Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist kein Unglaube, Gott exisiert nicht, es gibt nichts woran man tatsächlich glauben könnte, Gott ist ein Gedankenkonstrukt und hatte evolutionär gesehen einige wichtige Aufgaben zu erfüllen, aber heutzutage ist er aus einer dogmatischen Interpretation heraus gefährlich geworden, denn er lässt Rationalität nicht zu, Gott steht für sich, als letzte Antwort, das ist einfach gefährlich, uninteressant wenn ihr hier bloß Räucherstäbchen anzündet und einen auf Klangschale macht, aber es gibt auch Typen auf dieser Welt die andere Menschen in den Tod reißen, weil Gott es ohnen befohlen hat und diese Menschen stehen auf der gleichen geistigen Ebene mit euch, ihr seid ebensolche Mörder, zumindest Mittäter...oder wie glaubt ihr würdet ihr mit eurer religiösen Überzeugung vor 800 Jahren umgegangen sein?

ich bin auch nicht daran interessiert, dass mir irgendjemand folgt, im Gegenteil, Atheismus soll nicht erfahren werden, sondern ausgerechnet werden, das ist das Resultat eines jeden vernunftbegabten Menschen, der sich nicht von der Schönheit eines Schmetterling hinreißen lässt.

und Hass vergiftet auch nicht die Seele, Hass ist ein Motor und die Seele ist nicht zugegen, die existiert nur in euren Köpfen, so wie Gott, etc.

Sabbah, um mal ganz neutral zu fragen, was hast du erlebt, dass du den Glauben so verabscheust, es klingt für mich wie Enttäuschung oder Frust ohne Ende...

es kommt doch immer darauf an, wie man seinen individuellen Glauben sieht und wie man damit umgeht,

natürlich gibt es Mörder, die sich am heiligen Krieg orientieren, das ist meines Erachtens aber nicht von Gott befohlen, damit könnte ich mich auch nicht abfinden, Krieg ist doch immer nur Teufelswerk,

Wenn Größenwahn, Hass und Gewalt regiert, kann man das nicht Gott in die Schuhe schieben, das macht schon der Mensch selbst, er ist negativ manipuliert...

es gibt aber auch liebevolle und gutherzige Menschen, die keine Kirche brauchen, um im innersten die Überzeugung zu haben, dass es einen Gott gibt,

die würden keinem Menschen und keinem Tier was zuleide tun, sie zahlen auch oft genug drauf, weil sie eben ehrlich und gutmütig sind,

Erfahrungen lassen den Menschen reifen und vermitteln tiefere Einsichten,
dahingehend kann noch viel passieren und im Grunde wird jeder einzelne Mensch seinen Lernprozess irgendwann für sich in Anspruch nehmen,

vielleicht kommst auch du eines Tages zu der Einsicht, dass es doch einen Glauben gibt, und zwar direkt in deinem Herzen, ich würds dir wünschen...

lg Birgit

ich soll beweisen, dass Religion ein Übel ist? Mach den Fernseher an!!! Um diesen Wahnsinn von der Welt zu tilgen sind Opfer zu erbringen...von mir aus kannst du Jesus auch die Eier schaukeln, aber mach das bei dir zuhause, es wird eine Zeit kommen, da wird die Ausübung seiner Religion in der Öffentlichkeit bestraft werden und ich werde in der ersten Reihe stehen und die Strafe gutheißen...um dien Menschen gleich zu machen, ist alles erlaubt

es wird eine Zeit kommen, da wird die Ausübung seiner Religion in der Öffentlichkeit bestraft werden

Wieso wird die Zeit erst noch kommen? Schau dich um, sie ist schon jetzt. Und am liebsten gleich da, wo auch du bist, Sabbah.

und ich werde in der ersten Reihe stehen und die Strafe gutheißen...um dien Menschen gleich zu machen, ist alles erlaubt

In der Tat, alles ist erlaubt. Sogar um die Menschen gleich zu machen. Die Wahrheit aber ist, die Menschen sind womöglich gar nicht gleich. Sie sind aber auch, wenn nicht gleich, gleichwertig. Darin sind sie allerdings erbaut, statt nur erlaubt.

Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist erbaut: Alles ist möglich im Nicht-Sein: *Wirklich* alles, Sein wie NichtSein.

Im Sein ist zwar Nichtsein erlaubt, aber nur eines erbaut: Sein.

Wer also am Fernseher seine Realität updatet hat die Weihnacht verpasst. Aber den Aufgeklärten, der über den Weihnachtsmann eh hinausgewachsen ist, interessiert das Gott sei dank nicht. Amen Omen Emen. :)

Sabbah, um mal ganz neutral zu fragen, was hast du erlebt, dass du den Glauben so verabscheust, es klingt für mich wie Enttäuschung oder Frust ohne Ende...

es kommt doch immer darauf an, wie man seinen individuellen Glauben sieht und wie man damit umgeht,

natürlich gibt es Mörder, die sich am heiligen Krieg orientieren, das ist meines Erachtens aber nicht von Gott befohlen, damit könnte ich mich auch nicht abfinden, Krieg ist doch immer nur Teufelswerk,

Wenn Größenwahn, Hass und Gewalt regiert, kann man das nicht Gott in die Schuhe schieben, das macht schon der Mensch selbst, er ist negativ manipuliert...

es gibt aber auch liebevolle und gutherzige Menschen, die keine Kirche brauchen, um im innersten die Überzeugung zu haben, dass es einen Gott gibt,

die würden keinem Menschen und keinem Tier was zuleide tun, sie zahlen auch oft genug drauf, weil sie eben ehrlich und gutmütig sind,

Erfahrungen lassen den Menschen reifen und vermitteln tiefere Einsichten,
dahingehend kann noch viel passieren und im Grunde wird jeder einzelne Mensch seinen Lernprozess irgendwann für sich in Anspruch nehmen,

vielleicht kommst auch du eines Tages zu der Einsicht, dass es doch einen Glauben gibt, und zwar direkt in deinem Herzen, ich würds dir wünschen...

lg Birgit

nochmal, Glaube interessiert mich nicht, das kann jeder handhaben wie er möchte, ich respektiere solche Menschen einfach nicht, aber das ist meine Sache...mir geht es darum, dass die Kirche, also die Organisation an öffentlicher Bedeutung verliert und zwar soweit bis sie sich auschließlich auf einen Verein reduziert hat...

ich glaube nicht, dass ich je wieder an einen Gott glauben würde, das ist Verrat! ich habe an Gott geglaubt weil es mir so anerzogen wurde, alles andere ist Selbstsuggestion...

...das bedeutet aber nicht das ich an gar nichts glaube, ich glaube nur nicht an übersinnliches, transzendentes...ich glaube zum Beispiel an den Menschen und an die Selbstbestimmung und dass man sich den Lebenssinn erarbeiten muss...dafür brauch ich keinen Gott, dafür muss ich mich nicht vor etwas höherem unterordnen, dafür benötige ich kein Buch und kein Dogma und schon gar keinen Sohn Gottes der sich für mich geopfert haben soll

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben