Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Birgit
ich glaube an das Göttliche, aber ich kann in meinem Leben nicht verstehen, dass ein göttlicher Vater seinen eigenen Sohn auf so grausame Weise sterben ließ,
sterben ist ganz oft grausam - auch das Sterben durch Krebs ist grausam, es ist ein Teil des Lebens und hat mit der Physis zu tun. Es hat damit zu tun inwieweit sich Geist und Seele mit der Physis verbinden oder auch nicht.
und wenn ich es zu verstehen versuche, komme ich immer wieder auf den Punkt, dass, obwohl Jesus sich geopfert hat, das Leid der Menschheit nicht aufhört, so viel Unrecht geschieht, unschuldige Tiere qualvoll sterben müssen, um als Nahrung zu dienen usw....
Jesus hat den Geist Christos in der Physis verankert, jeder einzelne hat nun die Verantwortung dies anzunehmen oder auch nicht.
ich kann nur eines nachvollziehen, dass der Mensch bei allem Leid und Sorgen sich an Jesus wenden kann, um dort vielleicht eine Linderung oder Heilung zu erfahren,
Jesus ist nicht im Aussen zu finden sondern im Innen.
es heißt doch, der Mensch ist seines eigenen Willens Herr, bis ein negativer Gedanke ihn erreicht und beeinflusst.
Auch Schuld liegt nicht im Aussen.

Zum Thema Zeit habe ich nichts geschrieben, ich kenne dieses Thema eigentlich gar nicht, vielleicht verwechselst du da was
die verschiedenen Möglichkeiten Zeit zu erleben?
1. Ich gehe vorwärts in die Zukunft die Vergangenheit liegt hinter mir
2. Ich gehe rückwärts in die Zukunft weil das was ich überschauen kann ist meine Vergangenheit, die Zukunft kann ich nicht sehen
3. Ich befinde mich in Ruhe in der Mitte, die Zeit dreht sich um mich

LGInti

Werbung:
Liebe Constantin,

Constantin: was oder wen ahmte er nach?
Damit ist gemeint welches fremde Gedankengut übernahm er als sein Wissen, und gab es an die Menschen weiter?

ja ich sah, dass du das auf deine Weise verstehst, das mit dem Nachahmen.
Doch Jesus übernimmt nichts fremdes... er ist ein Nachahmer Gottes, des Vaters. Der Vater zeigt ihm alle Werke, und er führt sie aus. So einfach ist das.

Constantin: da werde ich durch das Lesen keine Antwort bekommen, deshalb frage ich dich....was meinst du denn mit deinen nicht eigenen Worten mit "den Geist"?
bitte Gott um den Heiligen Geist. Das ist alles. Alle weitere Erklärung kommt dann, weil der Geist dich über alles belehrt. Du fragst mich um Erklärungen, doch es geht nicht um Erklärungen. Der Verstand möchte gerne fassen, was der Geist ist, weil er dann größer als der Geist wäre. Das größere fasst das kleinere... und der Verstand wäre gerne der größte.
Der Verstand kann nur bitten...
Das Herz kann nur offen sein und den Geist empfangen.
Und dann erleuchtet das Herz den Verstand.

Constantin: dazu noch diese meine Frage an dich....Was meinst du mit deinen nicht eigenen Worten, Gott?
so funktioniert das nicht.
Wenn du Gott fragen willst, gehe in dich, öffne dein Herz, bitte Gott um den Geist, dass du verstehen willst.
Keine Erklärungen in einem Internetforum werden dir verständlich machen, was du dir selbst nicht verständlich werden lässt.
Diese Worte in so einem Forum können nur Anlass sein, dass du dich besinnst und zu Gott kommst. Deshalb sind sie Samen.
Ob du tust, was ich geschrieben habe, ist deine freie Entscheidung.
Das Wort Gottes ist wie ein Samenkorn. Manches geht auf und trägt Frucht, anderes verdorrt, anderes verbrennt. Doch stets trägt es zu seiner Zeit Frucht.
Du sprichst mich an als Gott, doch finde den Gott in dir.
So wie ich dir erscheine, bin ich nur ein Mensch wie alle anderen.
Wenn du wirklich Gott in mir erkennen würdest, hättest du keine Frage an mich...

Constantin: da irrt (sich) das Geistbewußtsein, maria45.
Worte sind das vorläufige Ergebnis des Samens.
Nach den Worten kommt die Reaktion-Handlung oder nicht Reaktion-nicht Handlung.

wenn dein Geistbewusstsein sich irrt, was möchtest du mir sagen? Dann sei lieber still und lerne...

Im Anfang war das Wort... daraus ist alles gesprossen.
Gott tritt in Erscheinung durch das Wort.

birgit1: Wäre interessant, etwas von Jesus Jugendzeit zu wissen, hier wird aber so gut wie nichts berichtet, vielleicht hat er wie jeder andere eigenen Erfahrungen machen müssen, um dorthin zu kommen wo er zum Schluss war, nämlich ein qualvoll sterbendes Opfer seines Vaters, das sich für die Menschheit geopfert hat,

ich glaube an das Göttliche, aber ich kann in meinem Leben nicht verstehen, dass ein göttlicher Vater seinen eigenen Sohn auf so grausame Weise sterben ließ,

und wenn ich es zu verstehen versuche, komme ich immer wieder auf den Punkt, dass, obwohl Jesus sich geopfert hat, das Leid der Menschheit nicht aufhört, so viel Unrecht geschieht, unschuldige Tiere qualvoll sterben müssen, um als Nahrung zu dienen usw....

mir ist einfach unklar, wofür ist Jesus eigentlich so grausig ermordet worden?

ich kann nur eines nachvollziehen, dass der Mensch bei allem Leid und Sorgen sich an Jesus wenden kann, um dort vielleicht eine Linderung oder Heilung zu erfahren,

es heißt doch, der Mensch ist seines eigenen Willens Herr, bis ein negativer Gedanke ihn erreicht und beeinflusst...............

lg Birgit

jetzt geschieht dies. Nicht irgendwann damals, sondern was dich betrifft, JETZT geschieht es.

Die Kraft, deren Auswirkungen auch als Kundalini bekannt sind, diese Kraft opfert sich jetzt, stirbt jetzt in diesem Moment in dir an deinem Kreuz, an deinem Rückgrat.
Jede Sekunde, die du in deinem Trennungsbewusstsein verharrst, stirbt diese Kraft. Leidet sie an deinem Kreuz. Sie trägt die Trennung... sie hat diesen Schmerz...

JESOUS spricht: Siehe ich stehe an der Tür und klopfe an...
Das ist die Kundalini, das sind die Stoßwellen, die an ihrem Mund pulsieren, am Wurzelchakra. Spüre sie, wenn du sie spüren kannst. Ein Vorläufer dieses Klopfens ist das Schlagen des Lingams in der Yoni. In diesem Klopfen, das von aussen, durch einen anderen Menschen angeregt wird, kann man in Meditation das innere Klopfen hören und fühlen.

Hast du dich einmal gefragt weshalb "jeSouS" und "iSiS"?
Wir haben sogar dieses S da in unserer Schrift, das S, das wie Schlangenlinien geformt ist. Das S ist der Schlangenlaut.
Und in Jesus haben alle Vokale Platz, und sie wirken auf den Leib.

In JHWH sind ebenfalls alle Vokale, alle Kräfte vorhanden, deshalb ist es ein wahrer Name Gottes...
In Jesus treten alle diese Kräfte auf und wirken in die Leiblichkeit, in das Fleisch, kommen und opfern sich, nur um dir die Chance zu geben, das Trennungsbewusstsein wieder aufzuheben.
Die Jungfrau Maria ist dein Leib.
Der Leib ist der Tempel Gottes, schreibt Paulus.
Und in diesen Leib hinein gebiert sich die Kraft Gottes.

In dem kleinen Büchlein "die Stimme der Stille" wird geschrieben:
"ehe die Kundalini einen Gott aus dir machen kann..."

und das ist so gemeint wie es da steht...

ja, ehe sie das kann, muss dein Bewusstsein empfangen können.
Zuerst empfängt der Geist...
deshalb bitte um die Heilige Geist...
Der heilige Geist kommt und reinigt von allen Trennungen im Bewusstsein.
Er macht "Sünde" bewusst.
Das ist, dass er den Finger in die Wunde aller deiner Trennungsgedanken legt.
Alles was getrennt ist, tut weh, ist nicht im Frieden, ist nicht in der ewigen Freude.
Das Kommen Christi ist das Wiederkommen, das aus 2 mach 1, so wie hebräisch "ba" - "kommen" sich "beth+aleph" schreibt, in Zahlen "2+1"...

