Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesus war eins der schlimmsten Dinge was der Menschheit passieren konnte, es kann nicht gut sein, wenn ein Mensch behauptet der Sohn Gottes zu sein, vor allem nicht wenn er solch eine Mitläuferschaft beitzt.

es waren im übrigen die Gläubigen, die Jesus an Kreuz nagelten, also Leute wie du...ich habe die Botschaft von Jesus ja ganz anders verstanden, er war gläubig, suchte den Beweis und scheiterte mit dem Tod...der Rest war dazugedichtet, von ein paar Marketing-Juden. Es gibt Millionen von Menschen die weniger Tode zu verantworten haben als Jesus.

Keiner der damals anwesenden, keiner der die Biographie Jesus schrieb hat Jesus Bewußtheit verStEHEN können. Das was sie unter "Gott" verstanden wurde niedergeschrieben, als die Schrift aus der, der Glaube geboren.
Die jeder nachlesen kann und sich darüber streiten wie es denn nun wirklich war.

Jesus selbst war kein Gläubiger und Beweissuchender. Jesus scheiterte nicht mit dem körperlichen Tod.

Wie Jesus wirklich war, was Jesus wirklich war, weiß kein Einzelner von diesen Menschen (GeistBewußtseinen).
Da es keiner weiß, kann auch keiner wissen, was Jesus Bewußtheit nicht ist.

gruß constantin

Werbung:
ich sagte ich respektiere sie nicht, nicht dass ich sie nicht mit Respekt behandeln würde

meines Erachtens kannst du mit Menschen, die du eigentlich nicht respektierst, vielleicht schon respektvoll umgehen, aber die Verachtung ist dir anzusehen und der andere wird das auch spüren,

Begegnungen sind für jeden von uns ein Spiegel, wir sehen im Gegenüber uns selbst....;)

lg Birgit

Keiner der damals anwesenden, keiner der die Biographie Jesus schrieb hat Jesus Bewußtheit verStEHEN können. Das was sie unter "Gott" verstanden wurde niedergeschrieben, als die Schrift aus der, der Glaube geboren.
Die jeder nachlesen kann und sich darüber streiten wie es denn nun wirklich war.

Jesus selbst war kein Gläubiger und Beweissuchender. Jesus scheiterte nicht mit dem körperlichen Tod.

Wie Jesus wirklich war, was Jesus wirklich war, weiß kein Einzelner von diesen Menschen (GeistBewußtseinen).
Da es keiner weiß, kann auch keiner wissen, was Jesus Bewußtheit nicht ist.

gruß constantin

es kann auch niemand wirklich wissen, ob es Gb gibt oder Bewusstheit oder nur den Menschen mit all seinen menschlichen Eigenschaften....

gruß Birgit

weißt du auch, warum niemand darauf eingehen will?

Sehe ich hier aber anders;)

weil du von vorneherein alles ablehnst was mit Glauben zu tun hat, weil du eine Hetzkampagne dagegen gestartet hast,

Sehe ich auch anders, denn Sabbha glaubt auch, wenn nur an sich selbst, wie er/sie behauptet. Dagegen kann er/sie auch schwer was tun....alle Menschen haben Glaubenssätze.

du kannst dir doch vielleicht vorstellen, dass du damit in ein Wespennest trittst, es gibt halt andere Meinungen und niemand lässt sich bevormunden oder bekehren...

Fühlst du dich bevormundet? Ich sehe, dass es einfach seine/ihre Glaubenssätze sind.

Birgit er hat mit Sicherheit schlimmes erlebt, wogegen er nun angeht

für ihn sieht es so aus, als ob er rational dagegen angeht, aber es sind seine unverarbeiteten Emotionen

jeder setzt sich zusammen aus seinen Erlebnissen - das Leben lässt eine bestimmte Biographie entstehen mit den dazugehörigen Emotionen, aber die Biographie bestimmt auch das Leben - erst wenn man unabhängig von eigenem Müll ist kann man sich zu einem Blick über die eigenen Emotionen hinauswagen. Kindes-Opfer werde leider gerade wegen ihres Opferseins zu Erwachsenen-Tätern.

LGInti

ja, das denke ich auch, aus seinen Worten klingt viel Leid und Enttäuschung, wir werden ja geprägt durch unsere Erfahrungen,

ich glaube, er ist auch hier, weil er gegen alles ankämpft, was er im Glauben als solchen ansieht, nämlich Hass und Lüge...

ich wünsche ihm, dass er vielleicht auch wieder vertrauen kann, egal ob er glaubt oder nicht, ich wünsche ihm auch sehr viel Liebe und Freude und dass in seinem Herzen eines Tages ein Gefühl der Harmonie und Frieden einkehrt....

lg Birgit

ja, das denke ich auch, aus seinen Worten klingt viel Leid und Enttäuschung, wir werden ja geprägt durch unsere Erfahrungen,

ich glaube, er ist auch hier, weil er gegen alles ankämpft, was er im Glauben als solchen ansieht, nämlich Hass und Lüge...

ich wünsche ihm, dass er vielleicht auch wieder vertrauen kann, egal ob er glaubt oder nicht, ich wünsche ihm auch sehr viel Liebe und Freude und dass in seinem Herzen eines Tages ein Gefühl der Harmonie und Frieden einkehrt....

lg Birgit

Wie kommst du dazu, birgit?

Gaia

liebe Gaia, das ist schon klar,
ich persönlich habe schon oft gemerkt, dass mein Gegenüber in mir lesen will....

lg Birgit

Darum ging es mir weniger. Jedoch ersichtlich, dass es dir als Argumentationsgrundlage deiner Handlungen dient.

LG
Gaia

Werbung:
Sehe ich hier aber anders;)

Sehe ich auch anders, denn Sabbha glaubt auch, wenn nur an sich selbst, wie er/sie behauptet. Dagegen kann er/sie auch schwer was tun....alle Menschen haben Glaubenssätze.

Fühlst du dich bevormundet? Ich sehe, dass es einfach seine/ihre Glaubenssätze sind.

Sabbahs Beiträge sind Ablehnung, er/sie wettert gegen alles, was Glaube betrifft, ich fühle auch seine innere Einstellung...

er hat vielleicht sehr viel durchgemacht und keine andere Perspektive mehr, als nur noch an sich selbst zu glauben,
das tue ich im Grunde auch, an mich selbst glauben, ich glaube aber auch an Gott, ohne viel daran zu arbeiten oder mich als katholisch gläubig zu empfinden...

das ist es aber, was ich ihm wünsche, dass er irgendwann wieder glauben kann, an das Gute im Menschen...

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben