Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer bin ich für mich? ...das mit jesus ist gelaufen ...will und kann ich ihm nachfolgen und wenn wie geht das?...darum geht es mir ...wie soll und warum ich einem totem hinterherlaufen ...ist doch makaber...
warum soll ich immer und immer wieder dasselbe gedudel runterleiern ohne sinn und verstand...ohne wirkliche antworten oder gar erfahrungen zu bekommen ...okay es mag ja den philosophen in mir interesssieren ...aber das war er nun mal nicht...er hat von erfahrungen gesprochen ...von jemandem ...der ihn geschickt hat ...okay her damit ...ich will mit ihm kontakt aufnehmen ...denn wenn ich auch sagen kann ...ja ich tue es durch den ...der mich geschickt hat ...dann steh ich augenscheinlich in seiner nachfolge ...ansonsten ...sind es kreisgespräche ...sie beginnen friedlich und am ende schlägt man sich wie gehabt ...die köppe ein ...das ist nicht die nachfolge ...es geht schliesslich um das friedensreich im innern...

da stimme ich dir zu 100% zu......
lg;) Birgit

Werbung:
Hallo maria45

Bewußtheit sagt, prüfe dich selbst maria45, so wie du es in deinen Zeilen empfohlen hast.

Du bist echt ein starkes Stück! Wenn dir Interpretationen ausgehen wiederholst du ganz einfach stereotyp was dir jemand Anderes als Antwort geschrieben hat und verkaufst es als deine Empfehlung:rolleyes:

Es ist keine Kunst Bibelzitate-Verse die bereits einer Interpretation unterliegen, wiederholt zu interpretieren, sich hinter diesen zu verstecken.
Ja. Irgendwelche Interpretationen nachzuquatschen ist wahrlich keine Kunst, da hast du schon recht, aber es ist eine Kunst es mal richtig interpretieren zu können.

Die Kunst ist, es sich dessen bewußtzuwerden.

Und das bist du ...... dir dessen bewußt, was da in den Bibelzitaten steht?:lachen:

Na wenn du diese hohe Kunst der Interpretation und des Verständnisses der Gleichnisse beherrscht, dann gib doch mal ein nicht nachgeplappertes Beispiel bitteschön.

Dann bist du auch der hebräischen Sprache mächtig, hast die Tora, Die Propheten, die Schriften, das AT und das NT rauf.- und runtergelesen und kannst auf fremde Interprätationen verzichten. Na komm, mach!

Wenn nicht dann halt endlich die Tastatur und laß Leute, die Kenntnis davon haben und sich dessen bewußt sind, hier in Ruhe schreiben und geh weiter dein GB suchen.

Es ist auch keine Kunst dies hier zu antworten....

Doch! Die Geduld ist eine hohe Kunst:zauberer1

Es sind Worte eines GBseins, mehr nicht.

gruß constantin

Und deine Worte sind die Worte deines Ego´s, mehr nicht......und das hier war mal eine Antwort von meinem Ego. Und falls du zu schreien beginnst: " ich hab das nicht an dich geschrieben", gleich vorweg, mein Ego hatte das Bedürfnis sich dafür Raum zu nehmen!

Hallo Izabella,

Du bist echt ein starkes Stück! Wenn dir Interpretationen ausgehen wiederholst du ganz einfach stereotyp was dir jemand Anderes als Antwort geschrieben hat und verkaufst es als deine Empfehlung:rolleyes:

Ja. Irgendwelche Interpretationen nachzuquatschen ist wahrlich keine Kunst, da hast du schon recht, aber es ist eine Kunst es mal richtig interpretieren zu können.

Und das bist du ...... dir dessen bewußt, was da in den Bibelzitaten steht?:lachen:

Na wenn du diese hohe Kunst der Interpretation und des Verständnisses der Gleichnisse beherrscht, dann gib doch mal ein nicht nachgeplappertes Beispiel bitteschön.

Dann bist du auch der hebräischen Sprache mächtig, hast die Tora, Die Propheten, die Schriften, das AT und das NT rauf.- und runtergelesen und kannst auf fremde Interprätationen verzichten. Na komm, mach!

Wenn nicht dann halt endlich die Tastatur und laß Leute, die Kenntnis davon haben und sich dessen bewußt sind, hier in Ruhe schreiben und geh weiter dein GB suchen.

Doch! Die Geduld ist eine hohe Kunst:zauberer1

Und deine Worte sind die Worte deines Ego´s, mehr nicht......

und das hier war mal eine Antwort von meinem Ego. Und falls du zu schreien beginnst: " ich hab das nicht an dich geschrieben", gleich vorweg, mein Ego hatte das Bedürfnis sich dafür Raum zu nehmen!

tzzzt...und Du erzählst mir, Du hättest Dein Ego abgelegt! ?

Dient das Ego nun?

Wem dient es?

abendlichen Gruss, Yesim

Hallo Birgit,

Constantin, du belehrst und widersprichst anderen Meinungen, die von ihren Ansichten genauso überzeugt sind wie du.....

vielleicht wäre es gut, deine eigene Meinung hier zu vertreten und darüber zu diskutieren, wie es ja eigentlich der Sinn der Sache wäre, man lernt nie aus.....

und was, wenn die eigene Meinung nichts mehr zur Sache tut?....Sie unwichtig geworden ist?

lieben Gruss, Yesim

wenn ich da gerade lese ...jesus macht mein leben hell ...dann stimmt das einfach nicht ...es ist das geisteslicht ..aus dem er heraus wirkte,,,und diese s licht ist immer und für jeden vorhanden...:)wie könnte ich denn sonst in seine nachfolge treten wo er doch seit 2000 jahren tot ist und meinetwegen auch sein körperliche wiederauferstehung ...ihn ja auch für uns nicht präsenter werden läst oder weiss jemand wo er sich gerade aufhält...

Liebe Maria,

es vollzieht sich jeden Moment... es ist das Einswerden im Heiligen Geist.

ja, in meinen Worten: dem Bewusstseinszustand Jesu in sich selbst erfahren.

Yesim: Die Bibelstelle müsstest Du mir näher erklären, denn davon habe ich nicht viel Ahnung.Was ist zb.ein natürlicher Mensch, der nicht annimmt den Gesit Gottes, usw.?
ein natürlicher Mensch ist ein Mensch, dessen Bewusstsein im Zustand der Getrenntheit von Gott verharrt.

die Sufis nennen das Azura, soviel ich weiss.

Also wäre ein un-natürlicher Mensch ein Gott-Mensch?
Wenn ich "natürlicher Mensch" lese, würde ich eher davon ausgehen, dass es um die Natur des Menschen geht, und die ist für mich in Gott.

Yesim: Was Du aus dem Dao zitierst kann ich sinnmässig besser erfassen, es erscheint mir aber veraltert...
bist du sicher, dass du es erfasst hast?
wenn es dir veraltert erscheint, ist es nicht erfasst.
Wahrheit altert nämlich nicht...

Dao De Jing, 15. Kapitel:
Die vor alters tüchtig waren als Meister,
waren im Verborgenen eins mit den unsichtbaren Kräften.
Tief waren sie, so daß man sie nicht kennen kann.
Weil man sie nicht kennen kann,
darum kann man nur mit Mühe ihr Äußeres beschreiben.
Zögernd, wie wer im Winter einen Fluß durchschreitet,
vorsichtig, wie wer von allen Seiten Nachbarn fürchtet,
zurückhaltend wie Gäste,
vergehend wie Eis, das am Schmelzen ist,
einfach, wie unbearbeiteter Stoff,
weit waren sie, wie das Tal,
undurchsichtig waren sie, wie das Trübe.
Wer kann (wie sie) das Trübe durch Stille allmählich klären?
Wer kann (wie sie) die Ruhe
durch Dauer allmählich erzeugen?
Wer diesen Sinn bewahrt,
begehrt nicht Fülle.
Denn nur weil er keine Fülle hat,
darum kann er gering sein,
das Neue meiden
und die Vollendung erreichen.

ich habe es schon erfasst.
...aber was ich mit veraltert meine, ist: dass, das nicht der Einzige Weg ist.
Jesus zb.war nicht nur im Verborgenen EINS mit den unsichtbaren Kräften.
So wie es heutzutage auch Meister gibt/gab, die nicht nur im Verborgenen EINS mit den unsichtbaren Kräften sind.
da fällt mir dazu aus der Bibel ein:
Wer Ohren hat der höre, wer Augen hat der sehe.
Wenn man die Bereitschaft hat,im Herzen, das "höhere" zu erkennen, wird es einem offenbart.

Jesus hat ja auch damals gesagt, dem Sinn nach: "Es gibt noch viel mehr, was ich Euch zu sagen hätte, aber Ihr könnt es noch nicht erfassen"

Da geht es ja so denke ich um den Bewusstheitszustand, erstens seiner Jünger, und zweitens dem des Kollektivs.

er sagte "noch nicht" Er wusste dass es irgendwann von Vielen erfasst werden kann, und m.E. leben wir jetzt in dieser Zeit, wo die Bereitschaft, von der ich eben sprach, doch zunehmend ist.

Yesim: um den Berg aber wirklich von innen und aussen zu erkennen, ist das Erklimmen jedoch auch nicht notwendig.Die absolute Bewusstheit ist der Berg.
der Berg kommt von bergen, verbergen, geborgen. Da ist ein Geheimnis drin...

ja und, was willst Du mir nun damit sagen?

lieben Gruss, Yesim

Werbung:
was kann man denn eigentlich überhaupt über andere meister oder so sagen ...ist doch alles nachgebrabelt-....ich kann doch nur das sagen ...was ich selber erfahre...und in diesem satz ...ich bin das licht ...da ist hoffnung...denn ich kann es in mir zum leuchten bringen und dann eigene worte finden für den immer wieder selben weg...den ich als mensch mit meiner seele auf meine art und weise erlebe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben