I
IZABELLA
Guest
Iza, wenn ich etwas schreibe oder formuliere, ist es zusammenhängend, bei mir ist das eine ganze Geschichte, es reiht sich ein Wort an das andere, bis zum Ende....
Hast du das Gefühl, dass ich deine Schreibweise beanstandet habe?
Oder ist es nicht eher so, dass du Meine ganz vehement beanstandet und verurteil hast, weil du es als Angriff auf deine Person siehst??
Wobei es von mir nicht so gemeint ist.
Mit meinem Gegenargument habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, das es auch andere Möglichkeiten gibt, warum ich zitiere, warum User zitieren oder Sätze zerteilen.
du siehst dir jeden Satz bis zu einem gewissen Punkt an und beschreibst ihn dann auf deine Weise.....
Kommt darauf an, was du unter "beschreiben" meinst.
ist doch ziemlich mühselig alles zu wiederholen und zu begutachten, nötigenfalls zu interpretieren...
Manchmal ist es für mich auch so. Ich mache es nur dann, wenn es mir wichtig ist.
vielleicht fehlt dir auch einfach das Gefühl für den tieferen Sinn meiner Worte..
Ich verstehe deinen Sinn, ob er tief ist, sei dahingestellt (ich weiß, dass du das wieder anders als ich interpretierst). Was du als fühlen eines tieferen Sinn empfindest, muß nicht meinem Erkennen von tieferem Sinn gleichen trotzdem ich deinen erkennen kann.
Ich habe dir viele Fragen gestellt. Du bist auf fast keine eingegangen. Mußt du auch nicht.
so wie ich sie eben betrachte und schreibe und was damit gemeint ist...
Ja, so wie du es betrachtest und was du damit meinst.
und wieder wiederholt sich alles....
Was wiederholt sich (alles) für dich?
ich denke, du findest bestimmt Gesprächspartner, die auf deiner Welle schwimmen, die einfach ähnlich denken wie du....
Ja, immer wieder.
vielleicht ist es auch der Altersunterschied, die innere Einstellung zum Leben generell.....
....die du hast....
Nuja, ich weiß ja nicht wie alt du bist und du weißt nicht wie alt ich bin, also wie kommst du zu der Annahme, dass es daran liegen könnte?
Um welche innere Einstellung geht es dir im speziellen? Ich nehme mal an um Reife und um Tiefe. Ev. auch um Verständnis und Mitgefühl (was mir höchstwahrscheinlich fehlt).
Das Alter und die damit verbundene Erfahrung wäre eine Möglichkeit alles Mögliche s. o. zu betrachten, ist aber nicht immer zutreffend.
Alter ist ebenso nicht immer gleichzusetzen mit viel Erfahrung oder reifer, tieferer innerer Einstellung, ich kenne 25jährige die mehr Erfahrung und eine innere Einstellung haben wo 50jährige nicht mithalten.
du musst das für dich so auslegen, wonach dir einfach ist, das passt schon...
was ich sagen will, du bist richtig wie du bist, du hast nur eine andere Einstellung zu den Dingen, so ist es nun mal, jeder hat auf seine Weise etwas zu sagen.....
lg Birgit
Schön.

LG
Iza.