Werde ich wirklich irgendwo vermisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
...ich benötige nicht unbedingt nen Trancezustand um mich zu verbinden...
Ich hab mich schon wieder falsch ausgedrückt...sorry:)
Ich bin von mir ausgegangen:
Weil für mich Trance die Grundlage ist, um in die NAW einzutreten.
Es gibt sicherlich sensiblere Menschen als ich es bin, die sich da um einiges leichter tun, auf Reise zu gehen.
So wie du offensichtlich...
Worum es mir hier aber geht ist, inwiefern diese Reisen steuerbar sind. (Abgesehen von einer Besessenheitstrance)
Ich meine, du wirst wahrscheinlich nicht in deiner Arbeit hinter dem Schreibtisch einfach mal so in die NAW gleiten, wenn du das zu diesem Zeitpunkt gar nicht willst, oder?
Im Normalfall nimmst du dir wahrscheinlich Zeit dafür, richtest den Fokos auf die Reise, oder so ähnlich...
.... ich weiß es nicht.
Aber du entscheidest, wann du das machen möchtest, oder?
Ich glaube nämlich, dass es ziemlich anstrengend sein muss, wenn man von "Welten"(oder Geister) nicht loskommt.:)

Nur mal so als kleiner Einschub.

Es gibt das auch anders herum.

Man macht eine Reise (eventuell tiefe Trance, mit eventuell - teilweise- Amnesie).

Mitunter Jahre später kommen im Leben Triggerpunkte, die Erlebtes hochholen, aktivieren.

Es gibt sicherlich sensiblere Menschen als ich es bin, die sich da um einiges leichter tun, auf Reise zu gehen.
So wie du offensichtlich...
Worum es mir hier aber geht ist, inwiefern diese Reisen steuerbar sind.

Also, während einer Reise bin ich in Begleitung, ich kann da den Ablauf nicht wirklich steuern, ich weiss ja vorher nicht, was passiert, wem ich begegne, was mich erwartet, da kam es in der Vergangenheit schon auch zu heiklen Situationen, die ich alleine vielleicht nicht gemeistert hätte; aber ich verlass mich da voll und ganz auf meinen Begleiter, ohne den ich ohnehin kaum was mache.

Ich meine, du wirst wahrscheinlich nicht in deiner Arbeit hinter dem Schreibtisch einfach mal so in die NAW gleiten, wenn du das zu diesem Zeitpunkt gar nicht willst, oder?

Nein, natürlich nicht :) ... da kommts zwar vor, dass mich Jemand/Etwas aufmerksam macht, dass "was da ist" - zB wenn ein Rabe am Dach gegenüber sitzt und in meine Richtung kräht... oder am Fenster knapp vorbeifliegt, das gibt mir ein gutes Gefühl. Auch kommts vor, dass wenn zB ein heikler Termin ansteht, ich beim Eingang nen Lichtvorhang mache, das wirkt sich immer sehr positiv auf die Stimmung der Leute aus, die dann reinkommen.

Im Normalfall nimmst du dir wahrscheinlich Zeit dafür, richtest den Fokos auf die Reise, oder so ähnlich...
.... ich weiß es nicht.

....ja natürlich, wenn ich ne Reise mache, gibts ja einen guten Grund und dafür brauchts Vorbereitung, Reinigung des Raumes und meiner Wenigkeit, Räuchern, Kerzen aufstellen, Kraftgegenstände und alles, was ich halt brauche aufstellen, meditieren etc., da hängt einiges dran und klar, da nehm ich mir die Zeit, die es braucht, so mal auf die schnelle reisen, geht bei mir gar nicht.

Aber du entscheidest, wann du das machen möchtest, oder?

ja klar :) ...

Ok verstehe.
Machst du Fortschritte?
Ich meine, wie versuchst du das zu ändern. Gibt es dazu Übungen?
Oder kommst du so zurecht?

Sorry, geht mich eigentlich nichts an.:)
Respekt ist manchmal auch nicht schlecht und Dinge so "stehen zu lassen" auch wenn man es anders in seinem Erleben kennt. Kommt mir da in den Sinn, wenn ich diese Zeilen lese.

Nun, ich weiss nicht genau, wie ich das erklären kann, ich benötige nicht unbedingt nen Trancezustand um mich zu verbinden, manchmal sind die Schleier so dünn, dass beides irgendwie ineinander verschwimmt, weisst Du, was ich meine? Ich hab zB bei meiner ersten Reise, die ich gemeinsam mit Jemandem gemacht hab, gar keine Trance gebraucht, ich wurde einfach "abgeholt" und "mitgenommen"... und auch wieder sicher zurückgebracht.

Bei mir schaltet sich das im Berufsleben wie ein Hebel um. Ohne Vorbereitung . Merken tue nur ich das oder wenn jemand genau hin schaut, Kinder zum Beispiel reagieren sofort darauf, mit Nähe oder Distanz ,das ist sehr spannend. Im Alltag schaltet es sich nur ein, wenn es eine "erweiterte Sicht" auf eine Situation erfordert, die ich im wischi waschi Modus nicht als solches erkenne, aber von Bedeutung ist, klar zu sein und zu prüfen und zu hinterfragen. Der Schleier zwischen der scham. Welt und seinen Energien und der Realen liegt bei mir in mir selbst. Etwa handbreit. Ich bewege mich mal :im ,hinter und vor diesem Schleier , ich kann hin und her gehen ,das brauche ich auch so. Ich bin in allen Welten zu Hause. Natürlich gibt es Regeln und Werkzeuge, die verwendet werden . Aber bei mir ist alles schnell zugreifbar und auf diese schnellen Wechsel zwischen den Welten zugeschnitten. So kann ich mich recht lange in schwierigen Energiekonstellationen im Alltag halten und danach schnell in die Hände der Ahnen begeben ,die mich reparieren, so das ich ruck zuck wieder fit bin und durch den Schleier zurück gehe und weitermache , in der Rolle, die ich da habe ,im System vor dem Schleier in dieser verrückten Welt.
Ich glaube, das es bei jedem anders ist,Menschen sind wie alle Schöpfung speziell und einmalig auf das spezielle Lebensumfeld ausgerüstet, was ihr überleben garantiert, für Schamanen erst recht, wo noch eine Aufgabe zu erledigen ist.
Nica, ich verstehe, was du meinst.

Hier nachfragen.
Das innerlich Wahrgenommene abgleichen mit dem Äusseren.
:confused:

Sadariel? Ist das ein Missverständnis?

assooo!
Du meintest,...*""Es ist also ganz gut, hier mal nachzufragen, so, wie es @Shadowlight gemacht hat. Verifikation dient der Entwicklung und hilft, die Realitäten und Welten besser zu verstehen.:D..:rolleyes:

ist das sooo? richtig`??....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben