Werde ich wirklich irgendwo vermisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal empfiehlt es sich auch, einfach mal ne Pause einzulegen, um die Dinge sacken zu lassen und wieder nen klaren Kopf zu bekommen... sich bewusst zu werden, was man denn eigentlich will und dann Wege finden, um voranzukommen, weil inneres Chaos jeglichem Weiterkommen im Weg steht...
 
Werbung:
Such doch im Internet ob in deiner Nähe Schamanen oder Coaches oder was auch immer sind und mach nen Termin aus.
Würde nichts bringen. Sie wäre wahrscheinlich erst in einer harten Psychosekte zufrieden, und selbst diese Zufriedenheit würde binnen weniger Jahre arger Beklemmung weichen. So lange sie nicht versteht, dass sie einem Irrlicht nachläuft, wird sie sich nur immer verzweifelter im Kreis bewegen.
 
Würde nichts bringen. Sie wäre wahrscheinlich erst in einer harten Psychosekte zufrieden, und selbst diese Zufriedenheit würde binnen weniger Jahre arger Beklemmung weichen. So lange sie nicht versteht, dass sie einem Irrlicht nachläuft, wird sie sich nur immer verzweifelter im Kreis bewegen.

Du hast null Ahnung von mir, .

.Warten ist angesagt ok? ....
 
@Wellenspiel

Ich korrigiere mich:
Der Ausdruck "Eintreten" trifft bei mir doch zu.
Mein Ģeist ist in vielen Orten zu Hause. Aber er hält sich halt (fast) immer nur an einem Ort auf.
Ein besonderer Ort ist die nichtalltägliche Welt.
Du musst dir "meine" NAW so vorstellen wie ein riesiges Schloß mit einem finsteren Keller, einen Wohnberreich mit vielen schönen und weniger schönen Räumen und einen geheimnisvollen Dachboden.
Wenn ich nun die NAW besuche, trete ich in den entsprechenden Teil des Schlosses ein.
Von daher passt mir der Ausdruck "eintreten" ganz gut.:)
So erklärt erschließt sich der Begriff mir. Danke sehr. :)

Wobei ich es so wahrnehme, dass der jeweilige Geist der jeweilige Raum ist. Es gibt keinen "eigenen" Geist.
Einen sein eigen zu nennen kann vorübergehend nützlich sein, aber ihn festzuhalten, führt über kurz oder lang zu Krankheit und Altern.
 
Eine Übung, um die Kontrolle ganz zu übernehmen, ist das gezielte selbst iniizierte Reisen mit Trommel.
Ich verstehe das immer noch nicht ganz...
Ich kenne das eigentlich nur so, dass man mit Trommel oder sonstigen Hilfsmittel reisen kann, bzw. wie bei @Nica1 , dass sie einfach selbst bestimmt (ohne Hilfsmittel) zu reisen, wann immer sie möchte.
Bei dir hört sich das an, dass dich die "NAW" quasi überrascht und du sie dann durch trommeln kontrollierst.
Das wäre doch irgendwie suboptimal. Ich stell mir grad vor, du fährst mit dem Auto und bei der nächsten roten Ampel bist dann einfach weg...
Trommelst du dann im Auto?
Kann ich mir schlecht vorstellen...
Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch verstanden. :)
 
Ich verstehe das immer noch nicht ganz...
Ich kenne das eigentlich nur so, dass man mit Trommel oder sonstigen Hilfsmittel reisen kann, bzw. wie bei @Nica1 , dass sie einfach selbst bestimmt (ohne Hilfsmittel) zu reisen, wann immer sie möchte.
Lt. ihrer Beschreibung einer kontrollierten induzierten Reise nutzt @Nica1 dazu Hilfsmittel (lies vllt. noch mal nach). Nur halt keine physische Trommel. Ob sie mit CD-Trommel reist, weiß ich nicht.

Ich weiß von so einigen Menschen, dass sie sich nur mit Hilfsmitteln in Trance begeben können. Ich kann das auch ganz ohne Hilfsmitteln. Im Prinzip bei allen gleichförmigen, oder extatischen, oder entspannenden, oder auch automatisch ablaufenden Aktivitäten (gleichmäßiges Gehen in der Natur, Putzen, Duschen, Schreiben, Tanzen, Pendeln, Schaukeln, durch Beobachten ohne zu denken, usw.), sowie akkustischen Geräuschen wie gleichmäßiges Ticken, Rauschen, Wind, Wasser, wellenförmiges, Brummen und etc....kann ich in Trance fallen, oder mich selbst fallen lassen. Ist dir das vollkommen unbekannt? Ich weiß, dass viele Menschen das kennen, dass sie bei gewissen Tätigkeiten (z.B. beim längeren Rausschauen/Beobachten aus dem Fenster, oder beim Putzen) in einen leicht meditativen Zustand fallen können, ohne sich dessen vllt. bewußt zu sein. Bei mir ist das "ganz leicht in Trance fallen können" angelegt. Ich kenne es von Kindheit an nicht anders. Ich tue mir da mit der physischen Trommel (sprich: selbst trommeln) sogar schwerer. Obwohl je öfter ich das mache, umso besser geht es.
Bei dir hört sich das an, dass dich die "NAW" quasi überrascht und du sie dann durch trommeln kontrollierst.
Das wäre doch irgendwie suboptimal. Ich stell mir grad vor, du fährst mit dem Auto und bei der nächsten roten Ampel bist dann einfach weg...
Trommelst du dann im Auto?
Kann ich mir schlecht vorstellen...
Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch verstanden. :)
Das ist nicht so einfach mit 2 Sätzen erklärt, wie das abläuft.
Ist ja nicht so, dass es bei mir nur um induzierte, oder nicht induzierte Trance ginge. Ich bin aber eher geneigt nicht so viel öffentlich preis zu geben. Müßte ich aber, damit du verstehen könntest.

Aber Eines kann ich dir schon verraten. Es ist ja nicht so, dass die Geister, Verbündeten, oder Wesen einfach, ohne Rücksicht zu nehmen, überfallartig auftauchen würden. Das passiert besten Falls, wenn etwas wirklich wirklich dringlich ist und wenn das passiert, ist automatisch Schutz vor Gefährdung Meinereiner dabei. Die wissen schon, dass das beim Autofahren, oder anderen Aktivitäten, bei denen meine volle Konzentration oder Aufmerksamkeit erforderlich ist, nicht gut ist rücksichtslos aufzutauchen. Ganz abgesehen davon, dass das die "Höflichkeit" verbietet. Ich tauche ja auch nicht einfach unangemeldet irwo auf, sondern im geeigneten Moment und kündige mich an, immer vorab in Zusammenarbeit mit meinen verbündeten Begleitern. Und die sind auch nicht ständig da (obwohl sie ohne Weiteres auch mal unangekündigt auftauchen können), sondern die rufe ich und die kommen entweder gleich, oder erst dann, wenn es für sie passend ist. Und genauso ist es umgekehrt. Das ist im Prinzip, wie in deinem "normalen" Leben oder dem, was du Alltäglichkeit nennst. Bei mir sind diese Welten, die du strickt trennst, einfach ineinander verwoben und im Grunde eins. Die Geister nehmen schon Rücksicht darauf, was ich gerade tue.
 
Werbung:
@Scintillam
Ok jetzt habe ich verstanden. Danke dass du dir Mühe gemacht hast, es mir zu erklären.:)
(gleichmäßiges Gehen in der Natur, Putzen, Duschen, Schreiben, Tanzen, Pendeln, Schaukeln, durch Beobachten ohne zu denken, usw.), sowie akkustischen Geräuschen wie gleichmäßiges Ticken, Rauschen, Wind, Wasser, wellenförmiges, Brummen und etc....

Genau genommen sind das ja auch Hilfsmittel, wenn auch nur sehr schwache.

Aber die Vorstellung, dass die Durchlässigkeit zur Geisterwelt so stark wäre, dass ich zu jeder Tages und Nachtzeit mit den Geistern in Verbindung stehen würde, wäre für mich wahrscheinlich auf Dauer eine zu starke psychische Belastung.
Für gewöhnlich dauern meine induzierten Reisen zwischen 30 und 60 Minuten. Manchmal bin ich danach so aufgewühlt, dass ich etwas Zeit benötige, um wieder richtig runter zukommen.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben