Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lebenskünstler;2711505 schrieb:
Für mich ist Jesus einfach nur der Sohn Gottes und ein außergewöhnlicher Mensch und Heiler.

und du Selbst bist die Tochter(?)/Sohn(?) wessen?

was heißt überhaupt der Sohn Gottes zu sein?

Geht es dir um das GeistBewußtsein von Jeshua (ben Miriam) von Nazareth das der Sprache des nichtsichtbaren fähig, das verbunden mit dem materiellen Körper von Jeshua (ben Miriam) von Nazareth?

Oder um das was du gehört und gelesen hast über Jeshua (ben Miriam) von Nazareth dessen Name umgewandelt wurde von seinen Anhängern in Jesus Christus?

gruß constantin

Werbung:
interessant, welchen Punkt du für dich herausgreifst.
Den der Verwundung.
Du betonst, dass wir verwundet werden.
Das ist eine mögliche Lesart, doch sie trifft nur auf die zu, die sich von Jesus nicht heilen lassen wollen.
Auf sie kommt sein Blut und seine Wunden, das stimmt.
Insofern beziehst du durch deine Lesart Stellung und stellst dich auf die Seite derer, denen Wunden geschlagen werden durch die Aktivität Jesu.

Um aus "wunderbaren" nun "wunden" zu machen, musst du allerdings das "rbare" streichen, das ehrbare...
es bedeutet, du erkennst das Ehrbare nicht an.
Ehre gibst du also dem anderen nicht, nur dir selbst. Du behältst das "rbare" für dich, und die "wunden" für die anderen.
Das ist wieder sehr liebenswert menschlich an dir, liebe Constantin... :kiss4:

Jesus die Ehre zu geben, bedeutet das anzuerkennen was er getan hat.
ER wurde verwundet um unseretwillen...

Leugnet man dies, dann entehrt man ihn.
"Naja, für mich hätte er das ja nicht tun müssen, ich kann schon für meine Sünden selbst gerade stehen." - das ist eine häufige Haltung, auch und gerade unter Esoterikern.

Doch es entwürdigt alles, weshalb Jesus hier auf die Erde kommt, stellt sein ganzes Werk, den Kreuzestod, als sinnlos dar.

Wenn ich selbst für meine Sünden gerade stehen könnte, dann hätte ich meine Ehre für mich.
Doch es ist gerade das andere, dass ich als kleines popeliges GBsein/Ego es eben nicht kann, dass ich unfähig bin mich selbst aus dem Rad der Wiedergeburten zu befreien.

Jesus lässt sich freiwillig verwunden um unserer Heilung willen.

once again extra für DICH maria45....;)

Glaube und oder Unglaube hat bis Jetzt noch keinem GBsein geholfen die Sprache des nichtsichtbaren zu verStEHEN.

gruß constantin

jesus war ein zimmermann - als er auf seinen reisen durch ägypten und den fernen osten eingeweiht wurde, wurde er zum christus, ein wesen dass die polarität überwunden hat und in die allumfassende liebe gegangen ist

dieses bewusstsein bezeichnet man als christusbewusstsein

(unser wort 'gott' hat NICHTS mit dem massenmöder christl. kirche zu tun! - bitte nicht vermischen!)

bezeichenet MAN:D

gruß constantin

Für mich ist Jesus der einzige Weg zu Gott.

Jesus machte es möglich, die Kluft zu überbrücken, die uns vom Gott trennt.
Aber dazu müssen wir ihn in unser Leben rufen.

Jesus Christus ist Gottes EINZIGE Vorkehrung gegen die Sünde des Menschen. Allein durch ihn können wir Gott persönlich kennen lernen und Gottes Liebe erfahren.
Ist meine Meinung :liebe1:

Alles Liebe

:brav: übernommene Meinung, sarahlie

gruß constantin

Iza
Würd mich aber interressieren, wie das ist.
ich kann dir natürlich nicht sagen wie das ist sondern nur wie ich das verstehe

Was meinst du unter "Prägung liefern"?

Weil ich denke, das du da ev. die Enkulturation und Sozialisation meinst. Hmm....schwieriges Thema für mich, da ich mich damit, in der genaueren Form noch nicht befasst habe.

Eine Prägung könnte ev. auf ein Kind in einer bestimmten Phase zutreffen und ich weiß nicht, ob es beim Menschen unumkehrbar ist. Bei Tieren ist eine Prägung angeblich unumkehrbar.
Prägungen sind Muster in mir, sind Weltbilder, sind (wahre oder scheinbare) Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung, sind Reaktionsmuster und Glaubensinhalte. Sie entstehen durch Situationen, die mich stark betreffen die sehr stark meine Wünsche und Bedürfnisse tangieren. Und das bewirken in der Regel Menschen von denen ich abhängig bin.

Tiere können ihre Prägung nicht hinterfragen, deshalb behalten sie sie.

Constantin
Inti: Die Physis ist notwendig um bewusst zu werden, aber es geht halt nicht, wenn wir uns in einem Stein inkarnieren, der Mensch ist schon ganz gut geeignet, aber er ist in seiner physischen Gestalt (noch) nicht vollkommen.
Con: ja um uns bewußt zu werden...diese Antwort enthält Fragen(?)
WAS will sIch bewußt werden? Der materielle Körper, das GeistBewußtsein oder was ganz anderes deiner Sicht nach?
das Geistige will sich in uns bewusst werden dazu gibt es ein Ich, welches sich selbst bewusst wird. Dieses Ich wurde durch den körperlichen Prozess in der Physis gebildet, was widerum Aufgabe des geistigen Wirkens im Körper war. Dieses Ich hat die Aufgabe nun widerum das Selbst zum bewussten Sein zu führen. Es geht um Bewusstwerdung dessen was ist und dies als Akt in der Physis und durch die Physis, die Physis ist hier der wesentliche Faktor der geistigen Arbeit.
Das was für dich unvollkommen, löst sich nach dem Tod (was stirbt deiner Sicht nach?) auf?
Form und Gestalt, entstanden durch das Wirken IN der Physis, lösen sich auf. Sie sind (noch) nicht vollkommen, deswegen müssen sie sich wandeln. Mit diesem Auflösen des Körpers lösen sich auch die Möglichkeiten auf in diesem Körper weiter zu wirken. Damit verliert der Mensch die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, denn dies passiert (in der momentanen Entwicklungsphase des Menschen) nur in der Dualität, in der Vielfalt des physischen Seins.
@Inti: Die Physis ist notwendig um bewusst zu werden
..heißt der materielle Körper dient dir als Übersetzer von WAS...zur vollkommenen Bewußtwerdung die WIE erlangt werden kann?
der materielle Körper ist nicht nur Übersetzer, er ist der lange Arm des Geistes - der Körper entwickelt sich weiter und das Ich im Körper hat nun die Aufgabe weiterzugehen, d.h. die Physis selber hat sich vergeistigt indem sie in sich ein Ich erschaffen hat.
Mein GeistBewußtsein hat kein Ziel, hatte niemals ein Ziel. Es ist alles bereits vollendet.
Ja und Nein

LGInti

Wer sich selber sucht, wird auch Gott finden - in sich.

wo läßt sich das Selbst denn finden:)?
Was ist denn überhaupt das "Selbst"....was das sICH?

Schliesslich kann eins sich ja nicht in anderen finden.
DOCH DiaBowLow durch die nichtsichtbare Verbindung von der gesprochen wird und als "Gott" definiert!

Alle Worte nützen doch nichts, um ko(s)misches Bewusstsein
zu vermitteln. Das ist nur individuell zu erleben
Worte des GBseins das sIchSelbst gefunden hat, nutzen dem, der sIchSelbst finden WILL...für sICH SELBST bereit ist. Der, der für sICHSELBST bereit ist, ist auch bereit diese nichtsichtbare Verbindung SEHEN zu wollen.....zu veStEHEN.

Worte des GBseins nützen doch nichts, sind es Worte eines GBseins das sICHSELBT noch nicht gefunden hat, das nichtsichtbare zu SEHEN unfähig.

gruß constantin

Hi Iza und maria - ich schätze euch und euer Verständnis der Welt

aber was soll das herumgehacke auf Birgit und nun auch sahraralie? Was wollt ihr damit ereichen? Ihr macht euch zum Stolperstein, aber es verändert nichts sondern führt nur zu Widerstand und Verhärtung???

LGInti

Im GANZEN Forum, NUR solche Beiträge ? (Öhm welcher Art ?)

Wieso weißt du das auf einmal nicht mehr : "ichhab´sauchgetanNizuz" ?

Das sind doch diese, welche du meintest, als du mir schriebst, dass ich das genauso tue.

Es ging ursprünglich um Aussagen über Dritte.

Dazu sagte ich, daß ich das auch schon gemacht habe, woraus bei Dir ein ständig wurde und jetzt im GANZEN Forum NUR solche Beiträge.

Was du hier abziehst, ist nicht mehr nur albern, sondern schlichtweg durchgeknallt.

Wann verziehst du dich endlich in deinen eigenen Thread damit, bevor du hier weiter rummüllst ?

wo läßt sich das Selbst denn finden:)?
Was ist denn überhaupt das "Selbst"....was das sICH?

DOCH DiaBowLow durch die nichtsichtbare Verbindung von der gesprochen wird und als "Gott" definiert!

Worte des GBseins das sIchSelbst gefunden hat, nutzen dem, der sIchSelbst finden WILL...für sICH SELBST bereit ist. Der, der für sICHSELBST bereit ist, ist auch bereit diese nichtsichtbare Verbindung SEHEN zu wollen.....zu veStEHEN.

Worte des GBseins nützen doch nichts, sind es Worte eines GBseins das sICHSELBT noch nicht gefunden hat, das nichtsichtbare zu SEHEN unfähig.

gruß constantin

Constantin, lass es gut sein und glaube nicht, dass Du mich korrigieren mußt...:rolleyes: Ich weiß schon, wovon ich schreibe - verwende nur andere Worte als Du und habe auch momentan weder Lust noch Zeit immer wieder ins Detail zu gehen. Wenn Du Dich als transzendent kennst, blickst Du doch bei Dir selber und aller Welt durch. Deswegen gehe davon aus, dass Du es am Besten weißt. :)

Werbung:
Noch ein kleines PS-Gute-Nachthupferl:

Wozu dann all die Worte ? (von wem auch immer, da ist wohl doch jemand, der was vermitteln will :)...manchmal so vehement, daß *es* sich dauernd wiederholt... ;)

Wenn *es* sich mit individuellem Erleben schon zufrieden gegeben hätte, ob komisch oder kosmisch, ohne sich ausdrücken zu können, dann gäbe es keine Sprache, keinerlei Ausdruck.

Und keiner hätte mehr was zu lachen, wie öde.

:D

Mir dünkt, ES hat irgendwann mal einen Spiegel kreiert, weil *ihm* sterbenslangweilig war....und als ES sich erblickte, mußte ES so gewaltig lachen, daß ES explodierte....so wurden die Universen geschaffen.

:)

Gott kennt Dich. Nur Du Dich nicht. Das ist der Unterschied.
Von daher ist Gott der Spiegel Deiner geistigen Mehrdimensionalität -
und sonst nichts. Gott ist immer in sich zuhause - unsere Spezie ist es, die sich verloren hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben