Wie ist Gott entstanden?

Die Bibel war mal Gottes Wort. Es ist aber vieles durch Unwissenheit aber auch gewollt darin verändert worden.
Meine "dubiosen Stimmen" sagen mir aber etwas, was logisch ist und keine Zweifel aufkommen läßt.
in Liebe Gida
Na das Eindeutige kommt nicht von Gott sondern vom Gegenpart.
Du hättest nicht besser beschreiben können das deine Botschaften nicht von Gott sind, logisch und zweifelsfrei sagt alles aus.

Werbung:
es gibt nur eine kraft
und von der kommt alles...
und wenns bei mir selbst nicht recht läuft
dann hab ich mich vor ihr versteckt...
auch das ist okay...
doch wenn man sich auf den weg macht zur ewigkeit...merkt man mehr und mehr
war nix verkehrt
vielleicht hätte man sich das eine oder andere an selbstquälereien sparen dürfen
aber auch das ist mehr als ungewiss
heisst übersetzt
es ist alles richtig so
wie es ist
und wenn nicht
gibts da noch viel zu entdecken...gibts eh

taftan
Wie ist Gott entstanden?
Ist Gott vielleicht ständig am enstehen?

Was war denn bevor Gott entstanden ist?
Es ist alles permanent am entstehen und was entsteht ist aus Gott entstanden - und alles was entsteht vergeht auch wieder - aber Gott ist nicht entstanden und vergeht auch nicht.

sag ich mal so

LGInti

taftan
Es ist alles permanent am entstehen und was entsteht ist aus Gott entstanden - und alles was entsteht vergeht auch wieder - aber Gott ist nicht entstanden und vergeht auch nicht.

sag ich mal so

LGInti

Waaas? Der Typ bleibt auch noch? *g
Also war Gott langweilig und da fiel ihm diese "Spiel" ein ? !
Hätte ich vllt. auch so gemacht, :dontknow::zauberer2
Aber da bleibt immer noch die Frage --wo war der Spielplatz vorher ? (Sach nich in der kosmischen Spielkiste)

Gibt es ein Vor Gott? -was war vor Gott?

muss man sowas überhaupt wissen , ist das essentiell ? nö, gell? :move1:

lg

taftan
jetzt mal ernsthaft
Waaas? Der Typ bleibt auch noch? *g
weder kommt er, noch geht er, noch bleibt er

Aber da bleibt immer noch die Frage --wo war der Spielplatz vorher ? (Sach nich in der kosmischen Spielkiste)
es gibt kein vorher, nachher oder währenddessen
muss man sowas überhaupt wissen , ist das essentiell ? nö, gell?
Du musst nur wissen wo das nächste Klo ist, alles andere ist Sinnsuche und somit nicht essentiell für das physische Überleben.

LGInti

Na das Eindeutige kommt nicht von Gott sondern vom Gegenpart.
Du hättest nicht besser beschreiben können das deine Botschaften nicht von Gott sind, logisch und zweifelsfrei sagt alles aus.

Hallo Lizzyith
Genau so war es vor Jahrhunderten bei den Hexenverbrennungen.
Diese armen Frauen konnten sagen was sie wollten, es wurde ihnen immer als Beweis, das sie Hexen und mit dem Teufel im Bunde seien,
ausgelegt.
Wieso ist Logik ein Beweis, dass es nicht von Gott kommt?
in Liebe Gida

Die Sumerer, denn sie verfassten die ersten epischen Erzählungen. Ein Brunnen, aus dem auch die Bibel geschöpft hatte (z. B. die Geschichte um den Garten Eden und Noah).

Merlin​

demnach konnte sich gott erst zu wort melden, nachdem die buchstaben erfunden waren. was müsste man also heute erfinden, damit er auch in erscheinung tritt? denn offensichtlich ist gottes wort noch nicht genug. gott scheint demnach auch auf die erfindungen der menschheit angewiesen zu sein.

Na ja, ich habe keinen Zweifel daran, dass die Bibel, so wie sie ist, Gottes Wort ist. Für mich ist das logisch, während deine Stimmen in meinen Augen Lügner sind. Und jetzt?
Ich stehe nicht allein mit der Auffassung, dass die Bibel einmal Gottes Wort war, aber im Laufe der Zeit durch Umschreiben, Übersetzen, gewollt und ungewollt nicht mehr in seinem Sinne ist.

Spannend das Du Dich gerade auf Märchen beziehst, da die Märchen Geschichten der Bibel darstellen.
Gott ist so groß das er die ganze Welt erschaffen kann, allerdings deiner Sicht nach zu unfähig sein Wort vor Menschen zu schützen.
Wir müssen nichts befolgen, außer unser Herz treibt uns dazu, allerdings ist es dann kein müssen sondern man folgt seiner Sehnsucht.

Wie kommst Du darauf das Du auserwählt worden bist von Gott sein Wort zu verkünden?
Erzähl uns über Dich.

Das hab ich natürlich auch gefragt. Wieso ich, es gibt doch genug Menschen die besser dafür geeignet wären?
Die Antwort, ich zitiere:

"Warum bist du diejenige mit der ich das Buch schreiben will? Ich will nicht, dass es von Menschen verändert wird. Auch nicht, dass man es nach seinem Wissen umschreibt.
Ich will, dass man es so wie ich es sage auch aufschreibt, ohne wenn und aber.
Nicht umsonst schreibe ich alles so auf, so dass es jeder verstehen kann.
Niemand soll durch wissenschaftliche Floskeln verunsichert werden.
Durch diese unsachgemäße Übersetzung, ist aus der Bibel, die einmal von mir diktiert wurde, dieses Machwerk geworden.
Du hast durch viele Jahre des Jenseitskontaktes bewiesen, dass du nichts was du durch uns erfahren hast, auf irgendeine Art verändert hast. Alles was du in den Jahren aufgeschrieben hast, ist die reine Wahrheit.
Aus diesem Grund hab ich dich für diese Arbeit ausgesucht. Weil ich weiß, dass du keines meiner Worte ummodelst"

Über mich, ich bin 84 Jahre alt, seit über 30 Jahren habe ich Kontakt mit dem Jenseits.
Das heißt aber nicht, dass ich alles was mir aufgeschrieben wird, kritiklos hinnehme, denn ich weiß zugut, dass sich negative Wesenheiten sehr schnell in unsere Kontakte einklinken können.
Daher mein Motto: prüfen, prüfen und noch mehr prüfen.
Da die Jahre die mir bleiben nicht mehr allzuviele sind, will ich auf keinen Fall hier Lügen verbreiten, denn irgendwann werde ich vor Gott dazu Stellung nehmen müssen.
in Liebe Gida

es gibt nur eine kraft
und von der kommt alles...
und wenns bei mir selbst nicht recht läuft
auch das ist okay...
doch wenn man sich auf den weg macht zur ewigkeit...merkt man mehr und mehr
war nix verkehrt
vielleicht hätte man sich das eine oder andere an selbstquälereien sparen dürfen
aber auch das ist mehr als ungewiss
heisst übersetzt
es ist alles richtig so
wie es ist
und wenn nicht
gibts da noch viel zu entdecken...gibts eh
Ich stimme dir voll zu.
Nur
sehe ich nicht so, verstecken vor ihr geht nicht.
Diese eine Kraft von der du sprichst urteilt oder richtet nicht, sie lässt dich alles tun was du willst.
Du musst es ja eh selbst ausbaden.
Du selbst urteilst und richtest über dich, also wenn versteckt, dann hast du dich vor dir selbst versteckt.
Oder herausgefunden was dir gut tut und was nicht.;)

Werbung:
Ich stehe nicht allein mit der Auffassung, dass die Bibel einmal Gottes Wort war, aber im Laufe der Zeit durch Umschreiben, Übersetzen, gewollt und ungewollt nicht mehr in seinem Sinne ist.

Das hab ich natürlich auch gefragt. Wieso ich, es gibt doch genug Menschen die besser dafür geeignet wären?
Die Antwort, ich zitiere:

"Warum bist du diejenige mit der ich das Buch schreiben will? Ich will nicht, dass es von Menschen verändert wird. Auch nicht, dass man es nach seinem Wissen umschreibt.
Ich will, dass man es so wie ich es sage auch aufschreibt, ohne wenn und aber.
Nicht umsonst schreibe ich alles so auf, so dass es jeder verstehen kann.
Niemand soll durch wissenschaftliche Floskeln verunsichert werden.
Durch diese unsachgemäße Übersetzung, ist aus der Bibel, die einmal von mir diktiert wurde, dieses Machwerk geworden.
Du hast durch viele Jahre des Jenseitskontaktes bewiesen, dass du nichts was du durch uns erfahren hast, auf irgendeine Art verändert hast. Alles was du in den Jahren aufgeschrieben hast, ist die reine Wahrheit.
Aus diesem Grund hab ich dich für diese Arbeit ausgesucht. Weil ich weiß, dass du keines meiner Worte ummodelst"

Über mich, ich bin 84 Jahre alt, seit über 30 Jahren habe ich Kontakt mit dem Jenseits.
Das heißt aber nicht, dass ich alles was mir aufgeschrieben wird, kritiklos hinnehme, denn ich weiß zugut, dass sich negative Wesenheiten sehr schnell in unsere Kontakte einklinken können.
Daher mein Motto: prüfen, prüfen und noch mehr prüfen.
Da die Jahre die mir bleiben nicht mehr allzuviele sind, will ich auf keinen Fall hier Lügen verbreiten, denn irgendwann werde ich vor Gott dazu Stellung nehmen müssen.
in Liebe Gida
ist doch total unlogisch. Wenn es so wäre wie du sagst, und wie dein "Kontakt" richtig behauptet, die Bibel von Gott diktiert wurde und es im Moment lediglich das Problem unsachgemäßer Übersetzungen gibt, warum diktiert der "Kontakt" dann nicht einfach die richtige Übersetzung?

Das wäre dann - wenn dein Kontakt wirklich Gott ist - eine von Gott autorisierte Übersetzung ins Deutsche. Das wäre echt klasse.

Zurück
Oben