Constantin
Sehr aktives Mitglied
Wenn du von der Einheit sprichst, du meinst wohl das uns allen Gemeinsame, was etwas anderes bedeutet, doch das nur so am Rande, dann können wir das schlicht und einfach "lebendig" bezeichnen. Das was uns allen gemeinsam ist, ist das lebendig sein. Aristoteles sagt in diesem Zusammenhang: beseelt.
Ich sprach jedoch nicht von dem, was uns allen gemeinsam ist, sondern von den Unterschieden. Dann war das wohl ein Mißverständnis.
Gruß retour
genau, du sprachst die Unterschiede zwischen einem Mensch an und einem Tier/Pflanze.
Ich sprach an, das wir eine einheitliche Basis haben und die "wir sind alle elektromagnetische Wesen" ist, d.h. dies ist unser aller Verbundenheit, dies befähigt uns miteinander zu kommunizieren ohne Worte. Die Menschen mit dem Menschen, die Menschen mit den Tieren und Pflanzen und die Tiere/Pflanzen mit uns.
Legen wir unseren Fokus auf das materialisierte Wort, den physischen Sinnen sichtbare, fangen die Unterschiede an, die keine Mißverständnisse sind, sondern Unbewußtheit um seine eigene Ur-Basis.
In den materialisierten Worten schwingt die elektro-magnetische Kraft-Energie mit die erschaffen aus pos./neg. geladenen Emotionen die sich transformiert in Gedanken.
Tieren und Pflanzen ist diese elektro-magnetische Kraft bewußt, sie reagieren auf diese Schwingungen-Frequenzen. Daher kann das Tier/Pflanze nicht durch Worte getäuscht werden. Ein Mensch nur dann, wenn dieser sich auf das Wort fokussiert.
Jesus war ein Genie was die elektro-magnetische Kraft angeht, er konnte Sehen diese Schwingungen, transformierte diese um in Gedanken und zu Wort (Materie)..so konnte er immer vergleichen ob das was der Mensch als Wort aus sich gab, mit dem was tatsächlich um ihn herum schwang, miteinander in Verbundenheit-Einheit war.
Deshalb konnte er auch mit den Tieren/Pflanzen kommunizieren.
War das Lebewesen nicht mit sich in Einheit, war im bewußt was ihn krank machte.
Was ihn krank machte, heilte ihn auch.
Da die Mehrheit der Menschen wie einst so Jetzt sich immer noch mehr auf die Materie fokussieren, auf das ihnen fassbare, sichtbare....sind wir fern von Einheit in uns selbst und Einheit mit Allem Was Ist.
Den materiellen Körper macht genau diese elektro-magnetische Kraft-Energie lebendig, heißt den Körper lebensfähig. Die Nahrung die wir zu uns nehmen trägt auch seine ureigene Schwingung in sich, das was wir essen wird transformiert in Energie.
Essen wir negativ geladene Nahrung, werden wir krank. Denn dies Leiden überträgt sich auf uns und wirkt sich aus.
Hören wir negativ geladene Worte, empfinden wir uns krank, es entzieht uns Energie....u.s.w.
Der Mensch versucht diese elektro magnetische Kraft zu erklären und erfand das Konzept vom Körper Geist und Seele. Wir sind beseelt möchte erklären das wir Empfindungs-Gefühlswesen sind. Der Geist ist fähig diese Empfindungen und Gefühle in Gedanken zu transformieren, damit uns bewußt wird was wir empfinden-fühlen.
Diese Transformation läßt sich im Körper, wozu auch das Gehirn zählt nachvollziehen durch Messungen, mit dem MRT, EEG u.v.m..
Das heißt nicht das der Körper diese elektro-magnetische Kraft erschafft, sondern es durch den Körper wirkt, am Körper sichtbar gemacht werden kann.
Demnach ist Verstand, die Vernunft....Intuition ect. ein Erklärungsmodell der Menschen.
gruß constantin