Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja und in 1. Mose 1 Vers 26:
Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht...

Jesus war schon immer da. Sagen auch die Prediger alle.
(ich selbst war je nicht dabei, aber man kann es glauben, oder auch nicht) :)

Ja. Siehe auch die Trinität. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind EINS.

für mich ist jesus ein bruder ,bester freund und vorbild,er ist für mich da wen ich liebe brauche er verlangt nichts von mir und steht hinter mir

einfach ein christus,ein sohn gottes:-)

Du hast echt keine Ahnung! Wo in Deinem Leib kannst Du materiell absolute Liebe verorten?
:confused:

Habe ich das geschrieben, das Bewußtheit(absolute, grenzenlose, unendliche, allumfassende ect. Liebe an/in einem materiellen Körper(Ort) wahrnehmbar ist?

Da Bewußtheit ( absolute, grenzenlose, unendliche, allumfassende, bedingungslose ect. Liebe......Bewußtheit das Sehen ist OHNE zu sehen, Hören ist OHNE zu hören, FÜHLEN ist OHNE zu fühlen-empfinden) siehe meine Signatur:), Ist es auch NICHT an/in einem materiellen Körper(Ort) wahrnehmbar.
Alles was noch an einem materiellen Körper empfunden wird ist menschliche Liebe das mit Anziehung und Ablehnung von Emotionen zu tun hat. Empathiefähigkeit eröffnetist die Basis um in diesem Bewußtwerdungsprozess Bewußtheit zu werden.

Warum hälst Du Dich an Jesus fest, da es um keinen Starkult geht? Jesus - der historisch nicht nachgewiesen ist und das auch absolut unerheblich ist - da es um Gottes-Bewusstsein geht, was auf KEINEN Namen noch eine Person festgelegt oder begrenzt ist.

Von Jesus CHRISTUS schreibe ich nicht.
Ich schreibe von Jeshua(ben miriam) von Nazareth dessen Bewußtsein Bewußtheit ist und war.....ich schreibe aus Bewußtheit über Bewußtheit..so auch über Jeshua(ben miriam) von Nazareth.

Da Gott grenzenlos ist, ergibt sich daraus auch bedingungslose Liebe, die nicht ausgrenzt.

Was sich als ausgrenzt(abgelehnt) EMPFINDET ist das GBsein das im Bewußtwerdungsprozess, das dabei ist Bewußtheit zu erlangen, DiaBowLow.

Gott kannst Du nur ganz persönlich begegnen. Genauso wenig wie Du unpersönlich eine innige Beziehung zu Dir selber und aller Welt haben kannst, falls Dir das verständlich ist.

Das Persönliche drückt sich aus durch Empfindungen am/im materiellen Körper.
Das Persönliche hat mit menschlicher Liebe zu tun....mit Anziehung und Ablehnung Wahrnehmung.

Bewußtheit ist die Fähigkeit mit göttlichen Sinnen, Sehen, Hören, Fühlen OHNE das GeSEHENE, das geHÖRTE, das geFÜHLTE am eigenen materiellen Körper zu empfinden.

gruß constantin

Werbung:
Mich würde das jetzt echt Interessieren lieber Constantin:

woher du meinst das deine Wahrheit die richtige ist? Denn du schreibst alles so voller Überzeugung als ob alles wirklich so ist wie du schreibst.(die einzige Wahrheit überhaupt voll überzeugt davon das nur deins das Wahre ist)
Und jetzt komm mir nicht wieder mit meiner "Eigenempfindung" du hast ja auch eine die du hier kund tust.

Woher willst du wissen das es so ist wie du immer schreibst, Du lässt keine andere Meinung auch nur ansatzweise so stehen von anderen, nicht eine.
Du verbesserst und stellst richtig für dich.

Bitte nicht meine "Eigenempfindung" als Grund nehmen,

Bist du Bewußtheit, weißt du weshalb diese menschlichen Fragen gestellt werden.
Bist du Bewußtheit, weißt du um die Antworten.

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben