Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Der Verstand ist endlich, abhängig vom Körper, polares Instrument, um das Leben in der Dualität auf der Erde zu "meistern".

heißt Verstand läßt sich im materiellen Körper finden?
Ist das so?

Welche chemischen Prozesse da ablaufen weiss ich nicht. Ich weiss, dass erst durch die Ausprägung des Gehirns der Verstand "entsteht", oder aktiv sein kann. Das sehen wir am Kind, und am alten Menschen. Treten altersbedingte Schwächen in der Physis ein, kommt es meist auch zur Schwächung des verstandes. Also besteht da wohl eine Abhängigkeit.
Dennoch ist der Verstand ein Aspekt des Geistes. Das Gehirn wirkt als Filter. Die Fähigkeiten die da durchkommen haben einzig die Aufgabe, den Menschen auf der Erde Individuell egoistisch in Vorteil zu bringen. Sein physisches Überleben zu sichern.
So in etwa. Ich kann es dir nicht besser erklären, obwohl ich es weiss.


Meinst du mit geistiges "Herz" das Herzchakra?

Ja, und jedes Wesen hat eins. Und darüber können alle Wesen miteinander kommunizieren. Und das ist auch die Verbindung mit GOTT und ALLEM.

Zitat:
Tier und Pflanze sind GOTT näher als der Verstandesmensch, der sein HERZ geschlossen hat.

woran liegt das deines Wissens nach?
Und ist das wirklich so?

Tiere und Pflanzen sind in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, wenn auch unbewusst, weil sie keinen Verstand haben, der sie trennen könnte. Sie leben intuitiv und instinktiv, gemäss der Vorstellung des Schöpfers. Die Schöpfung ist ein Akt der LIEBE. Also sind die Tiere und Pflanzen in der LIEBE mit GOTT und ALLEM verbunden. So wie die Menschen sind Tiere den Weg Luzifers nicht gegangen. Sie sind in der LIEBE geblieben.

Menschen in der gefühlten Trennung leben teilweise "unter" den Möglichkeiten
der Tiere. Das Ergebnis sehen wir auf der Erde.
Ist das HERZ geöffnet, ist das vorbei. Kommt die Initiation zum Handeln aus dem HERZEN, wird das Handeln von LIEBE getragen, und führt immer zum Besten des GANZEN. HERZ und LIEBE kennen keinen Egoismus.


gruß constantin

Lieben Gruss auch dir
Paulus
 
Werbung:
Constantin: War Jesus ein Nachahmer? maria45!
ja

Constantin: was meinst du denn mit deinen nicht eigenen Worten mit "den Geist"?
Was meinst du mit deinen nicht eigenen Worten, Gott?

lies was du lesen möchtest.

Constantin: Wozu der Worte nutzen wenn Gott.....heiliger Geist nicht benennbar, unbeschreibbar., jenseits von Worten ist?
Da hat die Thora....Bibel.....Koran....ect...wohl etwas verpasst;)
und Jesus sprach auch in Worten...hmmmm?

Worte sind Samen...

wenn ich dazu kurz was anmerken darf:

homöopathische Arzneien a(h)men auf ähnliche Weise die Krankheit nach - Jesus ist gewissermaßen das potenzierte Simile Gottes.

:)
 
Liebe Yesim,

Yesim: gibts da nicht so ein Sprichwort, wovon das Herz voll ist.......?
ja, das ist es wohl. :)

Yesim: okay.Dann möchte ich an dieser Stelle nicht versäumen auf das Wiederkommen Christi hinzuweisen.Was verstehst Du darunter?
es vollzieht sich jeden Moment... es ist das Einswerden im Heiligen Geist.

Yesim: Die Bibelstelle müsstest Du mir näher erklären, denn davon habe ich nicht viel Ahnung.Was ist zb.ein natürlicher Mensch, der nicht annimmt den Gesit Gottes, usw.?
ein natürlicher Mensch ist ein Mensch, dessen Bewusstsein im Zustand der Getrenntheit von Gott verharrt.

Yesim: Was Du aus dem Dao zitierst kann ich sinnmässig besser erfassen, es erscheint mir aber veraltert...
bist du sicher, dass du es erfasst hast?
wenn es dir veraltert erscheint, ist es nicht erfasst.
Wahrheit altert nämlich nicht...

Yesim: um den Berg aber wirklich von innen und aussen zu erkennen, ist das Erklimmen jedoch auch nicht notwendig.Die absolute Bewusstheit ist der Berg.
der Berg kommt von bergen, verbergen, geborgen. Da ist ein Geheimnis drin...
 
@ Gartner,

das war nicht das Thema... ;)

Thema: Wer ist Jesus für Dich?

Thematische Erweiterung: Wem gehören die Gedanken?

In dem Zusammenhang eine durchaus berechtigte Frage.
Was allen Beiträgen gemein ist, ihnen liegen Gedanken zugrunde. Wenn nun ein Herr H. Gedanken gleichen Inhalts "vor" Frau I. geäußert hat, darf er diesen Gedanken bzw. dieses Konstrukt für sich allein beanspruchen? Und die weit aus wichtigere Frage, wie kommt Frau I. an die Gedanken von Herrn H.? Sind es vielleicht gar nicht seine eigenen :rolleyes::tomate:

Die Gedanken sind frei *lalala
 
Für mich ist Jesus, Nichts...hab kein Bezug zu ihm und will auch keinen haben... Jesus ist am Ende auch nur ein Konstrukt für die, die irgendwelchen Halt suchen. Ich brauch jesus nicht, eigentlich brauch niemand Jesus...jeder soll eben seinen eigenen Weg gehen und sich nicht durch eine Mär, durch ein Konstrukt oder Gedankenspiel anderer beeinflussen sein.
 
Für mich ist Jesus, Nichts...hab kein Bezug zu ihm und will auch keinen haben... Jesus ist am Ende auch nur ein Konstrukt für die, die irgendwelchen Halt suchen. Ich brauch jesus nicht, eigentlich brauch niemand Jesus...jeder soll eben seinen eigenen Weg gehen und sich nicht durch eine Mär, durch ein Konstrukt oder Gedankenspiel anderer beeinflussen sein.

ich finds immer wieder spannend, was *Nichts* *so Alles* hervorbringt

:zauberer1
 
Werbung:
Zu sich Selbst ;)
An Jesus zu glauben ist für mich Abgabe der Eigenverantwortung

Manche füllen das Nichts mit allem Sein, andere leeren das Sein ins Nichts hinein.

Wenn man Jesus als Metapher für das verkörperte SEIN versteht, geboren aus dem Unberührtem, dann ist darin alles enthalten...jeder Weg...jedes Irren...jede Möglichkeit.

All das geht natürlich auch ohne *Jesus*...dann eben mit anderen Mythen, Erzählungen...anderen (Götter)Namen...es ist letztlich immer eine Umschreibung des Geheimnis des Unnennbaren, des Unsichtbaren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben