Werde ich wirklich irgendwo vermisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Worüber ich mir Gedanken mach´, kannst Du getrost mir überlassen :) ...
Tu ich sowieso.
Aber du machst dir ja nicht nur stille Gedanken, denn einige sind es dir offenbar auch wert, sie zu äußern. Das respektiere ich und befasse mich damit.
Und die Gedanken, die du dir darüber machst, was Wellenspiel versteht oder nicht versteht, sind schlicht überflüssig. Sie helfen weder Nica1 noch Wellenspiel, sich über irgendetwas klarzuwerden.

Tu ich sowieso.
Aber du machst dir ja nicht nur stille Gedanken, denn einige sind es dir offenbar auch wert, sie zu äußern. Das respektiere ich und befasse mich damit.
Und die Gedanken, die du dir darüber machst, was Wellenspiel versteht oder nicht versteht, sind schlicht überflüssig. Sie helfen weder Nica1 noch Wellenspiel, sich über irgendetwas klarzuwerden.

Du irrst, ich mach mir keine Gedanken darüber, was Wellenspiel versteht oder nicht versteht; Du warst Derjenige, der meinte, "er versteht, was ich meine" ... zur Erinnerung:

Ich verstehe gut, was du meinst,

... und darauf hab ich geantwortet, dass ich das nicht denke... mehr war da nicht.

Du irrst, ich mach mir keine Gedanken darüber, was Wellenspiel versteht oder nicht versteht; Du warst Derjenige, der meinte, "er versteht, was ich meine" ... zur Erinnerung:

... und darauf hab ich geantwortet, dass ich das nicht denke... mehr war da nicht.
Ja, ich versteh's.
Und du denkst "das" - was auch immer du dir gedacht hast, das ich mir gedacht hätte - nicht. Aber ich denke ja auch nicht, ich versteh's. :D

Das ist der Aufmerksamkeitsfokus. Ob du sagst, dass du denkst oder nicht denkst, ist egal - beides ist Denken.

Ja, ich versteh's.
Und du denkst "das" - was auch immer du dir gedacht hast, das ich mir gedacht hätte - nicht. Aber ich denke ja auch nicht, ich versteh's. :D

Das ist der Aufmerksamkeitsfokus. Ob du sagst, dass du denkst oder nicht denkst, ist egal - beides ist Denken.

Gut, nachdem ich ja mit dieser Art Antwort gerechnet hab, formuliere ich um:

Wellenspiel sagte zu Nica: Ich kann gut verstehen, was Du meinst.

Nica meinte mit dem Satz, "das denke ich nicht" nicht, dass Nica nicht denkt, sondern ... dass sie sich nicht vorstellen kann, dass Wellenspiel versteht, was Nica meint...

Gut, nachdem ich ja mit dieser Art Antwort gerechnet hab, formuliere ich um:

Wellenspiel sagte zu Nica: Ich kann gut verstehen, was Du meinst.

Nica meinte mit dem Satz, "das denke ich nicht" nicht, dass Nica nicht denkt, sondern ... dass sie sich nicht vorstellen kann, dass Wellenspiel versteht, was Nica meint...
:lachen:

dass sie sich nicht vorstellen kann, dass Wellenspiel versteht, was Nica meint...
Wellenspiel hat das längst verstanden. :D

Aber Nica macht sich dennoch viel zu viele Gedanken. Wenn Nica sich nicht vorstellen könnte, dass Wellenspiel sie verstehen könnte, bräuchte sie ihm ja nichts erklären. :p

Machst du Fortschritte?
In welchem Zusammenhang steht diese Frage?
(was meinst du damit?)
Ich meine, wie versuchst du das zu ändern. Gibt es dazu Übungen?
Oder kommst du so zurecht?
Was ändern?
Kannst du deine Fragen bitte präzisieren.

Ahnend, was du meinst..... es geht um Durchlässigkeit.....

Da sagte mir Mal ein guter Freund: Wer ständig durchlässig ist, ist auch nicht ganz dicht:D.

Und ja, man kann üben diese Durchlässigkeit zu dichten:D (schreibt sich lustig). Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Achtsamkeitsübungen, Zentrierungsübungen, Alles was erdet, Chi Kung, Tai Chi Quan, verschiedene Meditationsübungen (zb. Atemübungen), usw....

Eine Übung, um die Kontrolle ganz zu übernehmen, ist das gezielte selbst iniizierte Reisen mit Trommel.

Ich komme mit meiner Durchlässigkeit sehr gut zurecht. Wäre auch plöd wenn nicht, nach so vielen Jahren Erfahrung damit.

Werbung:
1Worum es mir hier aber geht ist, inwiefern diese Reisen steuerbar sind. (Abgesehen von einer Besessenheitstrance)
2Ich meine, du wirst wahrscheinlich nicht in deiner Arbeit hinter dem Schreibtisch einfach mal so in die NAW gleiten, wenn du das zu diesem Zeitpunkt gar nicht willst, oder?
Im Normalfall nimmst du dir wahrscheinlich Zeit dafür, richtest den Fokos auf die Reise, oder so ähnlich...
.... ich weiß es nicht.
Aber du entscheidest, wann du das machen möchtest, oder?
Ich glaube nämlich, dass es ziemlich anstrengend sein muss, wenn man von "Welten"(oder Geister) nicht loskommt.
Die Frage ist eher die: Was ist sinnvoll , das man selbst steuert? (Wenn der Ablauf/Erfahrungen in einer Reise gemeint sein sollte)
Geht dann eher in die Richtung: Eigenschutz, feier Wille, Beginn und Ende, Ziel, usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben