Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fehle ihr ....:D ....deshalb hat sie andere gefunden zum zicken, wer zicken muss findet immer jemanden der sich anbietet...:lachen:
ist doch längst nur ein ein Ego-Gehabe hier....

ja da hast du wohl recht.....

schade eigentlich, denn wo negative Energie ist, öffnet sich die Tür zur untersten Ebene....

sie wirds schon lernen, eines Tages kommt die Erleuchtung, (für jeden von uns);)

lg Birgit

Werbung:
birgit1: tja, du musst dich halt bestätigen, weil es außer dir keiner tut.....

Danke für deine Diagnose, du scheinst dich ja darin bestens auszukennen.
suchst du einfach Leidensgefährtinnen per Ferndiagnose oder was bewegt dich, in dieser Weise nun off topic zu werden?

ja das liebe Ego, will und kann nicht nachstehen hinter dem Hirn, das manchmal ziemlich verwirrt ist und keinen klaren Gedanken fassen kann..

woran das wohl liegt?

sei es, dass der Verstand manchmal in zu hohe Sphären steigt....aus welchen Gründen auch immer...

das ist nur auf den Beitrag bezogen, den du an mich geschrieben hast wohlgemerkt, das betrifft niemand anderen....

lg Birgit

Marias Beitrag war doch aus dem tiefsten Niveau gegriffen und ich mache es nun wie ihr auch, ich reagiere darauf,
Ich sehe anhand dessen, was du schreibst, dass du den Unterschied von hohem, tiefen und tiefsten Niveau nicht erkennen kannst.

und sei so gut....nimm für dein eigenes Handeln die Verantwortung an, denn wenn hier vllt. Einer von der Brücke springt, wirst du ihm doch sicher nicht nachspringen und sagen: Ich reagiere darauf und mache es auch:rolleyes:

da kann man noch so viele gelehrte Worte hervorbringen, noch so viele Bibelzitate wiederholen, das heißt nicht, dass man glaubt oder Jesus erkennt....

oder auch schon. Es ist ein sowohl als auch.

Jesus trägt man im Herzen und dadurch ist man geschützt vor jeder Art von negativer Energie....

Gib mir bitte einmal deine ehrliche Antwort. Was ist für dich negative Energie und wo kommt die her?

Ich sehe anhand dessen, was du schreibst, dass du den Unterschied von hohem, tiefen und tiefsten Niveau nicht erkennen kannst.

Iza, anhand wessen kannst du sehen, wie ich Niveau einschätze oder erkennen kann?

Zitat Iza..und sei so gut....nimm für dein eigenes Handeln die Verantwortung an, denn wenn hier vllt. Einer von der Brücke springt, wirst du ihm doch sicher nicht nachspringen und sagen: Ich reagiere darauf und mache es auch:rolleyes:

von mir geschrieben hieß es, ich reagiere auf das Verhalten anderer, meine Person betreffend...dazu solltest du aber Marias Beitrag lesen...

das ist genau umgekehrt, ich springe nie einem anderen hinterher, außer es öffnet sich eine neue gewinnbringende Erkenntnis, die ich dann auch schätze für mich als Erfahrungswert....

Zitat Iza..oder auch schon. Es ist ein sowohl als auch.

klar ist es ein sowohl als auch, beide Möglichkeiten waren nach meinen Worten offen....

Gib mir bitte einmal deine ehrliche Antwort. Was ist für dich negative Energie und wo kommt die her?

Iza, hattest du schon mal mit Energie zu tun? dann weißt du was ich meine...

bei jedem negativen Gedanken, Frust, Streit oder anderen negativen Äußerungen werden Angriffe auf die Seele gestartet...
vielleicht hast du selbst schon mal bemerkt, dass du dich manchmal schlecht fühlst, wenn du ein Problem hast mit einer anderen Person...

nennt man auch Energiesauger....

das ist negative Energie, die sich verbreitet und wieder nichts Gutes hervorbringt oder zulässt....

darum Sarahlies Beitrag, wo sie die Liebe zitiert hat, die du wieder ziemlich ironisch untermalt hast....

wo Liebe ist, hat kein böser Gedanke Platz....

was aber nicht heißt, dass es keine Meinungsverschiedenheiten gibt...

es kommt dabei nur auf den Umgangston an....;)

lg Birgit

gehörst du auch dazu?
Zu denen, die Maria bestätigen? Ja definitif.

Und nun?

dann wären ja schon zwei Teilnehmer für einen eigenen Thread....

Ahh so.....so denkst du also......wenn ich Maria bestätige, kann ich mich mit Maria in einen eigenen Thread verpissen. Gilt das für alle Anderen die sich gegenseitig bestätigen auch, also sozusagen auch für dich und saralie und etc.? Oder gilt das nur für mich und Maria?

es gäbe doch viele Themen, wo sich Gleichgesinnte unterhalten können, die sich auch gut verstehen....

Was ist für dich Gleichgesinnte? Sind das Solche die sich nur gegenseitig bestätigen?

du hast übrigens nicht richtig gelesen, worum es mir bei meiner Antwort auf Marias Beitrag ging
Doch, habe ich.

es ging dabei um mich und sarahlie,

:rolleyes: ja worum sonst

ein Beitrag voller Ironie und Hohn, das habe ich beantwortet, sonst nichts....
lg Birgit

und ich habe da meinen Senf dazu gegeben, sonst nichts

Und nun?

Ahh so.....so denkst du also......wenn ich Maria bestätige, kann ich mich mit Maria in einen eigenen Thread verpissen. Gilt das für alle Anderen die sich gegenseitig bestätigen auch, also sozusagen auch für dich und saralie und etc.? Oder gilt das nur für mich und Maria?

Was ist für dich Gleichgesinnte? Sind das Solche die sich nur gegenseitig bestätigen?

Doch, habe ich.

:rolleyes: ja worum sonst

und ich habe da meinen Senf dazu gegeben, sonst nichts

Iza, sei mal ehrlich, habe ich etwas von "verpissen" geschrieben? nein, das legst du nun wieder so aus....

hier ist ein Jesusthread, wenn man mal vom Glauben an Jesus ausgeht, sollte doch nicht Terror und Angriff herrschen, das wäre nicht der Sinn des Threads...

so meinte ich das, nur im Bezug auf "gleicher Wellenlänge"

wenn nicht dauernd jemand meint, er müsste einen anderen belehren, bevormunden oder bekehren, gäbe es doch nur Meinungsverschiedenheiten auf normaler Basis, nicht in diesem unguten Ton, der hier oft vorherrscht...

wenn jemand mit einem anderen gleicher Meinung ist, kann sich doch die Unterhaltung positiv gestalten.....

es geht doch nicht an, dass erwachsene Menschen sich in einem Forum bekriegen, nur weil eine Meinung anders ausfällt als die andere...

jeder Mensch hat doch seine eigenen Erfahrungen, Empfindungen oder Gedanken, die er sich nicht nehmen lässt, natürlich regt sich der Widerspruchsgeist, wenn der Lernprozess jedes einzelnen von anderen zerlegt und verurteilt oder abgewertet wird....

so ists nun mal im Leben, wir sind erwachsen und haben unser Leben bis zum jetzigen Zeitpunkt gelebt, da gleicht auch kein Leben dem eines anderen....

und seien wir doch mal ehrlich, viele kommen hierher, weil sie Probleme haben und nicht weiter wissen....
so wie viele Menschen zur Esoterik kommen, weil sie in einer Krise stecken und an einem Punkt angelangt sind, wo sie innerlich wissen, sie müssen ihr Leben ändern...
da stellt sich bei mir das Gefühl dazu ein, das kann ich gar nicht verhindern, mir ist es dabei egal ob arm oder reich, es trifft einfach nur das Verständnis für das Problem....

auch wenn du das hundertmal widerlegst, Empathie und Empfinden für andere gibt es....

lg Birgit

Und nun?

ICH würde sagen, du hast es erfasst, denn wenn du und Maria ein Thread haben, WAS ICH EXTRA SCHON ERÖFFNET HABE, dann ist wieder Ruhe.
Da können dann alle ihr EGO polieren und alle fühlen sich wohl.........und gehen in Ruhe schlafen in dem Bewusstsein seinen Senf unaufhörlich abgelassen zu haben.
Ja und Sarahlie und co (gleichgesinnte) dürfen sich dann austauschen über Jesus und andere Dinge in friedlicher Gemeinschaft
Ist das nichts? :lachen::lachen::lachen::lachen::nudelwalk:fechten::schaukel::angry2:

Gaia0: Hää??

Bestätigen ist ein menschlicher Reflex und liebe maria, mit deinen Zeilen bestätigst du DAS auch gerade.:D

Gleiches Fahrwasser...

ja, bei dir ist DAS so... DAS bestätigst du dir und mir ja auch gerade ganz offensichtlich...

alles liebe noch für dich und dein gleiches Fahrwasser der Selbstbestätigung... :kiss4:

Reflexe sind unbewusste Verhaltensmuster, die nicht einfach durchbrochen werden können.
Du sagst also mit deinem Beitrag, dass dir das Bestätigen etwas unbewusstes ist, das du auch brauchst und tust...
und tatsächlich, in deiner Welt der Reflexe bewegst du dich dann im gleichen Fahrwasser... welche Ironie. :zauberer1

Yoga (das ist sanskrit für "Joch") zerbricht die Fesseln der unbewussten Reflexe und führt in die Selbstverantwortung...
das ist das Joch, das Jesus meint, wenn er sagt:

Matthäus 11,29-30: "Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen, denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."

ist schön, dein Beitrag, liebe Gaia, führt mich direkt zu der Aussage, dass Jesus der größte Yogi ist...
:danke:

wenn du mir noch etwas erklären könntest?

inwiefern findest du - abgesehen davon, dass dein Beitrag mich mit dem Thema weiter beschäftigte - deinen Beitrag zum Thema gehörig?
Mir ist Jesus ja alles, deshalb gibt es keinen Beitrag, der für mich nicht dazugehört, alles ist mir Inspiration für IHN.
Doch manche sehen das anders und ich möchte das gerne verstehen, ob du das auch so siehst wie ich oder wie du es siehst. :)

Birgit1: Egal wie du der IZABELLA das erklärst, sie wird es nicht raffen weil sie es nicht will.

Engelchen, es geht mir gar nicht darum, was Iza raffen will oder nicht, ich möchte nur ein paar friedliche Gedanken hinterlassen, alles andere bringt doch hier gar nichts....

lg Birgit

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben