Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iza, ich habe ihm nicht gewünscht, dass er sich am Glauben orientieren soll, lies doch bitte genau, was ich ihm wünsche, ein Leben in Liebe und Frieden...

ich sende es ihm nicht, ich wünsche es ihm nur, das ist weder bevormundend noch belehrend....

Ja, mei, aber das geht der Vorausannahme, er würde nicht in Frieden und Liebe leben und das ist einfach Quark.

LG
Gaia

Werbung:
Und genau diese Annahme sich "Einzufühlen können", ist es. Damit wird das eigene Gefühl, welches in dem Anderen gesehen/empfunden wird, ihm unter geschoben. Und das NUR, weil er in einem selbst so wirkt, wie er es tut.

Und das hat weniger was mit der Person Sabbah zu tun.

LG
Gaia

Gaia, ich schrieb auch nicht dir, sondern Sabbah...

vielleicht empfindet er/sie das anders als du?

Jeder lebt mit seinen Erfahrungen, er lernt daraus und kann dies für eine bessere Zukunft nützen....

so auch ich, meine Erfahrungen sind anders als die von dir oder Sabbah,
und ich habe viel gelernt, auch dass man nichts aus der untersten Schublade holen soll...

lg Birgit

Gaia, ich schrieb auch nicht dir, sondern Sabbah...

vielleicht empfindet er/sie das anders als du?

Ich sprach von keiner Empfindung meiner. Sich winden, bringt da jetzt weniger was, liebe birgit. Iza hat es bereits in anderen Worten formuliert.

LG
Gaia

:danke: danke für den Quark...

wie wäre es, Sabbah selbst denken zu lassen, vielleicht denkt er anders als du...

Naja, das schrieb ich ja bereits, so auch selbst fühlen seine Empfindungen.

Und das Quark bezog sich kaum auf deine Person. Nur damit es jetzt zu keinen Missverständnissen führt.;)

LG
Gaia

Constantin: genau das ist der Irrtum, Sternenatemzug.
wahre Worte sind wie umgekehrt.

Irrtümer genau festzustellen bedeutet, selbst im Irrtum zu sein.

Ich sprach von keiner Empfindung meiner. Sich winden, bringt da jetzt weniger was, liebe birgit. Iza hat es bereits in anderen Worten formuliert.

LG
Gaia

liebe Gaia, ich winde mich nicht:) bin kein Straftäter, der ein Alibi braucht...;)

was Iza formuliert hat ist ihre Ansicht, nicht meine...

lg Birgit

Und genau das tust du genau hier:

Ja, in dich selbst. Man sollte nicht von sich selbst immer auf andere schließen:rolleyes:

Iza, du hast doch bestimmt schon mal gehört von Empathie?

oder Einfühlungsvermögen in eine andere Person, oder Seele,

es gibt viele Menschen, (auch mich), die sich einfühlen können, ohne dass sie etwas hineininterpretieren müssen...:)

lg Birgit

Werbung:
Iza, ich habe ihm nicht gewünscht, dass er sich am Glauben orientieren soll, lies doch bitte genau, was ich ihm wünsche, ein Leben in Liebe und Frieden...

Vllt. will er/sie aber das gar nicht, ergo wünscht du Saabha was deinen Vorstellungen entspricht. Wieso sollte Saabha dir nicht wünschen, was ihren/seinen Vorstellungen entspricht, eben nicht zu Glauben, was er/sie aber nicht so dreist ist zu tun?

ich sende es ihm nicht, ich wünsche es ihm nur, das ist weder bevormundend noch belehrend....

Lies deine Beiträge nochmal, wir drehen uns wieder um ein Thema, was wir schon mal hatten. Dieser Beitrag z.B. von dir ist belehrend, kannst du auch tun, das ist nicht der Kritikpunkt. Der Kritikpunkt ist, dass du von dir behauptest nich belehrend zu sein und es doch immer wieder bist:

weißt du auch, warum niemand darauf eingehen will?

weil du von vorneherein alles ablehnst was mit Glauben zu tun hat, weil du eine Hetzkampagne dagegen gestartet hast,

du kannst dir doch vielleicht vorstellen, dass du damit in ein Wespennest trittst, es gibt halt andere Meinungen und niemand lässt sich bevormunden oder bekehren...

außerdem kommt es nicht darauf an, welchen Unterricht es in den Schulen gibt, das ist auch nicht verpflichtend, sondern freiwillig und das schon seit langer Zeit,

es kommt doch darauf an, was der Mensch denkt und fühlt, und wie er sich in seiner Lebenszeit verhält, er kann glauben und ein Kriegsverbrecher sein,
genauso kann er glauben und ein ganz liebevolles Leben führen,

das hätte ich dir alles schon geschrieben, aber scheinbar willst du das nicht verstehen,

es wäre aber schön, wenn du diese Hetzerei lässt, damit kannst du nichts ausrichten, wenn du die Welt verändern willst, musst du in die Politik gehen und auch dort wird man nicht unbedingt auf dich hören..

denk doch mal darüber nach, wie es ist, eine Diskussion zu führen, wo man sich für vieles interessiert, sein eigenes Wissen zum Wohle Anderer einbringen kann und wie man mit Menschen allgemein umgeht,
so wie du es machst, scheinst du genauso zu denken wie viele katholische oder andersgläubige Menschen, nämlich äußerst fanatisch....

das bringt nichts ein und ist einseitig, außerdem verwirrt es den Geist....;)

lg Birgit

auch habe ich das Wörtchen "vielleicht" benützt...

Eben und das sagt aus, dass du dich hier nicht einfühlen kannst, sonst wärest du da ganz sicher und bräuchtest kein "vielleicht". Ergo sind es nur Vermutungen von dir und die finde ich total daneben und übergriffig.

ich würde nie mit Sicherheit einem Menschen etwas unterstellen...

Willst du, dass ich es dir raussuche?

auch schrieb ich nichts davon dass glauben auch wissen ist...

Ja, dann sind Saabhas Argumente aber berechtigt und du hast keine Veranlassung ihn/sie als Opfer hinzustellen, wie hier:

ja, das denke ich auch, aus seinen Worten klingt viel Leid und Enttäuschung, wir werden ja geprägt durch unsere Erfahrungen,

ich glaube, er ist auch hier, weil er gegen alles ankämpft, was er im Glauben als solchen ansieht, nämlich Hass und Lüge...

ich wünsche ihm, dass er vielleicht auch wieder vertrauen kann, egal ob er glaubt oder nicht, ich wünsche ihm auch sehr viel Liebe und Freude und dass in seinem Herzen eines Tages ein Gefühl der Harmonie und Frieden einkehrt....

lg Birgit

Du unterstellst, das er viel Leid und Enttäuschung erlebt hat, Hass und Lüge sieht und nicht vertrauen kann. Wie wärs mit Fragen, statt Vermutungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben