Inti
Sehr aktives Mitglied
Vitella

Aber es macht schon einen Unterschied ob es theoretische Erkenntnisse sind, oder praktische erfahrene Weisheiten.
Anna Gartner
Aber jeder geht seinen Weg und nicht irgendeinen Weg eines verstorbenen Meisters
Nehmt ihr in eurem Studium eigentlich nur universitäre Philosophen durch oder auch Außenseiter wie R.Steiner, Osho, Krishnamurti etc.?
Birgit
LGInti
ohne Witz es gibt ein Recht auf geistigen Besitz - Philosophen wollen ja auch leben und nicht nur philosophierendem der sie findet, das wird alles patentiert....
Aber es macht schon einen Unterschied ob es theoretische Erkenntnisse sind, oder praktische erfahrene Weisheiten.
Anna Gartner
Ja da spricht die eifrige Philosophiestudentin - ist ja auch in Ordnung, dass du deine Lehrer verteidigst.Esoterisches Gefasel ist jenes, welches sich von allem nur die Rosinen rauspickt. Übrig bleibt ein zerbröseltes unansehnliches Etwas.
Aber jeder geht seinen Weg und nicht irgendeinen Weg eines verstorbenen Meisters
Nehmt ihr in eurem Studium eigentlich nur universitäre Philosophen durch oder auch Außenseiter wie R.Steiner, Osho, Krishnamurti etc.?
das war schon das Thema du hast mir unterstellt, ich würde fremde Gedanken als eigene ausgeben, obwohl es tatsächlich eigene waren - ausserdem drückst du dich um einige Gedanken, die ich an dich richtete.das war nicht das Thema...
warum beleidigst du? Vielleicht wäre auch noch ein Psychologie-Studium angebracht?da hast du etwas falsch aufgefasst... aber lesen und verstehen kann man bei Giftspritzen nicht voraussetzen...
Birgit
aber du gehst doch auch schon mal asiatisch oder mexikanisch essen, oder?liebe Inti, bin ja nun mal in Europa zuhause....
ich finde den Gedanken gut, dass man selber in der Nabe des Rades ist und das Rad dreht sich um einen herum.ich lebe in der Gegenwart und gehe vorwärts und manchmal zurück, aber nur manchmal, wenn es mir nötig erscheint,
wer ist es der diese Instanz als Seele erkennt?Meine Instanz ist nur aus einer Seele erschaffen
ich glaube es ist ein krankes Sein, dass kein Ego mehr hat, oder aber ein sich im Nirwana befindliches Nichts.Mein individuelles Sein war ein langer Lernprozess, der sich nun als Ichbezogen äußert, ohne egoistisch zu sein..........
LGInti