Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vermutlich hat es auch mit spezifischen Erfahrungen zu tun, wenn man hier differenzieren will und auch muss.

Bewusstseinsprozesse sind schon grundsätzlich fliessend und ohne Anfang und Ende. (Zustand ist von daher vielleicht ein ungeeignetes Wort, doch würde ich modellhaft halt von Schichten des Bewusstseins sprechen).

Wo ordnet man bestimmte Phänomene, Erfahrungen ein, wenn sie beispielsweise mit viel Schmerz, Angst, Leid verbunden sind? Das ist Unterbewusstsein. Alles, was abgespeichert ist, Gedanken und Emotionen, alles, was uns konditioniert hat und was uns dazu führt, unsere Erfahrungen zu wiederholen, ist Unterbewusstsein, alles, was einen Menschen daran hindert, Christusbewusstsein zu erfahren, ist Unterbewusstsein. Ich nehme an, das weisst du auch.
Dieses Einordnen oder Zuordnen kann wichtig sein, beispielsweise im Heilungsprozess. Nicht, dass im Unterbewusstsein nichts Helles und Schönes zu finden ist, aber es ist duales Bewusstsein, und Dunkelheit herrscht nur im Unterbewusstsein.
Auch wenn man aus den eigenen Tiefen Informationen erhält, die man als wegweisend erkennen möchte, in Form von Bildern oder Worten, kann es wichtig sein, diese richtig zuzuordnen.

Geistbewusstsein als Zustand...nein, kann ich nicht sagen, ich erlebe Bewusstheit durch mein Herz, fliessend und in verschiedenen Intensitäten, vom reinen, bedingungslosen Gefühl der Freude bis zur vollständigen Energetisierung im ganzen Körper, und das entspringt nicht meinem Unterbewusstsein.

:kiss4:

Eben, das Unterbewusstsein und Geistbewusstsein kann nicht als Zustand erfahren werden, weil es IST innerhalb des Bewusstseins - es ist die spirituelle Essenz (wie in dem ChopraZitat) aus der unser Wesen schöpft. Die Bewusstheit des Bewusstseins sozusagen...es kann nur durch verschiedene Emotionen, Gedanken, Eindrücke, etc. ausgedrückt werden, aber nicht erfahren werden. Bewusstsein ist Jetzt und jetzt und jetzt und jetzt...immer. Und in ihm drückt sich das Unterbewusstsein durch Ängste, Wünsche, etc. und das Geistbewusst sein in Form von Philosophieren, Diskutieren, Denken, etc. aus.

Jedenfalls meine Art von Definition eines Zustandes, der sich mir vor einigen Monaten gnadenvoll als Geschenk offenbarte und dem ich sehr dankbar bin. Aber weiß auch, dass ich es nicht festhalten kann und weitergehen muss/werde und lerne und mich weiter öffnen und weiten...ein Prozess, der in Gang gebracht wurde, weil ich innerlich bereit war und darum bat...aber nie zu hoffen wagte, dass meinem Wunsch tatsächlich nachgekommen würde, auch war es nur für einige Stunden, die für mich zeit- und raumlos waren.
Übrigens entstand in dieser Zeitspanne auch mein Avatarbild...mein Freund fand mich so entspannend *gg*

"Für dich"? Soll das also bedeuten, daß du dir selber wichtiger bist, als die Realität? :rolleyes:

in der Realität gibt es keine Seele, aber ich bin es müde solche Gespräche zu führen...von mir aus ja, es gibt eine Seele, druck die dir aus, häng sie an deine Wand, aber beginn nicht zu heulen, wenn du tot bist, weil plötzlich alles schwarz is und nicht einmal das

in der Realität gibt es keine Seele, aber ich bin es müde solche Gespräche zu führen...von mir aus ja, es gibt eine Seele, druck die dir aus, häng sie an deine Wand, aber beginn nicht zu heulen, wenn du tot bist, weil plötzlich alles schwarz is und nicht einmal das

Du bist irgendwie niedlich in deiner trotzigen Wut...
Okay, tschüsselchen ;)

Constantin: Wenn du die Antwort darauf hast, wer diese Worte Karma und Sünde erschuf und welche Begierden sich dahinter verbergen, sag mir Bescheid.
naja, die Antwort auf den ersten Teil ist einfach: Gott erschuf alle Sprachen...
der zweite Teil... da muss ich passen, ich weiss nicht ob und wenn ja welche Begierden Gott umhertrieben.

Constantin: Das GBsein kann ein Wort ins pos. wandeln oder ins negative.
Gleich-GÜLTIG!
ja, das ist ein recht bekanntes Wortspiel. Mir ist es aber weder gleichgültig noch gleich-gültig. Es würde bedeuten, dass es mir gleich gilt, dass jede Alternative denselben Wert besitzt, und so ist es nicht.

Constantin: ja ein erfundenes Konzept-Modell mit dem sich Menschen einfangen lassen, die sehr leicht zu beeinflussen sind.
maria45: das finde ich nicht schlimm. Einige Menschen nutzen ihre Macht, um andere, die ihre Macht verneinen, zu beeinflussen. Da gibt es keine Täter und keine Opfer.
Constantin: Wie es dein ICH emp-findet, ist gleichgültig, maria45.
wem ist das deiner Meinung nach gleichgültig? mir nicht.
WEM, Constantin? ;)

Wenn ich noch weiter fragen darf: wieso ist es dir wichtig, in diesem thread "wer ist Jesus für Dich?" das Thema Beeinflussung hier zu nennen?

Constantin: Beide Vertreter offenbaren ihre Unbewußtheit.
Opfer und Täter sind Bindeglieder zum Karma-Sünde Konzept.
Gibt es keine Täter und Opfer, existiert in Bewußtheit auch kein Karma und Sünde!
sag ich doch.

Constantin: ja es ist lesbar und beeinflusst den, der sich beeinflussen läßt.
ja, so ist es.

Constantin: Der Beeinflusste, beeinflußt die Beeinflussbaren.
was möchtest du damit sagen? Wen meinst du mit beeinflussten, wen mit beeinflussbaren?

Constantin: deine Sichtweisen!
ähm, könntest du in ganzen Sätzen sprechen? was ist mit meinen Sichtweisen? Hast du die Weisen schon gesichtet? ;)

Constantin: also schreibst du hier, weil es dir um DEINE WAHRHEIT geht?
ich beanspruche keine Wahrheit, die ich "meine" nenne...
aber was interessiert es dich, weshalb ich hier schreibe? weshalb schreibst du hier?

Constantin: wenn Wahrheit und absolute Wahrheit für dich dasselbe ist wie für Saradevi GeistBewußtsein und Bewußtheit, na dann, ist alles klarer.
Ist es für dich auch klar?
mir ist alles so klar wie es sein soll...

Constantin: Wahrheit ist nicht absolute Wahrheit, maria45!
maria45: was ist für dich der Unterschied?
Constantin: Finde es heraus, durchs Lesen meiner Beiträge.
wie du willst. :lachen:

Constantin: Deshalb ja meine Fragen an dich!
:lachen::lachen:

Constantin: Hier interessiert deine Empf-FINDUNG, nicht maria45!
den Satz verstehe ich nicht. Meintest du "Hier interessiert deine Empfindung nicht, maria45!" ?
wenn ja, wen interessiert meine Empfindung nicht?

Constantin: Konsequenzen, uiiiiiii!
Konsequenz-Folgen, wenn die Gebote-Regeln nicht befolgt werden.

Also doch Gebote und Regeln befolgen-sonst droht Sanktion.
klar. Wer einen Berg erklettern will, sollte sich anseilen. Wenn nicht, fällt er womöglich runter und erleidet Schaden.
Das ist in der physischen Welt so. Und in der geistigen Welt - wie unten so oben - ist es genauso.

Constantin: Welch einem Glauben folgt dein Geistbewußtsein.
kann ich noch nicht drauf antworten, es fehlen noch Informationen.
Du hast mir bisher nur erklärt, dass Bewusstsein = Geistbewusstsein ist und dass es Informationen verarbeitet.
Wie kommt nun der Glaube ins Spiel und was bedeutet für dich "glauben"?

Constantin: „Das Nichts“ aus „Nichts“.
na dann... sorry aber so wird das nichts. :D

Constantin: Geistbewußtsein=Der Geist(Spirit) das ein --->BewußtSein hat.
Dies Bewußtsein ist befähigt Informationen zu empfangen/zu senden, es zu materialisieren.
Bewußtsein s.o. Zeile-->es gibt keinen Unterschied.

Unbewußtheit=Das Geistbewußtsein befindet sich im Bewußtwerdungsprozess.
Ist sich seiner eigenen Bewußtheit(Licht Information) noch unbewußt.
Es denkt und empfindet in/aus dualer Wahrnehmung. Ist mit sich Uneins-im Zwiespalt.

Bewußtheit=Licht Information
Das sich vollkommen bewußtgewordene Geistbewußtsein wird zum Empfänger und Sender von Licht Informationen. Es kann Sehen(Hellsinne aktiviert), die duale Wahrnehmung der GBseine, als ein Zusammenhang was die Trennung von sich selbst, beinhaltet.

mh, also Bewusstsein wird als informationsverarbeitend definiert,
Bewusstheit als Lichtinformationsverarbeitend.

Dann taucht natürlich die nächste Frage auf, was Information ist und was Lichtinformation.

Constantin: VerStEHE dich selbst, dann erwacht auch VerStEHEN für alles was ist.
das erlebe ich auch so.

Constantin: Na dann ist dir auch bewußt, weshalb Karma und Sünde von GBseinen erfunden wurde?
maria45: ja.
Constantin: weshalb?
Wörter werden (er-/ge-)funden, um erlebte Realitäten zu benennen und wenn möglich auch zu beschreiben.

Constantin: Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb GBseine daran GLAUBEN!
maria45: ja.
Constantin: weshalb?
es entspricht ihrem Erfahrungskontext und ihren Denkmöglichkeiten.

Constantin: Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb ich schreibe....Karma/Sünde existiert in Bewußtheit nicht!
...
ist es dir bewußt geworden, das weshalb?
es war mir bereits bewusst.

sabbah - ich glaube du klopfst ganz gerne auf den Busch um zu schauen ob einer rausspringt und siehe da - auch wenn keiner drin ist es springt fast immer einer :D

LGInti

Werbung:
Constantin schrieb:
wenn Wahrheit und absolute Wahrheit für dich dasselbe ist wie für Saradevi GeistBewußtsein und Bewußtheit, na dann, ist alles klarer.
Ist es für dich auch klar?

Äh, nein, das hab ich nicht geschrieben...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Bewusstsein und Bewusstheit ... Bewusstheit, welche im Bewusstsein er-scheint, etc. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben