Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Malve, diesen Eindruck habe ich auch, aber das ist doch ein Diskussionsforum?
dachte ich zumindest,
hier sind doch Erwachsene anwesend, die zu einer eigenen Meinung fähig sind....

lg:rolleyes: Birgit

In diesem Forum hat vieles Platz, nicht nur Diskussion. Es gibt viele Motivationen, hier anwesend zu sein...

Und die einen bringen bringen sich als Erwachsene ein, andere eher unerwachsen.

Wenn es aber jemandem nicht um Meinung geht, heisst das ja nicht, dass er keine hat. Es geht ihm einfach nicht darum. Die Motivation ist eine andere.

Diese bei den verschiedenen Schreibenden zu sehen, hilft viel für das Verständnis.

Wenn geschrieben ist: "Bleibet in mir und ich in euch", dann ist das Bleiben im Bewusstsein gemeint. Bleibe in diesem Bewusstsein, dass alles in dir wohnt, dass alles dir geschenkt ist, du bist geliebt, ohne wenn und aber, ohne Hintertürchen.
Doch nimm diese Liebe an... sonst erlebst du sie nicht.
Der Heiratsantrag Gottes... kann auch abgewiesen werden. Wer möchte, darf auch gerne weiter leiden. Denn die Trennung im Bewusstsein schafft das Leid.

"Bleibet in mir und ich in Euch" erinnert mich daran:

ich habe mal gelesen, dass Jesus am Kreuz nicht gesagt hat: "Herr, warum hast Du mich verlassen" sondern: "Herr, warum hast Du mich in Ihnen verlassen"

Wie ich das damals las, war mir das direkt stimmig, denn Ihn hatte Gott ja nicht verlassen.Er wusste aber, dass "In Ihnen" die Trennung des Bewusstseins war.

was kann man denn eigentlich überhaupt über andere meister oder so sagen ...ist doch alles nachgebrabelt-....ich kann doch nur das sagen ...was ich selber erfahre...und in diesem satz ...ich bin das licht ...da ist hoffnung...denn ich kann es in mir zum leuchten bringen und dann eigene worte finden für den immer wieder selben weg...den ich als mensch mit meiner seele auf meine art und weise erlebe...

:umarmen:....eben, das ist ja auch worauf es ankommt: Ich bin das Licht!
Ich bin der Weg
Ich bin die Wahrheit

In diesem Forum hat vieles Platz, nicht nur Diskussion. Es gibt viele Motivationen, hier anwesend zu sein...

Und die einen bringen bringen sich als Erwachsene ein, andere eher unerwachsen.

Wenn es aber jemandem nicht um Meinung geht, heisst das ja nicht, dass er keine hat. Es geht ihm einfach nicht darum. Die Motivation ist eine andere.

Diese bei den verschiedenen Schreibenden zu sehen, hilft viel für das Verständnis.

:umarmen:

Werbung:
Bitteschön! Gern geschehn!

mir , dir .....Ich bin...ist für uns Alle da! :)

wir sind ja zu mehrt ...dann ist er ja eben da...denn er ist ja auch die liebe ...auch die liebe zwischen den menschen ...denn die spürt man ja erst dann wenn mehrere da sind ...von daher heisst es wohl ...wenn 2 oder mehr im namen der liebe vereint sind ...dann sollte dabei kein krieg rauskommen...aber vielleicht sollte man auch nicht immer ganz so kleinlich sein ...jeder hat so seine eigenarten:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben