Werde ich wirklich irgendwo vermisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schon richtig, wobei ich davon ausgehe, dass Du weisst, wie das gemeint war, zumindest hab ich es so verstanden, dass Viele oder die meisten Menschen diese, wie sie oft genannt wird, "Anderswelt" getrennt sehen, sie trennen zwischen AW und NAW ... für mich persönlich gibts auch nicht wirklich ne Trennung, weil ich immer verbunden bin, allerdings ist im "normalen" Berufsalltag die Verbindung nicht so intensiv spürbar, als zB bei der Durchführung eines Rituals, weil halt der Focus gerade auf Anderes gelenkt ist.

Ja so in etwa kann man das verstehen. Zumindest jetzt in der dunklen Zeit, ist es für mich schwer diese Wahrnehmung "abzustellen".
Da ist alles offen und die Schleier sehr dünn.

Werbung:
1. Bin ich dir keine Rechenschaft schuldig.
Rechenschaft habe ich von dir auch nicht verlangt.

Wenn du Aussagen in einem Forum tätigst, musst du damit rechnen, dass diese hinterfragt, positiv/negativ kommentiert oder kritisiert werden können.
2. Der Geisterwelt ist es egal was du tust, Hauptsache du tust es!
Unsinn.
Und 3. Ich weiß, dass hier einigen meine Werke gefallen und ja, das bedeutet mir wirklich viel.
Dann ist deine Aussage aber komplett widersprüchlich, da du es weißt.
Zitat von Nifrediel:
Aber die Welt findet, alles was ich tue, wohl eher nicht so gut.

Mir musst du das nicht erklären.

Das ist schon richtig, wobei ich davon ausgehe, dass Du weisst, wie das gemeint war, zumindest hab ich es so verstanden, dass Viele oder die meisten Menschen diese, wie sie oft genannt wird, "Anderswelt" getrennt sehen, sie trennen zwischen AW und NAW ... für mich persönlich gibts auch nicht wirklich ne Trennung, weil ich immer verbunden bin, allerdings ist im "normalen" Berufsalltag die Verbindung nicht so intensiv spürbar, als zB bei der Durchführung eines Rituals, weil halt der Focus gerade auf Anderes gelenkt ist.
Was nicht getrennt ist, benötigt keine Verbindung.
Ich glaube dir kein Wort, das ist doch angelerntes aber unverstandenes Zeug.

Erfahre das sehr ähnlich. Das mit dem Focus und Ablenkungen des Alltags ist so eine echt verquäre Sache momentan für mich, an der ich arbeite.

Es wurde ja geschrieben, das die Verbindung besteht/da ist und nicht das eine benötigt würde.
Nur lesen ist halt nicht unbedingt sinnerfassend Verstehen.
Würde keine benötigt werden, wozu sollte es dann eine geben?
Eine Brücke verbindet zwei Ufer und wird nicht gebaut, wenn es diese zwei Ufer nicht gibt.
Zu sagen, dass die Welten nicht getrennt seien, bedeutet zu sagen, dass es die zwei Ufer nicht gäbe.

Erfahre das sehr ähnlich. Das mit dem Focus und Ablenkungen des Alltags ist so eine echt verquäre Sache momentan für mich, an der ich arbeite.
Der Punkt ist, dass du die Welten getrennt erlebst. Gib's halt einfach zu.

Werbung:
Was nicht getrennt ist, benötigt keine Verbindung.
Ich glaube dir kein Wort, das ist doch angelerntes aber unverstandenes Zeug.

Ja, schon klar, so meinte ich das ja auch nicht, ist mir schon klar, dass wenn etwas nicht getrennt ist, keine Verbindung benötigt wird, dennoch ist es in der Praxis halt so, dass man sich eben auf Dinge fokussiert, mal ist es der Job etc. und mal ist es halt das Ritual, diese (meine) Welten sind verbunden (ich weiss schon dass es nicht zwei sind, sondern eine) und dennoch voneinander irgendwie getrennt, allerdings durch den jeweiligen Fokus, weil da rückt mal das eine in den Vordergrund und meine Wahrnehmung und/oder Fokus liegt auf dem, was ich grade job-freizeit-haushalts-wasauchimmer-mäßig zu erledigen / bearbeiten hab und ein andermal ist meine Wahrnehmung und /oder Fokus im Vordergrund, was die "geistige Welt" anlangt, sprich, wenn ich in der Natur bin, wenn ich ein Ritual mache, wenn ich in die Stille komme, wenn ich meditiere etc.

Ob Du mir glaubst oder nicht, ob Du verstehst, was ich hier schreibe, das alles liegt nicht in meinem Ermessen und ich hab damit auch kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben