Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabbah: Religion hat schon so viele Menschen mit Putz und Stingel gefressen

du sprichst so, als ob Religion eine Art Wesenheit sei. Ich kenne aber kein solches Wesen, und auch in der Zeit, wo ich noch einen Fernseher hatte, habe ich keine solchen Wesen gesehen, die Religion genannt wurden.

Werbung:
ja hab es überspitzt formuliert- geb ich zu ...will einfach nur sagen und darauf hinweisen ,dass eben der tempel nicht die kirche ist ...sondern der körper eines jeden menschen ...dort findet man ihn und nicht in kirchen und religionen ...dort gibt es beschreibungen ...die als erste informationen eine hilfe sein können ...
wenn man ihn ..in sich selbst gefunden hat ...kann man ihn überall wahrnehmen ...von innen nach aussen ...leben

genau das ist der Irrtum, Sternenatemzug.

gruß constantin

Sabbahs Beiträge sind Ablehnung, er/sie wettert gegen alles, was Glaube betrifft,

Das Recht dazu hat er/sie, wie jeder andere Mensch auch.

ich fühle auch seine innere Einstellung...

Was fühlst du da, deinem "Glauben" nach, was er/sie nicht eh schon geschrieben hat?

er hat vielleicht sehr viel durchgemacht und keine andere Perspektive mehr, als nur noch an sich selbst zu glauben,

Was macht dich da so sicher, dass er/sie keine andere Perspektive hat, wenn davor ein "vielleicht" steht, ist es bestenfalls deine Vermutung, die aber nicht zutreffen muß ?

das tue ich im Grunde auch, an mich selbst glauben, ich glaube aber auch an Gott, ohne viel daran zu arbeiten oder mich als katholisch gläubig zu empfinden...

das ist es aber, was ich ihm wünsche, dass er irgendwann wieder glauben kann, an das Gute im Menschen...

lg Birgit

Wie wäre es für dich, wenn er/sie dir wünschen würde, dass du vom Glauben abkommst.

Ganz abgesehen davon, dass glauben nix wissen bedeutet.

wie kommst du darauf, dass ich vorweg etwas annehme?

ich bin kein psychologisch studierter Mensch, kann mich aber einfühlen...

dreist ist, wenn man jemand etwas unterstellt....

lg Birgit

Und genau diese Annahme sich "Einzufühlen können", ist es. Damit wird das eigene Gefühl, welches in dem Anderen gesehen/empfunden wird, ihm unter geschoben. Und das NUR, weil er in einem selbst so wirkt, wie er es tut.

Und das hat weniger was mit der Person Sabbah zu tun.

LG
Gaia

Das Recht dazu hat er/sie, wie jeder andere Mensch auch.

Was fühlst du da, deinem "Glauben" nach, was er/sie nicht eh schon geschrieben hat?

Was macht dich da so sicher, dass er/sie keine andere Perspektive hat, wenn davor ein "vielleicht" steht, ist es bestenfalls deine Vermutung, die aber nicht zutreffen muß ?

Wie wäre es für dich, wenn er/sie dir wünschen würde, dass du vom Glauben abkommst.

Ganz abgesehen davon, dass glauben nix wissen bedeutet.

Iza, ich habe ihm nicht gewünscht, dass er sich am Glauben orientieren soll, lies doch bitte genau, was ich ihm wünsche, ein Leben in Liebe und Frieden...

ich sende es ihm nicht, ich wünsche es ihm nur, das ist weder bevormundend noch belehrend....

auch habe ich das Wörtchen "vielleicht" benützt...

ich würde nie mit Sicherheit einem Menschen etwas unterstellen...

auch schrieb ich nichts davon dass glauben auch wissen ist...

Werbung:
wie kommst du darauf, dass ich vorweg etwas annehme?

dreist ist, wenn man jemand etwas unterstellt....

lg Birgit

Und genau das tust du genau hier:

ja, das denke ich auch, aus seinen Worten klingt viel Leid und Enttäuschung, wir werden ja geprägt durch unsere Erfahrungen,

ich glaube, er ist auch hier, weil er gegen alles ankämpft, was er im Glauben als solchen ansieht, nämlich Hass und Lüge...

ich wünsche ihm, dass er vielleicht auch wieder vertrauen kann, egal ob er glaubt oder nicht, ich wünsche ihm auch sehr viel Liebe und Freude und dass in seinem Herzen eines Tages ein Gefühl der Harmonie und Frieden einkehrt....

lg Birgit

ich bin kein psychologisch studierter Mensch, kann mich aber einfühlen...

Ja, in dich selbst. Man sollte nicht von sich selbst immer auf andere schließen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben