Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähhh doch,
aber ich hätte ja nicht auf eine kath. privatschule gehen müssen

Es ist klar, dass in einer kath. Schule auch der Religionsunterricht verpflichtend ist. Ich kann dich verstehen, ich war 5 Jahre in einem privaten Klosterinternat.

Trotzdem habe ich mich von deren Thesen erholt und eben deshalb zu differenzieren begonnen.

Ich bin aus der kath. Kirche ausgetreten und meine Kinder besuchen den Religionunterricht nicht. Ich habe es ihnen freigestellt ob sie gehen wollen.

Deshalb, weder die Zugehörigkeit zu einer Kirche noch Religionsunterricht ist verpflichtend.

Werbung:
Ohne Gefühl keine Bewusstheit und fehlendes Verständnis.

Bewußtheit ist jenseits von Gefühlen(Emotionen), DiaBowLow.
Bewußtheit ist das VerStEHEN von Gefühlen(Emotionen) und Gedanken die aus Gefühlen(Emotionen) erschaffen. siehe meine Signatur.

Es ist das VerStEHEN vom GBsein das noch von seinem materiellen Körper abhängig...heißt das in Empfindungen denkt.

gruß constantin

zum Glück gibt es noch das wirkliche Gefühl, das Verstehen ohne lange zu erklären....

lg Birgit

das was du unter dem wirklichen Gefühl verstehst ist das Gefühl(Emotionen) das noch vom materiellen Körper abhängig.
Dieses Verstehen löst Leidempfinden und Glücksempfinden aus.
Das GeistBewußtsein das im Leidempfinden lebt in seiner eigenen Vergangenheit, das Gbsein das im Glück lebt in seiner eigenen Zukunft.
Es sehnt sich nach dem Jetzt wo das Empfinden(Fühlen) von Leid und Glück, von keiner Frage und Antwort abhängig.

gruß constantin

ich würde das nicht als Glaube bezeichnen, schließlich bezieht sich das ständig auf das Diesseits und ist somit mehr Gewissheit dass eigene Leben nicht oder doch vergeudet zu haben und selbst dann glaube ich nicht daran, weil das jeder Mensch selbst entscheiden zu hat und ich einem anderen Menschen nicht aufzwingen möchte wie er sein Leben zu gestalten hat, ich glaube also mehr an mich. Aber Religion ist etwas das uns alle angeht, wenn es katholischen Religionsunterricht verpflichtend in unseren Schulen gibt, dann fühle ich mich verpflichtet dagegen zu kämpfen, auf welcher Ebene auch immer nur dagegen richte ich mich und nur daran ist mir gelegen eine Diskussion zu führen, aber scheinbar mchte niemand darauf eingehen.

weißt du auch, warum niemand darauf eingehen will?

weil du von vorneherein alles ablehnst was mit Glauben zu tun hat, weil du eine Hetzkampagne dagegen gestartet hast,

du kannst dir doch vielleicht vorstellen, dass du damit in ein Wespennest trittst, es gibt halt andere Meinungen und niemand lässt sich bevormunden oder bekehren...

außerdem kommt es nicht darauf an, welchen Unterricht es in den Schulen gibt, das ist auch nicht verpflichtend, sondern freiwillig und das schon seit langer Zeit,

es kommt doch darauf an, was der Mensch denkt und fühlt, und wie er sich in seiner Lebenszeit verhält, er kann glauben und ein Kriegsverbrecher sein,
genauso kann er glauben und ein ganz liebevolles Leben führen,

das hätte ich dir alles schon geschrieben, aber scheinbar willst du das nicht verstehen,

es wäre aber schön, wenn du diese Hetzerei lässt, damit kannst du nichts ausrichten, wenn du die Welt verändern willst, musst du in die Politik gehen und auch dort wird man nicht unbedingt auf dich hören..

denk doch mal darüber nach, wie es ist, eine Diskussion zu führen, wo man sich für vieles interessiert, sein eigenes Wissen zum Wohle Anderer einbringen kann und wie man mit Menschen allgemein umgeht,
so wie du es machst, scheinst du genauso zu denken wie viele katholische oder andersgläubige Menschen, nämlich äußerst fanatisch....

das bringt nichts ein und ist einseitig, außerdem verwirrt es den Geist....;)

lg Birgit

das was du unter dem wirklichen Gefühl verstehst ist das Gefühl(Emotionen) das noch vom materiellen Körper abhängig.
Dieses Verstehen löst Leidempfinden und Glücksempfinden aus.
Das GeistBewußtsein das im Leidempfinden lebt in seiner eigenen Vergangenheit, das Gbsein das im Glück lebt in seiner eigenen Zukunft.
Es sehnt sich nach dem Jetzt wo das Empfinden(Fühlen) von Leid und Glück, von keiner Frage und Antwort abhängig.

gruß constantin

constantin, ich lebt JETZT, ich fühle und denke und das wird auch so bleiben, solange ich lebe....

dein Gb sollte sich mal überlegen, ob es zwischen Himmel und Erde hängt oder mit beiden Beinen im Leben steht,

ich stehe auf festem Boden und liebe das Leben...

lg Birgit

ich würde mir auf diese Jesus scheisse nicht zu viel einbilden...er ist gebunden an ein Buch, ohne Buch kein Jesus...Jesus wäre nichts, wenn die Dummköpe nicht an ihn glauben würden

nun ja Jesus Biographie wurde von den Menschen geschrieben die dem "Glauben" verfallen;)

Jesus selbst hat mit dem Glauben nichts zu tun.

Jesus ist Bewußtheit, das die sichtbaren Bücher die in Wirklichkeit nicht sichtbar sind, zu lesen fähig ist.

gruß constantin

das tue ich auch nicht, er interessiert mich nicht, aber vor Menschen die gläubig sind habe ich keinen Respekt, sie sind für mich irregeleitet und billige Mitläufer, aber das ist meine ganz persönliche Meinung...

da kannst du noch sooft betonen ich möchte doch noch ein wenig dazulernen, wenn das bedeutet Glaube verstehen zu müssen, wobei ich sehrwohl weiß was Glauben ausmacht, dann verzichte ich, es gibt mir nichts...und ich nenne das nicht dazulernen, sondern ausblendung und Verantwortungslosigkeit und auch Angst vorm Leben...wenn ich ehrlich an das Leben nach dem tod glauben würde, glaube hätte ich mich schon hingerichtet

sabbah, so respektlos wie du über Menschen schreibst, die anderer Meinung sind als du, das klingt schon sehr nach Überheblichkeit,

ich stelle mich auf gleiche Stufe mit den Mitmenschen, das lässt mich klar denken und nicht verurteilen....

lg Birgit

hast du meine Frage was versteht dein GBsein unter (lebensfroher)"Seele" beantwortet?
Nein. Stattdessen stellst du genau die GegenFrage die ich dir vorher schrieb...@birgit...weiß Bewusstheit das denn nicht?:) um dir selbst zu beweisen das du damit die Kommunikation "Seele" betreffend beendest.

Du hättest auch die Frage @constantin..was versteht dein GBsein unter (lebensfroher) Seele? beantworten können, dann wäre die Kommunikation geflossen.

Selbsterkenntnis wäre, dir bewußt zu werden, weshalb du in einem anderen Thread
"Muß die Seele wirklich lernen" beantwortest was Seele für dich ist, und hier auf meine Frage dich sträubst und versuchst mit Bewußtheit ein Machtspiel zu betreiben.

Recht Sein, und Recht sein(haben) wollen ist nicht dasselbe, birgit.
Ja wir alle leben nur einmal in unserem materiellen Körper.:)
Bewußtheit ist "Alles" wonach das GeistBewußtsein sich sehnt.

Vorallem ist Bewußtheit kein vom Körperempfinden abhängiges GeistBewußtsein.

Solange du dich von Gefühlen leiten läßt bist du noch in der Bewußtwerdung von dir Selbst.
Das VerStEHEN von Bewußtheit ist jenseits aller Gefühle(Emotionen) und Gedanken die aus dem Gefühl( Emotion) geboren.

gruß constantin

Ähh:) was war das? Ich treibe mit Bewusstheit ein Machtspiel?

bist du ein Mensch oder ein Geist?
ich treibe mit keinem von beiden ein Machtspiel....

ich lasse mich nicht von Gefühlen allein leiten, es gehört für mich alles zusammen und nur so kann ich leben....

gruß birgit

:confused:

Warum schreibst Du mir das jetzt?

Bewusstheit hat polarisierendes, sexualisiertes Bewusstseins zwei vermeintlich getrennter Hälften oder Augen (= Bewusstsein) durch das Öffnen des 3. Auges zu eins gemacht (= allchymische Hochzeit).

Was verstehst Du denn unter Gedanken und Emotionen dual-polarer Natur?

ich schreibe dir dies, weil polarisierendes, sexualisiertes Bewusstsein des GeistBewußtseins Dualität ist.

unter Gedanken und Emotionen dual-polarer Natur verStEHE ich das GeistBewußtsein das (noch) in Dualität lebend.

Bewußtheit ist jenseits aller Gefühle(Emotionen) und Gedanken die von den Gefühlen(Emotionen) erschaffen. Bewußtheit ist jenseits von Raum(Ort) und Zeit.

gruß constantin

Werbung:
Birgit
sabbah, so respektlos wie du über Menschen schreibst, die anderer Meinung sind als du, das klingt schon sehr nach Überheblichkeit,
er hat mit Sicherheit schlimmes erlebt, wogegen er nun angeht

für ihn sieht es so aus, als ob er rational dagegen angeht, aber es sind seine unverarbeiteten Emotionen

jeder setzt sich zusammen aus seinen Erlebnissen - das Leben lässt eine bestimmte Biographie entstehen mit den dazugehörigen Emotionen, aber die Biographie bestimmt auch das Leben - erst wenn man unabhängig von eigenem Müll ist kann man sich zu einem Blick über die eigenen Emotionen hinauswagen. Kindes-Opfer werde leider gerade wegen ihres Opferseins zu Erwachsenen-Tätern.

LGInti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben