Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hätte sich wohl Jesus über Hitler geäußert? Das würde mich wirklich mal interessieren...! Hätte er geurteilt über Hitlers Taten? Hätte er gesagt, in jedem ist das Himmelsreich zu finden, ausser in Hitler? Bin ich jetzt böse, weil ich diese Fragen stelle?

Was habt ihr nur alle für Probleme mit einer Beurteilung? Eine Beurteilung an sich ist zuerst einmal völlig neutral und notwendig, um sich im Leben zurechtzufinden.
Und wer in sich selber ruht, braucht erst Recht keine Angst vor einem Urteil zu haben :)

Nun was hätte Jesus getan?
Vielleicht erinnerst du dich an die Begebenheit, als er zum Tempel in Jerusalem kam, und die dortigen Händler und Feilscher wie Vieh davon getrieben hat. Das Bild eines alles vergebenden bzw. hinnehmenden, weichlich-schwächlichen Jesus, wie es über die Jahrtausende bedauerlicherweise fälschlich überliefert wurde, ist grundfalsch, so einen Jesus hat es nie gegeben.
Und wenn es heißt, daß er die Liebe Gottes ist, dann ist das dennoch richtig.
Nur richtet sich die wahre/göttliche Liebe nie nach Menschengutdünken sondern ist gleichermaßen streng wie gerecht.

Böse? ...mmh ich halte für mich eigentlich das Motto "Fragen kostet nichts".
Wieso sollte das böse sein?! :blume:

Werbung:
naja, wenn wir alle Eins sind, dann ist Hitler ebenso Jesus wie Jesus Hitler ist, was der Mensch im Aussen tut und wie er handelt muss ihn nicht trennen......

Wir sind aber nicht alle Eins. Sondern Individuuen, die verbunden sind.
Hitler war ein Mensch, Jesus ein göttliches Wesen.
Hier kann niemals eine Verschmelzung stattfinden, da es sich um zwei grundverschiedene Wesensarten handelt.

Jesus ist Hitler und Hitler ist Jesus .... du hast eine schöne Signatur - vielleicht solltest du sie beherzigen :zauberer1

Hier kann niemals eine Verschmelzung stattfinden, da es sich um zwei grundverschiedene Wesensarten handelt.

Jesus ist Hitler und Hitler ist Jesus .... du hast eine schöne Signatur - vielleicht solltest du sie beherzigen :zauberer1

Individuuen sind wir nur im Körper, im Ego, nicht im Geist....Jesus war ein Mensch, wie kommst Du darauf, dass er mehr göttliches hatte als jemand anderer.?
Meine Signatur beherzigen, naja, danke für den Tipp :)

@Sabbah

Es gibt an dieser Stelle keine Möglichkeit zwischen uns, zu kommunizieren.
Jesus mit Hitler zu vergleichen zeigt auf, daß du geistig krank bist, was soviel bedeutet, daß um dich und in dir Finsternis ist. Ich bedaure das sehr .... wünsch' dir trotzdem alles Gute auf deinem Weg.

der Verglich zwischen Jesus und Hitler sollte mich nicht gleich zum Psychopathen machen...man kann alles mit allem Vergleichen und du wirst immer Dinge entdecken, die beide gemein haben, schon allein, dass du sie vergleichst ist die erste Gemeinsamkeit.

aber, dass die Möglichkeit jetzt endlich aus dem Raum geschafft wurde, dass wir beide kommunizieren empfinde ich als beruhigend

...wenn jesus ein göttlicher wesen war, dann war hittler kein mensch... wir dürfen lang und breit rätseln, was er war...

shimon

Individuuen sind wir nur im Körper, im Ego, nicht im Geist....Jesus war ein Mensch, wie kommst Du darauf, dass er mehr göttliches hatte als jemand anderer.?
Meine Signatur beherzigen, naja, danke für den Tipp :)

Aber der Körper, das Materielle, ist Ausdruck des Geistigen. Wie Goethe sagte "alles Irdische ist nur ein Gleichnis".
Es ist nicht zu übersehen, daß die Menschheitsentwicklung auf die Entwicklung des Selbst-Bewußtseins hinzielt und nicht etwa auf eine totale Verschmelzung.

Desweiteren trägt kein Mensch Göttliches in sich, sondern wir sind geistiger Art.
Jesus stammte aber direkt aus dem Göttlichen und ist damit logischerweise auch göttlich. Zwischen ihm und den Menschen bestehen himmelweite Unterschiede und es fördert nur die Verwirrung und den Irrtum, sich anderen Gedanken hinzugeben, die auch keiner logischen, also folgerichtigen, Prüfung standhalten.

Auch war Jesus kein Mensch, da das was das jeweilige Wesen ausmacht nicht dessen Hülle ist, so wie der Mensch auch kein Tier ist, obwohl sein Körper aus dem Tierreich entliehen ist.

der Verglich zwischen Jesus und Hitler sollte mich nicht gleich zum Psychopathen machen...man kann alles mit allem Vergleichen und du wirst immer Dinge entdecken, die beide gemein haben, schon allein, dass du sie vergleichst ist die erste Gemeinsamkeit.

aber, dass die Möglichkeit jetzt endlich aus dem Raum geschafft wurde, dass wir beide kommunizieren empfinde ich als beruhigend

Ich habe dich nicht als Psychopathen bezeichnet, sondern als geistig krank.
Das bedeutet in Wirklichkeit nicht, daß du einen Gehirnschaden hast, sondern daß dein Selbst (Geist, nicht Intellekt) in Dunkelheit (=Irrtum) herumirrt.

Schön, wenn du dennoch Ruhe empfindest, aber es ist wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben