Paulus: So kann sich jemand auch zum selbsternannten Richter GOTTES Wortes machen. GOTT, der nur lieben kann, wird diese Vorgehensweise wohl kaum so gemeint haben.
das ist deine Meinung. Gott kann alles. Er hat Jakob geliebt und Esau gehasst.
GOTT geht locker über dein Fassungsvermögen hinaus, was er kann und was er gemeint haben kann...
Es steht in der Bibel: "So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch sind meine Gedanken über euren Gedanken."
Paulus: Dass wir alle, wie wir DA sind noch unbewältigte Schwächen zu leben haben, dafür muss sich niemand schämen, aber daraus Rechte herzuleiten, die sich gegen jeden geistigen Ethos stellen, empfinde ich für jemanden, der zwischen den Zeilen von seiner Jesus- und GOTTnähe spricht, für verfehlt.
deine Meinung. Das steht so in der Bibel. Dann bezeichnest du die Bibel also als unethisch. Naja. Damit wird die Bibel und ich wohl gut leben können...
Paulus: und wenn die Person der du es in gleicher Münze zurückzahlen möchtest, auch plötzlich eine solch schwache sündige Frau ist wie du, was dann?(Vorsicht Ironie)
hier wirst du polemisch und fängst an, mir Dinge zu unterstellen. Wenn du so weiter machst, ist das das Ende der Unterhaltung mit mir. Denk mal über deine Worte nach, was du mir unterstellst.
Paulus: Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es für eine Situation, für die du "Auge um Auge" zurückgeben möchtest, den Grund du selber gelegt hast? Und du nun zurückbekommst, um zu erkennen.
ich akzeptiere alles was mir geschieht aus Gottes Hand.
Paulus: Hattest du nicht gerade in einem anderen post über dieses Geschenk berichtet!!!
ja eben. Für mich ist das alles geschenkt, egal was mir begegnet.
Es geht mir nicht um mich, lieber Paulus.
Allen Menschen ist das Recht auf symmetrische Vergeltung für vermeintlich empfangenes Unrecht gegeben. Ob das jemand ausschöpft, ist seine Sache und seine Verantwortung.
Paulus: Ursache - Wirkung. Keine Wirkung ohne Ursache. Keine Ursache ohne Wirkung.
Das Gesetz des Karma. Und ob du es glaubst oder nicht, es wirkt dennoch.
deine Meinung, dein Universum. Leb mit deinem Karma, wenns dir Freude macht.
Paulus: Und wenn dieses Spiel nicht in LIEBE und Vergebung beendet wird, geht es immer wieder hin und her. Schau auf die Erde, Ergebnisse selbsternannter Richter, im Namen des Herrn.... .
Die andere Person wird dir ja auch wieder "Auge um Auge" zurückgeben.... , sie hat ja dann wie du auch das abgesegnete GOTTESerbarmen als allumfassende Berechtigung jeglichen Handelns als wohlwollendes GOTTgeschenk bekommen.
hier wirst du schon wieder polemisch und übertreibst. Es geht nicht um maßlose Vergeltung.
Was soll das?
Bist du dir deines eigenen Standpunktes so unsicher, dass du das nötig hast?