Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weil es jüdische Tradition ist und damit zum Judentum gehört.

Meinst du etwa, Heilige Schriften das Wort Gottes gehört ausschließlich einer religiösen Richtung?
Sie, auch die alttestamentarischen Schriften, sprechen zum Menschen, und auch zum Juden im Menschen. Nicht aber nur zu den Juden.

Meinst du etwa, Heilige Schriften das Wort Gottes gehört ausschließlich einer religiösen Richtung?
Sie, auch die alttestamentarischen Schriften, sprechen zum Menschen, und auch zum Juden im Menschen. Nicht aber nur zu den Juden.

:)

Ich bin da ganz deiner Ansicht. Genauso betrifft das alle anderen Heiligen, Weisen und Mystischen Schriften aus ganzer Welt. Man nehme die buddhistischen oder die indischen oder die chinesischen oder die............

ja, weil in Foren braucht man keine super Frisur...*g:)

stimmt :)

ich hatte eher so dran gedacht wegen dem "Vollquatschen", dass manche statt den Friseur halt lieber das Forum vollquatschen. (als Spaß) :D

Wegen dem Symbolisch Bibellesen, ja klar sicher hat kein echter Wal einen Man verschluckt und dann wieder ausgespuckt, bzw. höchstwahrscheinlich wohl nicht. :)

Und mit Lot als d. zur Salzsäule wurde usw.... bedeutet z.B. ja auch nur, dass man sich nicht nach der Vergangenheit nicht wieder umdrehen soll, wenn man einen Weg geht (o. so ähnlich)

Und viele andere. Also teils symbolisch wohl schon. Oder ganz symbolisch? sogar?

Und das mit den Seelenanteilen? Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen, danke für die Antworten!!

In der Bibel ist nur selten das Wort Gottes zu finden. Jesus war da als das Wort Gottes. Deshalb hätte man dann auch auf diese ganze alte Tradition verzichten können. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben