Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil mich Glaube in seiner institutionalisierten Form interessiert, die persönliche Erfahrung ist dabei uninteressant...

dein zweitens versteh ich nicht und dein drittens ist lächerlich, geht aus meinem Post hervor wie das zu verstehen ist

Ich denke, Du musst noch viel lernen. Denn Glauben als solches sollte man nicht verurteilen. Aber ich denke, Du wirst es lernen.
lg
schlangenstab

Werbung:
Ich denke, Du musst noch viel lernen. Denn Glauben als solches sollte man nicht verurteilen. Aber ich denke, Du wirst es lernen.
lg
schlangenstab

das tue ich auch nicht, er interessiert mich nicht, aber vor Menschen die gläubig sind habe ich keinen Respekt, sie sind für mich irregeleitet und billige Mitläufer, aber das ist meine ganz persönliche Meinung...

da kannst du noch sooft betonen ich möchte doch noch ein wenig dazulernen, wenn das bedeutet Glaube verstehen zu müssen, wobei ich sehrwohl weiß was Glauben ausmacht, dann verzichte ich, es gibt mir nichts...und ich nenne das nicht dazulernen, sondern ausblendung und Verantwortungslosigkeit und auch Angst vorm Leben...wenn ich ehrlich an das Leben nach dem tod glauben würde, glaube hätte ich mich schon hingerichtet

Na ist doch alles jut. Wiedersehen macht Freude. Vorallem freue ich mich, wenn ich dir dann endlich mal "Hallo" oder wie du gerade noch meinst "Höllo" sagen kann, statt deiner Eltern. :)

ich glaube nicht, dass ich je wieder an einen Gott glauben würde, das ist Verrat! ich habe an Gott geglaubt weil es mir so anerzogen wurde, alles andere ist Selbstsuggestion...

Wie auch immer Sabbah. Was du fürchtest, bringt das Leben über dich. Fremdbestimmung z.B.. Jetzt sind halt deine Eltern bzw. Erziehungsberechtigten als "Gott" gestorben und du bist an ihre Stelle als dein eigener Gott getreten. Irgendwann wirse Dich selbst satt haben, so wie seinerzeit deine Eltern und den Rest (DEINER) Welt. Und keine rechte Lust mehr haben. ....

Tja... Und dann... dann gibts dich immer noch. Gnadenlos... *g... Und womöglich sind dir alsbald Religionen kein lässtiges Ungeziefer mehr, sondern natürlichstes Selbstverständnis.

Und auf dieses Wiedersehen freue ich mich jetzt schon.

Ich sage zur Begrüssung jetzt schon: Hallo.

Und du antwortest statt: Hölle!

Auch einfach nur: Hallo, wie gehts?

Usw.... :)

das tue ich auch nicht, er interessiert mich nicht, aber vor Menschen die gläubig sind habe ich keinen Respekt, sie sind für mich irregeleitet und billige Mitläufer, aber das ist meine ganz persönliche Meinung...

da kannst du noch sooft betonen ich möchte doch noch ein wenig dazulernen, wenn das bedeutet Glaube verstehen zu müssen, wobei ich sehrwohl weiß was Glauben ausmacht, dann verzichte ich, es gibt mir nichts...und ich nenne das nicht dazulernen, sondern ausblendung und Verantwortungslosigkeit und auch Angst vorm Leben...wenn ich ehrlich an das Leben nach dem tod glauben würde, glaube hätte ich mich schon hingerichtet

Weisst Du, es gibt solche Phasen im Leben. Respekt sollte man immer vor allen Menschen haben, egal ob sie was glauben oder nicht. Denn der Mensch ist wie ein Spiegel oder besser gesagt, wie man in den Wald schreit so hallt es zurück. Fange an, Dir Gedanken zu machen, ob Du wirklich alle Menschen hassen willst nur weil sie an was glauben? Wie kannst Du Dich dann noch selber lieben, wenn Du Menschen so hasst, bzw. so so zu Deinen Mitmenschen bist und behandle sie so, wie Du auch gerne behandelst werden möchtest. Ich meine es nicht böse mit Dir. Glaube mir, Du wirst irgendwann Deine Ansicht ändern.
lg
schlangenstab

Wie auch immer Sabbah. Was du fürchtest, bringt das Leben über dich. Fremdbestimmung z.B.. Jetzt sind halt deine Eltern bzw. Erziehungsberechtigten als "Gott" gestorben und du bist an ihre Stelle als dein eigener Gott getreten. Irgendwann wirse Dich selbst satt haben, so wie seinerzeit deine Eltern und den Rest (DEINER) Welt. Und keine rechte Lust mehr haben. ....

Tja... Und dann... dann gibts dich immer noch. Gnadenlos... *g... Und womöglich sind dir alsbald Religionen kein lässtiges Ungeziefer mehr, sondern natürlichstes Selbstverständnis.

Und auf dieses Wiedersehen freue ich mich jetzt schon.

Ich sage zur Begrüssung jetzt schon: Hallo.

Und du antwortest statt: Hölle!

Auch einfach nur: Hallo, wie gehts?

Usw.... :)

Schwachsinn.... Atheismus, Humanismus, Kommunismus geben mir viel zu viel, als dass ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, mich wieder mit Gott alias Irrationalität und Aberglaube zu befassen

Weisst Du, es gibt solche Phasen im Leben. Respekt sollte man immer vor allen Menschen haben, egal ob sie was glauben oder nicht. Denn der Mensch ist wie ein Spiegel oder besser gesagt, wie man in den Wald schreit so hallt es zurück. Fange an, Dir Gedanken zu machen, ob Du wirklich alle Menschen hassen willst nur weil sie an was glauben? Wie kannst Du Dich dann noch selber lieben, wenn Du Menschen so hasst, bzw. so so zu Deinen Mitmenschen und behandle sie so, wie Du auch gerne behandelst werden möchtest. Ich meine es nicht böse mit Dir. Glaube mir, Du wirst irgendwann Deine Ansicht ändern.
lg
schlangenstab

ich sagte ich respektiere sie nicht, nicht dass ich sie nicht mit Respekt behandeln würde

Das ist ein Gegensatz. Aber ich denke, Du wirst es schon noch rausfinden, wie es ist und sein wird. Also Du, ich denke, irgendwann wirst Du es überdenken und wer weiss, vieleicht findest Du auch wieder die Wahrheit im Glauben. Es ist ein Prozess, der gestartet wurde, aber es wird schon so kommen wie es muss. Ich denke, entspanne Dich, sei ohne Hass und geniesse Dein Leben. Ich wünsche es Dir, dass Du es kannst und lasse los, los von Deinem Hass auf Institutionen auch wenn Du in Deiner Kindheit darunter leiden musstest, denn nur so bist Du wieder offen für Neues und kannst Dein Leben in vollen Zügen geniessen. Also, .... . Ich hoffe Du verstehst mich.
lg
schlangenstab

das ist kein Gegensatz, das bedeutet nur, dass ich nicht um seine weine

Du musst nicht weinen, Du musst nur die Menschen nehmen wie sie Sind, Du bist auch nicht perfekt. Wenn Du ohne Schuld, dann werfe den ersten Stein.
lg
schlangenstab

Werbung:
na gut, wie du meinst..........

aber ich dachte, du hättest geschrieben, die Kommunikation ist beendet?
hatte die Bewusstheit doch nicht recht....;)

hast du meine Frage was versteht dein GBsein unter (lebensfroher)"Seele" beantwortet?
Nein. Stattdessen stellst du genau die GegenFrage die ich dir vorher schrieb...@birgit...weiß Bewusstheit das denn nicht?:) um dir selbst zu beweisen das du damit die Kommunikation "Seele" betreffend beendest.

Du hättest auch die Frage @constantin..was versteht dein GBsein unter (lebensfroher) Seele? beantworten können, dann wäre die Kommunikation geflossen.

Selbsterkenntnis wäre, dir bewußt zu werden, weshalb du in einem anderen Thread
"Muß die Seele wirklich lernen" beantwortest was Seele für dich ist, und hier auf meine Frage dich sträubst und versuchst mit Bewußtheit ein Machtspiel zu betreiben.

sieh es einfach mit Humor, du lebst hier nur einmal, Bewusstheit ist nicht alles, ich zumindest hab auch Gefühl und alles was der Mensch braucht, um seine Erfahrungen zu machen, sei es Schmerz oder Freude....;)

Recht Sein, und Recht sein(haben) wollen ist nicht dasselbe, birgit.
Ja wir alle leben nur einmal in unserem materiellen Körper.:)
Bewußtheit ist "Alles" wonach das GeistBewußtsein sich sehnt.

Vorallem ist Bewußtheit kein vom Körperempfinden abhängiges GeistBewußtsein.

Solange du dich von Gefühlen leiten läßt bist du noch in der Bewußtwerdung von dir Selbst.
Das VerStEHEN von Bewußtheit ist jenseits aller Gefühle(Emotionen) und Gedanken die aus dem Gefühl( Emotion) geboren.

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben