Wie ist Gott entstanden?

dhiran
Es ist eigentlich das Gott.
genau, es ist weder dies noch das - es ist ein Null-Geschlecht.

Ich hab das nur gefragt, weil gida so tat, als ob Christus (das Geistwesen Jesu) männlich sei. Das ist das gleiche, als ob man steif und fest behaupten würde, Gott sei ein Mann.

LGInti

Werbung:
nichts erscheint jenseits des eigenen Bewusstseins - das ist für mich immer wieder eine krasse Einsicht. .... die ganze Welt, was auch immer, nirgends sonst ist es, als in meinem eigenen Bewusstsein. Alles sehen und staunen - und doch ist es so banal.

..somit ist doch die Antwort auf die Frage wie Gott entstanden ist ganz einfach zu beantworten: im Bewusstsein ist Gott entstanden und entsteht immerfort alles, was ist: Zeit, Raum, Dinge, einfach alles. Es gibt kein Geheimnis das darum zu lüften wäre, kein irgendwo oder irgendwann, wo das Geheimnis des Bewusstseins zu finden wäre. Es ist ja immerzu präsent.

Durch den Menschen ist Gott entstanden.
Wenn es Gott vor den Menschen gab, dann , wer sollte Gott bemerken?

Nein, nicht durch den Menschen, durch das Bewusstsein. Der Mensch ist eine Erscheinung im Bewusstsein. Die Einsicht, dass Du Mensch bist, erscheint im Bewusstsein. Was Du jedoch wirklich bist, ist nicht ein einzelner Aspekt,keine einzelne Erscheinung, Du bist das Ganze.

Werbung:
Nein, nicht durch den Menschen, durch das Bewusstsein. Der Mensch ist eine Erscheinung im Bewusstsein. Die Einsicht, dass Du Mensch bist, erscheint im Bewusstsein. Was Du jedoch wirklich bist, ist nicht ein einzelner Aspekt,keine einzelne Erscheinung, Du bist das Ganze.

Kann ein Splitter das Ganze sein? Wenn ja, warum ist es dann ein Splitter?

Zurück
Oben