Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Liebe Constantin :)

Was ist der Unterschied zwischen Bewusstheit und Bewusstsein?
Ich sehe keinen, ausser die Buchstabenanordnung und -auswahl.

falls du meine Postings liest, wäre dir sichtbar gewesen das ich darauf bereits Antwort gab.

VerStEHE dich selbst, dann erwacht auch VerStEHEN für alles was ist.

Geistbewußtsein=Der Geist(Spirit) das ein --->BewußtSein hat.
Dies Bewußtsein ist befähigt Informationen zu empfangen/zu senden, es zu materialisieren.
Bewußtsein s.o. Zeile-->es gibt keinen Unterschied.

Unbewußtheit=Das Geistbewußtsein befindet sich im Bewußtwerdungsprozess.
Ist sich seiner eigenen Bewußtheit(Licht Information) noch unbewußt.
Es denkt und empfindet in/aus dualer Wahrnehmung. Ist mit sich Uneins-im Zwiespalt.

Bewußtheit=Licht Information
Das sich vollkommen bewußtgewordene Geistbewußtsein wird zum Empfänger und Sender von Licht Informationen. Es kann Sehen(Hellsinne aktiviert), die duale Wahrnehmung der GBseine, als ein Zusammenhang was die Trennung von sich selbst, beinhaltet.

Weißt du wieviele Definitionen es gibt, Saradevi, soviele wie Tropfen im Meer. Dazu habe ich dir bereits geschrieben.

Ich würde es so definieren, wenn Du erlaubst:
Bewusstsein im Sinne des 'Ich bin'.
In diesem Bewusstsein erscheint die Lichtinformation (die Welt)...allerdings erst durch den Geist (die Illusion), der auch eine Erscheinungsform des Einen BewusstSeins ist. Oder durch den einen Geist, der sich bewusst ist.
Allerdings ist er kein Sender und Empfänger, da er nicht sendet und empfängt sondern all dies in ihm erscheint und keine Trennung herrscht.
S-ich bin Bewußtsein ist das Geistbewußtsein das Vor-stellungen von Bewußtheit hat.
Aus diesen Vor-stellungen wird-wurde der GLAUBE an Bewußtheit geboren.
Aus diesem Glauben werden-wurden Wahrheiten von Bewußtheit erschaffen, die dann als Wort-Taten sich offenbaren.
Wegen diesen Wahrheiten-Glauben entstanden-enstehen Kriege zwischen den Geistbewußtseinen.
Jedes einzelne GBsein verteidigt seinen eigenen Glauben, seine eigene Wahrheit.
Heißt, Bewußtheit hat diese Kriege nicht erwirkt, sondern das ICH BIN Geistbewußtsein das eine Vorstellung von Bewußtheit hat.

Was soll denn da senden und empfangen, was sich selbst Ist?
Was Eins mit sIch und dem Universum, dem Absoluten, dem Göttlichen ist?
Wären die GBseine EINS mit sich selbst, sich ihrer eigenen Vorstellungen, sich ihres eigenen Glaubens vollkommen bewußt, gäbe es keine Kriege, Saradevi.

So wie ich in Dir erscheine, erscheinst Du in mir und lässt mIch erkennen, dass wir nur Projektionen und Bewertungen eines einzigen BewusstSeins sind, was glaubt, sich seiner bewusst zu sein und es Bewusstheit nennt.
Das ICH BIN Geistbewußtsein projeziert von sich auf andere GBseine, damit es sich selbst im anderen erkennen kann. Es bewertet andere um sich sich in der Bewertung zu erkennen.
Bist du Selbst Bewußtheit, weißt du weshalb GBseine projezieren, bewerten.
Es weiß um den Ur Sinn.

Da ich es tatsächlich schon einmal erfahren habe, dieses EinSein mit mir Selbst, es tatsächlich so ist, dass es nichts gibt, was uns bewusst sein muss oder wir die Bewusstheit sehen müssen, da sie schon längst DA ist, nie weg und demnach egal, welche Worte wir dafür benutzen, weil es nie die 'richtigen' Worte sein werden, die das Absolute beschreiben können.
Einmal hast du es erfahren, das EinsSein mit dir selbst. :)

Kennst du das EinsSein das immer im Jetzt IST, durch dich selbst sich offenbart durch Wort und Tat, so wie Jesus?
Lebst du ES im Jetzt?

Und mehr hab ich nicht versucht zu vermitteln. Wenn ich die ein oder andere Projektion oder Wertung gegeben habe, so kann ich sie mir vergeben. Schade nur, dass ich jedes Mal immer wieder darauf hingewiesen werde...obwohl es mir bewusst ist...
In dem Moment wo du es selbst erkennst, ist es bereits geschehen.
Was könntest du selbst für dich tun damit dir das was dir bewußt ist, nicht mehr unbewußt geschieht?

Vergeben WAS? Dir ist doch bewußt das es natürlich ist, das du dich gegen das Unbewußte in dir nicht bewußt wehren kannst, oder?

Nichts und niemand verurteilt dich wenn es dir deine eigene Wahrheit wiedergibt, Saradevi du projezierst. Das was du wahrnimmst stimmt mit meinem Wesen nicht überein.

Stell dir vor Jesus steht dir gegenüber und du gibst diese Antwort an Jesus...
So wie ich in Dir erscheine, erscheinst Du in mir und lässt mIch erkennen, dass wir nur Projektionen und Bewertungen eines einzigen BewusstSeins sind, was glaubt, sich seiner bewusst zu sein und es Bewusstheit nennt.
was würde dir Jesus darauf antworten?

gruß constantin

Eines der allzu vielen Beispiele für eine absolut schäbige, schlechte Übersetzung/Verfälschung. Der eigentliche Inhalt dieses Ratschlages von Jesus ist: lasst Euren alten Stammes-Rassen- und Gruppengeist hinter Euch und pflegt die allgemein menschliche Liebe untereinander, die Nächstenliebe, die er auch in seiner Bergpredigt und im Vaterunser etc. angesprochen hat. Er spricht zum Individuum, das im Begriff steht, sich von den alten Gruppenzusammenhängen zu emanzipieren. Für die damalige Zeit etwas sehr Revolutionäres und Ketzerisches. Die Blutsbande galten Alles! (edit: und ist das nicht heute immer noch aktuell, wo vielerorten Rassismus und alte Gruppenmuster wieder fröhlich Urständ feiern?)

Wenn man den Karma-und Reinkarnationsgedanken hat, relativieren sich gewisse Dinge. Judas kann sehr wohl in einer späteren Inkarnation zu etwas ganz anderem gekommen sein.....

„Gefällt Dir dieser Plan B ?“

Versteh mich jetzt nicht falsch, die Arterhaltung ist das oberste Ziel.
Dagegen ist nichts zu sagen.
Es beginnt aber in dieser kleinsten Zelle der menschlichen Gemeinschaft.
Geht dann über den genetischen Rahmen hinaus,
dorthin wo nicht mehr Vererbung sonder Funktionalität vorherrscht.

Die Lösung ist damit aber nicht von selbst gegeben,
denn von Sippe und Stamm und deren brüderlichen Rivalitäten,
da kommen wir in einer konstruierten Gemeinschaft der gleichen Art,
zu den nicht ganz unbekannten Flügelkämpfen,
und damit sind wir wieder bei dem alten Verhaltensweisen angelangt.

„Geht zu den Juden.“ – heißt es nicht so im Text aus dem NT?
Eine Anweisung die dem Nazaräner zugesprochen wird.
Inhaltlich widerspricht das dem Verlangen ein Menschenfischer zu werden,
kann man doch aus so einem abgegrenzten Fang nicht mehr herausholen, als schon enthalten ist.
In diesem Vergleich teilen wir daher den Menschenfischer eher in den spirituellen Bereich ein.

Oder wenn wir es immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben,
dann können wir einmal nachzählen wie erfolgreich die Unternehmungen gewesen sind,
wie viele Nichtjuden wurden gleich zu Beginn als Musterbeispiel sozusagen in diese neue religiöse Gesellschaft aufgenommen, nachdem man diese Angesprochenen vom Wert überzeugt und davon gefangen wurden?

Keine? Nicht sehr viele?
Oder kein Einziger?

Das was wir heute da haben ist eindeutig ein Plan B aus der Zeit danach.

Die Apg beschreibt es uns, so wie die Evangelien geschrieben wurden.
Es hat sofort geklappt. Zwar nicht in der Menge der Menschen,
aber die Quantität wurde durch die Qualität ersetzt,
beim reichen Mann, einen Kämmerer aus Äthiopien.
Und die vermeintlichen geschlossenen Augen des Paulus,
Sinnbild für die Fische, sollte eine Wandlung von Lehrsätzen bewirken.

So kann es gehen, wenn jeder versucht ein wenig Messias zu werden,
weil doch das Prophet-Sein nicht so gelungen war wie gewollt.

War ich als Jäger nicht so erfolgreich, dann gehe ich halt in die Küche und werde Koch.

Zum Plan B, der aasfressenden Hyänen.
Nur von Fall zu Fall stürzt ein Adler oder Geier herab,
und bringt das Treiben durcheinander, entreißt uns die vermeintliche Beute.

Also warten wir weiterhin auf den gefürchteten Kondor.
Der muss dazu nicht gezwungen werden, der kommt freiwillig.

Aber er ist eigentlich Vorbild einer menschlichen gemeinschaftlichen Aktion – oder?

und ein :weihna1

Hallo Yesim :)

Auf diese Frage hab ich gewartet, danke, ich projeziere, weil ich ein Mensch bin und es als menschlich empfinde, dass projeziert und bewertet wird. Jeder pojeziert. Allein schon die Tatsache, dass dies nun der mindestens fünfte Thread ist, der zum Thema Bewertung und Projektion von Dir an mich gerichtet ist, zeigt mir, dass auch Du projezierst und ob es Dir nun bewusst ist oder nicht, ist erstmal egal. Ich finde es auch nicht schlimm. Was ist daran so fürchterlich, dass man es verurteilen muss, liebe Yesim. Es macht mich menschlich und nicht zu einem Wunderguru ;):kiss4:

Jeder darf bewerten und projezieren...warum darf man es bei Dir nicht, Yesim? Und bitte nicht wieder ein Rückantwort, dass ich projeziere, ja, das weiß ich...Leben besteht aus Projektion...wir sind in jedem Moment eine Projektion des einen BewusstSeins :zauberer1

Saradevi, j.E. Geistbewußtsein ist die Projektion und Bewertung das sein eigenes Geistbewußtsein offenbart.

Bist du Selbst Bewußtheit, projezierst und wertest du nicht!

Was geschieht ist das Bewußtheit durch das Sehen deiner Projektionen und Bewertungen diese Information um die es weiß an dich zurück sendet....und du dich verurteilt empfindest. Da du diese Information die an dich zurück gesandt wird als eine Information wahrnimmst die von deinem Gegenüber kommt, nimmst du an, dein Gegenüber ist dir gleich. Dabei hat dein Gegenüber für dich das ausgesprochen das dir bewußt ist, mehr nicht.
Diese deine Empfindung die aus deiner Wahrnehmung stammt, gilt nur für dich.
Um es von dir abzuweisen, um dich nicht verurteilt zu empfinden entsteht ein Kampf in dir selbst. Obwohl dir bewußt ist das du projezierst, und wertest bist du der Ansicht das dich kein GBsein, auch nicht Bewußtheit darauf aufmerksam machen darf.
Wieso nicht? Als was und für wen empfindest du dich selbst?
Kannst du zu dir Selbst stehen?

Oder lehnst du alles ab was mit dir nicht in Einer Wahrnehmung?

siehe auch mein voriges Post an dich.

gruß constantin

Und warum kommt Judas so schlecht weg im neuen Testament?
Klar ist es nicht richtig seinen besten Freund zu verraten, aber hätte Judas Jesus nicht verraten, wäre Jesus nicht am Kreuz für unsere Sünden gestorben, also hat er ja eigentlich alles "richtig" gemacht?

Jesus wußte ja das er ihn verraten wird, denn Jesus konnte SEHEN das Verborgene das sich offenbart, offenbaren wird. Jesus ward bewußt das es geschehen wird, das sich Judas gegen sein in ihm vorhandenes Unbewußtes nicht wehren kann.
Heißt, das was vorhanden IST wird geschehen auch wenn es dem Judas selbst noch nicht bewußt war.

Natürlich hat alles was geschah seinen Ureigenen Sinn.
Jesus hat sich der Menschheit zur Verfügung gestellt, durch ihn konnte ihnen selbst bewußtwerden ihr eigenes Unbewußtes...so wie Einst so auch JETZT.

Nichts hat sich verändert.

Jesus ist nicht für unsere Sünden am Kreuz gestorben, so wird es ihm in dem Mund gelegt, weil die Menschen nicht verStEHEN konnten, im Jetzt auch nicht VerStEHEN können das in Ihnen selbst das Unbewußte ist, das es keine Sünde gibt, sondern das Unbewußte das sich nach Bewußtheit sehnt.
Um sich seines eigenen Unbewußten bewußtzuwerden, bedarf es der Materialisation durch Wort und Tat.
Denn dem physischen Auge und Ohr bleibt das nicht sichtbare solange verborgen bis es nicht sichtbar wird.
Deshalb haben wir uns alle materialisiert, damit uns bewußtwerden kann, das in uns uns Verborgene.

gruß constantin

Your words!

Projektion ist für mich ein Mittel zu Erkennen mich selbst.Wenn ich unbewusst projiziere, kommt es diesem Gleich --> "Denn Sie wissen nicht was Sie tun"

Projiziert man bewusst kommt es diesem gleich --> "Denn Sie wissen was Sie tun"

Thats all, sara :)
liebe Grüsse, Yesim

:blume::kiss3:

genieß dein Wochenende, Yessim

gruß constantin

Gut, dann war es ein Mißverständnis meinerseits, aber auch wenn Du Dir Deiner bewusst bist, bleibt ja immer noch eine subjektive Wahrnehmung innerhalb einer Yesim-Rolle und insofern eine Projektion des Bewusstseins oder -heits, so meinte ich das :)

Find es aber im Moment nicht wichtig, ob jetzt wo, wie und in welchen Beiträge projiziert wurde. Lassen wir es doch einfach mal so stehen...ist das ok für Dich?

Bewußtheit projeziert nicht, Saradevi auch wenn du es für dich so empfindest.

Für dich mag es nicht wichtig sein, Saredivi zu erfahren wo du selbst projezierst,..
doch wenn du Yessim Projektion unterstellt, ist ihre Frage berechtigt nach dem "in welchen Posts du das wahrnimmst"?

Um dich selbst auch zu überprüfen auf deine subjektive Wahrnehmung, ob diese nicht einer Interpretation aus deiner subjektiven Wahrnehmung entstand.

Würde mich genauso interessieren, das WO?

gruß constantin

Liebe Yesim,

ich hab mir noch mal Deinen Beitrag #819 durchgelesen und Du bist wirklich der Meinung, dass das alles Fragen und keine Belehrungen sind? Es kommt mir jedenfalls so vor, bzw. kommt so rüber. :)

Es kommt DIR so VOR, Saradevi. Es ist DEINE EMPFINDUNG.

Ja ich schreibe dies GROSS und unterstreiche es fett, was stört dich wiederum, daran?

gruß constantin

Werbung:
Vermutlich hat es auch mit spezifischen Erfahrungen zu tun, wenn man hier differenzieren will und auch muss.

Bewusstseinsprozesse sind schon grundsätzlich fliessend und ohne Anfang und Ende. (Zustand ist von daher vielleicht ein ungeeignetes Wort, doch würde ich modellhaft halt von Schichten des Bewusstseins sprechen).

Wo ordnet man bestimmte Phänomene, Erfahrungen ein, wenn sie beispielsweise mit viel Schmerz, Angst, Leid verbunden sind? Das ist Unterbewusstsein. Alles, was abgespeichert ist, Gedanken und Emotionen, alles, was uns konditioniert hat und was uns dazu führt, unsere Erfahrungen zu wiederholen, ist Unterbewusstsein, alles, was einen Menschen daran hindert, Christusbewusstsein zu erfahren, ist Unterbewusstsein. Ich nehme an, das weisst du auch.
Dieses Einordnen oder Zuordnen kann wichtig sein, beispielsweise im Heilungsprozess. Nicht, dass im Unterbewusstsein nichts Helles und Schönes zu finden ist, aber es ist duales Bewusstsein, und Dunkelheit herrscht nur im Unterbewusstsein.
Auch wenn man aus den eigenen Tiefen Informationen erhält, die man als wegweisend erkennen möchte, in Form von Bildern oder Worten, kann es wichtig sein, diese richtig zuzuordnen.

:kiss4:

Sehe ich auch so. :blume:
Das Unterbewußtsein das diese nicht sichtbaren Informationen ans GBsein sendet, damit das GBsein es materialisiert in Bilder und oder Worte, damit es sichtbar wird ,woraus dann unbewußte und auch bewußte Taten folgen.
Heißt so wie das UBWsein ist, ist auch das GBsein.

Unterbewußtsein und GBsein bilden eine Kommunikationsplattform mit sich selbst und auch mit anderen UBWseinen und GBseinen.

Es ist eine ständige Kommuniktion von Informationen die werden sie eingeordnet, bewußt gelöst in der Umsetzung nach und nach zur Bewußtheit führen.
Das Ende der Dualität im UBWsein und GBsein.
Bewußtheit erwacht!

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben