Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Auf diese Frage hab ich gewartet, danke, ich projeziere, weil ich ein Mensch bin und es als menschlich empfinde, dass projeziert und bewertet wird. Jeder pojeziert. Allein schon die Tatsache, dass dies nun der mindestens fünfte Thread ist, der zum Thema Bewertung und Projektion von Dir an mich gerichtet ist, zeigt mir, dass auch Du projezierst und ob es Dir nun bewusst ist oder nicht, ist erstmal egal. Ich finde es auch nicht schlimm. Was ist daran so fürchterlich, dass man es verurteilen muss, liebe Yesim. Es macht mich menschlich und nicht zu einem Wunderguru ;):kiss4:

Jeder darf bewerten und projezieren

ich glaube es ging eher darum, dass wenn einer behauptet voll bewusst zu sein,dass er dann eben nicht mehr projeziert, was sollte er projezieren wenn er sich bewusst ist...?...nichts.!
Projektion, so sind wir uns sicher einig, ist ganz natürlich und diehnt des Bewusstwerdens, denn ohne Projektion kann man/frau ja nicht erkennen was man in den anderen projeziert, also notwendig und dann zurücknehmen,resp. erkennen, dann fällt sie weg......nur wer sich ganz bewusst ist projeziert nicht mehr.......:)

ich glaube es ging eher darum, dass wenn einer behauptet voll bewusst zu sein,dass er dann eben nicht mehr projeziert, was sollte er projezieren wenn er sich bewusst ist...?...nichts.!
Projektion, so sind wir uns sicher einig, ist ganz natürlich und diehnt des Bewusstwerdens, denn ohne Projektion kann man/frau ja nicht erkennen was man in den anderen projeziert, also notwendig und dann zurücknehmen,resp. erkennen, dann fällt sie weg......nur wer sich ganz bewusst ist projeziert nicht mehr.......:)

So sehe ich das auch, Vitella :)

@Sabbah

Es gibt an dieser Stelle keine Möglichkeit zwischen uns, zu kommunizieren.
Jesus mit Hitler zu vergleichen zeigt auf, daß du geistig krank bist, was soviel bedeutet, daß um dich und in dir Finsternis ist. Ich bedaure das sehr .... wünsch' dir trotzdem alles Gute auf deinem Weg.

@Sabbah

Es gibt an dieser Stelle keine Möglichkeit zwischen uns, zu kommunizieren.
Jesus mit Hitler zu vergleichen zeigt auf, daß du geistig krank bist, was soviel bedeutet, daß um dich und in dir Finsternis ist. Ich bedaure das sehr .... wünsch' dir trotzdem alles Gute auf deinem Weg.

Wie hätte sich wohl Jesus über Hitler geäußert? Das würde mich wirklich mal interessieren...! Hätte er geurteilt über Hitlers Taten? Hätte er gesagt, in jedem ist das Himmelsreich zu finden, ausser in Hitler? Bin ich jetzt böse, weil ich diese Fragen stelle?

aber hätte Judas Jesus nicht verraten, wäre Jesus nicht am Kreuz für unsere Sünden gestorben, also hat er ja eigentlich alles "richtig" gemacht?

Du stellst interessante Fragen, wenn sie auch nicht in diesen Thread gehören, aber mach doch einen auf mit diesen Fragen, ich bin sicher, dass Du gute Antworten bekommst......:)
Jesus ist nicht für Sünden gestorben, das Wort Sünde kam erst viel später in die Bibel durch Manipulation, es gibt in diesem Sinne keine Sünde, Sünde ist nichts was der Mensch tut oder nicht tut,egal ob Jesus gekreuzigt wurde oder nicht, es gibt so oder so keine Sünde die er zu erlösen hatte....:)
Näheres über das Thema Sünde nur per pn oder in einem anderen thread,weils hier nicht hingehört...

Wie hätte sich wohl Jesus über Hitler geäußert? Das würde mich wirklich mal interessieren...! Hätte er geurteilt über Hitlers Taten? Hätte er gesagt, in jedem ist das Himmelsreich zu finden, ausser in Hitler? Bin ich jetzt böse, weil ich diese Fragen stelle?

schon wieder Futter für nen neuen Thrad, dieser hier ist eh langsam am komisch werden....:)

Hallo liebe Malve,

und darum, ist Sie deines Erachtens länger?
könntest Du das näher erklären?

Liebe Yesim,

das fällt mir schwer, und ich möchte es lieber lassen, sind ja sowieso nur Spekulationen...

weisst Du Malve, ich habe heute Abend irgendwann an diesen Beitrag von mir nochmal gedacht, und fand den Ausdruck "ernsthaft" nicht mehr richtig stimmig.
Es war zwar irgendwie ernsthaft aber auch nicht wirklich, es kam mir mehr beängstigend freudlos vor.So als wenn etwas versteckt wurde.Ein Geheimnis, oder sowas....und Geheimnisse haben mich schon als Kind gereizt.
...und die leckeren Hostien auch :D,und somit musste ich als Kind selbst dort ein Geheimnis daraus machen,( in der Kirche), dass ich nicht katholisch war.
Denn als Evangelische durfte man nicht in katholischen Kirchen Hostien essen :)....wie aber gesagt, ich war noch ziemlich klein.

Das kann ich gut nachvollziehen mit dem Geheimnisvollen.
Und es hat ja auch zwei Seiten, das Geheimnisvolle, das zu verheimlichende (ich meine von der Kirche) Dunkle, und das heilige Mysterium.

Ja ja, die Hostie war sehr lecker!:D

:umarmen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben