Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil mein Denken nie aussetzt, kann ich auch nur das Wort Liebe in Gedanken definieren...

ohne Gefühl gäbe es die Liebe nicht....

es wäre ein Wort, sonst nichts....

es fehlt noch eine Hälfte von birgit:) ....weil dein Empfinden nie aussetzt, kann dein Selbst auch nur das Wort Liebe in Emotionen definieren.

gruß constantin

Werbung:
die Wahrheit des einen wird von anderen widerlegt oder nicht so empfunden,
daher gibt es meines Erachtens auch keine absolute Wahrheit...

ich denke auch wie du, die Sicherheit der eigenen Wahrheit entsteht aus Erfahrungen...:umarmen:

lg Birgit

Bewußtheit(absolute, bedingungslose, allumfassende, vollkommene...ect EINEWahrheit) ist jenseits aller subjektiven emotionalen Wahrnehmungen(subjektive Wahrheiten).

Bewußtheit ist die göttliche Fähigkeit, subjektive emotionale Wahrnehmungen(subjektive Wahrheiten) zu SEHEN, HÖREN, FÜHLEN:)

gruß constantin

Die eigentliche Frage ist, was das Höhere selbst ist und da wird es spannend. :) Denn davon sprach Jesus als er sagte, ich (Christus) bin der Weg, die Wahrheit und das Licht.

das höhere selbst weißt eben was sein weg ist, was die warheit für sich ist, und was das LICHT IST ...es reicht aber nicht aus wenn dies nur das höhere selbst weißt.
wenn man es verteht und es veruscht auch zu leben hier und jetzt auf der erde dann hat man was kappiert...

was ist für dich das LICHT?

miklos

das höhere selbst weißt eben was sein weg ist, was die warheit für sich ist, und was das LICHT IST ...es reicht aber nicht aus wenn dies nur das höhere selbst weißt.
wenn man es verteht und es veruscht auch zu leben hier und jetzt auf der erde dann hat man was kappiert...

was ist für dich das LICHT?

Du sagst es. Das LICHT ist für mich das, was ich bin.

Eine schöne Erkenntnis bzw. Erfahrung, wenn man sie mal gehabt hat. :)

es fehlt noch eine Hälfte von birgit:) ....weil dein Empfinden nie aussetzt, kann dein Selbst auch nur das Wort Liebe in Emotionen definieren.

gruß constantin

constantin, wenn du ein Mensch bist, kannst du nicht ohne Empfindungen leben,;) jeder normale Erdenbürger hat Emotionen, die ihm alles ermöglichen, wenn er sie richtig definieren kann..

Ohne Empfindung wären wir Roboter, oder leblose Gespenster, :)

lg Birgit

Das höhere Selbst weiß halt schon alles. Kann manchmal auch langweilig sein, ist insgesamt aber eine große Bereicherung. :)

ja das stimmt, damit kann ich leben...auch mit meinem Ego, ich brauch es ja öfters mal, damit es mich erinnert, dass ich eigentlich ein Mensch bin...:D

lg Birgit

Werbung:
Bewußtheit(absolute, bedingungslose, allumfassende, vollkommene...ect EINEWahrheit) ist jenseits aller subjektiven emotionalen Wahrnehmungen(subjektive Wahrheiten).

Bewußtheit ist die göttliche Fähigkeit, subjektive emotionale Wahrnehmungen(subjektive Wahrheiten) zu SEHEN, HÖREN, FÜHLEN:)

gruß constantin

constantin, wir sind nicht göttlich, unser Bewusstsein spielt sich auf natürlicher Ebene ab, wer Gott in sich trägt, wird an ihn glauben, aber sich nicht mit ihm auf eine Stufe stellen...

das geistige Wissen nehmen wir mit in die Welt bei unserer Geburt, es liegt an uns, wie wir es anwenden, ob wir es zulassen oder ablehnen, es ist da und bringt uns irgendwann auf den vorbestimmten Weg..:)

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben