Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gibt dir das Empfinden, das ich Hilfe benötige und oder suche?

Ohne Bewußtheit ist jede Hilfe eine Hilfe um sich selbst zu erkennen.

gruß constantin

Wenn dieser dein Satz stimmen sollte,
müsste ich ja Bewusstheit haben,

denn für mich ist nicht Hilfe gleich Hilfe..... ;)

Was gibt dir das Empfinden, das ich Hilfe benötige und oder suche?

1) Was gibt dir die Gedanken, ich hätte dies empfunden?
2) Was gibt dir Gewissheit dass nur du die Wahrheit kennst ? (Macht Maria45 auch)

3) Wenn du keine Kommunikation in Akzeptanz setzt, dann werde ich mich dran halten.....musst nur sagen, du möchtest aus meinen Augen....

Werbung:
Um des Erlebens willen?

Der Grund reicht nicht aus.

Ich erlebe täglich soviel, da muss ich mir nicht künstliches, gegen meine Efahrung gerichtetes suchen.

Schon du forderst mich ja sogar hin und wieder heraus, auf ganz natürliche Weise. Allein durch dein Andersempfinden und Andersdenken. Und hier und da ein wenig überziehen, schon wird es spannend... .

Liebe Grüsse
Paulus

Lieber Paulus,

es geht um keine Meinung haben, oder nicht haben. Es ging mir um Offenheit, die darIN besteht, sich von Standpunkten und Meinungen zu lösen, die bisher danach dürsteten sich selbst zu bestätigen und somit dem Prozess und Wandel kaum Raum schenkten. Oft ist es Furcht und Angst, und das aus reinem Unverständnis, welches meist aus gemachten Erfahrungen herrührte, die wie ein Programm dann erneut abgespult werden.

LG
Gaia:)

PS: Paulus, warum nennst du bisher Nicht-Erfahrenes, weil noch nicht erlebt, künstlich?:confused:

Lieber Paulus,

es geht um keine Meinung haben, oder nicht haben. Es ging mir um Offenheit, die darIN besteht, sich von Standpunkten und Meinungen zu lösen, die bisher danach dürsteten sich selbst zu bestätigen und somit dem Prozess und Wandel kaum Raum schenkten. Oft ist es Furcht und Angst, und das aus reinem Unverständnis, welches meist aus gemachten Erfahrungen herrührte, die wie ein Programm dann erneut abgespult werden.

LG
Gaia:)

Liebe Gaia0,

sag mir welchen Grund es geben kann, dass ich mich von der Verbundenheit kosmischer Gesetze lösen soll, zumal ich sie im HERZEN als WAHRHEIT erfasse.

Sieh, wohin dieses Thema wieder gelenkt wird. Diese Spiele mache ich nicht mehr mit. Ich erkenne keinen Inhalt.

Schau nach, wie es begann. Mit deinen Worten "Öl aufs Feuer giessen", und dem post eines anderen Forumteilnehmers, der anderer Meinung ist als ich.

Dazu habe ich alles gesagt.

Und nun lies, was du da oben schreibst. Forderst mich praktisch auf, mich von Meinungen zu lösen, die vermutlich du nicht erfahren hast, willst oder kannst.

Wie kann sich jemand überhaupt von kosmischen Gesetzen lösen?????????????

Beschreibst du dich und deine Furcht und Angst loszulassen, um neuem Raum zu erfahren?

Ich erlebe genug in dieser Richtung, ich habe da keinen zusätzlichen Bedarf.

Liebe Grüsse
Paulus

Paulus: So kann sich jemand auch zum selbsternannten Richter GOTTES Wortes machen. GOTT, der nur lieben kann, wird diese Vorgehensweise wohl kaum so gemeint haben.
das ist deine Meinung. Gott kann alles. Er hat Jakob geliebt und Esau gehasst.
GOTT geht locker über dein Fassungsvermögen hinaus, was er kann und was er gemeint haben kann...

Es steht in der Bibel: "So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch sind meine Gedanken über euren Gedanken."

Paulus: Dass wir alle, wie wir DA sind noch unbewältigte Schwächen zu leben haben, dafür muss sich niemand schämen, aber daraus Rechte herzuleiten, die sich gegen jeden geistigen Ethos stellen, empfinde ich für jemanden, der zwischen den Zeilen von seiner Jesus- und GOTTnähe spricht, für verfehlt.
deine Meinung. Das steht so in der Bibel. Dann bezeichnest du die Bibel also als unethisch. Naja. Damit wird die Bibel und ich wohl gut leben können...

Paulus: und wenn die Person der du es in gleicher Münze zurückzahlen möchtest, auch plötzlich eine solch schwache sündige Frau ist wie du, was dann?(Vorsicht Ironie)
hier wirst du polemisch und fängst an, mir Dinge zu unterstellen. Wenn du so weiter machst, ist das das Ende der Unterhaltung mit mir. Denk mal über deine Worte nach, was du mir unterstellst.

Paulus: Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es für eine Situation, für die du "Auge um Auge" zurückgeben möchtest, den Grund du selber gelegt hast? Und du nun zurückbekommst, um zu erkennen.
ich akzeptiere alles was mir geschieht aus Gottes Hand.

Paulus: Hattest du nicht gerade in einem anderen post über dieses Geschenk berichtet!!!
ja eben. Für mich ist das alles geschenkt, egal was mir begegnet.
Es geht mir nicht um mich, lieber Paulus.
Allen Menschen ist das Recht auf symmetrische Vergeltung für vermeintlich empfangenes Unrecht gegeben. Ob das jemand ausschöpft, ist seine Sache und seine Verantwortung.

Paulus: Ursache - Wirkung. Keine Wirkung ohne Ursache. Keine Ursache ohne Wirkung.
Das Gesetz des Karma. Und ob du es glaubst oder nicht, es wirkt dennoch.

deine Meinung, dein Universum. Leb mit deinem Karma, wenns dir Freude macht.

Paulus: Und wenn dieses Spiel nicht in LIEBE und Vergebung beendet wird, geht es immer wieder hin und her. Schau auf die Erde, Ergebnisse selbsternannter Richter, im Namen des Herrn.... .

Die andere Person wird dir ja auch wieder "Auge um Auge" zurückgeben.... , sie hat ja dann wie du auch das abgesegnete GOTTESerbarmen als allumfassende Berechtigung jeglichen Handelns als wohlwollendes GOTTgeschenk bekommen.

hier wirst du schon wieder polemisch und übertreibst. Es geht nicht um maßlose Vergeltung.
Was soll das?
Bist du dir deines eigenen Standpunktes so unsicher, dass du das nötig hast?

Paulus: So kann sich jemand auch zum selbsternannten Richter GOTTES Wortes machen. GOTT, der nur lieben kann, wird diese Vorgehensweise wohl kaum so gemeint haben.
das ist deine Meinung. Gott kann alles. Er hat Jakob geliebt und Esau gehasst.
GOTT geht locker über dein Fassungsvermögen hinaus, was er kann und was er gemeint haben kann...

Es steht in der Bibel: "So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch sind meine Gedanken über euren Gedanken."

Paulus: Dass wir alle, wie wir DA sind noch unbewältigte Schwächen zu leben haben, dafür muss sich niemand schämen, aber daraus Rechte herzuleiten, die sich gegen jeden geistigen Ethos stellen, empfinde ich für jemanden, der zwischen den Zeilen von seiner Jesus- und GOTTnähe spricht, für verfehlt.
deine Meinung. Das steht so in der Bibel. Dann bezeichnest du die Bibel also als unethisch. Naja. Damit wird die Bibel und ich wohl gut leben können...

Paulus: und wenn die Person der du es in gleicher Münze zurückzahlen möchtest, auch plötzlich eine solch schwache sündige Frau ist wie du, was dann?(Vorsicht Ironie)
hier wirst du polemisch und fängst an, mir Dinge zu unterstellen. Wenn du so weiter machst, ist das das Ende der Unterhaltung mit mir. Denk mal über deine Worte nach, was du mir unterstellst.

Paulus: Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es für eine Situation, für die du "Auge um Auge" zurückgeben möchtest, den Grund du selber gelegt hast? Und du nun zurückbekommst, um zu erkennen.
ich akzeptiere alles was mir geschieht aus Gottes Hand.

Paulus: Hattest du nicht gerade in einem anderen post über dieses Geschenk berichtet!!!
ja eben. Für mich ist das alles geschenkt, egal was mir begegnet.
Es geht mir nicht um mich, lieber Paulus.
Allen Menschen ist das Recht auf symmetrische Vergeltung für vermeintlich empfangenes Unrecht gegeben. Ob das jemand ausschöpft, ist seine Sache und seine Verantwortung.

Paulus: Ursache - Wirkung. Keine Wirkung ohne Ursache. Keine Ursache ohne Wirkung.
Das Gesetz des Karma. Und ob du es glaubst oder nicht, es wirkt dennoch.

deine Meinung, dein Universum. Leb mit deinem Karma, wenns dir Freude macht.

Paulus: Und wenn dieses Spiel nicht in LIEBE und Vergebung beendet wird, geht es immer wieder hin und her. Schau auf die Erde, Ergebnisse selbsternannter Richter, im Namen des Herrn.... .

Die andere Person wird dir ja auch wieder "Auge um Auge" zurückgeben.... , sie hat ja dann wie du auch das abgesegnete GOTTESerbarmen als allumfassende Berechtigung jeglichen Handelns als wohlwollendes GOTTgeschenk bekommen.

hier wirst du schon wieder polemisch und übertreibst. Es geht nicht um maßlose Vergeltung.
Was soll das?
Bist du dir deines eigenen Standpunktes so unsicher, dass du das nötig hast?

Liebe Maria: Gott hat Esau nicht gehasst - Er hasste Esaus Taten und es betrübte ihn,

weshalb wohl bekam Kain eine Stütze für sein Vergehen?

Liebe Constantin,

Constantin: DIE Wahrheit weiß der, der sich mit seinem eigenen Luzifer vereint hat.
zum einen: es kommt auf die Art der Vereinigung an.
zum anderen: Die Erkenntnis der Wahrheit ist weder von Satan noch von Luzifer abhängig, sondern von der Integration der satanischen Kräfte.
Wenn man wie Jesus in der Wüste der Versuchung widersteht, ist es die Integration der luziferischen Kräfte.
Wenn das "ich" wie Jesus am Kreuz stirbt und aufersteht, ist es die Integration der satanischen Kräfte.

Constantin: Ist für dich Luzifer/Satan negativ?
das wäre eine Definitionsfrage, was negativ ist. Sage mal: es ist böse.

Constantin: Sind für dich die negativen Seiten, die Schatten eines GBseins negativ?
wiederum die Frage was negativ bedeutet in dem Zusammenhang und was positiv.

Constantin: Verwunderung durch den eigenen Schatten, maria45.
ja.

Lieber Nicandra,

Nicandra: Liebe Maria: Gott hat Esau nicht gehasst - Er hasste Esaus Taten und es betrübte ihn,

es mag sein, dass dir diese Aussage zu hoch ist... Gott hasst Esau... und dann schusterst du sie dir in weichgespülter Form zurecht...

Kain bekam keine Stütze für sein Vergehen, sondern eine Begrenzung des Schadens.

Lieber Nicandra,

Nicandra: Liebe Maria: Gott hat Esau nicht gehasst - Er hasste Esaus Taten und es betrübte ihn,

es mag sein, dass dir diese Aussage zu hoch ist... Gott hasst Esau... und dann schusterst du sie dir in weichgespülter Form zurecht...

Kain bekam keine Stütze für sein Vergehen, sondern eine Begrenzung des Schadens.

Die Begrenzung des Schadens ist eine Stütze !!!!

Denn ihm war das Joch seiner Schuld zu schwer !!! ;)

Werbung:
Liebe Constantin,

Constantin: keine Lehre dieser Welt, maria45*vermag dir Bewußtheit schenken.

gruß constantin

Bewusstheit kann dir eh nicht geschenkt werden.
Du kannst dich ihr öffnen, das ist alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben