Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wenn jesus ein göttlicher wesen war, dann war hittler kein mensch... wir dürfen lang und breit rätseln, was er war...

shimon

Ja shimon, genaugenommen hast du damit auch Recht.
Denn das, was einen Menschen ausmacht ist nicht seine körperliche Hülle, sondern sein Gemüt, seine Menschlichkeit, und die hatte Hitler nun wirklich nicht. "Mensch" ist etwas viel größeres als die meisten es annehmen... es ist ein zu erwerbener Status den man nur mit Demut und Selbstreflektion erreichen kann, ebenso, wie man ihn auch verlieren kann.

Was, wenn man sich mal so global umsieht, wohl so einigen Personen passiert ist.

Werbung:
saradevi,
Auf diese Frage hab ich gewartet, danke, ich projeziere, weil ich ein Mensch bin und es als menschlich empfinde, dass projeziert und bewertet wird. Jeder pojeziert. Allein schon die Tatsache, dass dies nun der mindestens fünfte Thread ist, der zum Thema Bewertung und Projektion von Dir an mich gerichtet ist, zeigt mir, dass auch Du projezierst und ob es Dir nun bewusst ist oder nicht, ist erstmal egal. Ich finde es auch nicht schlimm. Was ist daran so fürchterlich, dass man es verurteilen muss, liebe Yesim. Es macht mich menschlich und nicht zu einem Wunderguru ;):kiss4:

was meine Beiträge betrifft an Dich sind Fragen, zum grössten Teil...und warum ich frage hab ich Dir in Beitrag 819 erklärt! Hast Du Ihn gelesen?

wenn Du Ihn gelesen hast, weisst Du warum ich frage, dass Du mir die Stelle/n zeigst.
oder nicht?

Das Projektion menschlich ist, ist mir klar.Möchte mir aber gerne meiner Projektionen bewusst werden, denn ich strebe danach.
und damit könntest Du mir helfen.
Das Fettgedruckte oben in Deinem Zitat.....ja was soll ich dazu noch sagen, ich habe nie gesagt, dass ich es fürterlich oder schlimm finde

That are your words, not mine!

Jeder darf bewerten und projezieren...warum darf man es bei Dir nicht, Yesim? Und bitte nicht wieder ein Rückantwort, dass ich projeziere, ja, das weiß ich...Leben besteht aus Projektion...wir sind in jedem Moment eine Projektion des einen BewusstSeins :zauberer1

Your words!

Projektion ist für mich ein Mittel zu Erkennen mich selbst.Wenn ich unbewusst projiziere, kommt es diesem Gleich --> "Denn Sie wissen nicht was Sie tun"

Projiziert man bewusst kommt es diesem gleich --> "Denn Sie wissen was Sie tun"

Thats all, sara :)

ich glaube es ging eher darum, dass wenn einer behauptet voll bewusst zu sein,dass er dann eben nicht mehr projeziert, was sollte er projezieren wenn er sich bewusst ist...?...nichts.!
Projektion, so sind wir uns sicher einig, ist ganz natürlich und diehnt des Bewusstwerdens, denn ohne Projektion kann man/frau ja nicht erkennen was man in den anderen projeziert, also notwendig und dann zurücknehmen,resp. erkennen, dann fällt sie weg......nur wer sich ganz bewusst ist projeziert nicht mehr.......:)

@Vitella, Ich danke Dir,so habe ich es gemeint! :kiss4:

hinzufügen möchte ich: ich bin mir nicht ganz bewusst, strebe aber danach!

Allen ein schönes Wochenende! :blume:

bin nun erstmal wieder unterwegs :winken5:

liebe Grüsse, Yesim

saradevi,

was meine Beiträge betrifft an Dich sind Fragen, zum grössten Teil...und warum ich frage hab ich Dir in Beitrag 819 erklärt! Hast Du Ihn gelesen?

wenn Du Ihn gelesen hast, weisst Du warum ich frage, dass Du mir die Stelle/n zeigst.
oder nicht?

Das Projektion menschlich ist, ist mir klar.Möchte mir aber gerne meiner Projektionen bewusst werden, denn ich strebe danach.
Das Fettgedruckte oben in Deinem Zitat.....ja was soll ich dazu noch sagen, ich habe nie gesagt, dass ich es fürterlich oder schlimm finde

Your words!

Projektion ist für mich ein Mittel zu Erkennen mich selbst.Wenn ich unbewusst projiziere, kommt es diesem Gleich --> "Denn Sie wissen nicht was Sie tun"

@Vitella, Ich danke Dir,so habe ich es gemeint! :kiss4:

liebe Grüsse, Yesim

Gut, dann war es ein Mißverständnis meinerseits, aber auch wenn Du Dir Deiner bewusst bist, bleibt ja immer noch eine subjektive Wahrnehmung innerhalb einer Yesim-Rolle und insofern eine Projektion des Bewusstseins oder -heits, so meinte ich das :)

Find es aber im Moment nicht wichtig, ob jetzt wo, wie und in welchen Beiträge projiziert wurde. Lassen wir es doch einfach mal so stehen...ist das ok für Dich?

Liebe Yesim,

ich hab mir noch mal Deinen Beitrag #819 durchgelesen und Du bist wirklich der Meinung, dass das alles Fragen und keine Belehrungen sind? Es kommt mir jedenfalls so vor, bzw. kommt so rüber. Was genau möchtest Du eigentlich von mir wissen? Ich weiß es nämlich nicht und ich kann es auch aus Deinen Postings nicht herauslesen. Was ist es, dass Du von mir wissen möchtest? Was genau ist noch unschlüssig im Bezug zu meinen Postings? Im Bezug zum Thema 'Jesus'? Bewusstsein/-heit? Bewertung und Projektion? :)

Liebe Malve :)

Du kannst allen ernstes Unterbewusstsein und Geistbewusstsein als Zustände erfahren? Das finde ich interessant. Magst Du mir davon erzählen?

Ich erfahre es als einen Zustand ohne Anfang und ohne Ende...ein Zustand der ist - immer jetzt!

Vermutlich hat es auch mit spezifischen Erfahrungen zu tun, wenn man hier differenzieren will und auch muss.

Bewusstseinsprozesse sind schon grundsätzlich fliessend und ohne Anfang und Ende. (Zustand ist von daher vielleicht ein ungeeignetes Wort, doch würde ich modellhaft halt von Schichten des Bewusstseins sprechen).

Wo ordnet man bestimmte Phänomene, Erfahrungen ein, wenn sie beispielsweise mit viel Schmerz, Angst, Leid verbunden sind? Das ist Unterbewusstsein. Alles, was abgespeichert ist, Gedanken und Emotionen, alles, was uns konditioniert hat und was uns dazu führt, unsere Erfahrungen zu wiederholen, ist Unterbewusstsein, alles, was einen Menschen daran hindert, Christusbewusstsein zu erfahren, ist Unterbewusstsein. Ich nehme an, das weisst du auch.
Dieses Einordnen oder Zuordnen kann wichtig sein, beispielsweise im Heilungsprozess. Nicht, dass im Unterbewusstsein nichts Helles und Schönes zu finden ist, aber es ist duales Bewusstsein, und Dunkelheit herrscht nur im Unterbewusstsein.
Auch wenn man aus den eigenen Tiefen Informationen erhält, die man als wegweisend erkennen möchte, in Form von Bildern oder Worten, kann es wichtig sein, diese richtig zuzuordnen.

Geistbewusstsein als Zustand...nein, kann ich nicht sagen, ich erlebe Bewusstheit durch mein Herz, fliessend und in verschiedenen Intensitäten, vom reinen, bedingungslosen Gefühl der Freude bis zur vollständigen Energetisierung im ganzen Körper, und das entspringt nicht meinem Unterbewusstsein.

:kiss4:

Vermutlich hat es auch mit spezifischen Erfahrungen zu tun, wenn man hier differenzieren will und auch muss.

Bewusstseinsprozesse sind schon grundsätzlich fliessend und ohne Anfang und Ende. (Zustand ist von daher vielleicht ein ungeeignetes Wort, doch würde ich modellhaft halt von Schichten des Bewusstseins sprechen).

Wo ordnet man bestimmte Phänomene, Erfahrungen ein, wenn sie beispielsweise mit viel Schmerz, Angst, Leid verbunden sind? Das ist Unterbewusstsein. Alles, was abgespeichert ist, Gedanken und Emotionen, alles, was uns konditioniert hat und was uns dazu führt, unsere Erfahrungen zu wiederholen, ist Unterbewusstsein, alles, was einen Menschen daran hindert, Christusbewusstsein zu erfahren, ist Unterbewusstsein. Ich nehme an, das weisst du auch.
Dieses Einordnen oder Zuordnen kann wichtig sein, beispielsweise im Heilungsprozess. Nicht, dass im Unterbewusstsein nichts Helles und Schönes zu finden ist, aber es ist duales Bewusstsein, und Dunkelheit herrscht nur im Unterbewusstsein.
Auch wenn man aus den eigenen Tiefen Informationen erhält, die man als wegweisend erkennen möchte, in Form von Bildern oder Worten, kann es wichtig sein, diese richtig zuzuordnen.

Geistbewusstsein als Zustand...nein, kann ich nicht sagen, ich erlebe Bewusstheit durch mein Herz, fliessend und in verschiedenen Intensitäten, vom reinen, bedingungslosen Gefühl der Freude bis zur vollständigen Energetisierung im ganzen Körper, und das entspringt nicht meinem Unterbewusstsein.

:kiss4:

Danke für's Mit-teilen :kiss4:

Werbung:
saradevi,

oder nicht?

Dem widerspreche ich ja auch nicht ;) Um es Dir mal 'bewusst' darzustellen, sag ich mal, Du weist mich ständig darauf hin, dass ich projiziere und bewerte. Verstehst Du? Und auch das ist Projektion und Bewertung, auch wenn sie nicht direkt als Worte hier geformt stehen. Ich empfinde es als 'Belehrung'...es kommt so bei mir an. Klar, da ist dann natürlich ein Teil meiner Projektion wieder mit dabei...siehst Du, es lässt sich nicht vermeiden. Und dessen bin ich mir auch bewusst und nur so kann man an sich arbeiten und es auflösen. Erkennen, versuchen es nicht zu bewerten, es fühlen und dann einfach auflösen im Ganzen...indem man erkennt, dass all das auch ich bin.

Ok, das verstehe ich :)
Aber was daran hat es auf sich, dass Du mich immer wieder darauf hinweist? Ich vermute mal, dass es aus Deinem Wunsch entspringt, diesem bewusst zu sein, oder? Möchtest Du Dir gar selbst immer wieder zeigen, dass Du projizierst und bewertest? Ist es das?

Scheint wohl so zu sein... (siehe vorheriges Zitat)

liebe Grüsse, Yesim

Wünsch ich Dir auch von Herzen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben