Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wird das jetzt, brauchst du auch Jemanden an dem du dich reiben kannst?

Gerne:).

Du kannst nichts lassen wie es ist.

nichts kann ich lassen wie es ist, ist doch schön, so ein Nichts:D.

Und es gibt viele Menschen wie Birgit wo dich dich an Worten stößt oder nicht?
Sehe ich richtig? Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage von dir an mich? Du wirst doch nicht annehmen, dass du darauf wirklich eine (meine) Antwort willst? So wie du schreibst, hat Jeder seine Meinung schon und da kann man nichts richtigstellen, stimmts?

Lass es doch jetzt gut sein alles Haargenau für dich richtig stellen zu müssen,

Ist dir das jetzt wichtig, weil du denkst, dass ich das MUß? Du darfst das denken, aber es muß nicht stimmen. Aber danke, dass du dir darüber Sorgen machst und mich von etwas zu entbinden versuchst, was nur in dir zu entbinden ist.

merkst du es nicht??
Ich merke so Einiges.
DU MUSST das nicht, aber dein EGO ist stärker, dem Verlangt es nach Richtigstellung deinerseits,
Interressant, welchen Film du da laufen hast.
Du begreifst einfach nicht das jeder seine Meinung hat,
Woran, außer an deinem Film, machst du das Fest? Wenn Jemand, so wie du jetzt, eine Behauptung aufstellt, sollte er/sie doch fähig sein, sie zu begründen.

und wenn man die hat kann man nichts Richtigstellen weil der andere es anders sieht,

Sehe ich anders. Es besteht (fast) immer die Möglichkeit einer Erkenntnis und Änderung.
Probleme gibt es meist dann, wenn Meinungen und belief´s erstarrt sind.

ein Kreislauf oder nicht?

kann mitunter zu Einem werden, so wie hier, als anschauliches Beispiel.

Lass doch mal dein EGO nach hinten treten dann hast du auch das Verlangen nicht mehr dazu alles richtig zu stellen (in deinem Sinne), und dir ist es egal was irgendjemand schreibt, weil du deine Wahrheit hast und der andere seine. Aber das muss man erst begreifen.
Nochmal, das ist dein Film.

Jede Wette das wird jetzt wieder zerpflückt, jede einzelne Satz weil du es nicht sehen willst. Weil Deine Ego das jetzt widerlegen will, NEIN das ist nicht so das ist so und

Du kannst, auf deine Behauptung nun getrost mit Kunstgriff no. 14 antworten.;)
......alleine das du das möchtest, das widerlegen ist der Punkt
Das ich es kann, das ist der Punkt.;)
Ich meine das jetzt nicht Negativ sondern Positiv, vielleicht zum Nachdenken.
Dann fang mal damit an, mit dem Nachdenken, statt Behauptungen aufzustellen, die du nicht argumentieren kannst.

ES ist EGAL wie und was andere DENKEN und
du musst nichts Rechtfertigen und das tust du die ganze Zeit, schaffst du es: nichts zu widerlegen und zu denken, OK, es ist egal was andere schreiben, ich muss mich nicht rechtfertigen wie ich bin und wie ich es sehe und haste nicht gesehen, dann haste die halbe Miete.
:umarmen:
s. o., dein Film

Übrigens betrifft das sehr viele, ......

Ich sehe es.

Werbung:
Was wird das jetzt, brauchst du auch Jemanden an dem du dich reiben kannst?

Gerne:).

nichts kann ich lassen wie es ist, ist doch schön, so ein Nichts:D.
Sehe ich richtig? Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage von dir an mich? Du wirst doch nicht annehmen, dass du darauf wirklich eine (meine) Antwort willst? So wie du schreibst, hat Jeder seine Meinung schon und da kann man nichts richtigstellen, stimmts?

Ist dir das jetzt wichtig, weil du denkst, dass ich das MUß? Du darfst das denken, aber es muß nicht stimmen. Aber danke, dass du dir darüber Sorgen machst und mich von etwas zu entbinden versuchst, was nur in dir zu entbinden ist.

Ich merke so Einiges.

Interressant, welchen Film du da laufen hast.

Woran, außer an deinem Film, machst du das Fest? Wenn Jemand, so wie du jetzt, eine Behauptung aufstellt, sollte er/sie doch fähig sein, sie zu begründen.

Sehe ich anders. Es besteht (fast) immer die Möglichkeit einer Erkenntnis und Änderung.
Probleme gibt es meist dann, wenn Meinungen und belief´s erstarrt sind.

kann mitunter zu Einem werden, so wie hier, als anschauliches Beispiel.

Nochmal, das ist dein Film.

Du kannst, auf deine Behauptung nun getrost mit Kunstgriff no. 14 antworten.;)

Das ich es kann, das ist der Punkt.;)

Dann fang mal damit an, mit dem Nachdenken, statt Behauptungen aufzustellen, die du nicht argumentieren kannst.

s. o., dein Film

Ich sehe es.

