S
Schlangenstab
Guest
nochmal, Glaube interessiert mich nicht, das kann jeder handhaben wie er möchte, ich respektiere solche Menschen einfach nicht, aber das ist meine Sache...mir geht es darum, dass die Kirche, also die Organisation an öffentlicher Bedeutung verliert und zwar soweit bis sie sich auschließlich auf einen Verein reduziert hat...
ich glaube nicht, dass ich je wieder an einen Gott glauben würde, das ist Verrat! ich habe an Gott geglaubt weil es mir so anerzogen wurde, alles andere ist Selbstsuggestion...
...das bedeutet aber nicht das ich an gar nichts glaube, ich glaube nur nicht an übersinnliches, transzendentes...ich glaube zum Beispiel an den Menschen und an die Selbstbestimmung und dass man sich den Lebenssinn erarbeiten muss...dafür brauch ich keinen Gott, dafür muss ich mich nicht vor etwas höherem unterordnen, dafür benötige ich kein Buch und kein Dogma und schon gar keinen Sohn Gottes der sich für mich geopfert haben soll
Also einfache Frage, wenn Dich Glauben nicht interessiert, wieso machst Du denn so ein TAM TAM?¨
Zweitens, die denkst als Klischee und das sollte man nicht tun, in seinem Leben, denn Menschen sind Individuien.
Drittens: Du verurteilst den glauben, glaubst aber an Menschen, das ist doch irgendwie ein Widerspruch.
lg
schlangenstab