ab wann, welchem Alter ist denn das Gehirn vollkommen ausgeprägt, so das der Verstand aktiv sein kann?
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/GehirnFunktion.shtml
Der Verstand entwickelt sich analog zur ständigen Entwicklung der erweiterten Nutzung des Gehirns.
@Paulus, wie kommst du darauf, dass der Verstand nur dem Überleben des Menschen und seinem individuellen Egoismus dient
Hat diese egoistische Ausprägung was mit dem Verstand zu tun, also vollkommene Ausprägung des Gehirns oder mit etwas ganz anderem?
Egoistische Ausprägung kann man als das Gegenteil von Verstand bezeichnen, Egoismus bezeichnet nix anderes als Eigennützigkeit......das siehst du schon richtig......ausgeprägte Eigennützigkeit ist ohne Verstand.
Bist du da mit mir eines Wissens, wenn ich dir sage das sich die elektromagnetische Kraft-Energie-sprich die Energiefeldausstrahlung des Gegenübers(Besitzers) auf das Tier/Pflanze überträgt. Das es sich auf alle Lebewesen überträgt, in Wechselwirkung ist? Heißt die Chakren, sofern sie existent sind, verändern sich durch elektromagnetische Ausseneinwirkung. Siehst du dies auch so?
Heißt nehmen wir an es bestehen Chakren, das Herzchakra, dann verändern sich die Chakren-das Herzchakra durch die Übertragung dieser elektromagnetischen Energien.
Dazu kommt das sich das elektromagnetische Feld eines Lebewesens verändert durch Einwirkung von Störfeldern.
Dies läßt uns annehmen das die Chakren nichts aussagen über die Bewußtheit eines GBseins (Lebewesens), sondern über dessen Körperbefindlichkeit.
Bist du da mit mir einer Sicht?
Denn es verändert sich ja das elektromagnetische Feld, durch Ausseneinwirkung jed. sec im Leben.
Nicht durch Außeneinwirkung sondern durch Wechselwirkung.
Es fängt schon damit an, dass man ein Tier oder eine Pflanze als Mensch gar nicht "besitzen" kann

. Der Mensch bemächtigt sich der Pflanze oder des Tieres. Er
glaubt die Pflanze/das Tier gehöre ihm. Das ist aber eine Fehlinterprätation des Menschen und beinhaltet den Machtmissbrauch.
Übertragung bezeichnet nix anderes als den Weg einer Information
zwischen einem Sender und einem oder mehreren möglichen Empfängern. Eine Übertragung sagt nichts darüber aus, ob die Information auch genauso beim Empfänger ankommt, wie sie gesendet wurde, oder ob dadurch eine Veränderung beim Gegenüber stattgefunden hat.
Eine Wechselwirkung ist eine Interaktion und die findet ständig statt. Es ist aber nicht gesagt, dass eine Interaktion zwischen z.B. zwei Menschen, Mensch und Tier/Pflanze oder Energiefeldern jetzt unbedingt eine Veränderung oder einen Einfluß beim Gegenüber bewirkt.
Deine Worte lesen sich so, als wärst du der Meinung, dass du mit deiner Ausstrahlung das Energiefeld einer Pflanze, absolut und in jedem Fall, verändern könntes. Und das ist nicht der Fall.
LG
Iza.