Zum 2.mal die selbe Sillhouette...

Werbung:
Versteh ich jetzt nicht. Du postulierst überzeugt, es gibt keine Erinnerungen an vergangene Leben, und dann fragst du wie das so ist?
Ich weiß nichts über die Ziele sogenannter schamanischer Reisen. Ob es in die Zeit geht oder an Orte.
Jedenfalls glaubte ich, dass Schamanen vielleicht Erfahrungen von Körperlosigkeit machen.
Dann würde es sich vielleicht auch erübrigen, an weltliche Orte reisen zu müssen.
 
Ich weiß nichts über die Ziele sogenannter schamanischer Reisen. Ob es in die Zeit geht oder an Orte.
Jedenfalls glaubte ich, dass Schamanen vielleicht Erfahrungen von Körperlosigkeit machen.
Dann würde es sich vielleicht auch erübrigen, an weltliche Orte reisen zu müssen.
Das kommt auf die Frage an, welche vor der Reise gestellt wird. Und ja, es ist in der Körperlosigkeit.
 
Erinnerungen an vergangene Leben ist etwas anderes als Träumen. Eine schamanische Reise ist wiederum etwas ganz anderes, es ist dann eine bewusst erzeugte schamanische Erfahrung.
Wie alle sind wie Schamanen auf der ewigen Reise. So :

Die Taten eines Helden in Mythen, Romanen, Filmen und Videospielen ereignen sich auf einer Heldenfahrt oder Heldenreise, manchmal auch Quest genannt, die durch typische Situationsabfolgen und Figuren gekennzeichnet ist. Diese archetypische Grundstruktur[1] (Typus) wird nach einem Begriff von James Joyce (1939)[2] auch als „Monomythos“ bezeichnet.Als ein Grundmuster von Mythologien weltweit hat vor allem der amerikanische Mythenforscher Joseph Campbell (1904–1987) das Motiv der Heldenfahrt erforscht.
Das ist die Reise zu sich selbst, zum eigenen GOTT in dir, das Licht in der Seele, es gibt keine andere. Alles Gute!
 
Und wenn wir erwachen, ist - was?
Reines Bewusstsein?
Man würde dann keine Fragen mehr stellen, @LalDed . Der Buddhismus redet über die Ende der Wahrnehmung. So Fritz Schäfer.
Wer fragt , wer oder was Erwachen sollte, gerät in die endlose mentale Schleife oder beißt sich selbst auf den eigenen Schwanz, wie die Katze 🐈. Die Arme wähnt sich, dass er ihr nicht gehört. So einfach ist es.
 
nein:unsure:.
Habs 2020 bis auf 35-50 Km fast geschafft.
Ich sollte dort wen treffen und war sogar schon verabredet.:cautious:... Es war aber CORONA LOCKDOWN......
Und ich musste abreisen, und musste absagen.
Ich war fast dort..Fast.:unsure:.ich fühl mich , wie eine Versagerin deshalb.Ich hätte auf die Gesetzte scheiss.en sollen
Und habe es bis heute noch nicht wieder gschafft, es erneut zu versuchen.
danke der Nachfrage.:cautious:.

Warum habt Ihr Euch denn nicht längst was neues ausgemacht? Es gibt doch schon lange keine Lockdowns mehr. In zweieinhalb Wochen haben wir 2024! Nimm Dich selbst bei der Hand und fahr hin, ab ins Burgenland! :)
 
Werbung:
Man würde dann keine Fragen mehr stellen, @LalDed . Der Buddhismus redet über die Ende der Wahrnehmung. So Fritz Schäfer.
Wer fragt , wer oder was Erwachen sollte, gerät in die endlose mentale Schleife oder beißt sich selbst auf den eigenen Schwanz, wie die Katze 🐈. Die Arme wähnt sich, dass er ihr nicht gehört. So einfach ist es.
Wenn "es" erwacht, gibt es niemanden mehr, der noch Fragen stellen kann.
 
Zurück
Oben