Vom Vater sind wir alle ausgegangen, vom hebräisch "ab" - "Vater", das ist "aleph+beth", das ist "1+2".
Und das Kommen ist das Heimkommen, das erneute Betreten der Wohnung des EINEN. Der Vater und ich sind eins, der Vater ist in mir und ich bin im Vater. Diese Worte sollen wahr werden... auch in dir.
Diese innige Einheit, wo das eine im anderen wohnt und das andere im einen lebt, diese Ein-wohnen, innewohnen, das ist die Bestimmung...

Und Jesus kommt, damit auch im Leib diese Trennung aufhören kann.
Das, was sonst im Geist und in der Seele immer schon vollzogen werden kann, ist noch unvollständig, wenn es nicht auch im Leib sich vollzieht.

Deshalb, weil Jesus in euch ist, wenn er denn in euch Wohnung findet, deshalb wohnt die Fülle Gottes in euch, in Geist, Leib und Seele.

Wenn geschrieben ist: "Bleibet in mir und ich in euch", dann ist das Bleiben im Bewusstsein gemeint. Bleibe in diesem Bewusstsein, dass alles in dir wohnt, dass alles dir geschenkt ist, du bist geliebt, ohne wenn und aber, ohne Hintertürchen.
Doch nimm diese Liebe an... sonst erlebst du sie nicht.
Der Heiratsantrag Gottes... kann auch abgewiesen werden. Wer möchte, darf auch gerne weiter leiden. Denn die Trennung im Bewusstsein schafft das Leid.

Durch Trennung kommt Neid.
Durch Trennung kommt Begehren.
Durch Trennung kommt Eifersucht.
Durch Trennung kommt Hass.
Durch Trennung kommt Lüge.
Durch Trennung kommen die Meinungen, von "mein".
Durch Trennung kommt das, was man das "böse" nennt.

Das Ganze ist Gut, Gott ist Gut. Doch dem Menschen steht es frei, nicht das Ganze zu betrachten, sondern es in sich zu zersplittern. Und dadurch kommen alle bösen Gedanken, alle bösen Worte, alle bösen Taten.

Und deshalb, solange auch du, von Gott geliebte Birgit, dieses Trennungsbewusstsein weiter noch in dir aufrechterhältst, leidet die Kraft, die EINS ist. Leidet der, der die Liebe selbst lebt, in dir.

birgit1: Wäre interessant, etwas von Jesus Jugendzeit zu wissen, hier wird aber so gut wie nichts berichtet, vielleicht hat er wie jeder andere eigenen Erfahrungen machen müssen, um dorthin zu kommen wo er zum Schluss war, nämlich ein qualvoll sterbendes Opfer seines Vaters, das sich für die Menschheit geopfert hat,

mir ist einfach unklar, wofür ist Jesus eigentlich so grausig ermordet worden?

es heißt doch, der Mensch ist seines eigenen Willens Herr, bis ein negativer Gedanke ihn erreicht und beeinflusst...............

lg Birgit

jetzt geschieht dies. Nicht irgendwann damals, sondern was dich betrifft, JETZT geschieht es.

Die Kraft, deren Auswirkungen auch als Kundalini bekannt sind, diese Kraft opfert sich jetzt, stirbt jetzt in diesem Moment in dir an deinem Kreuz, an deinem Rückgrat.
Jede Sekunde, die du in deinem Trennungsbewusstsein verharrst, stirbt diese Kraft. Leidet sie an deinem Kreuz. Sie trägt die Trennung... sie hat diesen Schmerz...

JESOUS spricht: Siehe ich stehe an der Tür und klopfe an...
Das ist die Kundalini, das sind die Stoßwellen, die an ihrem Mund pulsieren, am Wurzelchakra. Spüre sie, wenn du sie spüren kannst. Ein Vorläufer dieses Klopfens ist das Schlagen des Lingams in der Yoni. In diesem Klopfen, das von aussen, durch einen anderen Menschen angeregt wird, kann man in Meditation das innere Klopfen hören und fühlen.

Hast du dich einmal gefragt weshalb "jeSouS" und "iSiS"?
Wir haben sogar dieses S da in unserer Schrift, das S, das wie Schlangenlinien geformt ist. Das S ist der Schlangenlaut.
Und in Jesus haben alle Vokale Platz, und sie wirken auf den Leib.

In JHWH sind ebenfalls alle Vokale, alle Kräfte vorhanden, deshalb ist es ein wahrer Name Gottes...
In Jesus treten alle diese Kräfte auf und wirken in die Leiblichkeit, in das Fleisch, kommen und opfern sich, nur um dir die Chance zu geben, das Trennungsbewusstsein wieder aufzuheben.
Die Jungfrau Maria ist dein Leib.
Der Leib ist der Tempel Gottes, schreibt Paulus.
Und in diesen Leib hinein gebiert sich die Kraft Gottes.

In dem kleinen Büchlein "die Stimme der Stille" wird geschrieben:
"ehe die Kundalini einen Gott aus dir machen kann..."

und das ist so gemeint wie es da steht...

ja, ehe sie das kann, muss dein Bewusstsein empfangen können.
Zuerst empfängt der Geist...
deshalb bitte um die Heilige Geist...
Der heilige Geist kommt und reinigt von allen Trennungen im Bewusstsein.
Er macht "Sünde" bewusst.
Das ist, dass er den Finger in die Wunde aller deiner Trennungsgedanken legt.
Alles was getrennt ist, tut weh, ist nicht im Frieden, ist nicht in der ewigen Freude.
Das Kommen Christi ist das Wiederkommen, das aus 2 mach 1, so wie hebräisch "ba" - "kommen" sich "beth+aleph" schreibt, in Zahlen "2+1"...

Vom Vater sind wir alle ausgegangen, vom hebräisch "ab" - "Vater", das ist "aleph+beth", das ist "1+2".
Und das Kommen ist das Heimkommen, das erneute Betreten der Wohnung des EINEN. Der Vater und ich sind eins, der Vater ist in mir und ich bin im Vater. Diese Worte sollen wahr werden... auch in dir.
Diese innige Einheit, wo das eine im anderen wohnt und das andere im einen lebt, diese Ein-wohnen, innewohnen, das ist die Bestimmung...

Und Jesus kommt, damit auch im Leib diese Trennung aufhören kann.
Das, was sonst im Geist und in der Seele immer schon vollzogen werden kann, ist noch unvollständig, wenn es nicht auch im Leib sich vollzieht.

Deshalb, weil Jesus in euch ist, wenn er denn in euch Wohnung findet, deshalb wohnt die Fülle Gottes in euch, in Geist, Leib und Seele.

Wenn geschrieben ist: "Bleibet in mir und ich in euch", dann ist das Bleiben im Bewusstsein gemeint. Bleibe in diesem Bewusstsein, dass alles in dir wohnt, dass alles dir geschenkt ist, du bist geliebt, ohne wenn und aber, ohne Hintertürchen.
Doch nimm diese Liebe an... sonst erlebst du sie nicht.
Der Heiratsantrag Gottes... kann auch abgewiesen werden. Wer möchte, darf auch gerne weiter leiden. Denn die Trennung im Bewusstsein schafft das Leid.

Durch Trennung kommt Neid.
Durch Trennung kommt Begehren.
Durch Trennung kommt Eifersucht.
Durch Trennung kommt Hass.
Durch Trennung kommt Lüge.
Durch Trennung kommen die Meinungen, von "mein".
Durch Trennung kommt das, was man das "böse" nennt.

Das Ganze ist Gut, Gott ist Gut. Doch dem Menschen steht es frei, nicht das Ganze zu betrachten, sondern es in sich zu zersplittern. Und dadurch kommen alle bösen Gedanken, alle bösen Worte, alle bösen Taten.

Und deshalb, solange auch du, von Gott geliebte Birgit, dieses Trennungsbewusstsein weiter noch in dir aufrechterhältst, leidet die Kraft, die EINS ist. Leidet der, der die Liebe selbst lebt, in dir.

Liebe Maria45

du beschreibst das alles sehr schön, aber von deinem Standpunkt aus, so wie du es gelernt oder erfahren hast,

meine Ansicht betrifft das Bewusstsein von heute, von jetzt und hier und der Zukunft,

ich bin zufrieden in mir selbst, der Glaube reift täglich in meinem Herzen, er ist tief verankert und doch stellen sich immer wieder Fragen, warum dies und jenes geschieht,

ich finde, das gehört zu jedem einzelnen von uns, individuell verschieden, beobachten, fragen, Antworten und Einsichten erst skeptisch gegenüberzustehen, ohne Zweifel und Fragen wären wir nur programmierte Roboter..............

Eine innere Trennung führe ich durch, wenn ich medialen Einflüssen ausgeliefert bin, das ist ein Teil meines Lebens und meiner Arbeit,
das muss ich aber, um mich vor negativer Energie zu schützen,

wobei ich Trennung vielleicht wieder anders verstehe als du, ich trenne mich von Energie, die nicht in mir ist,

mein Leben war ein tiefgreifender Lernprozess, ich ging gestärkt hervor und zweifelte nie an Gott oder Jesus,

mein Glaube kann sich nicht identifizeren mit Schriften, Erzählungen oder der Bibel, er ist einfach in mir, im Herzen.........

lg Birgit

ich lasse schreiben;)

j.E. GBsein entscheidet selbst auf was es sich fokussieren will.
Doch die Lösung liegt nicht darin Einseitigkeit zu leben, heißt weder nur auf die Unterschiede sich zu besinnen oder nur auf die Einheit.

Alles 3 zugleich birgt die Lösung in sich!
Doch die UrBasis ist zuerst die Einheit (Ganzheit) Sehen zu können um dann die Unterschiede(Teile +/->+/+>-/-) zu verStEHEN.
Ganzheitlichkeit, nicht Teilheitlichkeit.
Denn aus dem Ganzen sind die Teile entstanden.
Schaust du die Teile an, verstehst du nur die Teile.
Schaust du das Ganze an, verstehst du nur das Ganze.
Schaust du alle 3 gleichzeitig an, verstehst du die Zusammenhänge der Wechselwirkung.

Es geht mir nicht um Interpretationen von Unterschieden.

u....schwarz-weiß(sw)

Wir bestehen nicht nur aus Materie, Anna. Die Geschlechterzuordnung sagt nichts aus über unsere UrEnergie. Übrigens bin ich weiblichen Geschlechts.

Ist die UrBasis-Einheit-das elektromagnetische Feld für dich aus Materie?

Wer die UrBasis ignoriert, baut auf instabilem Boden.
Endergebnis, Zusammensturz.

gruß constantin

kann mich nicht erinnern, gesagt zu haben, daß wir nur aus Materie bestehen. Aber jeder wie er meint.

kann mich nicht erinnern, gesagt zu haben, daß wir nur aus Materie bestehen. Aber jeder wie er meint.

wundervoll.
Ist für dich eine Frage Ist die UrBasis-Einheit-das elektromagnetische Feld für dich aus Materie?............gleichgesetzt mit einer Behauptung?

Ich schrieb ledeglich, wie bestehen nicht nur aus Materie. Da ist Nichts was auf dich zielt um zu sagen, weißt du das nicht Anna.

gruß constantin

wundervoll.
Ist für dich eine Frage Ist die UrBasis-Einheit-das elektromagnetische Feld für dich aus Materie?............gleichgesetzt mit einer Behauptung?

Ich schrieb ledeglich, wie bestehen nicht nur aus Materie. Da ist Nichts was auf dich zielt um zu sagen, weißt du das nicht Anna.

gruß constantin

Wenn, dann solltest du dich schon richtig zitieren: "Wir bestehen nicht nur aus Materie, Anna"... und wenn ich richtig lesen gelernt habe, dann bezieht sich dieser Satz auf eine Anna. Nun wir könnten jetzt diskutieren, ob du eine andere Anna als mich gemeint hast...

Aber lassen wir das, Constantin.
Deine Ansichten kenne ich, hast sie ausführlich beschrieben oder schreiben lassen. Ich möchte bitte nicht weiter von dir bekehrt werden.

lbGr, Anna

, vielmehr darum, wie mit dem Vorhandenen (du sagst Quelle) umgegangen wird. Und das "Wie" erweckt hier im Forum nicht gerade mein Vertrauen. Darum habe ich mich schon nach einem anderen Forum umgesehen... und werde mich hier zurückziehen ;)

Oh, ich denke Du bist hier genau richtig.....:)
ausserdem wolltest Du es doch noch auf 100 Beiträge schaffen, so schnell gibt man/frau doch nicht auf.....

Hallo maria45

Bewußtheit sagt, prüfe dich selbst maria45, so wie du es in deinen Zeilen empfohlen hast.

Es ist keine Kunst Bibelzitate-Verse die bereits einer Interpretation unterliegen, wiederholt zu interpretieren, sich hinter diesen zu verstecken.

Die Kunst ist, es sich dessen bewußtzuwerden.

Es ist auch keine Kunst dies hier zu antworten....
@maria45
Wenn du wirklich Gott in mir erkennen würdest, hättest du keine Frage an mich...
Wenn du Gott fragen willst, gehe in dich, öffne dein Herz, bitte Gott um den Geist, dass du verstehen willst.
wenn du in Bewusstheit wärest, würdest du das Sehen. So aber bist du blind.
Du hast nicht den Geist, deshalb kannst du nicht verstehen, egal wie ich rede...
Du hast keinen Geist.
Bitte Gott um den heiligen Geist.
Lies was du lesen möchtest.
Dann sei lieber still und lerne...
bitte Gott um den Heiligen Geist. Das ist alles. Alle weitere Erklärung kommt dann, weil der Geist dich über alles belehrt. Du fragst mich um Erklärungen, doch es geht nicht um Erklärungen......u.v.m. das nicht der

Es sind Worte eines GBseins, mehr nicht.

gruß constantin

Werbung:
Zitat Ganter:
Weißt du es gibt viele Möglichkeiten, das Leben zu interpretieren. Deine Ansicht ist eine davon und kann ich auch so stehen lassen.
Ich persönlich möchte die Unterschiede nicht missen, bin sogar froh, daß es diese gibt, will sie daher gar nicht aus der Welt schaffen, bzw. mich nur auf das Einheitliche konzentrieren.

Diese kleinen Unterschiede machen mich zu einer Frau, dich zu einem Mann. Ich finde es höchst lehrreich, diese Unterschiede in der "Schöpfung", auch zwischen Tier und Mensch, bewußt so zu nehmen. Alles einheitlich? Nein, das möchte ich persönlich nicht. Einheit klingt für mich so wie Einheitsuniform, ohne Individualität, Kommunismus im schlimmsten Fall, nicht aus der Reihe tanzen, Anpassung bis zur Selbstaufgabe usw.

Nichts für mich. Bin froh, daß ich so bin, wie ich bin und du wie du und die anderen wie sie eben alle sind.

Liebe Anna,

ob du Unterschiede nicht vermissen möchtest oder doch, dass ist eh egal. Es ist wie es ist, du wirst es nicht ändern können. Allein durch dein Wirken kannst du verändern, dich und damit deine Empfindungen, nicht durch theoretische Ablehnung.

Alle von dir aufgezählten Unterschiede sind da, und bleiben auch, solange wir auf der Erde wirken.
Und alles was uns auf Erden und im Geistigen mit was auch immer verbindet, wirst du nicht verhindern können.
Die Vereinheitlicheung findet auf der Erde, im dualen Bewusstsein statt.

Erst im höheren geistigen Bewusstsein erlangt man auch die wirkliche Individualität und die Selbstverständlichkeit für sich selbst.

Du bestätigts mit jedem post, dass dir einfach praktische Erfahrungen fehlen. Und du dich einfach selbst festnagelst. Und wenn die Spiegelung zu stark wird, Flucht. Dieser Widerstand führt zu Schmerz und Wiederholung. Das geht jedem individuell so, bis er/sie es erfasst hat. Dann kommen diese Situationen nicht mehr, dann hören wie von Geisterhand die Spiegelungen durch andere auf. Ausnahmslos.Das behaupte ich, weil hundertfach erprobt.

Es IST alles DA, du kannst dem nicht entfliehen. Durch die ANNAHME dessen was IST, kann jeder seine Sichtweise und sein Bewusstsein dazu ändern. Aber doch nicht durch verhindern und ablehnen. Es ist doch die grösste Hilfe zum Erkennen, dass uns dieses vor Augen geführt wird.
Und schon gar nicht kann jemand die WAHRHEIT verändern, ob er sie kennt oder nicht. Er kann allein sein Bezug, seine Sichtweise dazu verändern.

Mir wird deutlich, dass Philosophie als Glaubens- Geistesausrichtung, wenn sie dogmatisch über das nichtpolare Geistesbewusstsein gestellt wird, es zu einer Diskrepanz, zu einem inneren Widerspruch kommen muss. Zumal dann, wenn sich philosophisch ausgerichtete Menschen nun der geistigen Entwicklung (dem GÖTTlichem, Übersinnlichen) zuwenden möchten, weil etwas in ihnen ruft.

Die Philosophie wird über den Verstand abgehandelt (polar), die Ausrichtung zum GÖTTlichen Bewusstsein im energetischen HERZEN (nichtpolar).

Die grösste Spannung tritt auf, wenn man beides trennt, und sich, wie du für dich selbst behauptet hast, für eines der beiden entscheidest.

Das ist die Trennung, von der alle hier immer wieder sprechen.

Diesen Spagat hält Mensch nur eine gewisse Zeit aus. Die Entscheidung wird aus ihm heraus gefordert. Andernfalls, wird es zur Zerreissprobe werden.

Das muss ja nicht immer wieder neu erfunden werden. Das ist doch das derzeit bei der Masse der Menschen wiederkehrende Drama. Bis sie derart an die Wand gefahren sind, dass ihr Drama aus Gnade beendet wird.

Einige drehen vorher, bei Erkennen um.

Wir sind frei, und bestimmen selbst wieviel Schmerz wir ertragen möchten.

Nachdem du das hier gelesen hast, nimm dich eifach ganz ruhig zurück, verbinde dich mit deinem energetischen HERZEN, in der Mitte der Brust, auf Höhe der Wirbelsäule.

Trau dich vor dich hi nzusprechen oder denken: "Ich gehe in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE".

Wenn du das wirklich in aufrichtigem Bewusstsein tust, bist du sofort in der nichtpolaren Welt.

Aus diesem Zustand ist alles möglich, Alles. Heilung, Frieden, Harmonie, Alles.

Mach ein paar tiefe ruhige Atemzüge, und fühle die Kraft, sie sich in deinem HERZEN ausbreitet. Mach nichts, geniesse es.

Denke mal nicht an irgendwelche eingefahrenen Wege, irgendwelche Eso, oder andere Vorgaben sogenannter "Meister", "Wisser", Lehren oder "schlauer Schriften". Und traue dich auch, die Philosophie lozulassen. Du wirst sie in einem anderen Kontext zwanglos, bereichernd in dein Leben einbeziehen können.

Was alles diese "Vorgenannten" glauben zu wissen, trägst du als wahrhaftiges Wissen (nicht als Glauben) im HERZEN.

Du kannst es jederzeit abrufen. So wirst du erfahren, wer der wahre Meister ist. Du bist es selbst. Du bist ein Teil des Universums, nichts bliebe dir verborgen, suchtest du in höchster Hingabe und LIEBE zu dir selbst danach.

Nun weitet sich vielleicht dein HERZ, oder es wird dir warm in der Brust, krippeln im Körper, oder nur ein Gefühl der Geborgenheit, Sicherheit, weiches Angenehmes, Sorglosigkeit......, das alles vermag dir als Empfindung begegnen.
Vielleicht auch nur Ruhe, vielleicht auch nur NICHTS.

Aber wisse, du bist in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Und nun denke an etwas, was dich bisher unruhig gemacht hat. Oder denke an Menschen, die dich herausfordern, mit denen du nicht klar bist.

Denke an mich, und du wirst meine LIEBE zu DIR spüren.

Wenn du "rausfällst", gehe wieder bewusst in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, indem du diesen Satz sagst, und bewusst an dein HERZCHAKRA denkst.

Alles LIEBE für dich
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben