Wie ist Gott entstanden?

Werbung:
..somit ist doch die Antwort auf die Frage wie Gott entstanden ist ganz einfach zu beantworten: im Bewusstsein ist Gott entstanden und entsteht immerfort alles, was ist: Zeit, Raum, Dinge, einfach alles. Es gibt kein Geheimnis das darum zu lüften wäre, kein irgendwo oder irgendwann, wo das Geheimnis des Bewusstseins zu finden wäre. Es ist ja immerzu präsent.

Also, ohne Bewußtsein kein Gott?

Das ist keine Antwort, auf meine Frage , warum ein Splitter ein Splitter ist, und warum ein Splitter das Ganze sein sollte, wieso dann erst ein Splitter ?

Ein Splitter ist ein Splitter, weil er im Bewusstsein erscheint. Im Bewusstsein erscheint so etwas wie das Ganze und ein Teil des Ganzen, ein Splitter davon. Das Bewusstsein nimmt also die Form eines Splitters an und das Bewusstsein nimmt die Form des Ganzen an, von dem ein Splitter abgetrennt ist. Da beides, sowohl das Ganze als auch der Splitter im Bewusstsein erscheint, sind beide das Ganze, also das Bewusstsein - in diesen Formen.

Werbung:
#920 kann ein splitter das Ganze sein? Wenn ja, warum dann ein Splitter?

Ja, ein Splitter ist das Ganze.
Wenn im Bewusstsein der Eindruck ein Splitter zu sein erscheint, so ist das Bewusstsein ganz von diesem Eindruck erfüllt mit allen Implikationen: ich bin nur ein Teil, ich bin klein, ich bin nicht das Ganze usw. Warum? Das ist ebenfalls eine Erscheinungsform des Bewusstseins, Warum. Warum ist eine Form, die das Bewusstsein annehmen kann. Es gibt keine Form, die das Bewusstsein nicht annehmen kann.

Zurück
Oben