ALLES LIEBE FÜR DICH:kiss4:

Anhänge

• 38.gif
    38.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 42
wer in der liebe bleibt ...jesus ist gottes sohn so heisst es ...er ist ganz licht und liebe und wird durchs licht geführt...dann ist man in gott und in jeus ...sozusagen ...und dadurch verändert man sich mehr und mehr zur liebe hin ...irgendwann springt der funke über und ich erkenn im nächsten meinen bruder und meine schwester...also die menscheit als familie ...dann ist der mensch als solcher der menschensohn oder tochter...in gott

maria45 schrieb:
Das bringt uns zu einem wunderbaren Punkt:

interessant, welchen Punkt du für dich herausgreifst.
Den der Verwundung.
Du betonst, dass wir verwundet werden.
Das ist eine mögliche Lesart, doch sie trifft nur auf die zu, die sich von Jesus nicht heilen lassen wollen.
Auf sie kommt sein Blut und seine Wunden, das stimmt.
Insofern beziehst du durch deine Lesart Stellung und stellst dich auf die Seite derer, denen Wunden geschlagen werden durch die Aktivität Jesu.

Um aus "wunderbaren" nun "wunden" zu machen, musst du allerdings das "rbare" streichen, das ehrbare...
es bedeutet, du erkennst das Ehrbare nicht an.
Ehre gibst du also dem anderen nicht, nur dir selbst. Du behältst das "rbare" für dich, und die "wunden" für die anderen.
Das ist wieder sehr liebenswert menschlich an dir, liebe Constantin... :kiss4:

Jesus die Ehre zu geben, bedeutet das anzuerkennen was er getan hat.
ER wurde verwundet um unseretwillen...

Leugnet man dies, dann entehrt man ihn.
"Naja, für mich hätte er das ja nicht tun müssen, ich kann schon für meine Sünden selbst gerade stehen." - das ist eine häufige Haltung, auch und gerade unter Esoterikern.

Doch es entwürdigt alles, weshalb Jesus hier auf die Erde kommt, stellt sein ganzes Werk, den Kreuzestod, als sinnlos dar.

Wenn ich selbst für meine Sünden gerade stehen könnte, dann hätte ich meine Ehre für mich.
Doch es ist gerade das andere, dass ich als kleines popeliges GBsein/Ego es eben nicht kann, dass ich unfähig bin mich selbst aus dem Rad der Wiedergeburten zu befreien.

Jesus lässt sich freiwillig verwunden um unserer Heilung willen.

Auch eine Möglichkeit, wenn Behauptungen nicht haltbar gemacht werden können und man sich in eigene Wiedersprüche verhangelt, dass man sich hinter Bildchen und bigotten Wünschen gefolgt von Küßchen versteckt.

*Grins*:rolleyes:
Man lernt nie aus

ich weiß du kannst nicht anders, und kannst es auch nicht verstehen, aber das ist schon in Ordnung so, :kiss4:

Anhänge

• 137235-gbpics.eu.webp
    137235-gbpics.eu.webp
    3,9 KB · Aufrufe: 7
jesus war ein zimmermann - als er auf seinen reisen durch ägypten und den fernen osten eingeweiht wurde, wurde er zum christus, ein wesen dass die polarität überwunden hat und in die allumfassende liebe gegangen ist

als weiser menschheitslehrer hat er uns seine botschaft hinterlassen: alles ist liebe - das ist der stoff (=gott), aus dem unser universum, gebaut ist

wenn man sich dorthin begibt, dann kann man auch den mörder akzeptieren als einen teil des 'alles was ist' (=gott), und welches immer in ordnung ist

so geschieht auch heilung, in die ordnung bringen, denn heilung bedeutet heiligung

dieses bewusstsein bezeichnet man als christusbewusstsein

(unser wort 'gott' hat NICHTS mit dem massenmöder christl. kirche zu tun! - bitte nicht vermischen!)

Auch eine Möglichkeit, wenn Behauptungen nicht haltbar gemacht werden können und man sich in eigene Wiedersprüche verhangelt, dass man sich hinter Bildchen und bigotten Wünschen gefolgt von Küßchen versteckt.

*Grins*:rolleyes:
Man lernt nie aus

keine bigotten Wünsche Iza, nur ein Friedensangebot,

kannst du alles ausschlagen, was dir an positiver Energie entgegenkommt, nur um recht zu haben?

kann ja auch sein, dass es dir einfach Spaß macht, dich irgendwo zu messen....

für Humor bin ich auch, solange es oberhalb der Gürtellinie bleibt....

lg Birgit

Werbung:
Liebe sarahlie,

sarahlie: Lass doch mal dein EGO nach hinten treten dann hast du auch das Verlangen nicht mehr dazu alles richtig zu stellen (in deinem Sinne), und dir ist es egal was irgendjemand schreibt, weil du deine Wahrheit hast und der andere seine. Aber das muss man erst begreifen.

das finde ich ja wieder so einen genialen Satz.
Das ist ein richtiges Mantra.
"Lass doch mal dein EGO nach hinten treten"
das ist ja eine Befehlsform, ein sarahlie'scher Imperativ :D
Du möchtest also Izabella befehlen, ihr EGO nach hinten treten zu lassen.
Naja, wie gut, dass du andere so sein lassen kannst wie sie sind und ihnen auf keinen Fall Befehle erteilst.
Zum Glück hast du deine weise Ermahnung an Izabella selber völlig beherzigt und dir ist es völlig egal, was jemand schreibt. So egal, dass du ihr schon Befehle erteilen möchtest. :lachen::lachen::lachen:

das ist doch wieder ein echter Klopper aus dem Jesusthread.
Ich glaube, hier in diesem thread sind die allerbesten Klopper.
Jesus bringt es irgendwie aus uns heraus.
Er stachelt uns zu Höchstleistungen an.
Ich beobachte mit stiller Freude ja schon länger diesen eleganten Tanz zwischen Dir, Izabella, Inti und Birgit.
Es macht einfach große Freude, jeden Tag davon etwas zu lesen und zu schaun wie es weitergeht.
Da stecken solche herrlichen Einsichten drin und soviel versteckter Humor.
Besser als jede Soap.
Das Leben schreibt eben selbst doch die schönsten Witze.
Und weil es so klasse ist, hab ich nun gerade deine ausgestreckte Hand in Form eines kleinen Satzes ergriffen und tanze diesen wunderbaren Tanz mit euch.

Aber der andere Witz, der auch noch in diesen Worten steckt, der ist fast noch besser als der, den ich schon so genossen hab.
Es ist diese Kombination von "lass dein EGO nach hinten treten" und "du hast deine Wahrheit und der andere hat seine".
Das muss man sich mal so richtig auf der Zunge langsam zergehen lassen wie eine Portion Zitroneneis. 10 Kugeln bitte.
Worin besteht eigentlich so ein Ego?
Das Ego ist das Werkzeug, das wir uns hier erschaffen, um im Trennungsbewusstsein bestimmte Dinge noch klarer herauszuarbeiten und andere erst zu ermöglichen, die ohne Trennungsbewusstsein gar nicht möglich wären.
Ein wesentlicher Baustein des Trennungsbewusstseins ist genau diese Trennungs-Individualität.
Ich für mich, jeder für sich, und Gott für uns alle.
Ich hab meins, du hast deins.
Wir haben nix miteinander zu tun.
Jeder hat seine Welt, seine Wahrheit.
Das ist "EGO" at its best...

und nun schreibst du: "lass dein EGO mal nach hinten treten", und begründest diese Haltung mit der allerfeinsten Idee, die das EGO je hatte, nämlich "jeder seine Wahrheit".

Unvorstellbar wäre für ein EGO, dass es nur eine Wahrheit gibt.
Es gibt nur "DIE Wahrheit".
Und man weiss sogar, könnte jedenfalls davon wissen, WER diese Wahrheit ist.
Jesus. Zufälligerweise hier im thread schon mal nebenbei thematisiert. :D
Wenn es wirklich nur eine Wahrheit gäbe, dann wäre das der Tod des EGO.
Weil es dann eben nicht mehr auf "ich hab mein Spielzeug, und du hast deins" beharren könnte, sondern allen alles in gleicher Weise zu Eigen ist.

Also lassen wir nun unser EGO nach hinten treten, nur um es im nächsten Halbsatz umso pikanter und feiner zu pflegen in der "jedem das Seine"-Haltung?
Das wird natürlich nicht gerade besser durch die weiteren Zutaten in diesem Gericht.
Also die "is mir doch egal was du schreibst"-Haltung... :lachen:

Das ist sicher besonders liebevoll, diese scheißegal-Haltung...
Also ich esse gerade Kuchen, und trinke Tee, das ist grad mein Karma... und die anderen da, irgendwo anders, die lassen wir mal schön ihr Karma ausbaden.
Wenn die Hunger haben, ja bitte, das ist doch eben ihre Wahrheit. Jeder halt so wie er es will.

Das ist die Beziehungslosigkeit, die völlige Herzlosigkeit.
Natürlich fein säuberlich getarnt in schöner LUL-Manier mit "ALLES LIEBE FÜR DICH":kiss4:
so in der Art von "ich hab dich lieb"... "ja, du kannst mich auch..." :D

Wenn das Ego nach hinten tritt (mei, ich hab da immer so ein nach hinten auskeilendes Pferd vor Augen :rolleyes:), ja da kann schon einiges Porzellan kaputtgehen.

Als ob man das so einfach könnte.
Jo, dat Egilein, dat schaltema ma grad ab.
Komm, tritt mal nach hinten... ey, wieso ist die Bühne jetzt so leer?
was ist denn dann noch da außer dem EGO?
dein EGO ist ja auch genial.
wessen denn sonst?
also "mein" EGO und ich, dann gibbet da noch dat Selbst und dat höhere Selbst und die Seele und den Geist und den Heiligen Geist... mei, iss dat schwierisch, sich da noch zurechtzufinne.

Oh man, ich kann nicht mehr, das ist alles einfach nur noch zum Wegömmeln...
ich glaub das ist ein guter Weg...
einfach sich nur noch wegömmeln,
bis sich ganz weg ist und dann mal schaun was kommt...
ich lach "mich" tot, hihihihi... wie schön...
sarahlie du bist ein echter Schatz, wozu du mich hier inspirierst...
Danke. :danke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben