Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iza, wenn ich etwas schreibe oder formuliere, ist es zusammenhängend, bei mir ist das eine ganze Geschichte, es reiht sich ein Wort an das andere, bis zum Ende....

Hast du das Gefühl, dass ich deine Schreibweise beanstandet habe?
Oder ist es nicht eher so, dass du Meine ganz vehement beanstandet und verurteil hast, weil du es als Angriff auf deine Person siehst??
Wobei es von mir nicht so gemeint ist.

Mit meinem Gegenargument habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, das es auch andere Möglichkeiten gibt, warum ich zitiere, warum User zitieren oder Sätze zerteilen.

du siehst dir jeden Satz bis zu einem gewissen Punkt an und beschreibst ihn dann auf deine Weise.....

Kommt darauf an, was du unter "beschreiben" meinst.

ist doch ziemlich mühselig alles zu wiederholen und zu begutachten, nötigenfalls zu interpretieren...

Manchmal ist es für mich auch so. Ich mache es nur dann, wenn es mir wichtig ist.

vielleicht fehlt dir auch einfach das Gefühl für den tieferen Sinn meiner Worte..

Ich verstehe deinen Sinn, ob er tief ist, sei dahingestellt (ich weiß, dass du das wieder anders als ich interpretierst). Was du als fühlen eines tieferen Sinn empfindest, muß nicht meinem Erkennen von tieferem Sinn gleichen trotzdem ich deinen erkennen kann.

Ich habe dir viele Fragen gestellt. Du bist auf fast keine eingegangen. Mußt du auch nicht.

so wie ich sie eben betrachte und schreibe und was damit gemeint ist...

Ja, so wie du es betrachtest und was du damit meinst.

und wieder wiederholt sich alles....

Was wiederholt sich (alles) für dich?

ich denke, du findest bestimmt Gesprächspartner, die auf deiner Welle schwimmen, die einfach ähnlich denken wie du....

Ja, immer wieder.

vielleicht ist es auch der Altersunterschied, die innere Einstellung zum Leben generell.....

....die du hast....

Nuja, ich weiß ja nicht wie alt du bist und du weißt nicht wie alt ich bin, also wie kommst du zu der Annahme, dass es daran liegen könnte?

Um welche innere Einstellung geht es dir im speziellen? Ich nehme mal an um Reife und um Tiefe. Ev. auch um Verständnis und Mitgefühl (was mir höchstwahrscheinlich fehlt).

Das Alter und die damit verbundene Erfahrung wäre eine Möglichkeit alles Mögliche s. o. zu betrachten, ist aber nicht immer zutreffend.

Alter ist ebenso nicht immer gleichzusetzen mit viel Erfahrung oder reifer, tieferer innerer Einstellung, ich kenne 25jährige die mehr Erfahrung und eine innere Einstellung haben wo 50jährige nicht mithalten.

du musst das für dich so auslegen, wonach dir einfach ist, das passt schon...

was ich sagen will, du bist richtig wie du bist, du hast nur eine andere Einstellung zu den Dingen, so ist es nun mal, jeder hat auf seine Weise etwas zu sagen.....

lg Birgit

Schön.:blume:

LG
Iza.

Werbung:
Hast du das Gefühl, dass ich deine Schreibweise beanstandet habe?
Oder ist es nicht eher so, dass du Meine ganz vehement beanstandet und verurteil hast, weil du es als Angriff auf deine Person siehst??
Wobei es von mir nicht so gemeint ist.

Mit meinem Gegenargument habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, das es auch andere Möglichkeiten gibt, warum ich zitiere, warum User zitieren oder Sätze zerteilen.

Kommt darauf an, was du unter "beschreiben" meinst.

Manchmal ist es für mich auch so. Ich mache es nur dann, wenn es mir wichtig ist.

Ich verstehe deinen Sinn, ob er tief ist, sei dahingestellt (ich weiß, dass du das wieder anders als ich interpretierst). Was du als fühlen eines tieferen Sinn empfindest, muß nicht meinem Erkennen von tieferem Sinn gleichen trotzdem ich deinen erkennen kann.

Ich habe dir viele Fragen gestellt. Du bist auf fast keine eingegangen. Mußt du auch nicht.

Ja, so wie du es betrachtest und was du damit meinst.

Was wiederholt sich (alles) für dich?

Ja, immer wieder.

....die du hast....

Nuja, ich weiß ja nicht wie alt du bist und du weißt nicht wie alt ich bin, also wie kommst du zu der Annahme, dass es daran liegen könnte?

Um welche innere Einstellung geht es dir im speziellen? Ich nehme mal an um Reife und um Tiefe. Ev. auch um Verständnis und Mitgefühl (was mir höchstwahrscheinlich fehlt).

Das Alter und die damit verbundene Erfahrung wäre eine Möglichkeit alles Mögliche s. o. zu betrachten, ist aber nicht immer zutreffend.

Alter ist ebenso nicht immer gleichzusetzen mit viel Erfahrung oder reifer, tieferer innerer Einstellung, ich kenne 25jährige die mehr Erfahrung und eine innere Einstellung haben wo 50jährige nicht mithalten.

Schön.:blume:

LG
Iza.

Izabella, meinst Du nicht, dass persönliche Konflikte in die Rubrik >Unter Uns< gehören, wenn Du an diese Verweise in dieser Hinsicht an andere von Dir selber denkst?:rolleyes:

Abgesehen davon hat das Alter bzw. ein Zahlenwert nichts mit dem Individuum und dessen geistiger Reife oder Bewusstheit zu tun. Das Alter des Leibes trägt nicht zur eigenen persönlichen Entwicklung bei. Dafür muss ein jegliches selber sorgen. Und wie wir an unserer Gesellschaft sehen, befinden wir uns damit eher im Rückschritt hin zu Verrohung anstatt Fortschritt und geistiger Kultivierung oder Verfeinerung.

Iza
Denkst du, im Sinne einer Bestätigung, deiner und Birgits Vermutung?
sehr wahrscheinlich so oder anders
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, so antworte ich auf viele solcher Vermutungen, mich betreffend nicht, aber nicht weil sie zutreffen würden, sondern weil sie so total daneben vermutet sind, dass es mir wurscht ist.
Wenn es einem Wurscht ist, ist keine Emotion beteiligt, was aber bei Sabbah der Fall war.
Ich denke mir nur dabei, auf was die Leut´s oft so kommen oder auf Grund ihrer eigenen Selbsterfahrung auf Andere schließen. Das ist hier, in diesem Forum besonders verbreitet.
das könnte auch eine sehr begrenzte Sicht deinerseits sein - ich gehe davon aus, dass das auch im "richtigen" Leben sehr verbreitet ist - die Frage ist wie bewusst ist das einem.
Ja, vllt., wie die Leute über dich denken? oder was?
Genau - mein Eindruck bei anderen gehört genauso zu mir wie mein Ausdruck, der den Eindruck kreiert.
Denn, auch wenn Jemand mit seiner Vermutung richtig liegen würde....wäre das der richtige Weg, für dich, dich abzuholen?
Wenn ich jemanden abholen will, begebe ich mich auf dessen Höhe und werfe ihm alles mögliche vor die Füße, wenn er anbeißt ist der Kontakt da und wir gehen ab da zusammen.
Ich denke, dass ein Mensch auch durch eine Kirche oder "einen" christlichen Glauben zur Spritualität kommen kann, dass er sozusagen hizu gefördert werden kann.
sehr schön
Ich bedenke dabei aber, dass ein "bestimmter" Glaube, der dazu, durch eine Gemeinschaft getragen wird, nenne sie von mir aus Kirche, immer eine Beschränkung durch Normen dieser Kirche aufweisen wird und deshalb nur eine gewisse Toleranz in einer bestimmten Richtung zuläßt.
Jede Gesellschaft und Organisation bis zum kleinsten Popelverein hat ihre Regeln.
Grundsätzlich, denke ich, dass es nicht mit einer Kirche oder einem bestimmten Glauben zu tun hat, ob ein Mensch spirituell und tolerant ist, also das es jetzt explizied durch Kirche/Christlicher Glaube hervorgebracht wird.
die Organisation kann Fähigkeiten wecken - und das Elternhaus spiel eine große Rolle dabei
Zudem kommt es auch auf den Glauben oder die Kirchen an, was da vermittelt wird.
Klar, aber zuletzt sind es die persönlichen Mensch-zuMensch-Kontakte die eine Prägung liefern.
danke für die links hatte ich nicht mitbekommen, sehr gut

Constantin
die Physis(materielle Welt) ist für die Bewußtheit des GeistBewußtseins nicht verantwortlich.
hab ich auch nicht behauptet
Die Physis(materielle Welt) dient uns als Übersetzer der nichtsichtbaren Sprache, um uns unserer Vollkommenheit bewußt zu werden.
Die Physis ist notwendig um bewusst zu werden, aber es geht halt nicht, wenn wir uns in einem Stein inkarnieren, der Mensch ist schon ganz gut geeignet, aber er ist in seiner physischen Gestalt (noch) nicht vollkommen.
Ist das GBsein der nichtsichtbaren Sprache mächtig, löst sich das Empfinden der Unvollkommenheit das durch den materiellen Körper übersetzt wird, auf.
Die Unvollkommenheit ist mit dem Körper verbunden und löst sich bei dessen Tod auf - am Empfinden kann ich natürlich herumbasteln.
Der Fokus auf den materiellen Körper und somit die Wahrnehmung aus der Trennungsempfindung hört auf.
Der physische Laib bleibt bis zum Tod, da ändert auch der Fokus oder der Nicht-Fokus etwas daran.
Inti: Unsere Aufgabe ist es die geistigen Kräfte immer stärker durch die Physis scheinen zu lassen, bis die Physis vergeistigt ist.
Con: Das sehe ich als einen natürlichen Prozess, der sich nach dem Tod des materiellen Körpers von Selbst erledigt.
Dein Ziel ist der Nicht-physische Zustand - aber wenn du vor deiner physischen nicht IN die Inkarnation gewollt hättest, wäre es auch nicht passiert - also: im Nichtphysischen zustand war der Wunsch oder das Bedürfnis nach Inkarnation - warum wohl? Warum exkarnierst du dich nicht, wenn du alles erreicht hast?
das GeistBewußtsein empfindet sich doch nur deshalb getrennt von sIchSelbst, weil es die Sprache des nichtsichtbaren noch nicht zu verStehen fähig ist.
das halte ich für Illusion - warum sollte es hinter der Sprache, die du nun verstehst, nicht noch eine weitere geben?
Dieses Unwohlsein das durch den materiellen Körper sich ausdrückt, wertet dann den, der der nichtsichtbaren Sprache mächtig als ein Error im System.
das zu glauben widerum ist einfach nur arrogant
nicht die Physis zu verändern sondern sich bewußt zu werden der nichtsichtbaren Sprache....damit sich darüber das Empfinden der Trennung und Unvollkommenheit auflöst.
der Geist hat den Körper geformt zu dem was er ist und dieser Prozess geht noch weiter - es geht nicht darum sich möglichst schnell zu verabschieden von der Physis.
für das GBsein das sich noch getrennt von sIchSelbst empfindet existiert das Jetzt nur als Vorstellung.
Es lebt in der Vergangenheit und leidet und denkt an/in der Zukunft wie es sich vom Leiden befreien könnte.
Das Jetzt ist dem von sIchSelbst getrennt empfindenden fremd.
Denn das Jetzt zu Sein, befähigt das Sehen der nichtsichtbaren Sprache.
das sehe ich auch so - ein weiterer Schritt in die richtige Richtung :) mach weiter so!
Jesus ist der lebende Ausdruck des nichtsichtbaren, dessen Sprache er befähigt war zu verStEHEN. Das nichtsichtbare ist nicht von dieser materiellen Welt und doch ist dies Reich mitten unter uns. IchSelbst sind Eins..einer Sprache.
danke dass du da meine Aussage noch mal unterstreichst.

LGInti

Izabella, meinst Du nicht, dass persönliche Konflikte in die Rubrik >Unter Uns< gehören, wenn Du an diese Verweise in dieser Hinsicht an andere von Dir selber denkst?:rolleyes:

Ja sicher, im Normfall bin ich dafür sich an diese Regel zu halten.....nur hier ist bereits so viel Verschiedenes zusammengewürfelt, dass es sich bereits fast durch den ganzen Thread zieht und immer wieder verschiedene User daran beteiligt sind. Irgendwie lebt dieser Thread davon und ich sehe, das was ich schreibe, nicht mehr als unpassend hier. Hier ist ein Ausnahmezustand den ich mittlerweile nicht werte, falls du mich verstehst:).

Diese Diskussion entstand ja auch aus einer Ansicht über Religion und Glauben.

Abgesehen davon hat das Alter bzw. ein Zahlenwert nichts mit dem Individuum und dessen geistiger Reife oder Bewusstheit zu tun. Das Alter des Leibes trägt nicht zur eigenen persönlichen Entwicklung bei. Dafür muss ein jegliches selber sorgen. Und wie wir an unserer Gesellschaft sehen, befinden wir uns damit eher im Rückschritt hin zu Verrohung anstatt Fortschritt und geistiger Kultivierung oder Verfeinerung.

Da bin ich, bis auf deinen letzten Satz, ganz deiner Ansicht.:)

Inti,
Iza sehr wahrscheinlich so oder anders
*g*

Wenn es einem Wurscht ist, ist keine Emotion beteiligt, was aber bei Sabbah der Fall war.

Darüber können wir nur spekulieren oder hast du da gesicherte Informationen?

das könnte auch eine sehr begrenzte Sicht deinerseits sein - ich gehe davon aus, dass das auch im "richtigen" Leben sehr verbreitet ist - die Frage ist wie bewusst ist das einem.
Da hast du recht, ich habe mich missverständlich formuliert. Hier ist es geschrieben, einfach vllt. sicht,- u. nachlesbarer. (bezogen auf die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit)

Wenn ich jemanden abholen will, begebe ich mich auf dessen Höhe und werfe ihm alles mögliche vor die Füße, wenn er anbeißt ist der Kontakt da und wir gehen ab da zusammen.

Schön.

Jede Gesellschaft und Organisation bis zum kleinsten Popelverein hat ihre Regeln.die Organisation kann Fähigkeiten wecken - und das Elternhaus spiel eine große Rolle dabei Klar,
Klar.

aber zuletzt sind es die persönlichen Mensch-zuMensch-Kontakte die eine Prägung liefern.

Darauf gehe ich später nochmal ein.

danke für die links hatte ich nicht mitbekommen,
Gerne.

*g*

LG
Iza.

@sarahlie, mir ging es nicht um das "ob", sondern um das "wie". Und es ging auch nicht um "beurteilen" sondern "über die Menschen urteilen".

Zwischen "über Jemanden urteilen" und "Jemanden beurteilen" oder "Jemanden einschätzen" liegt ein Unterschied. Auch darin, ob es sich um "Einen" oder um "Alle gleich beurteilen/urteilen" handelt, bei denen man das, angeblich, auf die gleiche Weise tut.

Und das "über die Menschen (gleich) urteilen" ist Birgit´s Film. Ist es auch deiner?

Wenn du, in dem Fall, der gleichen Ansicht wie Birgit bist, woher nimmst du die Sicherheit, dass ich "so" über Menschen "urteile", sozusagen alle Menschen auf ein selbes Niveau stelle? Das kannst du sicher argumentieren.

Für das Wort "Beurteilen" kann man auch das Wort "Einschätzen" verwenden.

Ich sage nicht, dass es mir nicht passieren kann, dass ich mal über einen Menschen urteile, oder das ich Jemanden beurteile, aber wenn, so ist es von Mensch zu Mensch sehr verschieden und immer auf die Situation bezogen und es ändert sich, je nachdem wie ich sehe, wie sich die Interaktion ändert. Und auch das Urteilen hinterfrage ich immer bei mir selbst, deshalb kann ich auch sagen, dass ich weiß, dass ich darüber nachdenke und wie ich mich verhalte.

Grundsätzlich und allgemein, auf meine Intention bezogen, ist es ein Einschätzen. Es steht dir frei, das anzunehmen.

Das zerteilen der Sätzte habe ich bereits, was mich betrifft, erklärt. Ganz abgesehn davon, dass es hier im Forum auch User gibt, die es gar nicht mögen, wenn andere User in einer Wurscht schreiben und darum "bitten" Absätze, wegen der besseren Lesbarkeit, einzufügen oder sich sogar darüber heftig aufregen, wenn man nicht zitiert oder "richtig" zitiert.

Denkst du wirklich, dass ich allen diesen Wünschen und Forderungen, hier, nachkommen muß?

Du kannst es auch, für dich, als "sich rechtfertigen" sehen. Ich, für mich, habe eine andere Wahrnehmung darüber. Ich kann meine Intentionen und wie ich denke erklären, wenn ich es möchte.

"haben wollen" ist ein Bedürfnis des kleinen Ego....wenn du verstehst was ich damit sagen will.

Man kann argumentieren, wenn man etwas erkannt hat. Behauptungen sind keine Argumente.

so einfach ist das

Wenn du auf das Spiegelgesetz anspielst, dafür gibt es noch andere Ansätze, die es weit besser erklären, wovon du hier scheinbar überzeugt bist.

Na dann........laß dich nicht aufhalten:).

Genau das meine ich wenn alles so wäre wie du schreibst, würdest du dich nicht immer rechtfertigen Du kannst nichts lassen wie es ist.
Und es gibt viele Menschen wie Birgit wo dich dich an Worten stößt oder nicht?
Lass es doch jetzt gut sein alles Haargenau für dich richtig stellen zu müssen, merkst du es nicht?? DU MUSST das nicht, aber dein EGO ist stärker, dem Verlangt es nach Richtigstellung deinerseits, Du begreifst einfach nicht das jeder seine Meinung hat, und wenn man die hat kann man nichts Richtigstellen weil der andere es anders sieht, ein Kreislauf oder nicht? Lass doch mal dein EGO nach hinten treten dann hast du auch das Verlangen nicht mehr dazu alles richtig zu stellen (in deinem Sinne), und dir ist es egal was irgendjemand schreibt, weil du deine Wahrheit hast und der andere seine. Aber das muss man erst begreifen.
Jede Wette das wird jetzt wieder zerpflückt, jede einzelne Satz weil du es nicht sehen willst. Weil Deine Ego das jetzt widerlegen will, NEIN das ist nicht so das ist so und ......alleine das du das möchtest, das widerlegen ist der Punkt
Ich meine das jetzt nicht Negativ sondern Positiv, vielleicht zum Nachdenken.
ES ist EGAL wie und was andere DENKEN und du musst nichts Rechtfertigen und das tust du die ganze Zeit, schaffst du es: nichts zu widerlegen und zu denken, OK, es ist egal was andere schreiben, ich muss mich nicht rechtfertigen wie ich bin und wie ich es sehe und haste nicht gesehen, dann haste die halbe Miete.:umarmen:
Übrigens betrifft das sehr viele, nicht nur dich :kiss4:

Alles Liebe

Genau das meine ich wenn alles so wäre wie du schreibst, würdest du dich nicht immer rechtfertigen Du kannst nichts lassen wie es ist.
Und es gibt viele Menschen wie Birgit wo dich dich an Worten stößt oder nicht?
Lass es doch jetzt gut sein alles Haargenau für dich richtig stellen zu müssen, merkst du es nicht?? DU MUSST das nicht, aber dein EGO ist stärker, dem Verlangt es nach Richtigstellung deinerseits, Du begreifst einfach nicht das jeder seine Meinung hat, und wenn man die hat kann man nichts Richtigstellen weil der andere es anders sieht, ein Kreislauf oder nicht? Lass doch mal dein EGO nach hinten treten dann hast du auch das Verlangen nicht mehr dazu alles richtig zu stellen (in deinem Sinne), und dir ist es egal was irgendjemand schreibt, weil du deine Wahrheit hast und der andere seine. Aber das muss man erst begreifen.
Jede Wette das wird jetzt wieder zerpflückt, jede einzelne Satz weil du es nicht sehen willst. Weil Deine Ego das jetzt widerlegen will, NEIN das ist nicht so das ist so und ......alleine das du das möchtest, das widerlegen ist der Punkt
Ich meine das jetzt nicht Negativ sondern Positiv, vielleicht zum Nachdenken.
ES ist EGAL wie und was andere DENKEN und du musst nichts Rechtfertigen und das tust du die ganze Zeit, schaffst du es: nichts zu widerlegen und zu denken, OK, es ist egal was andere schreiben, ich muss mich nicht rechtfertigen wie ich bin und wie ich es sehe und haste nicht gesehen, dann haste die halbe Miete.:umarmen:
Übrigens betrifft das sehr viele, nicht nur dich :kiss4:

Alles Liebe

liebe Sarahlie, so sind wie eben, verschieden wie Tag und Nacht.....

geistige Reife zeigt sich meines Erachtens erst durch Selbsterkenntnis, dann ein Erkennen des Anderen,
in mir selbst zu suchen, wo kann ich spüren oder fühlen, oder muss ich meine Gedanken bewusst lenken, was mache ich anders (nicht falsch) dass der Andere sich dagegen wehren muss......

ich mache es nicht falsch, ich mache es nur anders, das ist der Punkt, wo viele Ecken und Kanten hervorstehen, an denen man sich stößt...

das Leben ist eben ein Lernprozess..

wenn Iza sich rechtfertigen muss oder will, hat sie einfach das Bedürfnis dazu, vielleicht sieht sie doch irgendwo einmal den Punkt, an dem sie selbst erkennt, dass alles einen Zusammenhang hat und das Zerpflücken der Sätze nur zum Nachdenken anregen kann und unnötige Emotionen hervorruft...

meine ganz persönliche Meinung dazu, sie ist in Ordnung wie sie ist,

und wir lassen uns auch so wie wir sind......

lg Birgit

er führt menschen zusammen und sie beginnen gemeinsam sich selbst zu entdecken und merken wie verschieden sie doch manchmal in ihren worten sind und die sehnsucht ...sich zu verstehen ist grösser als die tendenz ...bei ihrer sicher verhandenen verschiedenartig zu bleiben...immer wieder funkelt .es durch ...wenn die harten bandagen ..sich in streicheleinheiten wandeln ...wie schön war das gemeinsame erlebnis dann....jesu...lässt da nicht locker...:D

liebe Sarahlie, so sind wie eben, verschieden wie Tag und Nacht.....

geistige Reife zeigt sich meines Erachtens erst durch Selbsterkenntnis, dann ein Erkennen des Anderen,
in mir selbst zu suchen, wo kann ich spüren oder fühlen, oder muss ich meine Gedanken bewusst lenken, was mache ich anders (nicht falsch) dass der Andere sich dagegen wehren muss......

ich mache es nicht falsch, ich mache es nur anders, das ist der Punkt, wo viele Ecken und Kanten hervorstehen, an denen man sich stößt...

das Leben ist eben ein Lernprozess..

wenn Iza sich rechtfertigen muss oder will, hat sie einfach das Bedürfnis dazu, vielleicht sieht sie doch irgendwo einmal den Punkt, an dem sie selbst erkennt, dass alles einen Zusammenhang hat und das Zerpflücken der Sätze nur zum Nachdenken anregen kann und unnötige Emotionen hervorruft...

meine ganz persönliche Meinung dazu, sie ist in Ordnung wie sie ist,

und wir lassen uns auch so wie wir sind......

lg Birgit

Sicher ist sie in Ordnung so wie sie ist, wir sind alle ok so wie wir sind
nur einen Anstoß zum denken wollt ich geben, mehr nicht.
:umarmen:

Werbung:
Iza
1.
2.
ich finde, manchmal antwortest du viel zu undiffernziert :)
Darüber können wir nur spekulieren oder hast du da gesicherte Informationen?
"gesicherte Informationen" was ist das? - brauch ich Zeugen oder Referenzen? Wie kann ich meine Informationen sichern? :D Mach doch einfach mal ne Doppel-Blinsstudie :D
Darauf gehe ich später nochmal ein.
oke ich warte

sarahalie
wir sind alle ok so wie wir sind
klar - aber wir können so nicht bleiben :D
nur einen Anstoß zum denken wollt ich geben, mehr nicht.
jeder gibt hier Anstöße zum denken manche auch Anstöße zum fühlen wies jeder braucht.

LGInti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben