und aus diesem Wissen wird
das Neue geboren.
Lebe in Deiner Vergangenheit,
so wirst Du nie das Schöne erfahren.
Lebe in Deiner relativen Zukunft,
und Du wirst der ewige Sucher bleiben.
Lebe das allumfassende Wissen,
und Du wirst erkennen,
dass die Vergangenheit
und die relative Zukunft
das Neue versperren.
Lass das Alte sterben.

(Thomas Gaßner)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich fürchte ich bin nicht gut im Rätsel lösen.
Du hast mich neugierig gemacht: welches "heilige Buch" hast Du denn zerlegt?
LG
Regina
 
Regina, dies nennt sich

"Illustrietes Hausbuch für christliche Familie von P. Franz Pischler, 996 Seiten" gedruckt 1909

Tom
 
Könntest Du zusammenfassen welche Erkenntnis es Dir brachte?
Oder in Ansätzen wiedergeben?
LG
Regina
 
Hallo Regina,

jetzt wirst Du aber Detailgetreu.

Meine Erkenntnis hieraus ist:

"Diese Art der Bücher, egal welche Religion, möchten Abhängigkeit erschaffen. "Wenn du nicht so tust, wie wir wollen, dann musst du mit der göttlichen Strafe rechnen."
Die weitere Erkenntnis: "Die Frauen haben hierbei überhaupt keine Berücksichtigung gefunden."

Heute! Bis heute hat sich nichts verändert: Die Frauen werden schlichtweg ignoriert. Sie sind einfach zu blöd Manager oder Priester zu werden. Und die wenigen, die lässt man des Friedens Willen. Aber durch die Männerwelt kontrolliert.

Jetzt bin ich auf Deine Reaktion gespannt....

Grüße
Tom
 
Ich würde einen Schritt weiter gehen: ich würde sagen das Weibliche wird ignoriert oder mit "christlicher" Moral erdrückt. Die weiblichen Aspekte über die Christus sprach sind nur noch in Rudimenten vorhanden. Sie finden sich aber unter anderem in der Bedeutung des Wortes "Lamm Gottes".
Nun ja..ich bin ja gerade bei einer Neuübersetzung dieser Mythologie. Aber es ist nicht einfach...
Ein anderes Problem ist, dass das was die "Christen" als Sünde bezeichnen oder beschreiben einfach ein falsches Verständnis der karmischen Kräfte widerspiegelt.
Ich halte die Bibel zT für ein schlaues Buch...doch man muss sie zwischen den Zeilen zu lesen verstehen.
LG
Regina
 
Die Bibel ist wie alles eine Frage der Auslegung und der Sichtweise.

So wie das hier und jetzt.

Schlau ist, was du als schlau machst. Heilig ist, was du als heilig definierst........................................

Grüße Andi
 
Schön Dich hier anzutreffen.
Natürlich ist alles eine Frage der Perspektive, aber wenn Du es aus der Perspektive der Wirkung betrachtest kannst Du eine gültige Aussage treffen.
Die Wirkung des Christentums ist eine andere als die gültige Aussage die dahinter steckt.
Das ist das Problem von Religionen, die nicht mehr nach der Wahrheit suchen und Gott nur für Mitglieder erreichbar machen.
LG
Regina
PS Heilig kommt von heil, ganz.
Ich bin ein Mensch..ein Aspekt meiner Seele, daher weder ganz noch heil, sonst wer ich kein Mensch mehr.
Daher bin ich (mit Sicherheit) auch kein(e) Heilige(r)..lächel
 
Mit welchem Recht erlaubt sich ein Mensch einen anderen Menschen HEILIG zu sprechen?

In der Schule, gab es nicht diese "Fleißbildchen"?

Beide Angelegenheiten haben eines Gemeinsam: Da schau her, wenn ihr genauso seid, dann könnt ihr auch etwas erreichen.

Dahinter steckt nur etwas Erpressionismus.

Bibel, Koran,... wurden erst viele Jahre später schriftlich erfasst. Manche mündliche Überlieferung waren wesentlich genauer.

Provokant:
Warum ist der Mensch so blöd und bestimmt einen anderen als "Heiliger" ein. Ist dieser Mensch mehr wert?
Der Jesus hatte damals nur einen Fehler gemacht: Er hat zu laut geschrien und wurde wegen Gotteslästerung an das Kreuz genagelt.

Andere wollten keinen Nachfolger haben, aber ein anderer hat sich nach dessen Tod dazu gemacht.

Es waren schon immer die Worte, wie sie gesprochen wurden und wohin sie trafen...

Die Indianer finden solche Perversionen abscheulich: Millionen beten jemanden an, der an ein Kreuz genagelt wurde.

Folter wurde/wird durch eine Organisation schwer getadelt, aber dass Millionen einen Gefolterten anbeten, zeugt von der Unfähigkeit der Menschen sich erst einmal selbst zu kennen.

Ach ja, ES - das undefinierbare Wesen mit den hohen Schwingungen wurde bis heute nicht zum Heiligen - schriftlich -anerkannt. Somit muss ES noch viel lernen...

Wie stellt Ihr euch eine Unterhaltung mit ES vor? Wie sieht sie aus? Was wird gezeigt?

In diesem Sinne!
Tom
 
Werbung:
sag nicht Du bist neugierig..
ts,ts,ts
Also ich mag "Es " nicht "Es" ist unpersönlich.
Ich stimme zu, der Ursprung hat kein Geschlecht, doch ich (pers) kann wählen ob ich mich mit der Göttin oder Gott unterhalte, ob ich die weiblichen Aspekte Gottes anspreche, oder von Ihr angesprochen werden, oder ob es Gott ist, der männliche Aspekt.
Wer ist er/sie
Ich kann hier nicht zeichnen, zeichnen wäre besser..
Kennst Du den Davidstern..?
Lege die beiden Dreiecke nebeneinander, dann kannst Du die Wirkung der beiden Energien und den Unterschied besser erkennen. Übereinander gelegt sagt Dir dieses (sehr alte) Symbol...diese Energien sind eins.
Sie zeigen eben genau das ...die männliche Energie die aus dem Erfahrungsraum heraus strebt und die weibliche Energie, die in Ihn eindringt.
Aber natürlich ist das nur ein Bruchteil der ganzen Geschichte..
(wär ja auch zu einfach)
provozier, provozier..
DAS kann ich auch:
Gott..der männliche Aspekt:

Christus wurde NIE ans Kreuz genagelt, ein Mensch starb für Ihn.
Zugegeben, damit hat er nicht gerechnet.
Dieser Mensch schuf ein Zentrales Ereignis weil er KÖRPERLICH eine heilige Wahrheit übersetzte:
Im Erfahrungsraum ist das Selbst gekreuzigt an den Balken von Raum und Zeit.
Doch eben dieses Ereignis war der Beginn von einem Mythos
....und nichts ist so praktisch wie ein toter Held.
Das Gerücht griff sehr rasch um sich und für jeden war er jetzt
entweder tot
oder
ein Geist.
Von daher hat er sich schließlich aus der materiellen Welt zurück gezogen...bis er wieder in Ihr in Erscheinung tritt.
Wer war Jesus?
Er war ein Mensch
er wurde ein Erleuchteter zu Christus
er kehrte wieder als Avatar.
Er hat ALLE diese drei Aspekte bereits hinter sich gebracht.
Er hat den Weg vollendet, den JEDER von uns einmal gehen wird.
Von daher ist er unser älterer Bruder
von daher ist er unser Lehrer.
von daher ist er Gott,
den er ist die hächste Perspektive Gottes, die sich in eine Gestalt hüllen kann.

Na, war doch schön...
LG
Regina
 
Zurück
Oben