Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja jeder gibt hier so seine weisheiten zum besten da bin ich keine ausnahme ..wollte nicht belehrend wirken ...sorry..:D

liebe Sternenatemzug,

deine Worte wirkten auf mich keinesfalls belehrend, ich hoffe, meine Worte auch nicht......

wollte nur sagen, dass halt jeder von uns eine gewisse Lernphase durchgeht, bis er seine Meinung festigt und sich das holt, was ihm am besten bekommt,
auch in der Esoterik,

zum Glück gibt es verschiedene Themen und Meinungen, ist doch interessant und lehrreich, immer wieder etwas zu erfahren, was uns vielleicht ein Stück weiterbringt,

das mit den Engeln war für mich auch anfangs nicht so sichtbar, es wurde aber mit der Zeit ganz normal, ich denke, man geht den Weg, der einem wichtig ist und mit der Zeit öffnen sich viele Türen,
ich passe nur auf, mit der geistigen Welt, da öffne ich keine Türe, die kann ich vielleicht nicht mehr schließen und ich kenne Menschen, die damit nicht fertig wurden.......

alles ist recht so wie es ist und ich lasse es dabei, wenn ich was wissen sollte, erfahre ich es, ohne lange nachzufragen....

du bist auf dem richtigen Weg, für dein eigenes Leben das Beste herauszusuchen.......

lg:umarmen:Birgit

Werbung:
GOTT ist der GOTT der Schwachen und Starken. GOTT betrachtet all seine Kinder gleich.

Jesus CHRISTUS ist nicht unser Herr, er ist unser Bruder....

Jesus hat GOTTES WORT verkündet. Auch wenn er selbst das Wort GOTTES gelebt hat, es war dennoch GOTTES WORT.

Lieben Gruss
Paulus

dem kann ich zustimmen.......

lg Birgit

Ja..so ist es.

Endweder Schiksal, oder Segen.
Endweder löse ich meine Karma, mit dem Kraft die ich in mir habe, oder lebe ich weiter meine Karma (Schiksal). Und verursache ich noch weiteres Karma.

Schicksal und Segen, liebe love.

Denn es gibt auch ein Drittes. Und es darf auch wirken in den Menschen und durch die Menschen.

Wo Du viel Schicksal siehst, kann auch viel Segen sein.

Schicksal und Segen, liebe love.

Denn es gibt auch ein Drittes. Und es darf auch wirken in den Menschen und durch die Menschen.

Wo Du viel Schicksal siehst, kann auch viel Segen sein.

Ja. Richtig, Liebe Malve

Je nach dem wie ich die Situation sehe, annehme, wahrnehme und mit der Situation versöhnt bin:)

Karmaauflösung funktioniert am besten durch die Verwirklichung der Christus-Kraft in sich selbst.

Alles Liebe

Karmaauflösung funktioniert am besten durch die Verwirklichung der Christus-Kraft in sich selbst.

Alles Liebe

so ist es :)

Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Was ist die Wahrheit?

- Wir sind Gottes Kinder, ohne Ausnahme

- Ich stehe unter seine Gnade. Die vergebung ist. Es gibt keine Schuld gefühl. Keine Trennung , Keine Ankelage, keine verdamnisse, keine Finsternis, die über mir beherscht.

- ich bin Frei

- miene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehören an seine Hand, egal wie die situation aussieht..

- Der heilt meine alle Art Wunden

- Seine Liebe , Barmherzigkeit ist ewig

- ich bin gesegnet, mit allerlei segen

- ich kann diese Verheisungen , Segen durch den Glauben erben , empfangen Häbr. 11:1 und Häbr 11:6

- Er schenkt mir diese Glauben..Alles sind Geschenk

- Er trägt meine Last, wenn Ich Ihm abgebe.

- Ich übergebe meine Seele, Geist und Leib an seine Hand, wo ich in Ihm geborgen bin. Er nimmt mich, wie ich bin.

- Er ist meine Ansprechpartner, im Gebet, in Meditation, begegene Ich seine sanfte innere Stimme und seine erläuterung.

- Er ändert meine Gedanken, wo keine haß, keine Neid, keine Zorn, keine Lüge mehr existiert. Keine Sucht. er erfüllt alle meine Bedürfnisse.

- Ich lerne durch Christuskraft zu vergeben. Ich lerne durch dieses Sanfte Krat zum lieben, wie er uns geliebt und angenommen hat.

Er ist die Quelle der ALLE WEGE, das Licht die von der LIEBE erzeugen.

Es gibt keine Unterschied unter dem Menschen, Glaubesnlienien solange wenn der Weg von seine LIEBE, Christbewustsein, Christuskraft besteht. Die ändert mich, meine Umgebung, meine Karma, meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft.

Es gibt keine bestimmte Religion für Christus, keine Form, Norm, bestimmte Schablone. Nur das Leben, die in der LIEBE ist.

Gott hat seine LIEBE an uns offenbart: IM FLEISCH, und haben wir IHM erlebt, gesehen, getastet.. Diese Christus Kraft Lebt, ist vorhanden für ALLE , ohne Ausnahme , die sich nach dem Göttliche Liebe austrecken.. Die Mit diese Liebe erfüllt sind.

Diese Sehnsucht ist an jede Mensch angelegt .

Es liegt an mich, meine Freiewille, ob ich das frei setzten will, diese Kraft in Anspruch nehmen will oder nicht.

That ist the Question.

lg
love777

Liebe Malve,

du beschreibst es doch so schön, zum Kämpfen gehört auch Mut,
meine Umschreibung für Höhe oder innere Stärke, mit Mut zusammen eine innere Bereitschaft, allem zu widerstehen, was zb im täglichen Alltag an uns herangetragen wird, sei es im Job oder wo wir uns eben befinden....

Hat nichts zu tun mit Hochmut im Sinn der Überheblichkeit,
es ist eine Umwandlung der Worte im Gebrauch der individuellen Situation

das Wort Demut beschreibt doch auch nicht nur eine liebevolle Haltung,

es entsteht aus De..also ent..... De-Mut könnte man auch beschreiben als entmutigt......

ich sehe das alles unkompliziert, wie ich es anwende, im guten Sinne, als eigene Energiequelle, oder mit anderen als Lernprozess, sich zu entwickeln...

Angst und Demut können sich in einem gewissen Sinne auch zusammen beschreiben,
Unterwürfigkeit, kein Selbstvertrauen.......
das sind schlechte Begleiter, die uns daran hindern, uns selbst treu zu bleiben,

Hochmut im Sinne der Überheblichkeit ist gezielt darauf ausgerichtet, andere zu verletzen, sich selbst besser darstellen oder das was man ist, hervorzuheben, prahlen.......

Hoch ist ein Wort für gutes Gefühl, positive Gedanken, nicht aufgeben, geistige Höhe zu finden, ohne sich damit über andere zu stellen.....

Mut ist ein Wort für Bereitschaft, für seine Ideale und Ziele einzustehen, ehrlich seinen Weg zu gehen, auch wenn er sich als schwierig erweist....

Ich kämpfe auch nicht mit Hochmut, ich kämpfe gar nicht und gegen niemand, ich beobachte und respektiere, bleibe auf meinem Weg, den ich mit innerer Liebe gehe, ich lasse mich führen, mit meinen Erfahrungen und Erkenntnissen den jeweiligen Situationen zu begegnen...
ich lasse mich nicht manipulieren, da kann es dann schon sein, dass ich ein wenig "hoch-mütig" oder werde.....:) (ist wichtig für mein Dasein)

man könnte es auch abgrenzen nennen........

im Grunde gäbe es da viele Erkärungen, positiv oder negativ,
ich habe meine Ansichten zu diesem Thema aus Seminaren und inneren Erkenntnissen.....
aber ich denke, unsere Einstellung dazu ist individuell verschieden und so soll es doch auch sein, sonst wären wir doch alle der selben Meinung........

lg Birgit

Danke Birgit. Es kam für mich in dem post, auf das ich mich bezogen habe, anders zum Ausdruck. Ich kann Dich jetzt besser verstehen.

:)

Werbung:
so ist es :)

Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Was ist die Wahrheit?

- Wir sind Gottes Kinder, ohne Ausnahme

- Ich stehe unter seine Gnade. Die vergebung ist. Es gibt keine Schuld gefühl. Keine Trennung , Keine Ankelage, keine verdamnisse, keine Finsternis, die über mir beherscht.

- ich bin Frei

- miene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehören an seine Hand, egal wie die situation aussieht..

- Der heilt meine alle Art Wunden

- Seine Liebe , Barmherzigkeit ist ewig

- ich bin gesegnet, mit allerlei segen

- ich kann diese Verheisungen , Segen durch den Glauben erben , empfangen Häbr. 11:1 und Häbr 11:6

- Er schenkt mir diese Glauben..Alles sind Geschenk

- Er trägt meine Last, wenn Ich Ihm abgebe.

- Ich übergebe meine Seele, Geist und Leib an seine Hand, wo ich in Ihm geborgen bin. Er nimmt mich, wie ich bin.

- Er ist meine Ansprechpartner, im Gebet, in Meditation, begegene Ich seine sanfte innere Stimme und seine erläuterung.

- Er ändert meine Gedanken, wo keine haß, keine Neid, keine Zorn, keine Lüge mehr existiert. Keine Sucht. er erfüllt alle meine Bedürfnisse.

- Ich lerne durch Christuskraft zu vergeben. Ich lerne durch dieses Sanfte Krat zum lieben, wie er uns geliebt und angenommen hat.

Er ist die Quelle der ALLE WEGE, das Licht die von der LIEBE erzeugen.

Es gibt keine Unterschied unter dem Menschen, Glaubesnlienien solange wenn der Weg von seine LIEBE, Christbewustsein, Christuskraft besteht. Die ändert mich, meine Umgebung, meine Karma, meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft.

Es gibt keine bestimmte Religion für Christus, keine Form, Norm, bestimmte Schablone. Nur das Leben, die in der LIEBE ist.

Gott hat seine LIEBE an uns offenbart: IM FLEISCH, und haben wir IHM erlebt, gesehen, getastet.. Diese Christus Kraft Lebt, ist vorhanden für ALLE , ohne Ausnahme , die sich nach dem Göttliche Liebe austrecken.. Die Mit diese Liebe erfüllt sind.

Diese Sehnsucht ist an jede Mensch angelegt .

Es liegt an mich, meine Freiewille, ob ich das frei setzten will, diese Kraft in Anspruch nehmen will oder nicht.

That ist the Question.

lg
love777

Wenn das doch deine Überzeugung ist, warum zitierst du, und berufst dich immer auf religiöse Bibeltexte, wenn es beliebt wechselnd aus altem und neuem Testament.

JESUS CHRISTUS hat von seine Brüdern und Schwestern eigenverantwortliches Handeln in GOTT verlangt.

Von wem sprichst du hier laufend, von GOTT, Jesus oder von der CHRISTUSWESENHEIT.

Jesus anstelle von GOTT anzubeten ist für mich Sektiererei.

Es ist ein überaus wichtiger Unterschied, ob ich anbete oder bete.

Die Anbetung gebührt allein GOTT. Das ist ebenso der Wille des JESUS CHRISTUS.

Die Verdrehung ist kleinmenschliches, ängstliches, mutloses Machwerk.

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben