Werde ich wirklich irgendwo vermisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, schon klar, so meinte ich das ja auch nicht, ist mir schon klar, dass wenn etwas nicht getrennt ist, keine Verbindung benötigt wird, dennoch ist es in der Praxis halt so, dass man sich eben auf Dinge fokussiert, mal ist es der Job etc. und mal ist es halt das Ritual, diese (meine) Welten sind verbunden (ich weiss schon dass es nicht zwei sind, sondern eine) und dennoch voneinander irgendwie getrennt, allerdings durch den jeweiligen Fokus, weil da rückt mal das eine in den Vordergrund und meine Wahrnehmung und/oder Fokus liegt auf dem, was ich grade job-freizeit-haushalts-wasauchimmer-mäßig zu erledigen / bearbeiten hab und ein andermal ist meine Wahrnehmung und /oder Fokus im Vordergrund, was die "geistige Welt" anlangt, sprich, wenn ich in der Natur bin, wenn ich ein Ritual mache, wenn ich in die Stille komme, wenn ich meditiere etc.
Der Fokus beinhaltet stets einen einzigen Bewusstseinsinhalt. Da gibt es keinen Vorder- oder Hintergrund.
Ich verstehe gut, was du meinst, aber ein Hintergrund ist eine Illusion, die durch den Abgleich des fokussierten Inhalts mit der Erinnerung zuvor fokussierter Inhalte zutage tritt.
Rückt der Hintergrund vermeintlich wieder nach vorne, so betrachtest du eine reproduzierte Version.
 
Es geht darum, dass bei Manchen diese Schleier sehr dünn sind und sie diesen Trancezustand nicht extra initiieren müssen, sondern der tritt einfach auf oder ist zuweilen latent immer vorhanden. Zudem kann sich das genauso über alle anderen Ebenen der Wahrnehmung abspielen und die angeblich nicht alltägliche Welt ist Alltag.
Die Medizin nennt das Schizophrenie, wenn es mich nicht täuscht.
Oder sprichst du von Schamanen?
*Verwirr*
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben