Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du von der Einheit sprichst, du meinst wohl das uns allen Gemeinsame, was etwas anderes bedeutet, doch das nur so am Rande, dann können wir das schlicht und einfach "lebendig" bezeichnen. Das was uns allen gemeinsam ist, ist das lebendig sein. Aristoteles sagt in diesem Zusammenhang: beseelt.

Ich sprach jedoch nicht von dem, was uns allen gemeinsam ist, sondern von den Unterschieden. Dann war das wohl ein Mißverständnis.

Gruß retour

genau, du sprachst die Unterschiede zwischen einem Mensch an und einem Tier/Pflanze.
Ich sprach an, das wir eine einheitliche Basis haben und die "wir sind alle elektromagnetische Wesen" ist, d.h. dies ist unser aller Verbundenheit, dies befähigt uns miteinander zu kommunizieren ohne Worte. Die Menschen mit dem Menschen, die Menschen mit den Tieren und Pflanzen und die Tiere/Pflanzen mit uns.
Legen wir unseren Fokus auf das materialisierte Wort, den physischen Sinnen sichtbare, fangen die Unterschiede an, die keine Mißverständnisse sind, sondern Unbewußtheit um seine eigene Ur-Basis.
In den materialisierten Worten schwingt die elektro-magnetische Kraft-Energie mit die erschaffen aus pos./neg. geladenen Emotionen die sich transformiert in Gedanken.
Tieren und Pflanzen ist diese elektro-magnetische Kraft bewußt, sie reagieren auf diese Schwingungen-Frequenzen. Daher kann das Tier/Pflanze nicht durch Worte getäuscht werden. Ein Mensch nur dann, wenn dieser sich auf das Wort fokussiert.

Jesus war ein Genie was die elektro-magnetische Kraft angeht, er konnte Sehen diese Schwingungen, transformierte diese um in Gedanken und zu Wort (Materie)..so konnte er immer vergleichen ob das was der Mensch als Wort aus sich gab, mit dem was tatsächlich um ihn herum schwang, miteinander in Verbundenheit-Einheit war.
Deshalb konnte er auch mit den Tieren/Pflanzen kommunizieren.

War das Lebewesen nicht mit sich in Einheit, war im bewußt was ihn krank machte.
Was ihn krank machte, heilte ihn auch.

Da die Mehrheit der Menschen wie einst so Jetzt sich immer noch mehr auf die Materie fokussieren, auf das ihnen fassbare, sichtbare....sind wir fern von Einheit in uns selbst und Einheit mit Allem Was Ist.

Den materiellen Körper macht genau diese elektro-magnetische Kraft-Energie lebendig, heißt den Körper lebensfähig. Die Nahrung die wir zu uns nehmen trägt auch seine ureigene Schwingung in sich, das was wir essen wird transformiert in Energie.
Essen wir negativ geladene Nahrung, werden wir krank. Denn dies Leiden überträgt sich auf uns und wirkt sich aus.
Hören wir negativ geladene Worte, empfinden wir uns krank, es entzieht uns Energie....u.s.w.

Der Mensch versucht diese elektro magnetische Kraft zu erklären und erfand das Konzept vom Körper Geist und Seele. Wir sind beseelt möchte erklären das wir Empfindungs-Gefühlswesen sind. Der Geist ist fähig diese Empfindungen und Gefühle in Gedanken zu transformieren, damit uns bewußt wird was wir empfinden-fühlen.
Diese Transformation läßt sich im Körper, wozu auch das Gehirn zählt nachvollziehen durch Messungen, mit dem MRT, EEG u.v.m..

Das heißt nicht das der Körper diese elektro-magnetische Kraft erschafft, sondern es durch den Körper wirkt, am Körper sichtbar gemacht werden kann.
Demnach ist Verstand, die Vernunft....Intuition ect. ein Erklärungsmodell der Menschen.

gruß constantin

Werbung:
Constantin: War Jesus ein Nachahmer? maria45!
ja

was oder wen ahmte er nach?
Damit ist gemeint welches fremde Gedankengut übernahm er als sein Wissen, und gab es an die Menschen weiter?

Constantin: was meinst du denn mit deinen nicht eigenen Worten mit "den Geist"?
lies was du lesen möchtest.

ich las "den Geist" .....siehe hier..
Liebe Constantin,

Constantin: Da Jesus Christus durch den heiligen Geist in dir wohnt, wirst du fähig sein auf meine Frage zu antworten, als seist du Jesus selbst, oder?
Du wirst nicht Worte wiedergeben müssen die Jesus versuch(t)en nachzuahmen.

@maria45
Du hast nicht den Geist, deshalb kannst du nicht verstehen, egal wie ich rede...
Bitte Gott um den Heiligen Geist.

da werde ich durch das Lesen keine Antwort bekommen, deshalb frage ich dich....was meinst du denn mit deinen nicht eigenen Worten mit "den Geist"?

um zu verstehen, was du mir genau sagen willst.

dazu noch diese meine Frage an dich....Was meinst du mit deinen nicht eigenen Worten, Gott?

Constantin: Wozu der Worte nutzen wenn Gott.....heiliger Geist nicht benennbar, unbeschreibbar., jenseits von Worten ist?
Da hat die Thora....Bibel.....Koran....ect...wohl etwas verpasst;)
und Jesus sprach auch in Worten...hmmmm?

Worte sind Samen..

da irrt (sich) das Geistbewußtsein, maria45.
Worte sind das vorläufige Ergebnis des Samens.
Nach den Worten kommt die Reaktion-Handlung oder nicht Reaktion-nicht Handlung.

gruß constantin

Zitat:
Der Verstand ist endlich, abhängig vom Körper, polares Instrument, um das Leben in der Dualität auf der Erde zu "meistern".

@constantin
heißt Verstand läßt sich im materiellen Körper finden?
Ist das so?

Welche chemischen Prozesse da ablaufen weiss ich nicht. Ich weiss, dass erst durch die Ausprägung des Gehirns der Verstand "entsteht", oder aktiv sein kann. Das sehen wir am Kind, und am alten Menschen. Treten altersbedingte Schwächen in der Physis ein, kommt es meist auch zur Schwächung des verstandes. Also besteht da wohl eine Abhängigkeit.
Dennoch ist der Verstand ein Aspekt des Geistes. Das Gehirn wirkt als Filter. Die Fähigkeiten die da durchkommen haben einzig die Aufgabe, den Menschen auf der Erde Individuell egoistisch in Vorteil zu bringen. Sein physisches Überleben zu sichern.
So in etwa. Ich kann es dir nicht besser erklären, obwohl ich es weiss.

ab wann, welchem Alter ist denn das Gehirn vollkommen ausgeprägt, so das der Verstand aktiv sein kann?

Hat diese egoistische Ausprägung was mit dem Verstand zu tun, also vollkommene Ausprägung des Gehirns oder mit etwas ganz anderem?

Meinst du mit geistiges "Herz" das Herzchakra?

Ja, und jedes Wesen hat eins. Und darüber können alle Wesen miteinander kommunizieren. Und das ist auch die Verbindung mit GOTT und ALLEM.

Herzchakra, ok....hat dies was mit Emotionen zu tun, mit der Empfindungsfähigkeit des Lebewesens?
Ist das Herzchakra bei einem Neugeborem gänzlich noch offen oder verschlossen oder was, was weißt du darüber?
Was verschließt das Herzchakra?
Was läßt es offen bleiben?

was ist mit den anderen Chakren, stehen diese nicht in Wchselwirkung mit dem Herzchakra?

Weshalb ich frage, erkläre ich dir nach deinen Antworten.

Tiere und Pflanzen sind in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, wenn auch unbewusst, weil sie keinen Verstand haben, der sie trennen könnte. Sie leben intuitiv und instinktiv, gemäss der Vorstellung des Schöpfers. Die Schöpfung ist ein Akt der LIEBE. Also sind die Tiere und Pflanzen in der LIEBE mit GOTT und ALLEM verbunden. So wie die Menschen sind Tiere den Weg Luzifers nicht gegangen. Sie sind in der LIEBE geblieben.

Menschen in der gefühlten Trennung leben teilweise "unter" den Möglichkeiten
der Tiere. Das Ergebnis sehen wir auf der Erde.
Ist das HERZ geöffnet, ist das vorbei. Kommt die Initiation zum Handeln aus dem HERZEN, wird das Handeln von LIEBE getragen, und führt immer zum Besten des GANZEN. HERZ und LIEBE kennen keinen Egoismus.

Bist du da mit mir eines Wissens, wenn ich dir sage das sich die elektromagnetische Kraft-Energie-sprich die Energiefeldausstrahlung des Gegenübers(Besitzers) auf das Tier/Pflanze überträgt. Das es sich auf alle Lebewesen überträgt, in Wechselwirkung ist? Heißt die Chakren, sofern sie existent sind, verändern sich durch elektromagnetische Ausseneinwirkung. Siehst du dies auch so?

Heißt nehmen wir an es bestehen Chakren, das Herzchakra, dann verändern sich die Chakren-das Herzchakra durch die Übertragung dieser elektromagnetischen Energien.
Dazu kommt das sich das elektromagnetische Feld eines Lebewesens verändert durch Einwirkung von Störfeldern.

Dies läßt uns annehmen das die Chakren nichts aussagen über die Bewußtheit eines GBseins (Lebewesens), sondern über dessen Körperbefindlichkeit.
Bist du da mit mir einer Sicht?
Denn es verändert sich ja das elektromagnetische Feld, durch Ausseneinwirkung jed. sec im Leben.

gruß constantin

genau, du sprachst die Unterschiede zwischen einem Mensch an und einem Tier/Pflanze.
Ich sprach an, das wir eine einheitliche Basis haben und die "wir sind alle elektromagnetische Wesen" ist, d.h. dies ist unser aller Verbundenheit, dies befähigt uns miteinander zu kommunizieren ohne Worte. Die Menschen mit dem Menschen, die Menschen mit den Tieren und Pflanzen und die Tiere/Pflanzen mit uns.
Legen wir unseren Fokus auf das materialisierte Wort, den physischen Sinnen sichtbare, fangen die Unterschiede an, die keine Mißverständnisse sind, sondern Unbewußtheit um seine eigene Ur-Basis.
In den materialisierten Worten schwingt die elektro-magnetische Kraft-Energie mit die erschaffen aus pos./neg. geladenen Emotionen die sich transformiert in Gedanken.
Tieren und Pflanzen ist diese elektro-magnetische Kraft bewußt, sie reagieren auf diese Schwingungen-Frequenzen. Daher kann das Tier/Pflanze nicht durch Worte getäuscht werden. Ein Mensch nur dann, wenn dieser sich auf das Wort fokussiert.

Jesus war ein Genie was die elektro-magnetische Kraft angeht, er konnte Sehen diese Schwingungen, transformierte diese um in Gedanken und zu Wort (Materie)..so konnte er immer vergleichen ob das was der Mensch als Wort aus sich gab, mit dem was tatsächlich um ihn herum schwang, miteinander in Verbundenheit-Einheit war.
Deshalb konnte er auch mit den Tieren/Pflanzen kommunizieren.

War das Lebewesen nicht mit sich in Einheit, war im bewußt was ihn krank machte.
Was ihn krank machte, heilte ihn auch.

Da die Mehrheit der Menschen wie einst so Jetzt sich immer noch mehr auf die Materie fokussieren, auf das ihnen fassbare, sichtbare....sind wir fern von Einheit in uns selbst und Einheit mit Allem Was Ist.

Den materiellen Körper macht genau diese elektro-magnetische Kraft-Energie lebendig, heißt den Körper lebensfähig. Die Nahrung die wir zu uns nehmen trägt auch seine ureigene Schwingung in sich, das was wir essen wird transformiert in Energie.
Essen wir negativ geladene Nahrung, werden wir krank. Denn dies Leiden überträgt sich auf uns und wirkt sich aus.
Hören wir negativ geladene Worte, empfinden wir uns krank, es entzieht uns Energie....u.s.w.

Der Mensch versucht diese elektro magnetische Kraft zu erklären und erfand das Konzept vom Körper Geist und Seele. Wir sind beseelt möchte erklären das wir Empfindungs-Gefühlswesen sind. Der Geist ist fähig diese Empfindungen und Gefühle in Gedanken zu transformieren, damit uns bewußt wird was wir empfinden-fühlen.
Diese Transformation läßt sich im Körper, wozu auch das Gehirn zählt nachvollziehen durch Messungen, mit dem MRT, EEG u.v.m..

Das heißt nicht das der Körper diese elektro-magnetische Kraft erschafft, sondern es durch den Körper wirkt, am Körper sichtbar gemacht werden kann.
Demnach ist Verstand, die Vernunft....Intuition ect. ein Erklärungsmodell der Menschen.

gruß constantin

Constantin, du solltest Bücher schreiben. :rolleyes:

Weißt du es gibt viele Möglichkeiten, das Leben zu interpretieren. Deine Ansicht ist eine davon und kann ich auch so stehen lassen.
Ich persönlich möchte die Unterschiede nicht missen, bin sogar froh, daß es diese gibt, will sie daher gar nicht aus der Welt schaffen, bzw. mich nur auf das Einheitliche konzentrieren.

Diese kleinen Unterschiede machen mich zu einer Frau, dich zu einem Mann. Ich finde es höchst lehrreich, diese Unterschiede in der "Schöpfung", auch zwischen Tier und Mensch, bewußt so zu nehmen. Alles einheitlich? Nein, das möchte ich persönlich nicht. Einheit klingt für mich so wie Einheitsuniform, ohne Individualität, Kommunismus im schlimmsten Fall, nicht aus der Reihe tanzen, Anpassung bis zur Selbstaufgabe usw.

Nichts für mich. Bin froh, daß ich so bin, wie ich bin und du wie du und die anderen wie sie eben alle sind.

herzlichen Gruß retour

wenn ich dazu kurz was anmerken darf:

homöopathische Arzneien a(h)men auf ähnliche Weise die Krankheit nach - Jesus ist gewissermaßen das potenzierte Simile Gottes.

:)

das ist aber schon weit hergeholt, Jesus war erst ein Mensch und kein geistiger Überträger von Gott und als Mensch hat er geheilt, vom eigenen Glauben überzeugt......

Birgit

Constantin, du solltest Bücher schreiben. :rolleyes:

Weißt du es gibt viele Möglichkeiten, das Leben zu interpretieren. Deine Ansicht ist eine davon und kann ich auch so stehen lassen.
Ich persönlich möchte die Unterschiede nicht missen, bin sogar froh, daß es diese gibt, will sie daher gar nicht aus der Welt schaffen, bzw. mich nur auf das Einheitliche konzentrieren.

Diese kleinen Unterschiede machen mich zu einer Frau, dich zu einem Mann. Ich finde es höchst lehrreich, diese Unterschiede in der "Schöpfung", auch zwischen Tier und Mensch, bewußt so zu nehmen. Alles einheitlich? Nein, das möchte ich persönlich nicht. Einheit klingt für mich so wie Einheitsuniform, ohne Individualität, Kommunismus im schlimmsten Fall, nicht aus der Reihe tanzen, Anpassung bis zur Selbstaufgabe usw.

Nichts für mich. Bin froh, daß ich so bin, wie ich bin und du wie du und die anderen wie sie eben alle sind.

herzlichen Gruß retour

das finde ich gut, manche Menschen versuchen, die eigene Meinung über die eines anderen zu stellen, ihn zu belehren, obwohl sie selbst auch nur ihre eigene Meinung vertreten, welche ja nicht stimmen muss, wir sind nun mal Menschen und können uns verirren,
immer das eigene Recht zu behaupten, finde ich anmaßend und überheblich...

ich bin auch froh, dass ich so bin wie ich bin und lasse die anderen einfach sein wie sie sind.........

lg Birgit

das finde ich gut, manche Menschen versuchen, die eigene Meinung über die eines anderen zu stellen, ihn zu belehren, obwohl sie selbst auch nur ihre eigene Meinung vertreten, welche ja nicht stimmen muss, wir sind nun mal Menschen und können uns verirren,
immer das eigene Recht zu behaupten, finde ich anmaßend und überheblich...

ich bin auch froh, dass ich so bin wie ich bin und lasse die anderen einfach sein wie sie sind.........

lg Birgit

ja, das finde ich auch ideal, aber ich denke, dass der Unterschied zwischen den Motiven sehr unterschiedlich sein kann...;)

ich frage mich gerade woran Jesus geglaubt hat.?!

Ich denke, Jesus hat an Gott geglaubt, den er vor seiner Auferstehung nicht gekannt hat, vielleicht war er davon auch nicht 100%ig überzeugt, er handelte und dachte in erster Linie als Mensch, wenn man den Erzählungen so glauben darf.

Homöopathie entsteht ua. aus Giftpflanzen und zb. Schlangengift, das wird Jesus im geistigen Sinne nicht übertragen haben........

Er heilte aus tiefstem Herzen und Barmherzigkeit.............

lg Birgit

Werbung:
ja, das finde ich auch ideal, aber ich denke, dass der Unterschied zwischen den Motiven sehr unterschiedlich sein kann...;)

Manchmal ist es auch ein guter Gedanke, der von anderen als Belehrung aufgenommen wird, man versucht einem anderen zu helfen oder ihn aufzubauen,

nur wenn man drei oder viermal übertönt wird, das eigene Wort nicht anerkannt wird, es weiß jemand immer wieder alles besser, obwohl er den so Belehrten überhaupt nicht kennt, das finde ich schon sehr ungut und ermüdend............

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben