Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Izabella,...

Das GBsein mit seinem Helferswerkzeug „Verstand“(nonmaterieller Gedankenkörper) nimmt nur das als seine eigene „Wahr“heit an, was es selbst „verstehen“ kann. Verstehen kann der Verstand nur das was mit seinem Erinnerungsspeicher übereinstimmt, also Eine Stimme hat das es Gedanke nennt.

Das GBsein mit seinem Helferswerkzeug „Herz“(nonmaterieller Emotionalkörper) nimmt nur das als seine eigene „Wahr“heit an, was es selbst „verspüren“ kann. Verspüren kann das Herz nur das was mit seinem Erinnerungsspeicher übereinstimmt, also Eine Stimme hat, das es Gefühl nennt.

Kommen neue Informationen zu, die im Erinnerungsspeicher noch nicht angelegt, wehren sich das Herz und der Verstand gegen die neue Information und lehnen erst mal alles Neue ab. Hier kommt das Ego der ZWEIFEL ins Spiel.

Diese-r Zweifel(Ego`s) sehnen sich nach Erfahrung und Erkenntnis.
Sehnen sich nach dem Verspüren des Gefühls am eigenen Körper, sehnen sich nach dem Verstehen des Gedankens am eigenen Körper.
Sehnen sich da-nach sich bewußt zu werden-Bewußtwerdung.

In dem Augenblick wo das Herz und der Verstand, also diese zwei Stimmen, Eine Stimme werden leuchtet das GBsein auf.
In dem Augenblick entsteht Bewußtwerdung.
Der Zweifel(Ego) Sehnsucht gestillt, das GBsein Licht erfüllt.



*Wechselwirkung ist immer vorhanden, auch wenn es dem GBsein nicht bewußt ist, weil es diese Wirkung nicht verspüren, nicht verstehen, kann.



Die Information findet ihren Weg von selbst, auch wenn es dem Empfänger nicht bewußt ist und dieser den Sende,- und Empfangs Prozess nicht bewußt wahrnimmt. Die Information be-wirkt die Veränderung von selbst.



s.o.



s.o.

Nicht meine Meinung, Izabella.
Es ist Lichtinformation.

j.E. GBsein Lebewesen verändert mit seiner Energiefeldausstrahlung das aus Informationen besteht, bei einem anderen GBsein Lebewesen seine Energiefeldausstrahlung. Ob dies j.E. GBsein Lebewesen bewußt ist, ist der Frage, Antwort.

Gruß constantin

@Constantin, nicht bös sein, aber das ist mir zu mühsam. Dein sogenanntes GBsein ist nix anderes als das normale psychologische Modell des Bewußtseins (visa Unterbewußtsein). Hab mich da durch den Thread nochmal gelesen und deine Beschreibungen rund um das GBsein sind für mich nicht mehr als ein oberflächliches, die Grundstruktur beschreibendes Modell.......und da gibt es wahrlich einen Haufen an analytisch interessanterer Literatur dazu.

Es klingt für mich als hättest du deine Informationen von hier abgekupfert:

http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html

Zu deinen Lichtinformationen würde ich dir raten, dich ein wenig mit Photonen, Biophotonen, Licht-Welle-Teilchen-Dualismus und Quantenmechanik zu beschäftigen.

LG

Iza.
 
Werbung:
Wenn Jesus in mir lebt, brauche ich keine Erklärungen, suche keine Beweise, egal wie ich es nenne, ich spüre in meinem Herzen Frieden und Liebe,

alles wird zerteilt und zerpflückt, analysiert, hinterfragt und gekennzeichnet, ausgewertet und widerlegt,

obwohl jeder für sich das Recht hat, zu meinen und zu glauben was er für richtig hält,

Manchmal ist es hilfreich, etwas bewertet zu sehen, neuen Erfahrungen gegenüberzustehen, aber nicht im Sinne der Bekehrung oder Bevormundung, sondern im Sinne der Hilfestellung, eigene Erkenntnisse zu finden....

Die Gespräche um geistige Bekenntnisse, oder wie immer man das auch bezeichnen mag, sind nichts als ein Für und Wider der individuellen Einstellung,

wollte man alles in seiner einzigartigen Form lernen und wissen, bestünde ein Leben nur aus Druck und Problemen, man müsste alle Meinungen für sich auswerten und am Ende weiß niemand mehr, wer er selbst eigentlich ist.......

gerade darauf kommt es aber an, seine Erfahrungen in eigene Einsichten zu formen und das Beste daraus zu machen,

Liebe, Gefühle, eine friedliche Herzensbildung ist wichtiger als ein immer und ewig besserwissendes Ego........

lg Birgit

lg Birgit
Wenn Jesus in dir lebt, heisst es nur, dass du alleine nicht zurechtkommst. Warum?
Warum brauchst du Jesus in dir?

Nur die Schwachen benötigen Jesus, die wirklich Starken, brauchen keine Hilfe
 
dschimmi
Nur die Schwachen benötigen Jesus, die wirklich Starken, brauchen keine Hilfe
es ging nicht um benötigen - ausserdem: Menschsein heißt schwach sein und wahres Menschsein heißt, zu seinen Schwächen zu stehen und genau dies ist wahre Stärke! :)

LGInti
 
dschimmies ging nicht um benötigen - ausserdem: Menschsein heißt schwach sein und wahres Menschsein heißt, zu seinen Schwächen zu stehen und genau dies ist wahre Stärke! :)

LGInti

Ich habe eine große Schwäche für mich, was mir große Stärke ist. ;)

An einem anderen Individuum - welchen Namens oder Hauptrolle auch immer - geistig Halt suchen zu wollen, hält weiterhin in psychischer Abhängigkeit und macht nicht aus sich selber heraus fortschrittlich.

Gott ist für alle da und hat weder Namen noch Leibgeschlecht.
 
Wenn Jesus in dir lebt, heisst es nur, dass du alleine nicht zurechtkommst. Warum?
Warum brauchst du Jesus in dir?

Nur die Schwachen benötigen Jesus, die wirklich Starken, brauchen keine Hilfe

Habe ich geschrieben, dass ich Jesus brauche?

warum denkst du, dass ich schwach bin?

Kann man nicht glauben, ohne etwas zu brauchen oder zu fordern?

Birgit
 
dschimmies ging nicht um benötigen - ausserdem: Menschsein heißt schwach sein und wahres Menschsein heißt, zu seinen Schwächen zu stehen und genau dies ist wahre Stärke! :)

LGInti

:danke: Inti, das hast du sehr schön erklärt, wir sind Menschen und keine gefühllosen Roboter......

lg Birgit
 
Wer in Jesus seinen Heiland sieht, der steht zu seinen Schwächen nicht.

Als es noch keinen männlich-gepolten Heiland gab, gab es bereits Heil-Land, was weder Namen noch Geschlecht kennt. Ein heiles Land ist das, was unzerstört kerngesund ist, anstatt im Chaos versunken wie es mit Geist-Land geschieht, in dem in den Krieg gegen sich selber gezogen wird...

Bevor der Name Jesus von irgendwelchen Menschensöhnen Einzug in die ZeitGeschichte fand, war bereits Heil-Land von Anfang an bekannt. Und dieses Heil-Land nährt direkt und dafür bedarf es keiner missverständlichen Worte, die aufs Kreuz legen und geistig klein als auch unten und als Mündel halten wollen.

Gott ist aller Anfang - und das war schon, bevor Jesus eine Hauptrolle in einer Zeitgeschichte oder die Schrift erfunden wurde, die auf den vier Buchstaben Gottes beruht, die nicht von individuellen zu trennen sind.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben