Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dich auch verstehen. Auch ich habe Erfahrungen gemacht, die ich nicht einordnen konnte und die ich mir nur über die Idee der Reinkarnation erklären konnte. Bis ich mich mit Familienkarma beschäftigt habe. Bei Reinkarnation müsste ich etwas glauben, was nicht beweisbar ist - wo mein Verständnis rebelliert. Familie, Gene, Körper, Gefühle, Erinnerungen, Prägungen - alles sehr plausibel und nachvollziehbar. Alle Naturvölker haben und hatten ihren Ahnenkult. Es scheint somit etwas völlig natürliches zu sein. Wir in unserer künstlichen Welt konstruieren uns künstliche Gedankengebilde und je fremdartiger sie klingen, desto interessanter scheinen sie oftmals. Siehe "Supermarkt Esoterik".

Doch wie gesagt, das ist meine Einordnung der Dinge.

lg Anna

Hallo Anna,

ich sehe es auch so wie du und habe mich auch eine Zeitlang mit Familienkarma, aber nicht nur wegen Reinkarnation, beschäftigt. Halte mir persönlich aber die Option offen, meine Erkenntnis zu Reinkarnation zu erweitern:).

LG

Iza.

Werbung:
Liebe Birgit,

bist herzig. Ich zitiere: "was aber sicher ist,....werden wir mehr wissen, oder auch nicht...." Fazit: Sicher ist also, daß wir nichts wissen :) Das sagte schon Sokrates "Ich weiß, daß ich nichts weiß" in diesem Zusammenhang.

Ich kann dich auch verstehen. Auch ich habe Erfahrungen gemacht, die ich nicht einordnen konnte und die ich mir nur über die Idee der Reinkarnation erklären konnte. Bis ich mich mit Familienkarma beschäftigt habe. Bei Reinkarnation müsste ich etwas glauben, was nicht beweisbar ist - wo mein Verständnis rebelliert. Familie, Gene, Körper, Gefühle, Erinnerungen, Prägungen - alles sehr plausibel und nachvollziehbar. Alle Naturvölker haben und hatten ihren Ahnenkult. Es scheint somit etwas völlig natürliches zu sein. Wir in unserer künstlichen Welt konstruieren uns künstliche Gedankengebilde und je fremdartiger sie klingen, desto interessanter scheinen sie oftmals. Siehe "Supermarkt Esoterik".

Doch wie gesagt, das ist meine Einordnung der Dinge. Und wenn es für dich die Reinkarnation ist, so soll sie das sein. ;)

lg Anna

liebe Anna, ich weiß bestimmt nicht sicher, dass es Reinkarnation gibt, ich nehme es mittlerweile an, lange vorher konnte ich damit gar nichts anfangen,

was die Esoterik betrifft, da distanziere ich mich davon, ich bin eine Denkerin mit Verstand und viel Herz,

der Verstand schützt mich auch davor, alles zu glauben oder nachzusagen,
im Grunde glaube ich nur, was ich selbst erfahren habe, das kann ich beweisen und ich will für jede Wahrheit, egal woher sie kommt, einen Beweis haben,

das hat nichts zu tun mit Glaube oder Gott, das ist einfach in mir, da brauche ich keinen Beweis und keine Bibel, was geschrieben steht, muss noch lange nicht stimmen.

Die Gene, das, was uns von unseren Vorahnen prägt und geprägt hat, und was wir unseren Kindern weitergeben, ist unser Körper, manchmal unsere Einstellung und das Verhalten, dem ist auch nichts zu entgegnen.

Was jedoch in unserem Bewusstsein und darunter liegt, ist ein Geheimnis, das wir nur selber erfahren können und ich denke, dass jeder sein eigenes Ich entdecken muss, seine Seele wahrnehmen und damit umgehen.

lg;) Birgit

liebe Anna, ich weiß bestimmt nicht sicher, dass es Reinkarnation gibt, ich nehme es mittlerweile an, lange vorher konnte ich damit gar nichts anfangen,

was die Esoterik betrifft, da distanziere ich mich davon, ich bin eine Denkerin mit Verstand und viel Herz,

der Verstand schützt mich auch davor, alles zu glauben oder nachzusagen,
im Grunde glaube ich nur, was ich selbst erfahren habe, das kann ich beweisen und ich will für jede Wahrheit, egal woher sie kommt, einen Beweis haben,

das hat nichts zu tun mit Glaube oder Gott, das ist einfach in mir, da brauche ich keinen Beweis und keine Bibel, was geschrieben steht, muss noch lange nicht stimmen.

Die Gene, das, was uns von unseren Vorahnen prägt und geprägt hat, und was wir unseren Kindern weitergeben, ist unser Körper, manchmal unsere Einstellung und das Verhalten, dem ist auch nichts zu entgegnen.

Was jedoch in unserem Bewusstsein und darunter liegt, ist ein Geheimnis, das wir nur selber erfahren können und ich denke, dass jeder sein eigenes Ich entdecken muss, seine Seele wahrnehmen und damit umgehen.

lg;) Birgit

Liebe Birgit,

so viel Geheimnis ist das gar nicht, was in unserem Unbewussten liegt. Wir sagen ja auch "wir ahnen" etwas oder keine "Ahnung". Da haben wir unbewusst etwas sehr wahres gesagt. Da steckt nämlich das Wort "Ahn" drinnen. Das Geheimnis, von dem du sprichst ist nur solange eines, bis wir den Dingen auf den Grund gehen. Nun der Grund unseres körperlichen Daseins ist auf jeden Fall mal eines unserer Ahnen. Das eigene Ich, von dem du sprichst, ist ein Gedankenkonstrukt. Denn das "Ich" ist weder sichtbar noch gegenständlich. Das, was ich als "Ich" bezeichne, scheint abgetrennt von allem anderen, eine Grenze zu sein. Doch wie gesagt, nur gedanklich. Denn das "Ich" ist eine Illusion. Das "Ich" trennt und sehnt sich gleichzeitig nach Verschmelzung, nach Einheit.

lbGr Anna

Hallo Constantin,

ich habe dir zwar noch zu deinem letzten Post geantwortet, werde es aber hier nicht mehr posten, da ich es als OT sehe, dieses Gespräch hier weiter zu führen.

Ich werde es in "Unter uns" stellen und dort kannst du auch meine Antwort lesen.

Danke für das Gespräch mit dir,

Iza.

Die FEHLENDE PUZZELSTEINE!!

und

DAS BILD

Ein kleiner Junge wollte mit seinem Vater spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust dazu. Also überlegte er, womit er seinen Sohn beschäftigen könnte.

Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild schnitt er aus und zerschnipselte es in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.

Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann zu puzzeln. Bereits nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.

Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe. Der antwortete: “Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es die Welt auch.”

Verfasser unbekannt

So ist es..

Wir sind nach Gottes Bild geschaffen.

Finde Ich in mir dieses Bild um meine Puzzelsteine an die richtige Stelle zu sortiere-bringe?

Ich habe ein Bild, für mich: Meine VORBILD ist Jesus Christus.

Seine ewige, bedingunglose Liebe.
Sein teuere Blut.
Seine Vergebung
Seine Barmherzigkeit
Seine Sanftmut
Seine Demut
Seine Kraft die in mir Wikt, durch seinen Geist der Heilig ist, und, der ein Person ist.

Dort finde ich meine wahre Glück, meine Leben in Ihm, durch Ihm.

Durch sein Wort, die für mich nicht nur als Buchstaben sind, sondern das Leben und der Geist und Kraft.

Ich Erfahre das jeden Tag.

Meine Dummheit, Bosheit, meine Hochmut, mein Unbarmherzigkeit, meine Kälte, abstand von meinem Nächsten, meine Arroganz, meine Egoismus, meine Lüste, begierden, meine Hass, meine Zorn, meine Neid, meine religiösität..

Dann, sehe ich deutlich, daß, diese Puzzelsteine sind nicht die richtige,die nach diesem Bild sind, da die nicht rein passen..

Dan suche ich die richtige..!!!

Alles sind eigentlich in mir, verborgen in Christus.

Ich brauche erst die richtige zu suchen...dann, kann ich anfangen meine Leben zu bauen..

Merke ich überhaupt welche art puzzelsteine die ich habe, die nicht dort hin passen? Die Falschen!!

Ohne innere erweckung, von meine eigene Blindheit, finde ich keine richtige Puzzelstein. Erst, ich musst das merken dass die FALSCH sind..Verkehrt sind.

meine Denken, Meine Verstand, meine EGO sind die verkehrtes..die können dieses Bild nicht richtig sehen..
Aber, nur meinem HERZ die wie Kindlisch ist..

Dann kann ich erst das Bild endecken.. der mich begleitet zum..mein ZIEL:

..Die Liebe,Geduld, Langmuth, sanfmut, Barmherzigkeit, nächstenliebe, Vergeben, versöhnung, frieden, freude, ruhe, gelassnehiet, vetrauen, Glauben..

Von dort aus es wird alle meine Karmischesleben gelöst..
Dort aus fliesst eine Quelle des lebens, der HEILT: Mich selbst und meinem Nächsten..

Von dort aus, alles wird gelöst, die Situationen werden gelöst, geheilt, gesegnet..

Und.. Das ist die GNADE..die ich die richtige Puzzelsteine erst finde (eröffnete Augen des Herzen)..danach sortiere (Das Kraft des H.Geistes, seine Führung), NACH SEINEM GÖTTLICHEN BILD = CHRISTUS der auferstandene , das Lebendige , daß der wiederkommende..

Aberrrr...Wenn jemand andere Methode hat, ist auch okey..Das ist halt mein Weg:), mein Puzzelspiel..

Salüt
love777

Jesus war mit Sicherheit ein außergewöhnliches Wesen in Menschengestalt. Gott selbst hat sich in der Bibel nie als Mensch gezeigt. Seine Gesandten (Engel) traten in einer uns bekannten fast Menschlichen Form auf. Jesus lebte als Mensch und ist als solcher gestorben um uns zu zeigen, dass es mehr gibt, dass es ein Leben außerhalb des körperlichen gibt. Ich selbst bin überzeugt davon, dass wir zwei Leben in einem verbinden, das körperliche und das geistige. Jesus hat dies bewiesen, als er auferstanden ist. Damit wir Menschen es verstehen können hat er sich nochmals in menschlicher Erscheinung gezeigt. So sehe ich das und ich finde, wir sollten alle danach streben unsere besten Seiten zu entdecken und zu leben. Dies ist meine Meinung. LG Sphinx2012

Ich bin in der selber Meinung wie Du alles beschrieben hast.

:danke:

lg
love777

Für mich ist Jesus niemand anderes als der Mensch gewordene Gott. Da wir ja nach Gottes Ebenbild geschaffen wurden - muss Gott doch wohl auch mehr Mensch als ein Überwesen sein, nicht wahr? Nur er ist das Sinnbild eines vollkommenen Menschens, u. das lebte Gott als Jesus u. auf Erden vor.

Den ich denke mir, wenn Gott die Menschen liebt, was er zweifelsohne tut, was oder wer sollte ihn aufhalten, bei seinen Kindern zu sein?

Und der Weg, den Jesus ging, sollten alle Menschen gehen - ist natürlich ein Weg, der nicht leicht ist - aber er wäre der kürzere.

Hallo maria45,

hast du die Frage einfach ignoriert, oder übersehen?
Ward Jesus ein Nachahmer, maria45!

@maria45,...Da Jesus Christus durch den heiligen Geist in mir wohnt, ...sondern sind mir so vertraut wie meine eigenen...

Constantin: Was ist für dich der heilige Geist?

Der Heilige Geist selbst ist wie das DAO... unbenennbar, unbeschreibbar.

Man kann aber seine Wirkungen beschreiben, so wie man das Wehen des Windes daran erkennt, wenn die Bäume ihre Blätter bewegen oder sich die Zweige biegen oder ganze Bäume entwurzelt werden.

So ist es mit dem Wehen des Heiligen Geistes auch.
Seine Wirkungen sind beispielsweise:

Barmherzigkeit, das ist das erste...
eine Freude, die keinen Grund braucht und kein Ende hat,
ein Friede, der jenseits aller irdischen Erscheinungen im Herzen wohnt,
eine Liebe, die ebenfalls jenseits aller Bedingtheiten fühlbar ist,
eine Engelsgeduld, der nichts zu schwer oder mühsam ist,
ein Wissen jenseits allen erlernbaren Wissens,
eine Fülle von Lebendigkeit und Kraft, die aus unerschöpflicher Quelle sprudelt.

Und das ist erst nur der Anfang...

Da Jesus Christus durch den heiligen Geist in dir wohnt, wirst du fähig sein auf meine Frage zu antworten, als seist du Jesus selbst, oder?
Du wirst nicht Worte wiedergeben müssen die Jesus versuch(t)en nachzuahmen.

Jesus hat sich nicht auf fremdes menschliches Gedankengut beschränkt, sondern sprach aus Bewußtheit, drückte es in Bewußtheit Worten aus. Diese Worte blieben nicht nur Worte, er lebte Bewußtheit.

@Constantin: was ist für dich das Niedere?
was für dich das Höhere?

Das Niedere ist das Sterbliche, Verwesliche, Kranke, leidvolle.
Das Höhere ist das Unsterbliche, unverwesliche, keiner Krankheit unterworfene und jenseits allen Leidens sich befindliche.

Aus der Position des Höheren spricht die Stele von Sais über Isis:
"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird, und kein Sterblicher hat je meinen Schleier gelüftet."

Aus dieser Position spricht Iesous in Offenbarung 1,17-18:
Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: "Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades."

fremdes Gedankengut Worte, maria45.

gruß constantin

Ja. Ich verstehe Dich. :)

Gott ist jedoch nicht Nichts, auch wenn nicht mit leibhaftigen Händen in kosmischer Grösse zu greifen. Es wird nur deswegen als Nichts beschrieben, weil Gott nunmal nicht begrenzt und jenseits aller Vorstellungen als auch Worte ist.
Omnipotentes Allgegenwärtiges Gewahrsein oder Kosmisches Bewusstsein ist nichts vergleichbar des Welt-Alls, was den Spielraum oder die Offenheit zur Entfaltung und Verkörperung schenkt, da es das ist, was Fülle aus sich selbst manifestiert.

Wer weiß schon, dass Leben höheres Bewusstsein meint und wenn wir uns unbewusst sind, nunmal auch nicht uns selbst in Gott kennen.

Jesus (Bewußtheit) selbst ward mit leibhaftigen Händen greifbar, mit leibhaftigen Augen sichtbar, mit leibhaftigen Ohren hörbar.
Bewußtheit äußerte sich durch ihn durch Worte und Taten.

Da diese leibhaftigen Augen und Ohren verschlossen waren-sind, blieb es für die Menschheit unsichtbar. Wie einst, so jetzt.

gruß constantin

Werbung:
Für mich ist Jesus niemand anderes als der Mensch gewordene Gott. Da wir ja nach Gottes Ebenbild geschaffen wurden - muss Gott doch wohl auch mehr Mensch als ein Überwesen sein, nicht wahr? Nur er ist das Sinnbild eines vollkommenen Menschens, u. das lebte Gott als Jesus u. auf Erden vor.

Den ich denke mir, wenn Gott die Menschen liebt, was er zweifelsohne tut, was oder wer sollte ihn aufhalten, bei seinen Kindern zu sein?

Und der Weg, den Jesus ging, sollten alle Menschen gehen - ist natürlich ein Weg, der nicht leicht ist - aber er wäre der kürzere.

Jesus war sowohl Menschensohn auch Gottessohn gewiesen.

Menschensohn: Da , Er ständigt in Verbindug zu seine Vater war, durch die innere Beziehung.

Die Schwäche von EGO, war Ihn bewust , seine Wirkung und Wiederstand kannte Er..

Er hatte eine Wille, Ego.

Aber auch die Hingabe und LUST Gotteswillen zu finden und zu tun .
Er wusste genau dass, alleine Gotteswille konnte Ihn zum Heiligkeit führen.

Er konnte sündigen..Er war genau so wie wir, aber Er hatte keine Sünde begangen. Er hat keine Schuldgeladen..

Aber Er hat unsere Schuld, Karma, seine macht, seine Wirkung, seine Kraft, Wiederstand , seine Krankheiten aufsich genommen, um sie, in seinen Fleisch GEFANGEN zu nehmen .

Das ist das Werk in seinen Fleisch geweisen. Den Alte Adam, Karmischesleben aufsich genommen, aber am ende KARMAFREI geworden.

Und hatte Er seine macht, der TOD war, auf dem Kreuz festgenagelt..

Gott wurde im FLEISCH offenbart..Das ist eine Geheimniss. Es wurde dadurch eine WERK in diese Fleisch geschehen..

Alle Gefangenschaften(KARMA) wurden im Gefangen genommen..Seine wirkung wurden gelöscht..Vernichtet. Wurden Kraftlos gestellt..

Zwar, in dem Er sagte "Vater, nicht meine Wille,sondern deine Wille geshehe" Er hat gekämpft bis aufs Blut um nicht seine Willen zu tun.....in diesem Willen sind wir geheiligt (GE-heilt) wurden...

Er hat uns den Weg gezeigt, wie es funktunierte.

Da, er keine Karmischesleben verursachte, konnte der TOD IHM nicht aufhalten..

Er war weder Engel, noch nur alleine der Gott gewiesen..Sondern Menschensohn wurde erfüllt mit dem Göttlichen Natur, seine charakter, sein BILD wurde uns in Jesus Fliesch offenbart.. .Stück für Stück..

Er hat die Finsternis proviziert..

Je , Er seine Menschliche Natur kannte, desto Ihm bewuster geworden was in seine Fleisch war, was EGO war, was die Wiederstand war.. und hatte Er sich von sein Vater wille abhängig gemacht, sich an seine Vater ausgeliefert um lernen zu könnte, den Unterscheiden zwischen die Böse und die Gute..

Das ist unsere Berufung, und HOFFNUNG, ähnlich zu werden zu seinem Bild.

Wenn ich in Lebenssituationkomme, was WÄHLE ich?
Die Liebe oder Hass?
Streit oder die Versöhnung
Unbarmherzigkeit oder die Barmherzigkeit
die Kälte oder die innere Wärme
Meine Ego oder Göttliches Natur!!

Alle, die Christusbewustsein in sich haben (OHNE Kirche, Ohne Religion) die sind bereits in Christus .... und früh oder spät werde die diese Auferstehungskraft in sich erleben....von innere Tod, zum lebendige beziehung zu Gott.. von Finsternis, zum Licht..von Ego, zum Göttliche natur.. Weil, der Weg wurde freigeschprochen ..

Nicht nur alleine das Licht unter uns gekommen, sondern das Kraft um umzusetzen..

Das Licht war immer da..Aber nicht VOLKOMMEN..
UND Durch Jesus Christus wurde GNADE um die GNADE . Nicht alleine das Licht, Erläuterung die Volkommen war , sondern DAS KRAFT das Kraft des H.Geistes uns gegeben. Das ist die Unterschied zwischen vor und nach Christus!! .

Nicht mit meine eigene Werken, Kraft, Leistung , sondern durch seine Kraft, seine Liebe, seine Glauben, wir sind berufen eine lebendige Beziehung mit Ihm zu haben...

Es ist Möglich für uns alle , In diesem Leben, in diesem Fleisch und Blut, die Göttlisches Natur zu bekommen..Das löst unsere KArma, Vergangenheit..

Alle die nicht dagegen dieses Licht und Kraft sind, sind FÜR Christus..ohne seine Name zu tragen..Hier es geht um keine TITEL, sondern das Leben..

Unsere Seele wurden mit dem SCHULDGEFÜHLE die alle negative Energien gespeichert , und dadurch Unsere Seele wurden im gefangen genommen..

Die Schuldgefühle verursacht alle Art Krankheiten. Ob es uns bewust ist oder nicht, spielt keine Rolle..Ob wir daran glauben oder nicht..Es hat seine negative Wirkung.. Ohne wir das merken..

Und es wurde diese negative Energie durch seine Heiliges Blut vernichtet, seine Wirkung gelöscht.. für immer..

Das ist der Anfang..Erleichterung , ohne Schuldgefühle den Weg zu gehen..

Egal was wir getan haben, was wir tun, was wir tun werden..oder wer wir sind,!! Wir sind angenommen, geliebt, so wie wir sind..Diese Grundlage Vater-Kind beziehung alleine heilt..

Dann kommt die innere Entwicklung..Von ein Licht (Bewustsein) zu anderen Licht zu wandeln..Von einem Kraft, zu anderen anderen.. zwar ohne irgendeine Kirchenwände.. Ohne Buchstaben.. Sondern durch eine lebendige Beziehung zu seinen H.Geist der Liebe ist..

Wo der Geist ist, dort ist die Freiheit.

Dort liegt die alle Geheimnisse.(FÜR MICH es ist so):)

Slt
love777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben