Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das mit der Kunst, die hat ja so vielfältige Namen, du musst ja nicht unbedingt malen oder schreiben, kannst ja eine Lebenskünstlerin werden.....:lachen::umarmen: lg:);) Birgit

Ja, du hast gut geschätz..

Das ist mein Ziel: Lebenskünstlerin, bzw Liebeskünstlerin zu werden;)
In Eso sprache: Es ist wie Tantralehrerin :lachen:..

Fast..;)

lg
love777

Werbung:
so ihr Lieben, ich gehe jetzt mal meine Tanzkunst probieren, mal sehen, ob mein Lernprozess wenigstens dahingehend gelungen ist.......
bis später......

lg Birgit:thumbup::jump5:

Paulus, wie beschreibst du deine Freude, wenn du sie tust oder getan hast?
ist es ein Gefühl? Das sich ereignet beim Kontakt mit Menschen, die du gern hast?

oder das Gefühl des Rückzugs, das du für dich beanspruchst, entsteht das aus einem Bedürfnis heraus, allein sein zu wollen?

dann solltest du aber aufpassen, dass du davon nicht abhängig wirst...

ich hoffe, du verstehst dies richtig, es ist das, was du empfindest, woran du Freude hast, ohne dich oder andere bedingungslos zu lieben...

Wenn du schreibst, dass du Menschen abholst, wo bringst du sie dann hin?
in deine eigene Verantwortung oder in die des Abgeholten,

das könnte nicht sein, denn ein "Abgeholter" besitzt keine Eigenverantwortung, er lässt sich manipulieren und geht mit dir.....

Ich kann da nur eines herauslesen, Worte drehen sich mit dem Wind, Sehnsucht nach Geborgenheit und Wärme, Verdrängung von Problemen, die irgendwo in der Tiefe dahinsiechen........

Paulus, es ist schön, ein Mensch zu sein mit allen Schwächen und Stärken, nur dadurch können wir uns weiterentwickeln........

Ich beobachte die verschiedensten Charaktere und lerne daraus sehr viel, was für mich von Bedeutung ist, ich lerne, ohne mich zu verlieren.....

lg :)Birgit

Liebe Birgit,

ich mag darauf nicht weiter antworten. Du liest nicht wirklich. Reisst Worte aus einem Kontext, so dass sie anders erscheinen, um das, was du loswerden möchtest, darauf aufzubauen.

Es macht keine Freude, wenn der eigene Ausdruck einfach zu anderen Zwecken verstümmelt und benutzt wird.

Lieben Gruss
Paulus

Hallo ihr Lieben
Ich bin seit heute neu hier und mach mich ein wenig schlau. Eure Beiträge berühren mich wirklich sehr.

Mein Statement dazu:
Jesus ist für mich alles - Er ist der Anfang und das Ende, Sonne und die Sterne, das ganze Universum - er ist ich und ich bin er. Blicke in das Antlitz eines anderen und Du siehst ihn vor Dir
Nicht immer war mir das alles so bewusst - wobei das Bewusstsein und auch danach zu leben ja ohnehin zweierlei Schuhe sind und da komme ich auch schon dorthin. Es ist von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde nicht einfach Jesus und somit die Liebe zu leben. Es ist nicht einfach jemanden mit Sanftheit zu begegnen, der aggressiv ist und so gibt es zahllose Beispiele. Aber ich spüre, sehe, rieche, taste und fühle jeden Tag seine Werke und es gibt keinen Zweifel an seiner Existenz.
lg
anni

Hm,.. wenn du Jesus in JEDEM siehst, wie steht es dann z.b. mit den kath. Priestern, die Kinder missbrauchtt haben? Da sehe ich wenig Jesus....

Liebe Constantin,

Constantin: Deine Antwort ist dieser Wahrheit Welt die sich nach Bewußtheit sehnt.
Du möchtest also in meiner Antwort eine Sehnsucht nach Bewusstheit sehen.
Das freut mich für dich. Wie gesagt, du darfst in meinen Antworten lesen was du möchtest. Und egal was du da siehst, es ist ok. Entspannend, oder?

Constantin: Bewußtheit Antworten sind nicht von dieser Welt und zugleich ist es mit dieser Welt über ein nicht sichtbares Band, vereint.
eine solche Theorie wird am besten konturierter, wenn sie Beispiele bringen kann.
Hast du Beispiele für Bewusstheit-Antworten, die du bei anderen findest?
Oder ist sowieso nur in deinen Antworten Bewusstheit zu finden?

Constantin: Das sich noch im Bewußtwerdungsprozess befindende GBsein...
-empfindet alles als Bewußtheit
-denkt in Vor und Nach.....Teil-en
-denkt an Verlust/Gewinn
-denkt an Glauben/Unaglauben
empfindet Würde/Unwürde
-denkt an Besitz und Eigentum
-denkt an Rück-sicht/Rück-sichtslosigkeit.
-denkt an Hinter-Fragen.
-empfindet in Erinnerungen
-denkt an Prüfungen
-empfindet Höflichkeit/Unhöflichkeit
-empfindet Dank/Undank
-empfindet Respekt/Respektlosigkeit
-denkt an Wünsche und Begierden
-empfindet Sicherheit/Unsicherheit
-empfindet angenehm/unangenehm
-denkt an Dinge und Sachen
-empfindet in persönlich/unpersönlich
-denkt an Stil und Etikette
-denkt groß/klein
-empfindet Trennung/Verbundenheit
-empfindet Vertrauen/Mißtrauen
-emfindet Ehrlichkeit/Unehrlichkeit
-denkt an weite-r
-denkt in nieder/höher
-empfindet sich geeignet/ungeeignet
-denkt an Regeln/Gebote
-denkt an Geben/Nehmen
-denkt an Schuld/Unschuld

das aus deinen Zeilen entnommen, das sich bewußt ist, was Bewußtheit (nicht) ist.

das freut mich. Dann befinde ich mich also mit Jesus gemeinsam im Zustand der nicht-Bewusstheit. Da fühle ich mich pudelwohl...

maria45: Die Liebe glaubt alles, hofft alles, erduldet alles, erträgt alles.
Constantin: Diese Liebe ist von dieser Welt!

ja, s.o. - mehr als diese in Korinther 13 beschriebene Liebe möchte ich gar nicht. Ich bin da verhältnismäßig bescheiden. Höher als das reicht meine Sehnsucht eben nicht.

Aber du hast sicher eine andere Definition von Liebe? Beschreibe einmal mit deinen Worten von Bewusstheit, wie diese Liebe ist, die nicht von dieser Welt ist. Vielleicht lockt mich das ja.

Malve: Am Beispiel des Hochmütigen: wie ist es möglich, im Moment, da mir Hochmut begegnet, nicht den Hochmut zu sehen, auf den ich sensibilisiert bin, sondern den ganzen Menschen, und auch entsprechend auf den Menschen in seiner Ganzheit zu reagieren?

der erste Schritt ist, zu verstehen, dass dir jeder Mensch mit dem, wie er ist, etwas Wunderbares geben möchte.
Er ist ein Geschenk an dich.
Jede Begegnung ist ein Geschenk.
Öffne vorsichtig die unschönen Hüllen aus Packpapier,
dann noch vorsichtiger die glänzenden Hüllen aus Geschenkpapier,
und dann lies den Brief, der mit dem Geschenk an Dich geschrieben ist,
und dann nimm das Geschenk selbst in die Hand.

Pack aus und genieße!

Einer der viel Geduld hat und sich nicht alles bieten lässt. Wenn das Faß der Sünde überläuft, kann er sehr hart sein.

jesus110.jpg

Liebe Birgit,

ich mag darauf nicht weiter antworten. Du liest nicht wirklich. Reisst Worte aus einem Kontext, so dass sie anders erscheinen, um das, was du loswerden möchtest, darauf aufzubauen.

Es macht keine Freude, wenn der eigene Ausdruck einfach zu anderen Zwecken verstümmelt und benutzt wird.

Lieben Gruss
Paulus

Paulus, du suchst in meinen Worten die Schuld, dass ich deine Worte anders verstehe als du........
aber das ist kein Problem, manchmal redet man einfach aneinander vorbei,
wenns so ist, muss man es auch akzeptieren...

alles Liebe dir.....Birgit

lg Birgit

Werbung:
Malve: Am Beispiel des Hochmütigen: wie ist es möglich, im Moment, da mir Hochmut begegnet, nicht den Hochmut zu sehen, auf den ich sensibilisiert bin, sondern den ganzen Menschen, und auch entsprechend auf den Menschen in seiner Ganzheit zu reagieren?

der erste Schritt ist, zu verstehen, dass dir jeder Mensch mit dem, wie er ist, etwas Wunderbares geben möchte.
Er ist ein Geschenk an dich.
Jede Begegnung ist ein Geschenk.
Öffne vorsichtig die unschönen Hüllen aus Packpapier,
dann noch vorsichtiger die glänzenden Hüllen aus Geschenkpapier,
und dann lies den Brief, der mit dem Geschenk an Dich geschrieben ist,
und dann nimm das Geschenk selbst in die Hand.

Pack aus und genieße!

Maria45,
ich denke, man darf nicht übersehen, dass nicht jeder Mensch bereit ist, dir etwas wunderbares zu geben, eher umgekehrt,
meine Nachbarin hat mein Auto stark beschädigt, weil sie nicht einsehen konnte, dass ich neben ihr wohne und einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte......
das war ein wunderbares Geschenk, kostet mich 500€
weißt du Maria,
ich versuche die Menschen zu nehmen wie sie sind, jeden einzelnen in seiner Individualität, in seinem Schmerz und auch in seiner Freude zu verstehen,
ich begegne ihnen mit Sanftmut, mit Liebe, aber manchmal steht man vor einem negativen Menschen, den man zwar als eigenständigen Menschen ansehen muss, aber man kann ihn nicht lieben.........

Das was du nicht willst, das man dir tut,
das füge auch keinem anderen zu,

vielleicht ein banales Sprichwort, sagt aber viel aus.........

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben