Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das doch deine Überzeugung ist, warum zitierst du, und berufst dich immer auf religiöse Bibeltexte, wenn es beliebt wechselnd aus altem und neuem Testament.

JESUS CHRISTUS hat von seine Brüdern und Schwestern eigenverantwortliches Handeln in GOTT verlangt.

Von wem sprichst du hier laufend, von GOTT, Jesus oder von der CHRISTUSWESENHEIT.

Jesus anstelle von GOTT anzubeten ist für mich Sektiererei.

Es ist ein überaus wichtiger Unterschied, ob ich anbete oder bete.

Die Anbetung gebührt allein GOTT. Das ist ebenso der Wille des JESUS CHRISTUS.

Die Verdrehung ist kleinmenschliches, ängstliches, mutloses Machwerk.

Lieben Gruss
Paulus

Findest Du für alle deine Fragen eine Antwort vom Heiligen Geist.

Hast Du beziehung zu Ihm?

Kennst Du ihn? HAst Du Ihn begegnet? kennst Du Seine Eigenschaften, seine Wirkungen?

In andere Thread steht immer noch offene Fragen, von mir und Du hast immer noch nicht beantwortet !! Bezüglich:

- Die Gnade
- Den H.Geist
- Wie du dich Atheist bezeichnest und gleichzeitig von Gottes Gnade redest

lg
love777

Werbung:
Findest Du für alle deine Fragen eine Antwort vom Heiligen Geist.

Hast Du beziehung zu Ihm?

Kennst Du ihn? HAst Du Ihn begegnet? kennst Du Seine Eigenschaften, seine Wirkungen?

In andere Thread steht immer noch offene Fragen, von mir und Du hast immer noch nicht beantwortet !! Bezüglich:

- Die Gnade
- Den H.Geist
- Wie du dich Atheist bezeichnest und gleichzeitig von Gottes Gnade redest

lg
love777

Um GOTT zu wissen, um GOTT im geistigen HERZEN zu spüren, mit ihm zu sprechen, der höchsten aller Schwingungsfrequenzen, bedarf es keiner Religion, oder alter überlieferter Bibeltexte. Ganz im Gegenteil, erst wenn der Mensch die starren, dogmatischen Regelwerke der Religionen und Kirchen überwunden hat, wird ihm GOTT wieder lebendig erscheinen.

Unter einem Atheisten wird nach der weitläufigen Interpretation ein Mensch gesehen, der den Glauben an GOTT ablehnt.
Diesem menschengeschaffenen Kirchengott könnte ich niemals mit GOTT verwechseln. Dieser Gott ist ein menschenerschaffener Götze. Eine duale Gestalt, die ja sogar von seinem leiblichen und geistigen Menschensohn von seinen Gläubigern in den Schatten gestellt wird.

An GOTT muss ich nicht glauben, ich weiss GOTT in mir, erfahre mich als Teil von ihm.

Du sprichst laufend vom HEILIGEN GEIST. Wenn du in der Begrenztheit der Dualität wahrnimmst, wirst du ihn nicht erfahren haben.

Der HEILIGE GEIST ist der WILLE GOTTES, SEIN zielgerichtetes Denken, Absicht und Wunsch. Den jeder Mensch im geistigen HERZEN erfahren kann. Wenn er die nötige Reife dazu hat, wird ER von GOTT über ihn ausgeschüttet.

Den Ausdruck GOTTES WILLENS, ist in allem was geschieht, aus höchster Betrachtungsweise. Dazu gehört ebenso die Vorbereitung, um letztendlich ein Netz der LIEBE über alles was IST zu spannen und zu vernetzen. Die gesamte Schöpfung ist so gestaltet und durchwirkt. Jede Kreativität und konstruktive Handlung ist ebenso durchwirkt und wird so auch sichtbar. Jedenfalls für den, der "sehend" ist. Auch die Erotik und Sexualität (höchste Kreativität) sind hier im höchsten Sinne Ausdruck des GEISTES und der LIEBE.
HEILIGER GEIST ist immaterielle Kraft, gegenstandslos.
Immerwährendes GÖTTliches Prinzip, ob personifiziert oder auch als Wesenheit spürbar.
So ist in jedem zielgerichteten TUN(im GÖTTlichen Sinne), die LIEBE und das LICHT enthalten. LIEBE = das weibliche Prinzip, LICHT = das männliche Prinzip.

Das eine wirkt nicht ohne das andere.

Gnade ist allein das SEIN GOTTVATERMUTTER. In uns, aus uns wird sie ebenso wirken, allein schon wenn wir vergeben.

Lieben Gruss
Paulus

- Ich lerne durch Christuskraft zu vergeben. Ich lerne durch dieses Sanfte Krat zum lieben, wie er uns geliebt und angenommen hat.

das ist eben nichts was man/frau lernen kann....Vergeben tun nicht wirklich wir, das ist lediglich eine Entscheidung die man trifft und abgibt....
Liebe kann man ebenso nicht lernen, sie ist jenseits dessen was man/frau lernen könnte.....Liebe ist, man kann sie erkennen oder nicht.

das ist eben nichts was man/frau lernen kann....Vergeben tun nicht wirklich wir, das ist lediglich eine Entscheidung die man trifft und abgibt....
Liebe kann man ebenso nicht lernen, sie ist jenseits dessen was man/frau lernen könnte.....Liebe ist, man kann sie erkennen oder nicht.

Du hast vollkommen recht.
Ich meinte aber nicht wie du siehst..

Jeus hat gesagt
Matt 11:28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

Das meinte ich mit lernen, nicht mit dem Verstand, Kopf, sondern durch den eröffnete Augen des Herzens, durch den Erfahrungen, durch die Fehler, durch Selbserkentnisse, meine Härte zu endecken, meine innere kälte, dann Jesus herz, seine Denmut, sanfmut.. Diese lernen bezieht sich geistliche entwicklung..

Liebe man kann erkennen und auch leben..Das ist auch eine lernprozess..
Meine EGO zu endecken, und daran zu arbeiten, mit Christuskraft..

Um GOTT zu wissen, um GOTT im geistigen HERZEN zu spüren, mit ihm zu sprechen, der höchsten aller Schwingungsfrequenzen, bedarf es keiner Religion, oder alter überlieferter Bibeltexte. Ganz im Gegenteil, erst wenn der Mensch die starren, dogmatischen Regelwerke der Religionen und Kirchen überwunden hat, wird ihm GOTT wieder lebendig erscheinen.

Unter einem Atheisten wird nach der weitläufigen Interpretation ein Mensch gesehen, der den Glauben an GOTT ablehnt.
Diesem menschengeschaffenen Kirchengott könnte ich niemals mit GOTT verwechseln. Dieser Gott ist ein menschenerschaffener Götze. Eine duale Gestalt, die ja sogar von seinem leiblichen und geistigen Menschensohn von seinen Gläubigern in den Schatten gestellt wird.

An GOTT muss ich nicht glauben, ich weiss GOTT in mir, erfahre mich als Teil von ihm.

Du sprichst laufend vom HEILIGEN GEIST. Wenn du in der Begrenztheit der Dualität wahrnimmst, wirst du ihn nicht erfahren haben.

Der HEILIGE GEIST ist der WILLE GOTTES, SEIN zielgerichtetes Denken, Absicht und Wunsch. Den jeder Mensch im geistigen HERZEN erfahren kann. Wenn er die nötige Reife dazu hat, wird ER von GOTT über ihn ausgeschüttet.

Den Ausdruck GOTTES WILLENS, ist in allem was geschieht, aus höchster Betrachtungsweise. Dazu gehört ebenso die Vorbereitung, um letztendlich ein Netz der LIEBE über alles was IST zu spannen und zu vernetzen. Die gesamte Schöpfung ist so gestaltet und durchwirkt. Jede Kreativität und konstruktive Handlung ist ebenso durchwirkt und wird so auch sichtbar. Jedenfalls für den, der "sehend" ist. Auch die Erotik und Sexualität (höchste Kreativität) sind hier im höchsten Sinne Ausdruck des GEISTES und der LIEBE.
HEILIGER GEIST ist immaterielle Kraft, gegenstandslos.
Immerwährendes GÖTTliches Prinzip, ob personifiziert oder auch als Wesenheit spürbar.
So ist in jedem zielgerichteten TUN(im GÖTTlichen Sinne), die LIEBE und das LICHT enthalten. LIEBE = das weibliche Prinzip, LICHT = das männliche Prinzip.

Das eine wirkt nicht ohne das andere.

Gnade ist allein das SEIN GOTTVATERMUTTER. In uns, aus uns wird sie ebenso wirken, allein schon wenn wir vergeben.

Lieben Gruss
Paulus

Lieber Paulus

Du schreibst wunderschön!!:umarmen:

Wenn Du wirklich den H.geist begegenet hättest, hättest Du mit mir freuen können, in dem ich meinem Weg so gefunden habe: , es ist halt Mit der Bibel..:)

Warum kannst Du nicht MIT FREUEN?

Ich freue mich sehr dass, Du deine Weg ohne Bibel gefunden hast, was um Bedingunglosliebe geht , die mit dem Gott, Christus verbunden ist.

Ich wünsche es Dir weitere freude, und frieden, genau so wie ich:)

Herzliches
love777

Liebe Constantin,

Constantin: maria45, eine Nachtlektüre für dich und alle anderen die sich (auch) nicht angesprochen empfinden.
Die sich ihres eigenen Luzifers noch unbewußt, die sich bereits als Licht kleiden!

http://www.geistigenahrung.org/ftopic18793.html

die Inhalte des Links sind mir wohl bekannt gewesen.
Trotzdem Danke für die Anregung.

Wenn sich dieser verlinkte Text allerdings rühmt, "DIE Wahrheit" über Luzifer zu offenbaren, dann greift er eindeutig zu hoch.

DIE Wahrheit weiß der, der sich mit seinem eigenen Luzifer vereint hat.

Es gibt das luziferische Prinzip und das satanische Prinzip, ja.
Und beide sind so auch von Gott gewollt und erschaffen und Teil der gesamten Schöpfung, die GUT ist.
In einer dualistischen Wahrnehmung entsteht daraus allerdings der Schatten, Luzifer und Satan, und ihre extrem negativen Seiten.
Ist für dich Luzifer/Satan negativ?
Sind für dich die negativen Seiten, die Schatten eines GBseins negativ?

Die Wahrheit über Luzifer und Satan kann man nicht schreiben, sondern nur erleben, wie z.b. das Thomasevangelium schreibt:
ohhh das erlebt jedes GBseins täglich....ob es sich dessen vollkommen bewußt ist, ist j.E. seine eigene Wahrheitsfindung.

Logion 2: Jesus sprach: Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird König sein über das All.

Nichts Neues also, denn schon Jakob kämpft am Jabbok mit Satan und integriert ihn um den Preis einer VerwundERung an der Hüfte und nachfolgendem lebenslangem Hinken:
Jakob (182) + Satan (359) = Israel (541)
Ob dies wirklich Jesus sprach, weiß Jesus allein, sein Gleichnis.

Verwunderung durch den eigenen Schatten, maria45.

gruß constantin

was spricht denn Christuskraft, wie entdeckt du dein EGO?

gruß constantin

Genau so wenn Du deine Ego irgend wann endeckst, werde ich auch meine endecken..wenn es etwas gibt um zu endecken!!!

Oder mit andere sprache..damit Du besser verstehen kanns.. bzw.. mit deine Beispiele, die Du mal uns gegeben hast, wegen der Tiere und Natur :

Wenn Ich endecke dass , die Eselin DURST hat, dann werde ich eine quelle suchen um Ihre Durst zu stillen..

Ohne Durst gefühle, kann man den weg zum Wasser niemals finden:)

Habe Ich durst?

Dann suche ich..

wenn ich suche
dann finde ich

und trinke ich
und gebe ich weiter den Weg beschriebung zu diese Quelle, falls jemand Durst hat und nach wasser fragt..

Fragst DU NACH WASSER?
HAST DU DURST, Liebe Constantin?

Das war ja deine Frage gewiesen, an uns..soweit mich daran erinnere:)

Schön Tag
love777

Werbung:
Lieber Nicandra,

Nicandra: Weshalb dementierst du ihn, statt ihm zu helfen ? :)

Niemand kann heller leuchten als Luzifer...
Seyla hat von Luzifers Geist getrunken und so gibt es niemanden der sie belehren kann... sie wird ihren Weg gehen müssen...

du kannst niemandem helfen, der keine Hilfe mag,
.

keine Lehre dieser Welt, maria45*vermag dir Bewußtheit schenken.

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben