Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist Jesus der einzige Weg zu Gott.

Jesus machte es möglich, die Kluft zu überbrücken, die uns vom Gott trennt.
Aber dazu müssen wir ihn in unser Leben rufen.
Jesus Christus ist Gottes EINZIGE Vorkehrung gegen die Sünde des Menschen. Allein durch ihn können wir Gott persönlich kennen lernen und Gottes Liebe erfahren.
Ist meine Meinung :liebe1:

Alles Liebe

Werbung:
maria45
Worin besteht eigentlich so ein Ego?

Kann ich dir sagen, aus dem wie und was du hier geschrieben hast.....das ist dein EGO....und wenn du das zurück stellst dein EGO, dann würdest und hättest du das alles SO nicht geschrieben.
alles Liebe für dich:umarmen:

sarahlie:
maria45 schrieb:

Kann ich dir sagen, aus dem wie und was du hier geschrieben hast.....das ist dein EGO....und wenn du das zurück stellst dein EGO, dann würdest und hättest du das alles SO nicht geschrieben.
alles Liebe für dich:umarmen:

ja, wie stellt man das denn zurück?
aus dem wie du schreibst geht hervor, dass du meinst, du würdest dein EGO zurückstellen...
das ist schön... ich freu mich so sehr für dich...
du stellst dein Ego zurück...
und schreibst einfach nur über andere...
das ist klasse.
ich versuchs mal, so wie du es mir vorgemacht hast:

Die Frage, die du dir stellst, ist "worin besteht eigentlich so ein Ego?"
du hast meine Frage gelesen und sie dir zu eigen gemacht...

das ist deine Resonanz auf das, was ich schrieb... das zeigt, dass du ein großes EGO pflegst... deshalb gehst du auf diesen Satz ein, alles andere ist dir nämlich egal, was ich geschrieben habe...

alles andere kannst du so stehen lassen,
nur das nicht... das musst du noch erläutern und kommentieren...

andererseits entwertest du natürlich meinen ganzen Kommentar als EGO-Kommentar, also hat wohl der ganze Kommentar dich heftig gepiekt...
und der Satz mit der EGO-Frage war nur die Spitze des Eisbergs, der Aufhänger...

wie schön du dir selbst illustrierst, dass du ein gewaltiges EGO hast, das du nicht zurückstellen kannst...

Und du stellst dir diese Frage und beantwortest sie an meinem Beispiel...
das ist wirklich außerordentlich liebevoll.

und wie genial... dass du nun dir selbst zum Beispiel für ein EGO geworden bist...

ALLES LIEBE DIR UND DEINEM EGO :kiss4::umarmen:

ich würde dir allerdings empfehlen, das EGO ruhig auszuleben, einfach Leinen los und mal die Sau rauslassen...
das tut so gut, dann kann man mal bei sich selbst bleiben anstatt bei anderen...
stell dein EGO also mal nach vorn, so ganz in die erste Reihe...
der Anfang ist ja schon gemacht...
dein Kommentar auf meinen Kommentar war ein guter Anfang...
ich zeig maria45 mal, dass sie nur aus dem EGO heraus schreibt...
genau, zeig mir wo der Hammer hängt,
belehre mich...
ich möchte allerdings auch noch so ein paar sarahlie'sche Imperative abbekommen wie Izabella, geht das?
los sag mir wo es lang geht, wie stell ich mein EGO zurück, damit du deins besser nach vorne stellen kannst... :lachen::lachen::lachen:

und denk immer dran, du kannst nicht anders, du bist halt EGO-geritten. :rolleyes:

Inti,
Iza
1.
2.
ich finde, manchmal antwortest du viel zu undiffernziert :)
LGInti
:lachen: sry, ich arbeite daran

1. die Formulierung gefiel mir
2. sind wir einer Ansicht

Ja, vllt., wie die Leute über dich denken? oder was?
.Genau - mein Eindruck bei anderen gehört genauso zu mir wie mein Ausdruck, der den Eindruck kreiert.
Verstehe, danke:)

aber zuletzt sind es die persönlichen Mensch-zuMensch-Kontakte die eine Prägung liefern.

Was meinst du unter "Prägung liefern"?

Weil ich denke, das du da ev. die Enkulturation und Sozialisation meinst. Hmm....schwieriges Thema für mich, da ich mich damit, in der genaueren Form noch nicht befasst habe.

Eine Prägung könnte ev. auf ein Kind in einer bestimmten Phase zutreffen und ich weiß nicht, ob es beim Menschen unumkehrbar ist. Bei Tieren ist eine Prägung angeblich unumkehrbar.

Würd mich aber interressieren, wie das ist.

LG

Iza.

Liebe sarahlie,

sarahlie: Lass doch mal dein EGO nach hinten treten dann hast du auch das Verlangen nicht mehr dazu alles richtig zu stellen (in deinem Sinne), und dir ist es egal was irgendjemand schreibt, weil du deine Wahrheit hast und der andere seine. Aber das muss man erst begreifen.

das finde ich ja wieder so einen genialen Satz.
Das ist ein richtiges Mantra.
"Lass doch mal dein EGO nach hinten treten"
das ist ja eine Befehlsform, ein sarahlie'scher Imperativ :D
Du möchtest also Izabella befehlen, ihr EGO nach hinten treten zu lassen.
Naja, wie gut, dass du andere so sein lassen kannst wie sie sind und ihnen auf keinen Fall Befehle erteilst.
Zum Glück hast du deine weise Ermahnung an Izabella selber völlig beherzigt und dir ist es völlig egal, was jemand schreibt. So egal, dass du ihr schon Befehle erteilen möchtest. :lachen::lachen::lachen:

das ist doch wieder ein echter Klopper aus dem Jesusthread.
Ich glaube, hier in diesem thread sind die allerbesten Klopper.
Jesus bringt es irgendwie aus uns heraus.
Er stachelt uns zu Höchstleistungen an.
Ich beobachte mit stiller Freude ja schon länger diesen eleganten Tanz zwischen Dir, Izabella, Inti und Birgit.
Es macht einfach große Freude, jeden Tag davon etwas zu lesen und zu schaun wie es weitergeht.
Da stecken solche herrlichen Einsichten drin und soviel versteckter Humor.
Besser als jede Soap.
Das Leben schreibt eben selbst doch die schönsten Witze.
Und weil es so klasse ist, hab ich nun gerade deine ausgestreckte Hand in Form eines kleinen Satzes ergriffen und tanze diesen wunderbaren Tanz mit euch.

Aber der andere Witz, der auch noch in diesen Worten steckt, der ist fast noch besser als der, den ich schon so genossen hab.
Es ist diese Kombination von "lass dein EGO nach hinten treten" und "du hast deine Wahrheit und der andere hat seine".
Das muss man sich mal so richtig auf der Zunge langsam zergehen lassen wie eine Portion Zitroneneis. 10 Kugeln bitte.
Das Ego ist das Werkzeug, das wir uns hier erschaffen, um im Trennungsbewusstsein bestimmte Dinge noch klarer herauszuarbeiten und andere erst zu ermöglichen, die ohne Trennungsbewusstsein gar nicht möglich wären.
Ein wesentlicher Baustein des Trennungsbewusstseins ist genau diese Trennungs-Individualität.
Ich für mich, jeder für sich, und Gott für uns alle.
Ich hab meins, du hast deins.
Wir haben nix miteinander zu tun.
Jeder hat seine Welt, seine Wahrheit.
Das ist "EGO" at its best...

und nun schreibst du: "lass dein EGO mal nach hinten treten", und begründest diese Haltung mit der allerfeinsten Idee, die das EGO je hatte, nämlich "jeder seine Wahrheit".

Unvorstellbar wäre für ein EGO, dass es nur eine Wahrheit gibt.
Es gibt nur "DIE Wahrheit".
Und man weiss sogar, könnte jedenfalls davon wissen, WER diese Wahrheit ist.
Jesus. Zufälligerweise hier im thread schon mal nebenbei thematisiert. :D
Wenn es wirklich nur eine Wahrheit gäbe, dann wäre das der Tod des EGO.
Weil es dann eben nicht mehr auf "ich hab mein Spielzeug, und du hast deins" beharren könnte, sondern allen alles in gleicher Weise zu Eigen ist.

Also lassen wir nun unser EGO nach hinten treten, nur um es im nächsten Halbsatz umso pikanter und feiner zu pflegen in der "jedem das Seine"-Haltung?
Das wird natürlich nicht gerade besser durch die weiteren Zutaten in diesem Gericht.
Also die "is mir doch egal was du schreibst"-Haltung... :lachen:

Das ist sicher besonders liebevoll, diese scheißegal-Haltung...
Also ich esse gerade Kuchen, und trinke Tee, das ist grad mein Karma... und die anderen da, irgendwo anders, die lassen wir mal schön ihr Karma ausbaden.
Wenn die Hunger haben, ja bitte, das ist doch eben ihre Wahrheit. Jeder halt so wie er es will.

Das ist die Beziehungslosigkeit, die völlige Herzlosigkeit.
Natürlich fein säuberlich getarnt in schöner LUL-Manier mit "ALLES LIEBE FÜR DICH":kiss4:
so in der Art von "ich hab dich lieb"... "ja, du kannst mich auch..." :D

Wenn das Ego nach hinten tritt (mei, ich hab da immer so ein nach hinten auskeilendes Pferd vor Augen :rolleyes:), ja da kann schon einiges Porzellan kaputtgehen.

Als ob man das so einfach könnte.
Jo, dat Egilein, dat schaltema ma grad ab.
Komm, tritt mal nach hinten... ey, wieso ist die Bühne jetzt so leer?
was ist denn dann noch da außer dem EGO?
dein EGO ist ja auch genial.
wessen denn sonst?
also "mein" EGO und ich, dann gibbet da noch dat Selbst und dat höhere Selbst und die Seele und den Geist und den Heiligen Geist... mei, iss dat schwierisch, sich da noch zurechtzufinne.

Oh man, ich kann nicht mehr, das ist alles einfach nur noch zum Wegömmeln...
ich glaub das ist ein guter Weg...
einfach sich nur noch wegömmeln,
bis sich ganz weg ist und dann mal schaun was kommt...
ich lach "mich" tot, hihihihi... wie schön...
sarahlie du bist ein echter Schatz, wozu du mich hier inspirierst...
Danke. :danke:

maria45,

einerseits belächelnd und andererseits belehrend, das höre ich aus deinen Worten heraus....

wie möchtest du selbst zu 100% wissen, woraus das Ego besteht?

ich möchte dir hier gerne in aller Liebe mitteilen, wir können dasselbe meinen und es doch unterschiedlich beschreiben...

Sarahlie hat sicher keine (Scheißegal) Haltung, das legst du ihr wieder so (ganz ohne Hintergedanken)? in den Mund......oder sagen wir in ihre Tippfinger...

wenn du Jesus wirklich kennst, wenn du ihn so genau beschreiben kannst, solltest ganz besonders du wissen, dass Jesus auch in Sarahlies Herzen lebt, so wie in deinem Herzen...nur beschreibt sie es anders....

sie kann sich nicht so ausdrücken, dass es einem von euch recht ist, das hinzunehmen, so wie sie es empfindet...

Sarahlie ist für mich eine der liebsten Menschen die ich kenne......

lg Birgit

Weißte Maria, ich könnt mich grad kugeln, genau das wollt ich ihr zuerst auch schreiben:

Maria45:Das ist die Beziehungslosigkeit, die völlige Herzlosigkeit.
Natürlich fein säuberlich getarnt in schöner LUL-Manier mit "ALLES LIEBE FÜR DICH":kiss4:
so in der Art von "ich hab dich lieb"... "ja, du kannst mich auch..."
:D

:lachen::lachen::lachen:

Ich liebe Dich:kuesse:

Liebe sarahlie,

sarahlie: Lass doch mal dein EGO nach hinten treten dann hast du auch das Verlangen nicht mehr dazu alles richtig zu stellen (in deinem Sinne), und dir ist es egal was irgendjemand schreibt, weil du deine Wahrheit hast und der andere seine. Aber das muss man erst begreifen.

das finde ich ja wieder so einen genialen Satz.
Das ist ein richtiges Mantra.
"Lass doch mal dein EGO nach hinten treten"
das ist ja eine Befehlsform, ein sarahlie'scher Imperativ :D
Du möchtest also Izabella befehlen, ihr EGO nach hinten treten zu lassen.
Naja, wie gut, dass du andere so sein lassen kannst wie sie sind und ihnen auf keinen Fall Befehle erteilst.
Zum Glück hast du deine weise Ermahnung an Izabella selber völlig beherzigt und dir ist es völlig egal, was jemand schreibt. So egal, dass du ihr schon Befehle erteilen möchtest. :lachen:

das ist doch wieder ein echter Klopper aus dem Jesusthread.
Ich glaube, hier in diesem thread sind die allerbesten Klopper.
Jesus bringt es irgendwie aus uns heraus.
Er stachelt uns zu Höchstleistungen an.
Ich beobachte mit stiller Freude ja schon länger diesen eleganten Tanz zwischen Dir, Izabella, Inti und Birgit.
Es macht einfach große Freude, jeden Tag davon etwas zu lesen und zu schaun wie es weitergeht.
Da stecken solche herrlichen Einsichten drin und soviel versteckter Humor.
Besser als jede Soap.
Das Leben schreibt eben selbst doch die schönsten Witze.
Und weil es so klasse ist, hab ich nun gerade deine ausgestreckte Hand in Form eines kleinen Satzes ergriffen und tanze diesen wunderbaren Tanz mit euch.

Aber der andere Witz, der auch noch in diesen Worten steckt, der ist fast noch besser als der, den ich schon so genossen hab.
Es ist diese Kombination von "lass dein EGO nach hinten treten" und "du hast deine Wahrheit und der andere hat seine".
Das muss man sich mal so richtig auf der Zunge langsam zergehen lassen wie eine Portion Zitroneneis. 10 Kugeln bitte.
Das Ego ist das Werkzeug, das wir uns hier erschaffen, um im Trennungsbewusstsein bestimmte Dinge noch klarer herauszuarbeiten und andere erst zu ermöglichen, die ohne Trennungsbewusstsein gar nicht möglich wären.
Ein wesentlicher Baustein des Trennungsbewusstseins ist genau diese Trennungs-Individualität.
Ich für mich, jeder für sich, und Gott für uns alle.
Ich hab meins, du hast deins.
Wir haben nix miteinander zu tun.
Jeder hat seine Welt, seine Wahrheit.
Das ist "EGO" at its best...

und nun schreibst du: "lass dein EGO mal nach hinten treten", und begründest diese Haltung mit der allerfeinsten Idee, die das EGO je hatte, nämlich "jeder seine Wahrheit".

Unvorstellbar wäre für ein EGO, dass es nur eine Wahrheit gibt.
Es gibt nur "DIE Wahrheit".
Und man weiss sogar, könnte jedenfalls davon wissen, WER diese Wahrheit ist.
Jesus. Zufälligerweise hier im thread schon mal nebenbei thematisiert.
Wenn es wirklich nur eine Wahrheit gäbe, dann wäre das der Tod des EGO.
Weil es dann eben nicht mehr auf "ich hab mein Spielzeug, und du hast deins" beharren könnte, sondern allen alles in gleicher Weise zu Eigen ist.

Also lassen wir nun unser EGO nach hinten treten, nur um es im nächsten Halbsatz umso pikanter und feiner zu pflegen in der "jedem das Seine"-Haltung?
Das wird natürlich nicht gerade besser durch die weiteren Zutaten in diesem Gericht.
Also die "is mir doch egal was du schreibst"-Haltung... :lachen:

Das ist sicher besonders liebevoll, diese scheißegal-Haltung...
Also ich esse gerade Kuchen, und trinke Tee, das ist grad mein Karma... und die anderen da, irgendwo anders, die lassen wir mal schön ihr Karma ausbaden.
Wenn die Hunger haben, ja bitte, das ist doch eben ihre Wahrheit. Jeder halt so wie er es will.

Das ist die Beziehungslosigkeit, die völlige Herzlosigkeit.
so in der Art von "ich hab dich lieb"... "ja, du kannst mich auch..." :D

Wenn das Ego nach hinten tritt (mei, ich hab da immer so ein nach hinten auskeilendes Pferd vor Augen ), ja da kann schon einiges Porzellan kaputtgehen.

Als ob man das so einfach könnte.
Jo, dat Egilein, dat schaltema ma grad ab.
Komm, tritt mal nach hinten... ey, wieso ist die Bühne jetzt so leer?
was ist denn dann noch da außer dem EGO?
dein EGO ist ja auch genial.
wessen denn sonst?
also "mein" EGO und ich, dann gibbet da noch dat Selbst und dat höhere Selbst und die Seele und den Geist und den Heiligen Geist... mei, iss dat schwierisch, sich da noch zurechtzufinne.

Oh man, ich kann nicht mehr, das ist alles einfach nur noch zum Wegömmeln...
ich glaub das ist ein guter Weg...
einfach sich nur noch wegömmeln,
bis sich ganz weg ist und dann mal schaun was kommt...
ich lach "mich" tot, hihihihi... wie schön...
sarahlie du bist ein echter Schatz, wozu du mich hier inspirierst...
Danke. :danke:

:lachen::lachen: Danke Dir:blume:
...... ich lieg echt flach und kugelig zugeleich

keine bigotten Wünsche Iza, nur ein Friedensangebot,

kannst du alles ausschlagen, was dir an positiver Energie entgegenkommt, nur um recht zu haben?

kann ja auch sein, dass es dir einfach Spaß macht, dich irgendwo zu messen....

für Humor bin ich auch, solange es oberhalb der Gürtellinie bleibt....

lg Birgit

Oje, birgit, das würde implizieren, dass du annimmst das ich im Krieg wäre, ist das so?

Die pösitife Éngerie kannste gern behalten, mit vielen Dank zurück.

Kannst du überhaupt bei Humor zwischen Ober.- oder untergürtellinie unterscheiden?

Werbung:
Wo's hier grad so luschtig ist:

Iza, bevor du demnächst mit Worten wie Pietät und Anstand kommst...vorher besser mal mit Domestos gurgeln...dann müffelt es nicht so.

Und noch ne klitzekleine Frage ganz am Rande: wie viele Seiten OT sollen es aufgrund eines kleinen Absatzes, der dir nicht paßte, noch werden - ich mein, du rügst ja diesbezüglich gerne andere ?

Ach ich vergaß, du hast ja deine Spezialregeln.

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben