Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht erstmal nur darum ...ein wenig vertrauen zu der zahl 72 zu bekommen ...diese zahl ist aus dem namen gottes selber entstanden...und insofern ...sind die 72 engel eben auch der weg zu gott zurück ...wenn man da eine ortsangabe überhaupt machen kann...
alle diese engel haben namen ..was bedeutet das...wenn ich sie wie ein mantra verwende und mit meinem atem ein bzw .ausatme...
ich rezitiere sie und verinnerlich sie dadurch ...
ja jetzt gilt es nur noch den richtigen engel zu finden ...sie sind um den jahreskreis angeordnet...
alle 5 tage wechselt einer den anderen ab...
das ist eine möglichkeit ...eine andere möglichkeit ...du probierst es ,indem du sie für heilzwecke bei dir einsetzt...also für kleinere gebrechen ...
da kannst du gleich sehen ..ob sie dir linderung verschaffen können...

ich glaube, das versuche ich morgen, bin heute schon zu müde....:)
übrigens, ich sehe die Engel manchmal, in Lichtform, mehrere Farben......
sie sind immer für mich da, manchmal auch durch einen Lufthauch zu erkennen,
ist ein sehr schönes Gefühl,

lg Birgit

Werbung:
ich glaube, das versuche ich morgen, bin heute schon zu müde....:)
übrigens, ich sehe die Engel manchmal, in Lichtform, mehrere Farben......
sie sind immer für mich da, manchmal auch durch einen Lufthauch zu erkennen,
ist ein sehr schönes Gefühl,

lg Birgit

ich fang da mehr oder weniger gerade mit an ...aber die erfahrungen sind ermutigend...hab vorher meditiert und tue das auch weiterhin ...die engel sind eine sehr starke belebung...

:

Er ist das Leben. Es ist alles in seiner Hand. Ich darf einfach mich beschenken lassen, auch wenn ich manchmal nicht sofort sehe welchen Segen es mir bringt. Doch das ist die Prüfung ob ich vertraue. Und er hat mich noch nie enttäuscht, das darf ich ihn rühmen.

Jeder Schaden, jedes Leid, das du erfährst, ist erstmal natürlich etwas, wo die Freude stirbt. Das ist der Tod.
Doch Jesus ist die Auferstehung. Egal, was mir geschieht, das was nach dem Tod kommt, nach jedem Leid, nach jedem Schmerz, nach jeder Krankheit, das ist mir geschehen: Ich wurde überreich beschenkt.

Wenn mir etwas genommen wird, dann ist es ein Weg des Lebens, mir zu sagen: Das brauchst du gerade nicht.
Und selbst als mir alles genommen wurde... dann hatte ich eben nichts. Und ich brauche nichts... ER ist mir ALLES... Wenn ich nur IHN habe, habe ich genug. So kann ich friedlich sterben, weil ich in Seiner Hand ruhe. Und so kann ich herrlich auferstehen, weil Er da ist und es mir vorgemacht hat.

Was will ich außer Ihn?
Vor kurzem hat mich meine Freundin verlassen. Ich bin dankbar für alles, was ich mit ihr erleben durfte und was mir durch sie geschenkt wurde. Ich liebe sie nach wie vor, aber sie geht eben ihren Weg, und ich wünsche ihr nur Freude.

Und nun habe ich wieder nur IHN. Und es ist wunderschön. Nun darf ich noch mehr mit IHM verschmelzen, immer noch mehr. Und wenn keine Partnerschaft zu einem anderen Menschen entsteht, dann ist es auch gut. Und wenn doch eine entsteht ist es auch gut. Dann kann ich wieder testen, ob das, was ich alleine für mich leben kann, auch in Beziehung lebbar bleibt. Das ist das praktische Leben. Die Dinge wollen im Innen und im Außen gelebt werden.

Liebe Maria,

Du weisst schon wie deine Zeile ins meinem Herzen ankommt und mich tröstet.

Ja, Ich kenne den selben Weg die Du grade gehst, den selben Kampf des Glaubens, die selbe liebesbeziehung zu Jesus Christus, die selbe Hoffnung, und das Trost die wir durch Ihm bekommen.

Der Tröster, tröstet uns in der Stille. Alleine Seine Gegenwart heilt, der Brennende Feuer der Liebe ist.

Trösten kann nicht jeder!! Das ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen.

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen,ohne sich selbst die Hände naß zu machen.

Wir werden getröstet, in der Erfüllung der Berührung des H.Geistes , Der aber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt.

Wir wollen ja alleine Ihm gefallen werden. Das ist unsere Sehnsucht. Nicht war?

Jede Geburt hat sein Schmerz und seine Freude.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Wasfür eine Hingabe von Jesus , nur damit Er Brüdern & Schwestern haben wollte, die gleich sein werden nach sein Bild.

Ist das nicht gross genug für uns?

Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.

Die Herrlichkeit Gottes werden in uns Verherr-licht

Was für eine Geheimnisse. Was für eine Schatzt, die uns vertraut wurde!!

Wir haben aber solchen Schatz in irdischen Gefäßen, auf daß die überschwengliche Kraft sei Gottes und nicht von uns.2. Korinther 4,7

Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit .. Aber, dafür brauchte Er dieses irdisches Gefäßen, so dass, Er, in uns und durch uns Verherrlicht wird.

Meine Liebe,

Ich weiss dass Du das weisst.. Aber schreibe ich hier für anderen dass, die auch das wiessen, und erkennen: Gott ist der Gott der Schwachen.

Das klingt töricht und naiv, Aber, was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er die Weisen zu Schanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er zu Schanden mache, was stark ist.

Ein zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

Was kann uns noch fehlen? In der tat und Wahr: Nichts!!

Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? Wie geschrieben steht (Psalm 44,23): »Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wir sind geachtet wie Schlachtschafe.« Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Röm 8:28-39

Ich schenke es Dir dieses Gebet von Saint Theresa:

May today there be peace within.
May you trust God that you are exactly where you are meant to be.

May you not forget the infinite possibilities that are born of faith.
May you use those gifts that you have received, and pass on the love that has been given to you.
May you be content knowing you are a child of God.
Let this presence settle into your bones, and allow your soul the freedom to sing, Dance, praise and love. It is there for each and every one of us.

Worry looks around,
Sorry looks back, Faith looks up

Ich glaube daran dass, Du noch andere Träume, Visionen bekommen wirst, andere Hügeln, andere Berge, andere Wege, wo Du weiter diese Salbung gibst, due Du bekommen hast.

Wie geschrieben steht: Er hat ausgestreut und gegeben den Armen; seine Gerechtigkeit bleibt in Ewigkeit.2. Korinther 9,9

Sei Gesegnet..
In Dankbarkeit.
love777.

Liebe Nicandra, dann wehre ich mich in den letzten Jahren zum sechsten Mal, es war immer das gleiche mit den Wohnungen, nur Probleme, nicht selbstgemacht und auch nicht annähernd angenommen, dass es sich so entwickeln könnte,
sag mir, was sollte ich daraus lernen?

lg Birgit

Einfach die Situationen annehmen wie es ist und deine Nachbarin SEGNEN.

Aber, dann von Herzen.
Ich gebe Dir mein Wort, dass es wird wirken.

Segne Sie JEDEN TAG..von Herzen. Dann bekommst du viel fach diese Segen wieder zurück.

Es klingt verrückt, aber habe ich positive Erfahrung.:)

lg
love777

Geliebter Paulus,

Paulus: Ich kann es nur wiederholen, genau darin sehe ich den Unterschied.

Ebenen wechseln, alte Bibeltexte vorkramen. Von Menschen sprechen, die noch nicht lieben können.

Es war deine Aussage.

Nun schreibst du, dass Jesus sogar sein Leben für Sünder gegeben hat. Du aber sagst, du darfst einem anderen Menschen das antun, was er dir angetan hat.... . Du musst zwar nicht, aber du darfst....

Erfasst du das eigentlich? Ich meine nicht vom Verstand, ich meine im HERZEN, da wo dieses Thema zu leben ist. Vergebung ist die Antwort.

Wenn du zu LICHT und LIEBE Gesäusel sagst, so ist das dein eigenes Drama, woher es auch begründet sein mag.

Lieben Gruss
Paulus

du hast völlig Recht.
ich sollte schweigen, ich bin nur eine sündige Frau.
wer bin ich schon? noch nicht einmal die Stimme eines Predigers in der Wüste.

Rede du, du bist ein Mann, der von LIEBE, LICHT, GOTT und HERZ reden kann.

ich bleibe bei dem was mir mein kleines herz sagt. :kuesse:

und das sagt, dass ich vergelten darf, dass Gott sogar Erbarmen mit meinen nicht-so-liebevollen Seiten hat und mich dennoch über alles liebt.

ich fang da mehr oder weniger gerade mit an ...aber die erfahrungen sind ermutigend...hab vorher meditiert und tue das auch weiterhin ...die engel sind eine sehr starke belebung...

liebe Sternenatemzug,

ich habe früher auch meditiert, Seminare mitgemacht, Meditatiosabende mit verschiedenen Energetikern, einige Kurse in Energieheilung, das alles über mehrere Jahre lang,
ich muss heute sagen, ich spürte eine Führung und manche Türen öffneten sich wie durch Zufall, (an den ich nicht glaube,)
es hat sich einiges getan, ich habe viel gelernt, aber von allem, was ich gelernt habe, blieb nur ganz wenig, was ich für mich heute verwende, wenn ich Engel sehe, dann sind sie einfach da, ohne Meditation, ohne dass ich gerade daran denke, ich fühle die Energie, die stark sein kann oder ganz sanft....
ich nehme alles so wie es ist und mache mir keinen Kopf, woher und wieso, ich halte auch nichts von Channeling, da habe ich keine gute Erfahrung damit, aber das muss jeder für sich entscheiden,
es ist aber zu beachten, dass man nie wirklich zu 100% weiß, woher die Eingebungen kommen,
ich halte mich an das, was ich von Gott erfahre, führe Zwiegespräche mit ihm oder Jesus und dabei geht es mir gut,
ich praktiziere die Liebe in jeder Form, wo es mir als "Mensch" möglich ist......

lg:umarmen: Birgit

Einfach die Situationen annehmen wie es ist und deine Nachbarin SEGNEN.

Aber, dann von Herzen.
Ich gebe Dir mein Wort, dass es wird wirken.

Segne Sie JEDEN TAG..von Herzen. Dann bekommst du viel fach diese Segen wieder zurück.

Es klingt verrückt, aber habe ich positive Erfahrung.:)

lg
love777

liebe love777

das stimmt, ich segne die Frau auch täglich und sie entfernt sich immer mehr aus meinen Gedanken und mein Herz ist wieder sehr friedlich.......

danke für deine lieben Worte.
Birgit:umarmen:

liebe Sternenatemzug,

ich habe früher auch meditiert, Seminare mitgemacht, Meditatiosabende mit verschiedenen Energetikern, einige Kurse in Energieheilung, das alles über mehrere Jahre lang,
ich muss heute sagen, ich spürte eine Führung und manche Türen öffneten sich wie durch Zufall, (an den ich nicht glaube,)
es hat sich einiges getan, ich habe viel gelernt, aber von allem, was ich gelernt habe, blieb nur ganz wenig, was ich für mich heute verwende, wenn ich Engel sehe, dann sind sie einfach da, ohne Meditation, ohne dass ich gerade daran denke, ich fühle die Energie, die stark sein kann oder ganz sanft....
ich nehme alles so wie es ist und mache mir keinen Kopf, woher und wieso, ich halte auch nichts von Channeling, da habe ich keine gute Erfahrung damit, aber das muss jeder für sich entscheiden,
es ist aber zu beachten, dass man nie wirklich zu 100% weiß, woher die Eingebungen kommen,
ich halte mich an das, was ich von Gott erfahre, führe Zwiegespräche mit ihm oder Jesus und dabei geht es mir gut,
ich praktiziere die Liebe in jeder Form, wo es mir als "Mensch" möglich ist......

lg:umarmen: Birgit

ja jeder gibt hier so seine weisheiten zum besten da bin ich keine ausnahme ..wollte nicht belehrend wirken ...sorry..:D

Liebe Maria,

Du weisst schon wie deine Zeile ins meinem Herzen ankommt und mich tröstet.

Ja, Ich kenne den selben Weg die Du grade gehst, den selben Kampf des Glaubens, die selbe liebesbeziehung zu Jesus Christus, die selbe Hoffnung, und das Trost die wir durch Ihm bekommen.

Der Tröster, tröstet uns in der Stille. Alleine Seine Gegenwart heilt, der Brennende Feuer der Liebe ist.

Trösten kann nicht jeder!! Das ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen.

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen,ohne sich selbst die Hände naß zu machen.

Wir werden getröstet, in der Erfüllung der Berührung des H.Geistes , Der aber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt.

Wir wollen ja alleine Ihm gefallen werden. Das ist unsere Sehnsucht. Nicht war?

Jede Geburt hat sein Schmerz und seine Freude.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Wasfür eine Hingabe von Jesus , nur damit Er Brüdern & Schwestern haben wollte, die gleich sein werden nach sein Bild.

Ist das nicht gross genug für uns?

Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.

Die Herrlichkeit Gottes werden in uns Verherr-licht

Was für eine Geheimnisse. Was für eine Schatzt, die uns vertraut wurde!!

Wir haben aber solchen Schatz in irdischen Gefäßen, auf daß die überschwengliche Kraft sei Gottes und nicht von uns.2. Korinther 4,7

Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit .. Aber, dafür brauchte Er dieses irdisches Gefäßen, so dass, Er, in uns und durch uns Verherrlicht wird.

Meine Liebe,

Ich weiss dass Du das weisst.. Aber schreibe ich hier für anderen dass, die auch das wiessen, und erkennen: Gott ist der Gott der Schwachen.

Das klingt töricht und naiv, Aber, was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er die Weisen zu Schanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er zu Schanden mache, was stark ist.

Ein zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

Was kann uns noch fehlen? In der tat und Wahr: Nichts!!

Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? Wie geschrieben steht (Psalm 44,23): »Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wir sind geachtet wie Schlachtschafe.« Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Röm 8:28-39

Ich schenke es Dir dieses Gebet von Saint Theresa:

May today there be peace within.
May you trust God that you are exactly where you are meant to be.

May you not forget the infinite possibilities that are born of faith.
May you use those gifts that you have received, and pass on the love that has been given to you.
May you be content knowing you are a child of God.
Let this presence settle into your bones, and allow your soul the freedom to sing, Dance, praise and love. It is there for each and every one of us.

Worry looks around,
Sorry looks back, Faith looks up

Ich glaube daran dass, Du noch andere Träume, Visionen bekommen wirst, andere Hügeln, andere Berge, andere Wege, wo Du weiter diese Salbung gibst, due Du bekommen hast.

Wie geschrieben steht: Er hat ausgestreut und gegeben den Armen; seine Gerechtigkeit bleibt in Ewigkeit.2. Korinther 9,9

Sei Gesegnet..
In Dankbarkeit.
love777.

GOTT ist der GOTT der Schwachen und Starken. GOTT betrachtet all seine Kinder gleich.

Jesus CHRISTUS ist nicht unser Herr, er ist unser Bruder....

Jesus hat GOTTES WORT verkündet. Auch wenn er selbst das Wort GOTTES gelebt hat, es war dennoch GOTTES WORT.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Geliebter Paulus,

Paulus: Ich kann es nur wiederholen, genau darin sehe ich den Unterschied.

Ebenen wechseln, alte Bibeltexte vorkramen. Von Menschen sprechen, die noch nicht lieben können.

Es war deine Aussage.

Nun schreibst du, dass Jesus sogar sein Leben für Sünder gegeben hat. Du aber sagst, du darfst einem anderen Menschen das antun, was er dir angetan hat.... . Du musst zwar nicht, aber du darfst....

Erfasst du das eigentlich? Ich meine nicht vom Verstand, ich meine im HERZEN, da wo dieses Thema zu leben ist. Vergebung ist die Antwort.

Wenn du zu LICHT und LIEBE Gesäusel sagst, so ist das dein eigenes Drama, woher es auch begründet sein mag.

Lieben Gruss
Paulus

du hast völlig Recht.
ich sollte schweigen, ich bin nur eine sündige Frau.
wer bin ich schon? noch nicht einmal die Stimme eines Predigers in der Wüste.

Rede du, du bist ein Mann, der von LIEBE, LICHT, GOTT und HERZ reden kann.

ich bleibe bei dem was mir mein kleines herz sagt. :kuesse:

und das sagt, dass ich vergelten darf, dass Gott sogar Erbarmen mit meinen nicht-so-liebevollen Seiten hat und mich dennoch über alles liebt.

So kann sich jemand auch zum selbsternannten Richter GOTTES Wortes machen. GOTT, der nur lieben kann, wird diese Vorgehensweise wohl kaum so gemeint haben.

Dass wir alle, wie wir DA sind noch unbewältigte Schwächen zu leben haben, dafür muss sich niemand schämen, aber daraus Rechte herzuleiten, die sich gegen jeden geistigen Ethos stellen, empfinde ich für jemanden, der zwischen den Zeilen von seiner Jesus- und GOTTnähe spricht, für verfehlt.

und wenn die Person der du es in gleicher Münze zurückzahlen möchtest, auch plötzlich eine solch schwache sündige Frau ist wie du, was dann?(Vorsicht Ironie)

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es für eine Situation, für die du "Auge um Auge" zurückgeben möchtest, den Grund du selber gelegt hast? Und du nun zurückbekommst, um zu erkennen.

Hattest du nicht gerade in einem anderen post über dieses Geschenk berichtet!!!

Oder gilt das jetzt, bei dir nicht???

Ursache - Wirkung. Keine Wirkung ohne Ursache. Keine Ursache ohne Wirkung.

Das Gesetz des Karma. Und ob du es glaubst oder nicht, es wirkt dennoch.

Und wenn dieses Spiel nicht in LIEBE und Vergebung beendet wird, geht es immer wieder hin und her. Schau auf die Erde, Ergebnisse selbsternannter Richter, im Namen des Herrn.... .

Die andere Person wird dir ja auch wieder "Auge um Auge" zurückgeben.... , sie hat ja dann wie du auch das abgesegnete GOTTESerbarmen als allumfassende Berechtigung jeglichen Handelns als wohlwollendes GOTTgeschenk bekommen.

Beginnt dir da nicht etwas zu dämmern....?

Liebe Grüsse
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben