Inti
Sehr aktives Mitglied
Anna Gartner
Könnte es sein, dass es einen Fundus von Information gibt, der jedem Menschen offen steht? Dann gäbe es keinen "Er-Finder" sondern nur Finder und natürlich kann man dann vom Er-finder lernen oder aber die gleiche Quelle benutzen, oder?
Birgit
oke dann entgeht dir was - reagierst du auch allergisch gegenüber Gedankenkonstrukten anderer Völker?
LGInti
Jedes Individuum bildet den Nährboden für alles mögliche. Jedes Individuum wid zum Schöpfer von Taten Dingen Gedanken. Wer war z. B. der Schöpfer des menschlichen Fliegens, war es Dädalus und Ikarus oder war es Leonardo da Vinci?scheinbar wollen hier viele so tun, als sei die Weisheit auf ihrem eigenen Mist gewachsen (umgangsprachlich ausgedrückt)
Könnte es sein, dass es einen Fundus von Information gibt, der jedem Menschen offen steht? Dann gäbe es keinen "Er-Finder" sondern nur Finder und natürlich kann man dann vom Er-finder lernen oder aber die gleiche Quelle benutzen, oder?
das empfinde ich anders aber ich will dir mal glauben, dass du das ehrlich so meinstWeiters ist es kein Vorurteil, sondern eine Annahme.
du hast ein bestimmtes Bild von mir auf das du reagierst. Arbeite doch mit dem was dir geboten wird, anstatt auf deine Interpretationen zu reagieren. Meine Frage war ernsthaft gemeint und ich habe kein Interesse, die Lehrveranstaltungen aller Phil.Fakultäten zu druchforsten.Denn würde es dich tatsächlich interessieren, womit man sich in Phil beschäftigt, würde deine Frage ganz anders gestellt, bzw. hättest du dich bereits damit beschäftigt.
oke dann ist das wohl deine Grundeinstellung.Drittens habe ich nichts gegen dich.
Birgit
ich gehe nie mexikanisch oder asiatisch essen, aus Gründen der allergischen Reaktion auf diese Speisen, scheinbar bin ich wirklich nur europäisch.
na also da hast du es ja erkannt nun brauchst du dich nur noch intensiver mit diesem "IchSelbst" beschäftigenMeine Seele erkenne ich selbst, ich weiß, wer und wie ich bin,
oke das als Überblick, das kann man, wenn man wil,l auch noch differenzierter betrachten.ich betrachte die Seele als das Innerste des Menschen, seinen Charakter, sein Gewissen.
LGInti